Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : move event

Biffi
28.06.2006, 16:43
Hallo ^^

Ich wollt mich mal mit den Maker versuchen ^^ und hänge auch direkt an einen Move event ^^

Ich lasse als erstes ein Text erscheinen und dann wird ein Schalter umgelegt damit der der Char hoch läuft.

<>Nachr: Der Text
<>Tab ändern :[0003:Introtextaus]-Tab AN

Dann auf den 2ten Karteireiter

<>Beweg.Ereig... : Hero ,Ob ,Recht ,Ob ,Recht

aber der läuft nur nach oben :(

Habe schon versucht ein Wait einzubauen aber brachte nichts.

Per Suchfunktion gab es zuviele Antworten (146Seiten) aber alle durchzulesen ne danke ^^

mfg
Biffi

WoOdY49
28.06.2006, 17:55
biste sicher dass du den switch auch als startbedingung für die zweite seite eingestellt hast?

Biffi
28.06.2006, 18:01
ja bin ich :)

Seelenvampir
28.06.2006, 18:05
Hast du auch den richtigen Switch genommen?^^

Biffi
28.06.2006, 18:14
jop ^^ der geht ja aber nur nach oben der geht nur nicht die reihenfolge nach :(

Biffi
28.06.2006, 18:23
Habs nun anders gemacht ich benutze das aussehen des Helden in einen Event und lasse das Event sich bewegen (komischer weise geht es da) und lasse die Kamera hinterher scrollen :)

funzt dann perfekt

Aber am Anfang habe ich ein Schwarzer Bildschirm und die Startposition oben links gemacht aber trotzdem sieht man den Char noch am Anfang :( dann kommt ein Text und wird weitergeleitet.

Wie kann ich den Char direkt verstecken so das man ihn noch nciht sieht?

mfg
Biffi

Ringlord
28.06.2006, 18:25
Du stellst die Wartezeit beim Einblenden des Schwarzen einfach auf 0.

Flying Sheep
28.06.2006, 18:27
du kannst entweder mit "Set Hero Transparency" den Hero unsichtbar machen und danach wieder sichtbar, oder du machst einfach einen Hero, der durchsichtig ist und beginnst mit ihm das Spiel. Nach dem Intro oder was du machen willst, kannst du dann die richtigen Heros dazumachen und den unsichtbaren entfernen.

Biffi
28.06.2006, 18:31
Omgh ^^ Danke

Hero Transparenz funzt super^^

Mit der Wartezeit habe ich nicht gefunden ^^

Aber es funzt ja nun ^^:D

mfg
Biffi