PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server unexpectedly closed network connection



Milchbox
28.06.2006, 12:41
Das kommt wenn ich per Putty zu meinem Server connecten will. Ich hab keine Idee wo dran es liegen könnte. Mein erster Gedanke war der Router, aber da stimmt alles. Ich bin gerade dabei alle configs durchzugehen, die ich gestern geändert habe -.-
Wenn mir einer sagen könnte was es mit der Fehlermeldung auf sich hätte wäre ich schon zufrieden :P

dread
28.06.2006, 17:48
Auf was für einen Server versuchst du dich zu connecten?
Hat dein Server einen SSH-Dienst laufen? Wenn ja, hast du in Putty die richtige Version eingestellt?

Fragen über Fragen, eine detailiertere Problembeschreibung hilft.

Milchbox
28.06.2006, 21:24
Also gestern hatte ich noch SSH Zugriff. In der Zwischenzeit habe ich nur Proftpd Einstellungen geändert und sonst nichts. Ich hab keine Idee mehr wodran es liegen könnte. In der proftpd.conf hab ich auch nur ServerTyp daemon auf ServerType standalone gestellt. Alles andere habe ich nicht verändert. -.-

DVD
28.06.2006, 21:26
Dann setz die Einstellungen so zurück wie sie gestern waren und reaktivier dann eine nach der anderen und überprüf jedes Mal ob der Fehler noch immer auftritt.

Milchbox
28.06.2006, 21:31
Done gleicher Fehler. Ich guck jetzt mal in der host.deny datei.

Edit: Jup da war der Fehler. Ich hab ALL: ALL anstatt proftpd: ALL angegeben, welches bewirkt das keiner connecten kann.