Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adepts in neuer Grafik
Dr.Brain
27.06.2006, 19:06
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06.PNG
Moin!
Nach langer Zeit habe ich mich entschieden mal wieder was von meinem Hauptprojekt Adepts the return of light zu zeigen...
Ich habe nach langer überlegung beschlossen die Grafik komplett zu erneuern, und die Story zu überarbeiten.
Ich wollte ein Rpg Adventure erschaffen, das genau dem Stereotyp des wahren Rpg entspricht
Story:
Unsere Welt wird im Innersten von einer gewaltigen Macht zusammengehalten…
Genau dort, in der Mitte der Welt, befindet sich ein riesiger Vulkan,
Welcher das Element der Macht birgt…
Derjenige, der dieses Artefakt an sich bringt wird über unerschöpfliche Kraft verfügen.
Viele Kriege wurden darum geschlagen und tausende mussten ihr leben lassen.
Bis zur Zeit der 7 Kaiser. Sie schufen 7 magische Siegel um die Gefahr des Elements der Macht ein für allemal zu bannen.
Die Schlüssel für diese Siegel sind an geheimen Orten versteckt und von mächtigen Kreaturen bewacht.
Über 1000 Jahre lebten die Bewohner der Welt nun in Frieden, doch nun sucht eine neue
Bedrohung diese Welt heim….
Ein mächtiger Dämon ist auferstanden und trachtet nach dem Element der Macht…
Jedoch ist nicht alle Hoffnung dahin, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse muss immer ausgeglichen sein und so wurden zur selben Zeit 5 Adepten geboren, welche dazu auserkoren sind, die Welt vor dem Dämon zu schützen…
Hier setzt das Spielgeschehen ein. Der junge Adept Krasimier macht sich auf weisen von Inktus (siehe Charakter) auf den Weg die anderen Adepten zu finden und den Dämon aufzuhalten.
Charaktere:
Krasimier:
http://home.arcor.de/adepts/krasimier.PNG
Krasimier ist der Protagonist des Spiels. Zu beginn ist nur bekannt, dass er nicht bei seinen wirklichen Eltern aufwächst. Er ist noch nicht ganz Erwachsen und steht mit den anderen Adepten einem übermächtigem Feind gegenüber. Krasimier ist ein impulsiver junger Kämpfer, der vor keiner Gefahr zurückschreckt, und sich das ein oder andere Mal überschätzt.
Er ist der Wasseradept und setzt seine magischen Fähigkeiten, sowie seine gute Kampfkraft während des Abenteuers vielfältig ein. Seine affe ist das Schwert.
Leon:
http://home.arcor.de/adepts/leon.PNG
Leon ist der zweite Adept. Er ist kein Mensch, sondern ein Elf. Es ist nicht genau bekannt wo er her kommt, und welche ziele er verfolgt. Rasch schließt er sich Krasimier an. Er ist verschlossen und redet nicht viel. Er ist weise und bedenkt jeden Schritt ganz genau.
Er ist der Luftadept, mit der Fähigkeit einen Tornado und ähnliche heraufzubeschwören. Im Kampf wird er eher devensiv als Heiler und Magier gebraucht. Seine Waffe ist ein Kampfstab.
Jola:
http://home.arcor.de/adepts/jola.PNG
Jola ist die Zwillingsschwester von Sam, dem vierten Adept. Beide kommen aus Male, wo sie aber unter verruf gerieten und sich bald Krasimier und Leon anschließen. Jola ist die gute Seele der Party, sie schlichtet jeden Streit und verhält sich meist recht diskret.
Sie ist der Feueradept. Mit gewaltigen Kraftattacken aus feurigen Lavaströmen oder mächtigen Explosionen wirkt sie entscheident auf das Kampfgeschehen ein.
Ihre Waffe ist der Bogen, sie sollte also nicht in den Nahkampf verwickelt werden.
Sam:
http://home.arcor.de/adepts/sam.PNG
Sam ist der Zwillingsbruder von Jola, er ist der selbsternannte beschützer seiner Schwester. Sie beide haben wie Krasimier keine Eltern mehr.
Sam ist sehr aufbrausend, er ist furchtlos und misst sich gerne mit Krasimier.
Er ist der Erdadept. Durch heftige Erdbeben oder dunkle Nebel macht er jedem Gegner das Leben schwer. Mit zwei Schwertern ausgerüstet ist er der optimale offensiv Kämpfer. Doch vorsicht! Sein Schutz leidet unter seiner Angriffslust.
Inktus:
http://home.arcor.de/adepts/inktus.png
Inktus ist eine seltsame Gestalt, ganz zu Beginn des Spiels tritt er auf und offenbart sich als scheinbarer Mentor der Party, wer genau er ist wird aber erst später im Spiel bekannt.
Features:
- Tactic Kampfsystem (TKS) welches hier aber aufgrund der neuen Grafik noch nicht gezeigt wird, in der alten Demo aber gespielt werden kann.
- Tag Nacht Wechsel (siehe Screens)
- Eigenständiges Menü
- Anredesystem a la UID
- Ständige Rätsel und Minigames
- Emotionanimationen
Screens:
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06.PNG
Das Titelbild
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06-8.PNG
Ein Bild aus dem Intro, welches eben in diesem Stil aufgebaut ist.
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06-2.PNG
Ebenfalls aus dem Intro...
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06-6.PNG
Das Dorf Feila bei Tag
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06-7.PNG
Das Dorf bei Nacht
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06-3.PNG
Das innere eines Hauses
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06-5.PNG
Das noch nicht ganz fertige Dorf Male
http://home.arcor.de/adepts/19.6.06.PNG
Ein Wald im Norden des Dorfes, man ersieht ein Schieberätsel, welches den Zugang zu einer Höhle freimacht.
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06-4.PNG
Die oben angesprochene Höhle
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06-9.PNG
Das Hauptmenü
http://home.arcor.de/adepts/23.06.06-10.PNG
Krasimiers Magie, hier kann nur die erste von vielen angewählt werden.
Einige Schlussworte:
So, das wäre die Vorstellung und das Lebenszeichen meines Spiels,
ich hoffe es gefällt euch. Wann die Demo kommt weiß ich noch nicht, das hängt von meiner Laune ab.
Sieht alles sehr sehr schön aus, nur finde ich das es doch ein wenig zu sehr an Golden Sun erinnert. :/
Nja, du hast ja schon bewiesen, das du makern kannst.
Daumen hoch. :A
@Story
Eher standart maessig, aber nicht schlecht imo ^^
@Charaktere
Haben eine "eigene Story", sprich sie tauchen nicht einfach irgendwo im Spiel auf.
Mir gefallen die Charas sehr gut. Auch wenn ich der Meinung bin das ein Maedchen mehr nicht geschadet haette.
Features:
- Tactic Kampfsystem (TKS) welches hier aber aufgrund der neuen Grafik noch nicht gezeigt wird, in der alten Demo aber gespielt werden kann.
- Tag Nacht Wechsel (siehe Screens)
- Eigenständiges Menü
- Anredesystem a la UID
- Ständige Rätsel und Minigames
- Emotionanimationen
~ Bin mal gespannt wie das ausschaut und ob es sich gut spielen laesst
~ Nice ^^ Haben zwar viele Spiele aber wenn da ist es doch schon mal ein + wert ^^
~ Zu dem Menue sag ich noch was
~ Aeh... hab ich nicht gespielt ^^" Wie war das da? ^^"
~ Eigentlich sinn eines RPGs :3 aber gut ^^
~ Wuerde ich jetzt auch nich sooo als feature an sehen aber gut...
@Screens
~Das Mapping ist eigentlich okay, recht gut. Aber die TExtbox macht das alles wieder kaputt. ^ . ~
@Menue
Bei dem Menue siehts niocht anders aus, das ruiniert das ganze schoene Menue... ^ . ~
@Screen Hoehle
Das schaut schrecklich erwirrend mit diesen Pfeilen aus... was sollen die da? Wuerdest du das bitte erklaeren? ^^"
mfg
Lonilin
Dr.Brain
27.06.2006, 19:37
@jesp:
danke...
@lonilin:
danke für die kritik,
also die pfeile zeigen, wo man springen kann, das ist ganz ähnlich wie in taras adventures...
ein normales sprung system gibts im maker leider nicht, eins zu bauen wär ziemlich, bis ziemlich sehr kompliziert, also hab ich mich für diese variante entschieden, sieht zwar nicht so super aus, ist aber eindeutig, denn ich hab viele spiele gespielt, wo man irgendwo springen kann, und das verwirrt sehr!
Hallo,
also die alte Version hab ich schonmal gespielt und die war schon ziemlich gut. Die neue könnte aber die alte noch übertreffen. Zu den Screen ist mir eins aufgefallen, was nicht passt. Die Hängebrücke, ich meine das Ufer ist nicht gerade hoch und dann hängt die Brücke noch weiter nach unten? Die müsst ja auf dem Wasser schwimmen. Aber ansonsten ist alles okay.
Also...
die Story gefällt mir sehr, da 0815 Storys, gut erzählt, sehr interessant sein können, ich denke das Problem ist, das diese meist von Neulingen umgesetzt werden, was hier aber nicht der Fall ist. Also die Story finde ich genial :A
zu den Screens, naja, wie soll man sagen, ich mag diesen Grafikstil nicht so sehr, aber ich denke wenn er durchgezogen wird, kann man das schon ertragen.
joar, Features muss man imo immer erstmal spielen, hören sich aber soweit gut an.
shadowsayan2000
28.06.2006, 06:54
Mir gefiel schon die alte Demo ziemlich gut.
Die Geschichte und auch der gesamte Spielname erinnert mich an Golden Sun,( vorallem die Sache mit den Adepten) von daher finde ich es gut, dass du nun auch die Chipsets von Golden Sun verwendest. Sicher ist der Stil gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt er.
In der alten Demo hat mich ziemlich gestört, dass es so schnell zwischen Tag und Nacht gewechselt hat. Bleibt das so?
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Krasimier im Ks etwas besser animiert ist.
Naja. Da du dem Game ja ne nue Grafik verpasst, gehe ich mal davon aus, dass sich das vielleicht ändern könnte.
Außerdem gab es bei der alten Demo gleich im Training ne Fehlermeldung( "Invalid EventName") wodurch das Spiel gleich mal "abgestürzt ist. Das kannst du gleich noch beheben, wenn du einmal das Spiel überarbeitest:D
Ich freue mich sehr, dass du beschlossen hast, Adepts nochmal zu überarbeiten und was du bis jetzt gezeigt gefällt mir sehr. Bereits die alte Demo war sehr gut und hat mir prima gefallen. Mit neuer Grafik ist sie bestimmt nich besser. Allerdings hätte ich mich mehr gefreut, wenn endlich mal ne Vollversion erscheinen würde.;)
Naja. Ich werde mir die neue Demo auf jeden Fall saugen.
Ach ja: Bei der Charaktervorstellung von Krasimier fehlt beim letzten Satz ein "W". Ist nen lustiger Fehler.:D
Gruß SS2000
Ich kenne die alte Demo und die hat mir auch sehr gut gefallen, bis auf ein paar kleine Bugs usw. Gut find ich schon einmal die neue Grafk der Facesets. Allerdings kann ich mich mit ein paar neuen Chipsets nicht anfreunden, die passen einfach nicht X_X, da fand ich die alten besser. Allerdings setzt du die Lichteffekte geschickt ein, was mir wiederum gut gefällt.
1.Screen:
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie erinnert das mich an das RTP Titelbild mit den Wolken. Ganz in Ordnung
2.Screen:
Interessant, die Schrift ist vielleicht ein wenig schwer zu erkennen, was an der Farbe liegt.
3.Screen:
Schöner Lichteffekt, Chipset nicht mein Ding
4.Screen:
Wieder missfällt mir das Chipset, bzw. das Haus von dem Chipset. Das wirkt zu "cartoonartig" und "gebogen"
5.Screen:
Lichteffekt okay, Hausgrafik nicht (hier ragt sogar der Arm des Betrunkenen auf das Dach)
6.Screen:
Fast gefallen mir die Wande ganz gut, allerdings passt das Mobiliar nicht 100% dazu, weil die Wände eine andere Perspektive haben.
7.Screen:
Nice :A
8.Screen:
Mystisch und geheimnisvoll, was will man mehr?
9.Screen:
Da gibt es nichts zu bemängeln
10. und 11. Screen:
Hmm, vielleicht ein wenig zu leer, aber im Spiel wird es anders wirken. Darum ist es in Ordnung, auch ein es ein wenig langweilig aussieht.
Daen vom Clan
28.06.2006, 10:24
Ausgezeichnete Arbeit, auch wenn es mehr als Zufall ist, das sich lauter Adepten der verschiedenen Elemente zusammenfinden, aber wenn du den Elementen und Adepten verschiedene Wesenszüge gibst, dann dürfte die gruppenintere Interaktion zwischen den Charaktern richtig gut werden. :)
Mit dem Namen Krasimier kann ich mich allerdings nach wie vor nicht wirklich anfreunden, weil das so nach "Krass" klingt ;)
Alles in Allem aber wirkt die Vorstellung wie aus einem einzigen, wunderschönen Guß :)
Dr.Brain
28.06.2006, 10:56
moin!
@yunoki: jo stimmt, is aber glaub nicht sooo der schlimme fehler
@.matze: jo danke...
@shadowsayan2000: ja, der tag-nacht wechsel ist der gleiche...die krasimier animationen werden überarbeitet...was genau meinst du mit besser animieren?
das training gibts nicht mehr... die maps werde ich neu erstellen...
jo danke fürs lob
@horst rpg: ja... die chipsets sind halt zusammeneditiert... da passt nicht immer alles absolut zusammen, aber im großen und ganzen müsste das dann schon harmonieren...
danke für die bewertung
@daen: wegen elementen und so ... so war das gedacht
krasimier fällt bei den namen heraus, alle anderen lehnen an die englische sprache an, nur seiner nicht... warum wohl... das kommt im spiel raus
und vielen dank fürs lob
shadowsayan2000
28.06.2006, 12:16
was genau meinst du mit besser animieren?
Naja. Wenn Krasimier zuschlägt bewegt sich zwar sein Arm aber nichts weiter. Das wirkt irgendwie steif und unlebendig( also tot:D )
Bei Krasimier fällt das besonders auf, da der Bewegungsstreifen des Schwertes nicht wie bei den anderen Chars einen Teil vom Körper verdeckt sondern Krasimiers Körper die ganze Zeit zu sehen ist. Da sieht man halt, dass er nur rumsteht;)
Aber ansonsten hat mir das KS und die Kampfgrafiken gut gefallen.
Gruß SS2000
Features:
- Tactic Kampfsystem (TKS) welches hier aber aufgrund der neuen Grafik noch nicht gezeigt wird, in der alten Demo aber gespielt werden kann.
Interessant, schade das kein Screen dabei ist. Wie kann man sich das den genau vorstellen? Habe noch nie ein TKS gespielt.
- Tag Nacht Wechsel (siehe Screens)
Tja...standart ^^
- Eigenständiges Menü
Screens nach siehts recht gut aus nur diese Umrandung will mich irgendwie stören^^
- Anredesystem a la UID
Joa, nix weltbewegendes
- Ständige Rätsel und Minigames
Haha *freu* Rätselkönig ist im anmarsch ^^, solang die Minigames nicht zu überwiegen und man sich nicht stunden mit rätseln rumschlagen muss ists mein lieblingsounkt ^^
- Emotionanimationen
Beim Charset oder Faceset? Sry ka
Screens:
Screen1:
Titelbild passt zum namen "perfekt"
Screen2:
mh..joa Intro szenen sagen nichts ^^
Screen3:
Grafik gefällt mir irgndwie gut, jedoch passen die Chars nicht 100& rein...
Textbox kann ich mich nicht mit anfreunden
Screen4:
Nett, jedoch fehlt mir da ein LE und die Abstufungen sind zu geradlinig.
Screen5:
Gefällt mr auch nur es sieht s aus als würde der NPC mit dem arm über dem Haus sein.
Screen6:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Screen7:
Wie schon slebst gesagt. Unfertig. Ohne NPC ...
Screen 8:
Finde ich nicht gut. Passt nicht richtig zum rest und
zu leer zu gerade und das Pic vom wald passt garnet!
Screen9:
Nett gemappt. Jumpsystem?
Screen 10:
Eingentlich gut, doch die Umrandung find ich
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Fazit:
6/10 Punkte mit steigender tendenz. Spiel st gut, hat nette Chars und macht was her mit der Grafik. Würde es saugn!
cYa
Dr.Brain
28.06.2006, 13:34
moin!
@fto the lo(oder z?):
saug dir die alte demo, dann siehtst du das tks... ist halt mit begrenzter aktionspunktzahl... usw...
naja n tag nacht wechsel ist nicht standart, das hört sich immer so abwertend an, ich finds sinnvoll aber nicht standart...
die emotionen sind so animationen, die über den köpfen der charas kommen,
das gibts oft...
also danke für dein kommentar!
@shadowsayan: ok, ich werd mich drum kümmern!
Princess Aiu
28.06.2006, 15:54
hi ^^
Ich bewerte dann auch mal etwas ausführlicher deine Vorstellung,alsooo....
Bewertung der Story:
......erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe,aber hey,ist ja auch egal G.G
Ansonsten in Ordnung,jetzt nichts außergewöhnliches.
Mal sehen wie du die Story dann im eigentlichen Spiel ausgearbeitet hast.
Charaktere:
Die Facesets sind ziemlich bekannt,aber sind ok.
Hups,bei Krasimier dachte ich das wäre ein Mädel....
Die Idee mit den Adepten gefällt mir,nur finde ich die Aufteilung zu den verschiedenen Charakteren nicht so gut.
Ich hätte es eher so gemacht:
Krasimier=Feueradept
Sam=Wasseradept
Das sind so die beiden Gegensätze und diese Gewalten messen sich miteinander(bezogen auf die Beschreibung der einzelnen Charaktere)
Ansonsten verbleiben:
Leon=Luftadept
Jola=Erdadept
Aber das ist vielleicht auch nicht sooo wichtig,wenns zuviel Mühe macht,muss man das nicht unbedingt ändern.
Features:
Nett.
Screens:
1.) Ganz gut,obwohl die Schrift nicht so richtig passt.
2.) Gut,aber die Schrift mit der Frabe zu dem Hintergrund? Ich finde es etwas unleserlich.
3.) Der Rest: Schön,ist nur ziemlich Golden Sun mässig aber was solls. In dem Inneren Raum geht das Regal über die Wand,sollte geändert werden.
4.) Menü: Ok,aber ich finde das Blau bei den Balken,etc. unpassend,aufgrund des Hintergrundes.
Fazit: Recht ordentlich,ich hoffe da kommt noch mehr und das du gute Laune hast,damit dann auch die Demo fertig wird.;)
Sieht ziemlich nach GOlden Sun aus,aber mir hat Golden Sun gefallen und immerhin is es mal was anderes ^^
Mir will nur der Titlescreen nich so ganz zusagen..
Und das Menü... nya ich find die Farbtöne nich gut..
~Naz
Ich mochte Adepts in alter Grafik schon. Die neue sieht irgendwie komisch aus, aber auch interresant. Was mich stört, ist der Rand der Textbox und
die Schrift auf dem Titelbildschirm.
Dr.Brain
03.07.2006, 11:13
Moin!
@princess aiu:
danke...
natürlich bringt dieser story anriss nicht all zu viel, im
spiel wird die sache dann umgesetzt...
@nazira:
danke für deine antwort,
mein vorbild ist golden sun, daher die ähnlichkeit...
die farben blu und blauer sind die spielfarben*g*
@isgar:
wenn die demo kommt wirst du auch von der neuen version überzeugt sein*g*
Ich hab noch was neues....ein minispiel:
http://home.arcor.de/adepts/03.06.06.PNG
Das Minispiel sieht gut gelungen aus,sieht aus wie diese Hühnerfangen Spiel,nur mit Mäusen und verfeinert wie z.B. mit einer Anzeige :)
Sieht perfekt aus. Wenn du mehrere Minispiele machst,die abwechslungsreich sind,dann ist dann Spiel schon allein wegen den Minigames her spielenswert ;)
Fazit: :A
~Naz
solche minispiele gab es zwar schon oft, können aber trotzdem das spiel auflockern:A
aber die map sieht nicht so toll aus finde ich, vielleicht nochmal überarbeitens- wert
PS:weiter so !:rolleyes:
Du hast zwar schon gesagt, dass du ein "stereotypes" Spiel möchtest, und vor allen Dingen die Story finde ich sehr schön, weil sie zwar in gewisser Hinsicht "platt" ist, aber eben äußerst viel Potential für ein Spiel hat; außerdem bin ich vermutlich nicht der erste, der damit kommt, aber mir geht der Untertitel "The return of light" unheimlich auf den Geist.
Erflehe Verzeihung, aber irgendwie ist das ZU flach.
Vielleicht hast du ja aber auch deine Gründe dafür...
Wollte nur mal anmerken, dass das irgendwie sofort... billig klingt.
Zelretch
04.07.2006, 20:41
Das Menülayout ist nachwievor hässlich, ebenso die Textbox, lass dir da was anderes einfallen.
Sir Wolfsword
04.07.2006, 21:02
Respekt zu der Story ist dir echt gelungen finde ich !! Hast die Maps auch gut hin gekriegt !
Mein Endbewertung : Gut:A !!
Dr.Brain
05.07.2006, 10:05
@nazira: danke...
@yunoki: meine meinung...
@topp:
danke, wegen dem return of light, das gehört zum inhalt des spiels...
das bleibt
@.rhap:
nö, find ich nicht, werd ich so lassen
@sir wolfsword:
danke!
Die Spielevorstellung ist dir gut gelungen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Erstmal zur Story:
Die ist ganz iO bis gut.^^
Nur mir ist auf gefallen:
Story:
...
Sie schufen 7 magische Siegel um die Gefahr des Elements der Macht ein X für allemal zu bannen.
...
beim X fählt ein "und"... aber egal. ;)
Die Charaktere sind iO, aber ich würde den Namen Krasimiert zu Kasimier ändern. ;)
Die Features sind toll!^^
Besonder das KS! ;D
Und die Screens sind einfach super cool! :D
Besonders der Zeichentrickstil (bei den ersten Screens) vom Haus und der Brücke gefallen mir! ;)
Und die eine Grafik im Intro ist auch cool!^^
Toll gemacht! :A
Minispiele können nie schaden.^^
Mach weiter so! :D
mfg Darek
beim X fählt ein "und"... aber egal. ;)
Nein, dass Stimmt schon so. Da ist kein Fehler.
Henry
Dr.Brain
05.07.2006, 19:46
Moin!
@darek:
also erstmal danke für das lob... der fehler, ist wirklich keiner, das sagt man so...
wegen dem krasimier, den name gibts meiner meinung... oder???
oder ist kasimier der gängigere?
Moin!
@darek:
also erstmal danke für das lob... der fehler, ist wirklich keiner, das sagt man so...
wegen dem krasimier, den name gibts meiner meinung... oder???
oder ist kasimier der gängigere?
Hört sich beides russisch an.:rolleyes:
Hört sich beides russisch an.:rolleyes:
Man könnte ja ein 'e' rausnehmen... (-;
Krasimir
Kasimir
Jo, das sieht besser aus. Würde das Zweite jetzt als gängig bezeichnen.
Dr.Brain
07.07.2006, 21:52
hm... is halt stressig, den umzubennenen, kommt in jedem 2.text in sämtlichen anzeigen... das wäre viel arbeit, und ob sich das deswegen lohnt ist die frage
shadowsayan2000
07.07.2006, 23:34
Da er bereits in der ersten Demo so hieß, finde ich, dass du ihm auch in dieser Demo seinen Namen lassen solltest. Immerhin heißt der Thread ja auch "Adepts in neuer Grafik" und nicht "Adepts mit neuen Namen":D ;)
Ich finde den Namen nicht so schlimm. Ist halt gewöhnungsbedürftig.
Meine Meinung: NAME LASSEN UND NÖRGELER IGNORIEREN:D
Gruß SS2000
Dr.Brain
09.07.2006, 10:09
Moin!
Also ich denke auch, dass ich den Name lassen werde, das ist jetzt ja kein weltuntergang!
Ich hab weitergemacht, und dabei ist unter anderem
das hier rausgekommen:
http://home.arcor.de/adepts/9.06.06.PNG
Moin!
@darek:
also erstmal danke für das lob... der fehler, ist wirklich keiner, das sagt man so...
Ich weiß, dass es diesen Spruch gibt, aber man spricht ihn mit und aus.
Jedenfalls ist das in Österreich so. Wenn man das in Deutschland so ausspricht, dann lass es halt. :D
wegen dem krasimier, den name gibts meiner meinung... oder???
oder ist kasimier der gängigere?
Beide Namen sind komisch, aber Kasimier ist der gängigere. ;)
Der Name Krasimier ist imo uralt...
Sir Wolfsword
09.07.2006, 10:35
Hey sieht ech klasse aus dieser Bergpfad! Nur was mich stört ist dieser eine Fels da vor dem Baum! Das sieht nicht so gut aus, aber ansonsten :http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif !
Dr.Brain
09.07.2006, 11:12
Moin!
@darek:
jo... ein sprachunterschied...*g* also in deutschland sagt mans tatsächlich ohne und...
naja auch wenn der name seltsam ist...er bleibt,
aber vielen dank für deine hilfe!
@sir wolfsword:
danke... der fels fällt runter, man sieht das auf dem screen leider nicht*is ja klar*, wenn man getroffen wird zieht das energie ab, das ist so'n ausweichspiel
Sir Wolfsword
09.07.2006, 11:32
@sir wolfsword:
danke... der fels fällt runter, man sieht das auf dem screen leider nicht*is ja klar*, wenn man getroffen wird zieht das energie ab, das ist so'n ausweichspiel
Ja dann ist dein Bild für mich fehlerlos ! richtig klasse !
Der screen is okay, kann man sich net beschweren. Ich find den Namen eigentlich okay, keine ahnung was daran schlecht sein sollte.
Die Screens sehen alle toll aus. Großes Lob. Obwohl ich sagen muss, das du die reinedierten (Inneneinrichtung) Sachen etwas aufhellen solltest, dann würde es noch besser aussehen.
Ich hatte schon die letzen Demos gespielt, die ja an sich toll waren. Nur diese vielen Bugs^^
Ich hoffe das es diesmal nicht so viele gibt.
Gruß
Raymond
Dr.Brain
10.07.2006, 19:15
Moin!
@sir wolfsword:
8)
@yunoki:
;)
@raymond:
aufhellen... muss mal schauen wie das kommt... hast sogar recht,
die möbel sind fast etwas dunkel
ich hoff auch das ich die bugs rauskrieg...bei der technik passiert das halt immer wieder... aber man lernt ja immer dazu!
Dr.Brain
15.07.2006, 10:26
moin...
*sry wegen doppelpost*
ich hab weitergemacht und den gebirgspass, den es auch in der alten vers gibt neu gemacht... hier der gipfel...
http://home.arcor.de/adepts/15.07.06.PNG
Hajo,
also, vom mapping her ist die karte wieder okay, aber da kommen doch noch irgendwelche Effekte rein, oder ?
Dr.Brain
15.07.2006, 13:20
was für effeckt meinst du?
da kommt halt noch das eine oder andere tier und so...
Sorry das ichs nochmal rauskrame:
Ich weiß, dass es diesen Spruch gibt, aber man spricht ihn mit und aus.
Jedenfalls ist das in Österreich so. Wenn man das in Deutschland so ausspricht, dann lass es halt. :D
Les mal wo ich herkomme...
Bei uns sagt man das auch ohne "und", und dabei bleibts.
Das "und" dort dazwischen zu schieben, würde das Ganze richtig bescheuert klingen lassen.
Henry
So dann werde ich auch mal meine Meinung kund tun:
Story
Nicht viel neues, aber auch viel gutes. Gefällt mir insgesamt gut.
Charaktere
Schön finde ich, das alle unterschiedliche "Adepten" sind.
Ansonsten schöne Faces und gute Vorstellung.
Nur ein Manko was warscheinlich quatsch ist: Das Face von Krasimier sieht irgendwie Female aus - fragt mich nicht warum, beim ersten hinschauen ging es mir einfach so. Nicht böse sein ;)
Screens
1. Sehr schönes Titelbild - aber irgendwie fehlt der letzte Schliff
2. Schöner Hintergrund - aber die Schriftfarbe ist ein wenig schlecht lesbar (für meine Verhältnisse)
3. Mapping und die Chipsetwahl gefällt mir sehr gut. Den Stil mag ich und er passt. Textbox sieht auch gut aus.
4. Unten Rechts steht "Dorf Feila". Steht das immer dort? Dann würde es nicht so toll finden.
5. Keine Mängel meinerseits.
6. Sieht schick aus, Größenverhältnisse passen.
7. Schöne Stadt(Dorf), allerdings stört der leere Balkon.(Aber wurde ja betont das es noch nicht ganz fertig ist)
8. Schick, mehr kann man dazu nicht sagen. Ob der Lichteffekt nun störend ist oder nicht, kann man erst ingame sehen(Wie er sich bewegt). So vom Screen her wirklich ok.
9. Nicht schlecht - ok.
10 und 11 - Die Schrift des Menüs gefällt mir nicht. Die sollte man nicht wie die Textausgaben machen. Aber natürlich nicht störend :)
Schlussworte
Insgesamt freue ich mich auf die Demo. Nimm mein gequatsche von den Screens nicht zu ernst, ich freue mich auf das Projekt.
Respekt :A
Dr.Brain
16.07.2006, 12:07
moin
@myyyy:
danke für die ausführliche stellungsnahme...
der krasimier kam mir auch etwas weiblich vor, aber des geht noch...
wegen dem dorfanzeige pic, das verschwindet natürlichstens*g*
@henry:
ganz richtig... is aber auch wurscht
Echt geiles spiel kompliment^^
Sieht alles verdammt geil aus.
Endlich wieder mal ein gutes rpg
freu mich schon drauf.
Bewertung:
[CENTER]Story
Gar nicht mal so schlecht gut und sehr einfallsreich
kann ich bloss sagen^^
Das mit dem Element der Macht hört sich auch sehr gut an.
Sehr gute story...
Charaktere
Gleich zu beginn sag ich mal dass das wirklich verdammt an
Golden Sun ähnelt^^
Aber egal die charaktere sind trozdem sehr interresant erzählt und
sie haben auch alle verschiedene eigenschaften^^
Screens
Sehen natürlich alle atemberauben aus wie es zu erwarten
war^^
Sehr schöne bilder vorallem das mapping ist gut.
Und das bild mit dem menü ist wirklich sehr gut.
Feautures
Auch wirklich sehr gute feautures vorallem gut finde ich
das taktic ks klingt sehr interresant muss ich sagen^^
Und auch alles andere wie zum beispiel das menü sind auch
sehr verlockent/CENTER]
Sieht alles sehr vielversprechend aus werde es auf jedenfall
zoggen^^
Meine bewerung ist von einer skala von eins bis fünfzehn
14 sieht sehr toll aus
Dr.Brain
20.07.2006, 12:25
Moin!
@valdor:
danke, wie geagt, golden sun is mein vorbild, du wirst vom
tks nicht entäuscht werden! also danke für deine positive bewertung!
@all:aber mal nebenbei,
stört das, das spiel an golden sun anzulehnen?
Hier noch meine neue Weltkarte:
http://home.arcor.de/adepts/20.07.06-2.PNG
hmsen, ich muss ehrlich sagen, dass ich die vorgänger-version
nie gespielt hab, deswegen werde ich mich jetzt an die kritik
der screens machen:
Introbild:
genial, schrift könnte aber schwarz umrandet sein, dass es deutlicher
zu lesen ist, hell-blau als kontrast zum phoenix... sehr gut
Szenenscreen:
sieht gut aus, erzeugt atmosphäre, retuschiert jedoch einige
mankos, die man im nächsten screen sehen kann (dazu komme
ich gleich)
Und als Umrandung für das Faceset u. die Textbox nicht allzu
verspieltes, sieht nicht schön aus. steriler ist manchmal besser
Feila bei Tag:
So, da erkennt man schon m&b dinge, die imho da ganz und gar
nicht reinpassen, wenn dann dem golden sun stil treu bleiben, da
er meiner ansicht nach, schlecht mit anderen tilesets zu kombinieren
ist.
Rechts unten die TB mit "dorf feila" sollte vllt bräunlich gestaltet werden
wie in Schatten der Vergangenheit (wo du vllt sogar die Ressource her hast)
restlichen bilder sind sehr schick, nur solltest du ausschließlich golden sun
tiles benutzen (wenigstens 100% in einem dungeon / stadt)
Menü unbedingt steriler und anderen Stil. zuviel farben u. zuviele
bilder sind gagge bei einem Menü
letzten drei bilder sind gut, das im Gebirge gefällt mir sehr gut, aufgrund
der verschiedenen bäume... vllt die ganze struktur der gebirge erweitern,
wirkt noch zu gerade...
beim letzten bild kannst du auf das picture verzichten, da es einfach
unlogisch ist und sinnlos... das ganze ist ja auch nicht von einer baumkrone
umgeben oder?
so, seit langem wieder meinen senf dazu gegeben...
so far
Arazuhl
Hijo,
ich finde auch, dass dieses Blätterdach am Rande wegkann, das sieht wirklich nicht gut aus ! Aber ansonsten ist der Screen mal wieder sehr gut. Nur sieht es komisch aus, dass auf den einen Bergen Schnee liegt und auf den anderen gleichhohen keiner, aber das ist auch nicht wirklich schlimm.
Fazit: Mal wieder ein sehr schöner Screen.
Dr.Brain
05.08.2006, 16:28
Moin!
@yunoki:
ja... ich werd mich drum kümmern...
@Arazuhl:
Jo danke für deine kritik und deine anregungen,
allerdings werde ich am design des menüs und so wohl nichts mehr ändern...
Hier noch was neues:
http://home.arcor.de/adepts/screeni.PNG
Der Eingang zum Leuchtturm, den man auch schon in der alten Demo begehen kann
Hier noch was neues:
http://home.arcor.de/adepts/screeni.PNG
Ich finde den Lichteffekt noch ein bisschen stark, aber sonst ist der Screen ganz gut, besonders die Drachen Statuen gefallen mir.
Hijo.
Also ich bin erstaunt. Der Eingang zum Leuchtturm sah in der alten Version bei weitem nicht so gut aus. Der Screen wurde doch bei Nacht gemacht, oder ?
Dr.Brain
06.08.2006, 15:40
ja, der neue Leuchtturm ist nur bei Nacht betretbar, das heißt, in ihm gibtes wie auch in häusern keinen tag-nacht wechsel...den grund erfahrt ihr dann in der demo
SiriusKrew
07.08.2006, 02:40
Ahoi!
Ich bewerte mal nur Screens,zu spät und zu müde zum lesen O:-O
Ich fang ganz oben an.
Vorwort:
Allgemein find ich die Grafik sehr vielversprechend und es klasse,dass du dir zutraust die doch recht schwierigen Golden Sun Grafiken in einem Rm2k Spiel zu verwenden.Hut ab! Weiter will ich nur sagen,dass ich dich nicht mit Lob erschütten werde,davon hast du genug :) Ich sage nur an den Screens,was mir nicht gefällt.Jo....
Screens:
Screen 1:
Titelbild is echt nett und passt gut zum Titel,nichts zu bemängeln.
10/10
Screen 2:
Schöner drache,aber mach um die Schrift unbedingt nen schwarzen Rahmen oder so,grausam schwer zu lesen.
8/10
Screen 3:
Klasse,nichts zu bemängeln.Ich mag diese Kuh :)
Screen 4:
Wasser is nicht das tollste und knallt mit dem satten Blau ziemlich heraus.Vielleicht was ändern.Ansonsten find ich die Bäume auch etwas unpassend irgendwie.Besonders der Busch sticht einem sofort ins Auge.Ansonsten gute Atmo.
8/10
Screen 5:
Wieder Bäume und Busch seltsam.Der Mensch is über dem Hausdach?Außerdem frage ich mich wie du die Lichteffekte auf sone große Map gekriegt hast? :) Sieht aber recht akurat aus.
8/10
Screen 6:
Hui,toller Screen! Keine Mängel
10/10
Screen 7:
Allein,dass du dir sogar zutraust ein Chip selbst zu pixel.Respekt! Passt nicht ganz in den Golden Sun style,hast es aber ganz gut getroffen.Kann man annehmen.Hier find ich den Baum auch ganz passend,nur wieder das Wasser :$
9/10
Screen 8:
Man merkt was du für einen Effekt erzielen wolltest,allerdings trifft der Lichteffekt das nicht gut.Zu herausstechend.Find ich nicht gut.Sonst,nett gemappt,Bäume passen zu dem Set recht gut,akzeptabel.
8.5/10
Screen 9:
Schön,toll,klasse! Da fallen die beiden nicht so passenden Kisten oben nicht auf.Wunderschön.
10/10
Screen 10:
Hrm,hrm,hrm.Übersicht is klasse.Schön designed.Aber der knallige Hintergrund is einfach zuuu Augenkrebs.Irgendwie umändern wäre toll.Ansonsten auch schön.
8/10
Screen 11:
Hr,der Screen will mir nicht gefallen.Alles dieselben Löcher (Fällt einem SOFORT auf).Schränke höher als die Wand,stechen heraus,will alles nicht so schön passen.Im Vergleich zu deinen anderen Screens eher ein schlechter.
6.5-7/10
Screen 12:
Gut,schön,stimmig.Mehr brauch ich nicht sagen.
10/10
Screen 13:
s.o.
10/10
Screen 14:
Sieht neu und innovativ aus.Nicht diese Standard Sachen.Find ich gut!
Nen paar grafische Mängel hier und da,aber generell tolle Sache.
9/10
Screen 15:
Blätterrahmen gut eingesetzt,Bäume passen.Gut gemappt.Lichteffekt nicht der Bringer.Derselbe wie auf Screen 8.Nich gut :(
Abschluss:
Grafisch tolles Spiel,macht nen soliden Eindruck,viele neue,innovative Ideen.Durchaus weiter betrachtbares Projekt.Allerdings bin ich mir erst sicher,wenn ich die Grafik auch spielen darf.D.h. Golden Sun Grafik is eig 3D und wie du das auf 2D überträgst....bin ich gespannt.Screens sagen da nix aus.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.