Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Outpost Firewall ?
Ich habe mir jetzt Outpost Firewall installiert nachdem ich bemerkt habe das Zonealarm mein Esel blockt, was haltet ihr von dem Programm ?
Ich finde es besser als Zonealarm weil es gleichzeitig ein Popup Killer und Ad-schutz implementiert hat.
Also ich hab Norton Personal Firewall die ist auch ganz ok. :D
Laughlyn
14.05.2003, 01:18
Vor einiger Zeit hab ich mal Zonealarm benutzt, dann eine Weile Sygate. Angesport durch den Thread (^^) hab ich jetzt einfach mal Outpost installiert. Der erste Eindruck ist schonmal gelungen - vielfältige Einstellungsmöglichkeiten und doch einigermaßen komfortabel. :A
Und den Ad-blocker hab ich jetzt schon in mein Herz geschlossen. :D
hattes auch schonmal drauf. allerdings war es für mich eine normale firewall. sie lief gut unter den standarteinstellungen und das hat mir bis dahin eigentlich gereicht... dass zone alarm mit dem esel solche probs hätte, hätte ich widerum aber net vermutet.... sperrt die etwa standartmäßig posrt, über die der esel rennt?? sollte doch normalerweise nur unbenutzte ports sperren.... nunja...
ich hab zone alram und keinen esel und das funzt bei mir soweit ganz gut. aber danke für den tip, denn wenn ich mal dsl bekommen sollte und mir eventuell den esel anschaffe, werd ich dann wohl von zone alarm rüberwechseln