Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billy Talent - "II"
Hm, ich dachte ja, es macht jemand 'nen Thread dazu auf... Mach ich's eben... ^^
Am 23. Juni 2006 ist hierzulande das neue Album von Billy Talent mit dem ausgefallenen Namen "II" rausgekommen.
http://www.gigwise.com/artists/00010220_billytalent.jpg
Tracklist:
1. Devil In A Midnight Mass
2. Red Flag
3. This Suffering
4. Worker Bees
5. Pins And Needles
6. Fallen Leaves
7. Where Is The Line?
8. Covered In Cowardice
9. Surrender
10. The Navy Song (Vorher "In The Fall")
11. Perfect World
12. Sympathy
13. Burn The Evidence
Mich würde mal eure Meinung zum Album interessieren...
Ich finde, dass es richtig genial gemacht ist. Da ist IMO nichts Schlechtes dran... ^^
Diesmal haben sie auch ziemlich viel Wert auf die Musik gelegt, viel mehr noch, als auf dem ersten Album.
Nach einem richtig ruhigen Song sucht man vergeblich, höchstens "Surrender" ist nicht so laut wie die anderen Songs.
Hauptsächlich klingen die Lieder typisch nach Billy Talent:
In "Red Flag" zeigen die Bandmitglieder mal wieder, dass sie alle singen können (:D), in "Worker Bees" hört man, dass viele Texte auch ernste Themen auffassen...
Der Gesang insgesamt ist auch wieder genial: Wo beim ersten Album noch die hohen Parts des Sängers waren, legt man diesmal mehr Wert auf eine perfekte Mehrstimmigkeit, meist von der ganzen Band gesungen... Dies hört man ganz besonders in "The Navy Song"...
Mir hat das Album super gefallen, es hat sich gelohnt, mal wieder Geld auszugeben... ;)
Es ist auch kein Album, das man nach einmal hören weglegt, weil die Lieder danach uninteressant sind, sondern es lohnt sich, es mehrfach am Tag zu hören... :D
mfG, Blank ;)
P.S.: Das Tolle ist ja auch, das bereits veröffentlichte Songs noch mal überarbeitet wurden. So z.B. bei "Red Flag". Es ist auf dem OST von "Burnout: Revenge" zu hören. Doch die Album-Version wurde an manchen Stellen komplett überarbeitet. Oder bei "Surrender": Es ist am Ende noch mal ein kleiner Gesangs-Part reingekommen...
Viddy Classic
27.06.2006, 14:12
Hm, ich dachte ja, es macht jemand 'nen Thread dazu auf... Mach ich's eben... ^^
Hatte ich nachher auch tatsächlich vor. Wenn ich dazu komme, mache ich auch noch ein paar weitere Threads auf, auch wenn sich das Innenleben des Musikforums inzwischen leider nur noch auf Kollektiv-Bashing, M-P-pretending und +1-Threads beschränkt, mit ganz wenigen Ausnahmen.
In "Billy Talent II" konnte ich bisher noch nicht reinhören, zumindest in das Gesamtwerk. Die handvoll Tracks, die mir eine bekannte Quelle (;)) zugespielt hat, haben mich jedoch schon sehr vom Hocker gerissen, fast schon mehr, als die paar Tracks, die ich vom ersten Album gerne hörte.
P.S.: Das Tolle ist ja auch, das bereits veröffentlichte Songs noch mal überarbeitet wurden. So z.B. bei "Red Flag". Es ist auf dem OST von "Burnout: Revenge" zu hören. Doch die Album-Version wurde an manchen Stellen komplett überarbeitet. Oder bei "Surrender": Es ist am Ende noch mal ein kleiner Gesangs-Part reingekommen...
aah, das finde ich interessant.. hatte ja den OST und fande red flag schon da super. :D
hm, auch der rest klingt ganz interessant.
wenn ich wieder geld habe und zeit finde werd ich's mir bestimmt mal besorgen. :A
aah, das finde ich interessant.. hatte ja den OST und fande red flag schon da super. :D
hm, auch der rest klingt ganz interessant.
wenn ich wieder geld habe und zeit finde werd ich's mir bestimmt mal besorgen. :A
Den OST von Burnout: Revenge?
Wegen der Änderung in "Red Flag": Die, die das Lied kennen, wissen sicher, was ich meine:
Kurz vor'm Refrain singt Ben ja immer "We don't need them!". Dieser Teil vor dem Refrain wurde jetzt durch einen anderen Text ersetzt, und zwar, den, der so ziemlich die ganze Zeit gesungen wird: "No, the red flag weaving never meant the same..."
mfG, Blank ;)
Los, mehr Meinungen! xD
Habe beim Southside deren Auftritt nach wenigen Minuten verlassen. Fand die halt ziemlich uncool und langweilig.
Aber den Kids gefällts... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Habe beim Southside deren Auftritt nach wenigen Minuten verlassen. Fand die halt ziemlich uncool und langweilig.
Aber den Kids gefällts... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Definiere langweilig. ôO'
Die Musik ist ja nun nicht so langsam, dass man davon einschläft... :D
Definiere langweilig. ôO'
Die Musik ist ja nun nicht so langsam, dass man davon einschläft... :D
Nein. Aber so unabwechslungsreich und halt relativ alt bekannt das ihr Sound einem sehr schnell zum Hals raus hängt. Außerdem gräbt sich die Stimme etwas böse ins Ohr.
Das ist auch mein problem mit ihnen denn einzeln kann ich ihre Lieder mal relativ gut hören. Ist schon ganz okay. Aber Wenn ich eins der beiden Alben anmache bekomme ich schon nach dem 3. Lied diese typschen "Stressige Musik Kopfschmerzen".
Und das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache.
-Edit
Ganz vergessen; Auch wenn ich beide Alben nicht göttlich finde. Ihr Erstes war besser.
Dito @ Jackey, (Happy Birthsday übrigens noch!)
Ausserdem klingt alles auch so unglaublich steril. Plastik-Mucke halt.
Außerdem gräbt sich die Stimme etwas böse ins Ohr.
Welche denn? Die Hohe von Frontsänger Ben, oder die Tiefere von Ian?
ich find den namen ja schon so beschissen öde, dass ich mir billy talent noch nie angehört habe. aber wenn ich mir hier das feedback so anschaue bin ich schon ganz froh, es nie getan zu haben und es auch nie zu tun. "viele texte sind auch mal ernst", "alle bandmember können singen hey", "perfekte mehrstimmigkeit" und so weiter. wenn fans sowas sagen, brauch man die scheisse erst gar nicht aus dem klo fischen. und die songtitel sind alle ausnahmslos dämlich.
M-P seid wann hörst du auf Fan Kiddies mwahaha :D
wie soll man es sonst vermeiden auf scheiss bands zu stoßen?
"viele texte sind auch mal ernst", "alle bandmember können singen hey", "perfekte mehrstimmigkeit" und so weiter
Du übertreibst extrem... :rolleyes:
Weißt du was, Ego? Es wäre ja ganz sinnvoll, wenn man sich auch mal einen Thread raussucht, in dem über was geredet wird, was dir auch gefällt.
Es nervt derbst, wenn in jedem Thread ein Kommentar von dir kommt, wie: "Gut, dass ich mir sowas nicht antue...", "Hört sich ja schon beschissen an..." - Junge, dann lass es doch mal sein! So aufregen würde ich mich ja nicht, wenn es nur im Musik-Forum wäre, nein, überall immer so ein dämlicher Kommentar... Ich habe nichts gegen Kritik, aber bei dir kann man nicht mehr von Feedback reden, bei M-P, dem Alles-Könnenden, ist ja alles andere sowieso scheiße.
Wenn dir nichts passt, und du dich nur für dein "ach so tolles" Ego interessierst, spar dir doch mal einen deiner "ach, schon wieder Rotz"-Posts! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
mfG, Blank :rolleyes:
Du übertreibst extrem... :rolleyes:
Weißt du was, Ego? Es wäre ja ganz sinnvoll, wenn man sich auch mal einen Thread raussucht, in dem über was geredet wird, was dir auch gefällt.
Es nervt derbst, wenn in jedem Thread ein Kommentar von dir kommt, wie: "Gut, dass ich mir sowas nicht antue...", "Hört sich ja schon beschissen an..." - Junge, dann lass es doch mal sein! So aufregen würde ich mich ja nicht, wenn es nur im Musik-Forum wäre, nein, überall immer so ein dämlicher Kommentar... Ich habe nichts gegen Kritik, aber bei dir kann man nicht mehr von Feedback reden, bei M-P, dem Alles-Könnenden, ist ja alles andere sowieso scheiße.
Wenn dir nichts passt, und du dich nur für dein "ach so tolles" Ego interessierst, spar dir doch mal einen deiner "ach, schon wieder Rotz"-Posts!
ey mann, ich hab dir doch gar nichts getan. :( nur weil ich gewisse ansprüche anhebe und gründe habe warum ich mir bestimmte sachen erst gar nicht anhöre (was wohl jeder irgendwo hat) musst du mich gleich so anfahren und die stalker nummer abziehen. das macht mich echt sprachlos, zumal ich dir überhaupt nichts getan habe. ich mag die band da halt nicht, na und? was ist das denn für ein umgang? ich kenn dich nichtmal und du tust so als wüsstest du den stein der weisen über mich. das ist doch total unfair und voller vorurteilen. ich hab nicht gesagt ich kann alles und ja, ich habe nur ein wenig feedback gegeben in einem thread in dem man nur bandnamen, albumcover und songtitel sehen kann (keine hörproben oder so) - also warum giftest du mich so voll wenn ich nur darauf eingehe? nein, du gehst ja nichtmal auf meinen post ein sondern schreibst nur wie sehr du mich im allgemeinen hasst. das ist nicht nett und ich hoffe stark du verstehst irgendwann dein fehlverhalten bzw. du findest hoffentlich eine beziehungsperson mit der du über deine unbegründeten aggressionen reden kannst. ich hoffe dieser post trägt ein wenig dazu bei und hoffe desweiteren auf jetzt nettere kontaktausübungen mit dir im forum. :)
Ich habe nichts gegen Kritik, aber bei dir kann man nicht mehr von Feedback reden, bei M-P, dem Alles-Könnenden, ist ja alles andere sowieso scheiße.
er hat ahnung von musik, naja... mit bass und gitarre, generell dieses ganze geplärre, da kennt er sich in allen ecken aus, was ihn berechtigt auch z.b. "deine" band niederzumachen wenn er argumente hat. elektronik und/oder hiphop sagt ihm nix, wenn er da kritik in einen threat machen würde und mit halbwissen prahlt, würde er blamierend niedergemacht werden und das wäre nicht gut für mr.ego, weshalb er besser die fresse hält (*hust*marc spoon thread*hust* naja man lernt ja aus fehlern).
er hat ahnung von musik, naja... mit bass und gitarre, generell dieses ganze geplärre, da kennt er sich in allen ecken aus, was ihn berechtigt auch z.b. "deine" band niederzumachen wenn er argumente hat. elektronik und/oder hiphop sagt ihm nix
das was du alles nicht über mich weißt würde locker mal so den mount splashmore überbieten. und du redest über halbwissen? zumal ich denke dass besonders du im bereich electro nicht so den plan hast. (ich red jetzt nicht über schranz oder so, da kennst du dich sicher aus, sondern über electro blast bass zeug im doom oder indie)
wenn er da kritik in einen threat machen würde und mit halbwissen prahlt, würde er blamierend niedergemacht werden und das wäre nicht gut für mr.ego, weshalb er besser die fresse hält (*hust*marc spoon thread*hust* naja man lernt ja aus fehlern).
da hab ich doch wohl eindeutig gewonnen.
da hab ich doch wohl eindeutig gewonnen.
wenns dein ziel ist dich zum gespött von 90% der bekannten userschaft zu machen, dann gewinnst du jedes ct. die 10% sind deine "freunde" die dir dein ego stärken ;) (und halt hinter deinem rücken erst lästern)
du.hast.keine.ahnung.von.elektro.
du hast ahnung von rock und all dem schmarrn der dazu gehört und ich les mitlerweile deine flames sehr gern ^^ trotzdem weißt du einen scheiss von anderen genres und auch wenn du vorm spiegel 6125 mal zu dir selbst sagst das es nicht stimmt, weißt du tief in dir drin das du nicht das allwissende klugscheisser heiland bist. ok klugscheisser schon. n8ti, wenn noch was is, dann schreib mich im msn an.
mr./mrs.cabaret
28.06.2006, 15:44
also mal ganz unabhängig von dem was bisher gesagt wurde...
ich durfte Billy Talent auf dem Southside von ganz nahem angegucken-
und sie haben mir nicht gefallen. Bin, zugegebenermaßen, schon mit Vorurteilen hingegangen, weil ich den aktuellen Visionsbericht gelesen hatte. Berichte über derartige Bands stoßen mir bitter auf.
Wahrscheinlich auch auf Hitze und Erschöpfung zurückzuführen, aber auch wegen der Gleichmäßigkeit des Lärmpegels, bin ich schließlich im Schatten eines Bierstandes eingeschlafen.
Ich kann verstehen, dass bei bestimmter Gefühlslage nicht mehr besonders wert auf Texte oder filigrane musikalische Machwerke gelegt wird. In dem Sinne ist sowas auch zum Pogen hörbar,oder total besoffen mitzugrölen, oder in Feierlaune aus dem Auto dröhnen zu lassen- aber mehr leider nicht.
Lagwagon- die dort auch live performten fällt für mich in die gleiche Kategorie
one-cool
28.06.2006, 16:03
tjoar mir hat Billy Talent auf dem Southside gefallen. Auch wenn ich es eher mit der Mischung der Mucke habe als mit der Stimme vom Sänger und den Liedtexten. War einfach die passende Abgehmucke.
Das Album selber gefällt mir nich, aber Billy Talent selber schon.
Und Lagwagon war doch witzig :D
T.U.F.K.A.S.
29.06.2006, 00:04
joooo billy talent waren aufm hurricane nich schlecht, ich fand die stimme vom sänger... interessant. naja nach ner zeit leicht penetrant, aber hat was ^^ und ihr erstes album war auch ganz okaaaay ("try honesty" und "river below" sind supergeil, zweiteres alleine wegen diesem unheimlichen drive und den herrlich kranken lyrics), jetz nich die neuerfindung des rades, und das zweite album genausowenig, obwohl "red flag" ganz geil ist.
ach so, und dito an boo2k. aber egal, blank - es bringt nix gegen m-p anzustecken. er hat von rock in allen kategorien echt ahnung - voll. alles, er kennt sogar death-metal-bands aus aserbaidschan und indie-rock aus kasachstan und... so :A ernsthaft gesagt und ganz ohne metaphorik: nich aufregen, ruhig bleiben, weil nix gut für kreislauf und nur gut für m-p, weil er wieder wen ärgern kann mit kommentaren.
einfach nich beeindrucken lassen, es is halt seine meinung.
ich hör so gut wie gar keinen rock. und schon gar keinen death metal. aber egal.
ihr schätzt meinen post hier zum beispiel vollkommen falsch ein. es geht nicht darum jemanden zu ärgern. ich lege nur gründe dar, warum ich mir die erst gar nicht anhöre. die einzigen die sich angepisst fühlen dürfen sind die flachpfeifen von billy talent.
Housemaster
29.06.2006, 17:00
Bin ich hier der einzige der Billy Talent genauso genial wie Blank findet? Die texte sind mir eigentlich egal (wenn ich nicht grade die Lyrics durchlese).
Mir geht es nur darum dass mir die Musik die sie machen einfach nur.....gefällt.
Ich weiß nicht wieso. Mein Gehirn meldet einfach nur: Gefällt mir! Und ich bewege meinen Fuß zum Takt (oder so :D )
Ich finde die Musik nicht Eintönig. Da kenn ich viel bessere Beispiele dafür :rolleyes: .
Die Stimme des Sängers find ich auch gut. Ich weiß nicht was man da auszusetzen hat...
ich finde die Stimme ist irgendwie...Einzigartig o0....also damit meine ich dass ich sie unter vielen Bands sofort raushöhren kann :D
Ich war nicht auf dem Southside und auch als sie hier in Saarbrücken gespielt haben war ich nicht mit von der Partie.....*mit_dem_kopp_gegen_tischkante_hau* etc.
Naja zu den Liedern und dem Album an sich:
Ich kann mich nicht entscheiden welches Album ich jetzt besser finden soll. Naja vllcht liegt es daran dass ich das Album erst seit gestern besitze. Ich finde aber der Kauf hat sich gelohnt da ich in keinster Weise entäuscht wurde. Meine Lieblingslieder des Albums sind zur Zeit Devil in a Midnight Mass, Sympathy und Fallen Leaves.
Mir ist wirklich ziemlich egal was andere schreiben! Ich höhre einfach diese Musik gern.
Wenn das hier Kiddy-Musik ist, was ist dann für euch das Gegenteil von dieser Kiddy-Musik und wie erkennt man sie?
Und bitte kann mir mal einer erklären wieso man bei Musik ANSPRÜCHE USW. stellen sollte x_x ?!?! wtf?!
Musik geht ins Blut und in die Seele!!
Wieso soll mir erst dann ein Song gefallen wenn z.B. die Texte von ....ATOMKRIEG handeln o0
naja das wars von meiner Seite :D
Hab' mir jetzt mal, nachdem mich ein Freund auf das Billy Talent Special bei delta radio aufmerksam gemacht hat (, weil ich sonst kein Radio höre) und ich fand' die recht cool, hatte noch nie vorher von denen gehört. Aber jetzt sind beide Alben bestellt, dürften vorausichtlich Samstag kommen.
Wenn das hier Kiddy-Musik ist, was ist dann für euch das Gegenteil von dieser Kiddy-Musik und wie erkennt man sie?
erste vorraussetzung für nicht kiddy-musik:
es steht nicht billy talent drauf.
denn billy steht eigentlich für kiddy. und talent steht in diesem kontext natürlich für music. kiddy-music. alles klar? so geht das.
Und bitte kann mir mal einer erklären wieso man bei Musik ANSPRÜCHE USW. stellen sollte x_x ?!?! wtf?!
hä.
Wieso soll mir erst dann ein Song gefallen wenn z.B. die Texte von ....ATOMKRIEG handeln o0
das problem an solchen einmachbands wie billy talent ist dass sich alle ihre texte um so nen konventionellen müll drehen.
@M-P: Ist ja gut, hab mal wieder ein bisschen überreagiert... :3schau
Mich hatte es bloß aufgeregt, dass du meinst, dass es blöd ist, obwohl du es noch nicht gehört hast, verstehst du? ^^'
Aber was genau meinst du mit "konventioneller Müll"? ^^'
Und wegen den freundlichen "Forenkontakten": Ich habe nie was dagegen, wenn man sich mit einem User mehr gut versteht... ;)
@CoffeePain: Ganz meine Meinung... ^^
@Gala: Du hast es dir signieren lassen...? :eek: *Sabber*, wie viel willst du dafür haben? xD
@Topic: Ich hab mal 'ne Frage: Mir hat ein Kumpel neulich gesagt, dass er angeblich das Video zu "Red Flag" auf MTV gesehen hat... Aber ich selbst habe es noch nicht gesehen, und finde dazu im Netz auch nichts... Kann es sein, dass er vielleicht doch nicht "Red Flag" gesehen hat...? o0'
mfG, Blank
komischeskind
30.06.2006, 13:43
also red flag- sorrykeine ahnung
is aber lustig dass dieser thread so schön in meine billy talent phase rutscht :D
vor 2 tagen hat mir ein liebgesonnenes wesen "atlantic" gebrannt und übergeben . tja .
geil :D ja: die stimme ist penetrant - aber iwi im positiven sinne.nennt mich verrückt.und ja: nach ner zeit wirds ein kleines bisschen nervig- wie ich gerade in diesem moment live miterleben darf :p aber so songs wie "try honesty" oder auch "this is how it goes" und " river below" ( <<< geiler song :eek:) tun mirs einfach an...
hach ja ich sehe grade M-P war auch schon hier :D
überauskomischeskind
also red flag- sorrykeine ahnung
is aber lustig dass dieser thread so schön in meine billy talent phase rutscht :D
vor 2 tagen hat mir ein liebgesonnenes wesen "atlantic" gebrannt und übergeben . tja .
geil :D ja: die stimme ist penetrant - aber iwi im positiven sinne.nennt mich verrückt.und ja: nach ner zeit wirds ein kleines bisschen nervig- wie ich gerade in diesem moment live miterleben darf :p aber so songs wie "try honesty" oder auch "this is how it goes" und " river below" ( <<< geiler song :eek:) tun mirs einfach an...
hach ja ich sehe grade M-P war auch schon hier :D
überauskomischeskind
Was bitte ist "Atlantic"?
Housemaster
30.06.2006, 20:37
Hmm.. Atlantic hab ich auch noch nicht gehöhrt o0...
Ich kenn nur vermuten dass du ihr erstes Album Billy Talent meinst.
Dort sind nämlich auch die von dir genannten Songs drauf.
Ansonsten gibt es:
EP: TRY HONESTY
Single: TRY HONESTY
Album: BILLY TALENT
Single: THE EX
Single: RIVER BELOW
DVD: SCANDALOUS TRAVELERS
Single: DEVIL IN A MIDNIGHT MASS
Album: BILLY TALENT II
SO Das ist alles wovon ich weiß ...
Dann weiß ich nur noch dass Billy Talent mal PEZZ hieß.
Ein Album aus dieser Zeit hieß Watoosh! und wurde auch Re-Released. (glaub aber nur in Kanada o0) Auf jeden Fall war PEZZ auch schon geil^^ lol
Atlantic, ist nicht der Name des Albums. Atlantic sind die Herausgeber, auch wenn der Name Atlantic auf der CD des ersten Albums steht.
Btw, gefällt mir Billy Talent sehr gut, beide Alben sind jetzt angekommen.
Edit: Living in the Shadows + Voice of Violence ftw. o/
Atlantic, ist nicht der Name des Albums. Atlantic sind die Herausgeber, auch wenn der Name Atlantic auf der CD des ersten Albums steht.
Ja, was anderes kann's nicht sein.
Ich hatte mich auch mal gewundert, als bei MTV-2/Rock beim Video zu "Devil In A Midnight Mass" "Warner" als Albumtitel angezeigt wurde... Danach hab ich krampfhaft gesucht, ob man das Album umbenannt hat... ôÔ'
Zu deinem Edit: Dir scheinen ja die Lieder, wo Ben ganz besonders hoch singt, am besten zu gefallen...? ^^
Worker Bees, The Navy Song und Perfect World ftw! \0/
mfG, Blank ;)
komischeskind
07.07.2006, 16:41
ja öhm kann sein :D die cd hab ich gebrannt gekriegt und da stand atlantic drauf und ich in meiner unbeschreiblichen naivität hab angenommen dass die person von der ichs gebrannt gekriegt hab auch freundlicherweise den albumtitel drauf schreibt.also das die gleich den herausgeber draufklatsch konnte ja kein mensch ahnen... ;)
kurz gsagt: ja ich meine "billy talent- billy talent"
jetze macht die ganze billy talent 2 sache auch sinn.*hehe* aber gut dass ich euch was zum grübeln gegeben hab ^^
krieg billy talent II auch bald gebrannt ( ja ich weiß cd muss ma kaufe ..*auf die finger hau* !) geil! :hehe:
So wegen diesem Thread und auch weil mich ein Freund drauf gebracht hat, hab ich heut mal in das Album (Billy Talent II) reingehört. Und als Musik nicht wirklich versteher, muss ich sagen, das mir das ganze recht gut gefällt, zwar fande ich 3 von 4 Liedern ein bisschen Gleich, aber dafür gehen die Lieder imo ab. Also ich fands vom ersten Eindruck her gut.
Album werd ich mir trotzdem wohl nicht, vll später mal, kaufen, mal sehn.
Diamantstaub
08.07.2006, 02:34
Hi!
Also mir gefällt Billy Talent sehr, eine der im Moment besten Bands die es auf dem großen Markt gibt. Selbst meiner Mutter gefiel das Album und sie steht gar nicht auf Rock/Metal.
Smackin' Isaiah
08.07.2006, 10:51
Ich hab "II" bis jetzt zwar nicht all zu intensiv angehört, doch bis jetzt habe ich nicht wirklich mehrstimmigen Gesang herausgehört. Ausser ein wenig Background-Gesang (Ich glaub bei "Surrender", und dann sinds auch nicht wirklich ALLE, die mitsingen...).
Ich dachte eher an mehrstimmigen Gesang wie zum Beispiel Hawthorne Heights, also mit wechselnden Leadsängern während eines Liedes.
Aber Billy Talents Frontsänger hat dafür wie bekannt eine sehr außergewöhnliche Stimme, so hat die Band schon eine Existenzberechtigung:D .
Ich hab "II" bis jetzt zwar nicht all zu intensiv angehört, doch bis jetzt habe ich nicht wirklich mehrstimmigen Gesang herausgehört. Ausser ein wenig Background-Gesang (Ich glaub bei "Surrender", und dann sinds auch nicht wirklich ALLE, die mitsingen...).
Ich dachte eher an mehrstimmigen Gesang wie zum Beispiel Hawthorne Heights, also mit wechselnden Leadsängern während eines Liedes.
Aber Billy Talents Frontsänger hat dafür wie bekannt eine sehr außergewöhnliche Stimme, so hat die Band schon eine Existenzberechtigung:D .
Ah doch, da singen schon manchmal ALLE, z.B. beim Navy Song... :D
Nur hört man den Drummer immer so schlecht, weil der nicht sonderlich laut singt, und sich extremst auf's Lied konzentriert... ^^
Btw, jetzt stehts in den News: Billy Talent sind nach Kalifornien gefahren, um dort das Video zu "Red Flag" zu drehen... Mal sehen, wie's wird... :D
mfG, Blank ;)
Smackin' Isaiah
17.07.2006, 10:25
Ah doch, da singen schon manchmal ALLE, z.B. beim Navy Song... :D
Nur hört man den Drummer immer so schlecht, weil der nicht sonderlich laut singt, und sich extremst auf's Lied konzentriert... ^^
Btw, jetzt stehts in den News: Billy Talent sind nach Kalifornien gefahren, um dort das Video zu "Red Flag" zu drehen... Mal sehen, wie's wird... :D
mfG, Blank ;)
Ey, tut mir Leid aber... Ne:D .
Das ist doch zum Beispiel beim Navy Song (bei mir heißt er noch in the fall, aber sie ist direkt von einer Original-Cd entnommen) einfach nur die "verdoppelte" Stimme vom Leadsänger. (An einer Stelle erkennt man glaube ich leise noch die Background Vocals vom Gitaristen, aber sonst echt nicht mehr).
Ich lass mich echt gern überzeugen, dass du Recht hast dann sag mir aber bitte Mal eine Stelle, wo du meinst, dass sie ALLE singen.
(kann ja auch sein, dass in meinen Versionen dies nicht der Fall ist, du meintest ja das die Lieder auch mal leicht verändert wurden)
Edit: Live kann das natürlich sein...
Kannte Billy Talent vorher nicht und hab sie vor 3 Wochen an nem Festival gesehen und war eigentlich auch sehr (positiv) überrascht ;)
Tiger D. Rena
18.07.2006, 19:22
Wah!
Also das erste Album von denen gefiel mir schon ganz doll und das 2. ist einfach genial!!!11
Hab das 2. Album leida aus finanziellen Gründen noch nich, aba hab reingehört und klar den 1. Track hört man ja au schon im TV.
Also, doch diesma ham die ihre Arbeit noch besser gemacht, als beim vorigen Album.
Die rokken echt die Bude ab! =D
Gruß,
Rena~
Naja, das die als nächstes Red Flag rausbringen finde ich irgendwie schade, es gibt weit aus bessere Songs auf dem Album...
Und naja, hab mir mal das Video angeguckt (ich schau eigentlich kein Fernsehen) und ich muss sagen das es ganz schön Psycho ist. x3