Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Vorstellung:Perktu

Alexx
27.06.2006, 13:34
Erste Vorstellung:Perktu
(Gründlich überarbeitet)

Charaktere

Roy

Er ist sehr gutmütig und mitfühlend.
Seine Vorliebe für Risiken bringt ihn so manches mal in eine brenzlige Situation.
Doch sein Scharfsinn und seine unerschütterliche Logik hauen ihn meistens raus.
Seine Freundin Mary steht ihm immer treu zur Seite.

Mary

Sie ist eine exzellente Magierin und Heilerin.
Ihre Zauber haben schon so manchen Kampf entschieden.
Sie ist ein klein wenig Dickköpfig,allerdings wird dies durch ihre freundliche Art und Liebenswürdigkeit überdeckt.

Story

Im Land Rekror geht es sehr friedlich zu.
Seit dem großen Krieg um Perktu kam es nie zu Kämpfen.
Doch die Bewohner fürchten, das die Suke das Land erneut heimsuchen könnten.
Und es passiert tatsächlich.
Das dorf in dem Roy lebt wird völlig zerstört.
Er ist der einzige überlebende.
Seitdem versucht Er, im Land frieden zu bewahren.
Doch erneute Angriffe der Suke machen ihm das unglaublich schwer.
Und als der König unter Mysteriösen umständen stirbt, bricht das Chaos aus.
Roy sucht nach Erklärungen für die Vorfälle-
Und hört ein flüstern.
Ein Flüstern, das ihm sagt, was er zu tun hat, um alles aufzudecken.

Der erneute Angriff der Suke,Der Krieg um Perktu, plötzlich passt alles zusammen.
Und Roy wird klar:
Da ist eine Verschwörung im Gange!

Screens

http://img456.imageshack.us/img456/2449/screen4di.png (http://imageshack.us)
Im Intro

http://img456.imageshack.us/img456/9854/screen15iy.png (http://imageshack.us)
Roys Dorf(Vor dem Angriff)

http://img218.imageshack.us/img218/7575/screen22kf.png (http://imageshack.us)
Eine Bibliothek.

Features

~Tränke-Mix-System
~Waffen-schmiede-System
~Eigenschaften-Menü
~Verschiedene Rätsel

Nachwort

So, ich hoffe, die Vorstellung hat euch gefallen.

C Ya, Alexx

Bino
27.06.2006, 13:47
also, die story ist "08/15", oder wie man das schreibt.
heisst nicht sehr einfallsreich und interessant, da es sowas schon zu hauf' gibt.
die charakterbeschreibung ist ziemlich mager.
ja, und sonst gibt es ja nichts zu bewerten.
schau dir am besten den thread mal an und arbeite an deinem spiel bis du auch eine richtige vorstellung machen kannst.
>> Der Thread. << (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042)

.Kerby
27.06.2006, 13:51
naja die story ist zu kurz und 08/15 bring mal ein paar screens und mehr
details zu den Personen z.b alter Herkunbft usw.
also mMn ein bisschen zu kurz für eine spielevorstellung
überdenk das nochmal und poste dan eine vernünftige

mfg Kamikaze

Alexx
27.06.2006, 13:58
@Bad Bino, Kamikaze

Okay, mach ich^^

Sakow
27.06.2006, 15:17
[Editiert]

So, ich hoffe, die Vorstellung hat euch gefallen.

Naja, ich weis nicht was man da bewerten kann. Viel ists ja nicht. Die Story hat kaum tiefe, es ist (umgangssprachlich) 08/15. Es fehlen Screens, genauere Angaben zum Charackteur sowei einige bildliche abbildungen.

Story: :) :( :( :( :(
Screens: :( :( :( :( :(
Technik/Features: :confused:
Spielspaß: :( :( :( :( :(

Gesamt: :( :( :( :( :( /:) :) :) :) :)

Hat sich nicht wirklich was verändert, aber naja,

Decus
27.06.2006, 15:22
Also ich weiß nicht.Du willst ein Spiel fertigbekommen, bist aber nie zufrieden und fängst neue an §verd

Clean_Boy
27.06.2006, 16:25
Sorry aber die Spielvorstellung ist dir nicht besonders gelungen :rolleyes:
Die Story ist, wie schon gesagt 08/15 und viel zu kurz.
Screens fehlen..... Features fehlen ....und der Charaktere ist zu schlicht und einfach beschrieben.
Es ist noch viel zu früh für eine Spielvorstellung :o

Clean_Boy

Masgan
27.06.2006, 17:48
So eine Vorstellung gehört, soweit ich weiß ins Entwicklerforum:) .
Naja, die Story ist 08/15. Es fehlen Screens, Ne anständige Charkterbeschreibung. Außerdem solltest du in der Story nicht posten, dass das eine falsche Fährte ist. Daran soll man im Spiel selbst kommen.

Gruß, Masgan

Pheo
27.06.2006, 19:27
Wie die meisten schon gesagt ist es etwas ewig!
Ich hab frage, kennst du schon den ungefähren Spielverlauf oder nur den Amfang des Spiels?
Am besten du denkst erstmal genau über die Story nach, z.B. wo geht der Held hin nachdem sein Dorf zerstört wurde was passiert dort und wo geht er dann hin! Ich finde du solltest einen genauen Plan haben wie das Spiel verlaüft und nicht einfach alles während des Makerns ausdenken!
Nach der Storybeschreibung kommt dass nämlich so vor! Kann sein das ich irre?
Bevor ich anfange ein neues Spiel zu makern Schreibe ich mir vorher die Story auf, denke über die verschieden Charaktere nach, überlege was für Feeatures vorkommen sollen usw.. Gut man kann später noch kleine änderungen vornehmen aber Story sollte man schon genau wissen!

Ich hab früher auch sinnlos für irgendwelche Storyansätze
eine Vorstellung gemacht! Bei der nächsten Vorstellung am besten mehr von der Story, mehr die Charaktere beschreiben, Screenshots und die Features auflisten, obwohl davon abrate irgendwelche Fearures anzugeben obwohl man noch keine ahnung hat wie man die umsetzten , das war das Ende für mehreren meiner spiele die machen wollte, weil kenie Lust mehr hatte!

Nur Mut wir alle mal angefangen!

mgf Phio :)

Vale
27.06.2006, 19:29
Screens!!1 Lol, ich will Screens, sonst ists Mist oder so!!!!!!1 Rofl! >:( >:( >:( >:(

...

:rolleyes:

Ist das nicht etwas sehr wenig?

Dr.Brain
27.06.2006, 19:39
*lol*...
kommt da noch was?

K.L.R.G.
27.06.2006, 19:40
Arbeite das echt mal aus ... das kann doch nich dein Ernst sein ... sry, aber wenn du dein Spiel so vorstellst kann ich mir da nur eins drunter Vorstellen ... ein typisches Alex-Spiel Alexx!:D

Daen vom Clan
28.06.2006, 10:28
Kameraden ,ich denke es reicht, wenn ihm Einer sagt, das er noch was ergänzen sollte und nicht 15 Leute hintereinander ;)
(vor allem weil ich jetzt dodal doof klinge, wenn ich es als 16. von offizieller Seite aus sagen muß :D )

Alexx: Bitte lies dir den oben im Forum angepinnten Thread bezüglich Spielvorstellungen nochmal durch und überarbeite deinen Eingangspost, sonst muss ich deinen Thread leider dich machen.
Sollte dies passieren, kannst du mcih aber gerne anschreiben, wenn du mit deiner Vorstellung fertig bist, dann öffne ich den Thread wieder, okay?

Viele Grüße,
Daen
:)

Princess Aiu
28.06.2006, 16:02
hi ^^

Auch dein Spiel wird jetzt auseinander genommen }:)

Nein quatsch,ich bin doch ne janz Liebe :3

Bewertung der Story:

Kurz und knapp.....joa,ähmm.....
(Vielleicht ist es doch noch etwas zu früh für deine Vorstellung?)
Naja,sie ist jetzt nichts besonderes,versuch doch einfach sie noch etwas aufzubessern.

Charaktere:

ok....

Screens:

Insgesamt ziemlich karg und leer.
Da muss noch so einiges gemacht werden.
Verschiedene Bodentiles,etc.

Fazit:

Es gab nicht viel zu bewerten und das wenige hat jetzt auch nicht besonders überzeugt,daher schlage ich vor,dass du dich nochmal dransetzt und das überarbeitest und dann wieder hier was gutes reinpostest.;)
Viel Glück und Spass beim weiteren Makern.

Kaeyin
28.06.2006, 16:15
Aaaaalsooo...
Story wie schon gesagt "08/15" und schon keine lust das Game zu spielen!
Dazu ist das keine richtige Vorstellung. Viel zu früh! Aber mal weiter:
Features jat das Spiel nicht? Oder nur 1Charackter? Und dieses:
"Er führt ein friedliches Leben, was sich im Verlauf des Spiels schnell ändern wird" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Zu den Screens:
Wenn ich jetzt das schlechte an den Screens bewerten soll, bin ich morgen noch dran ^^ Naja sind nicht die besten.

Prositiv:
ähm...
~Es gibt einen Hund

Fazit .... :rolleyes:

Story: :( :( :( :( /:) :) :) :) 0/4
Screens: :( :( :( :( /:) :) :) :) 0/4
Features: ////

Gesamt: :( :( :( :( /:) :) :) :)

Sry aber da musst du noch was machn. Warte erst mal 1/2 Jahr und progge mal schön weiter. Dann stellst du nochmal vor und dann kann man richig bewerten. Dann hast du mehr erfahrung und man kann mehr bewerten und Kritisieren. Überleg dir ne neue Story und fang nochma von vorne an wäre mein Tipp..

cYa

K.L.R.G.
28.06.2006, 16:30
Also Story wurd zerissen, nun zu den Screens, wie Aiu schon meinte es fehlen Details ...
Versuchs mal mit unterschiedlichen Bodenstrukturen etc. ... hier mal Gras, dort n bisel Erde etc. ... deine Maps sehen viel zu karg und Trist aus ... und viel zu kantig un gerade ... wie gesagt, versuchs mit unterschiedlichen Bodenstrukturen, am besten n bisel wild durcheinander ... und mehr Details ... Blumen Bäume etc. ....

darrin
28.06.2006, 16:43
!!!!!!INITIATIVE FÜR NICHT SO GUTE SPIELE MIT DÄMONEN IN DER HAUPTROLLE!!!!!

Bitte benutz keine Dämonen als Hauptcharaktere, den fast in jedem, entschuldige das Wort, 08/15 spielen kommt einer vor und ich mache gerade ein game über Dämonen und will ihnen wieder ihnen rechtmäßigen Platz in der Community zurückholen. (Wenn ich sag das ich ein Dämonengame mache, hör ich sofort, nein bitte nicht, oh schreck 0815.) Wär dir sehr Dankbar.

Nun zu deinem Game, ja wie die user schon vor mir geschrieben habe, der meineung bin ich auch, aber hey meine games waren damals nur 0815 und bei jedem anderen auch, las dich durch diese posts nich entmutigen.

Pheo
28.06.2006, 17:41
Zur Story hab mich ja schon geäußert, hat sich nicht viel verändert!
Zur den Screens alles etwas leer und zu grade, versuch dochmal die Wege nicht so grade zumachen und verschiedene Bodentexturen rein zu bringen wie z.B. Gras, dunklere Stellen, Sand und Blumen, Pflanzen und Straücher.
Bei der Burg würden sich Fenster gutmachen und ich würd die Tür nicht auf den Boden machen.

@darrin
Ich hab nirgends wo gelesen das der Held ein Dämon ist und wieso sollte er seine Story ändern nur weil du das sagst? Ich finde wenn er von der Story überzeugt ist sollte er daran auch festhalten.

mfg Phio:)

K.L.R.G.
28.06.2006, 18:13
sry, aber das hier muss ich los werden ...
@Darrin: Ich schließ mich deiner Dämoneninitiative an!:D :D :D ;)

Alexx
28.06.2006, 18:32
Dämonen=Suke^^

*lol*...
kommt da noch was?
Ja, Klar!!!:)

Arbeite das echt mal aus ...
Bin dabei^^;)

Bitte benutz keine Dämonen als Hauptcharaktere,
Sind keine Haupcharaktere!>:(

@darrin
Ich hab nirgends wo gelesen das der Held ein Dämon ist und wieso sollte er seine Story ändern nur weil du das sagst? Ich finde wenn er von der Story überzeugt ist sollte er daran auch festhalten.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif :D :D

Nur Mut wir alle mal angefangen!

Danke für die Motivation!

C Ya Alexx

darrin
28.06.2006, 18:40
Zitat von Alexx

So beginnt die Story...

Roys Dorf wird von Dämonen angegriffen. fest entschlossen, herrauszufinden, was dahinter steckt, sucht er nach weiteren Menschen, die diesen Dämonen bereits begegnet sind. er kommt einer Verschwörung auf die Spur. doch das ist eine falsche Fährte und er sucht weiter. bis er ganz deutlich geflüster hört...

Nun weiß er, was er zu tun hat, um das ganze aufzudecken.
Er sucht nach der angeblich zerstörten Burg Perktu und findet nicht nur eine Erklärung für die rätselhaften Vorfälle, sondern auch alte Erinnerungen.
Wenn da bloß nicht die Kriegerischen Suke währen, die seine Reise zu einem Kampf um Leben und Tot machen...

Welche Wörter sind hier Fett gemacht, genau die mit Dämonen und die Dämonen sind haupcharaktere, den du brauchst sie um das dorf des Helden zu zerstören.

Ich sage ja nicht das du dein Spiel jetzt wegen mir ändern sollst. Ich will damit sagen das du dich hinsetzen sollst und ne richtige (gute) story machen sollst. Mir wurde das auch gesagt und das stimmt´, keine RPG Story(verlauf) kann einem so schnell einfallen und falls doch dann ist es sowieso 08/15

Sory für den Harten Ton.

Ringlord
28.06.2006, 18:47
Was habt ihr alle gegen Dämonen?
Solange die Story gut erzählt ist, würde ich jedes Klischee-Spiel mit Freuden anzocken.
Außerdem, wer sagt denn, dass Dämonen immer wie Dämonen aussehen müssen?

Princess Aiu
28.06.2006, 18:52

Oder sich wie typische Dämonen benehmen? oO

.matze
28.06.2006, 19:03
Weil menschen auch immer wie Menschen aussehen Oo

Naja, ich muss sagen, darrin, das du lächerlich bist. ein spiel mit dämonen ist klischee? das einzige klischee ist das ein dorf überrannt wird und der held nicht da ist, dämonen sind nicht für schlecht erklärt, aber wer so redet und ein spiel darüber macht, veranlasst das ja nahezu.

K.L.R.G.
28.06.2006, 21:49
@Matze: Ich kann kann ihn gut verstehen ... Ich mein in jedem 0815-Spiel, in 98% aller Fälle auch noch schlecht gemacht, kommen die bösen bösen Dämonen ..... Und wenn dann noch die Quali schlecht ist, dann wirds echt traurig .... Ich hab nix gegen das Klischeeböse, aber man solls besser aufmachen ........
Wäre in der Story hier z.B. die Rede von ner Dämonenarmee mit sehr unterschiedlichen Dämonen, manche mehr grau als schwarz angehaucht etc. dann wärs ok gewesen, aber so klingts echt nach nem Alex(x)-Spiel .....;)

El Diablo
28.06.2006, 23:07
Hey K.L.R.G.
was hast du eigentlich gegen Alexspiele. Die sind doch nicht schlecht nur weil es dort böse Dämonen gibt, oder?

Und Außerdem was wäre eine Spiel ohne Dämonen? Es muss ja nicht gleich nur über Dämonen handeln aber ein Adventure oder FanFictionSpiel ist doch nicht ohne... ja halt ohne Dämonen... ... ... oder?

Daen vom Clan
29.06.2006, 07:53
Ich sehe das im Grunde genauso wie Einige meiner Vorposter: Die Spanne an richtig bösen und schlimmen Gegnern im Fantasy-Genre ist nunmal nicht sehr groß und gerade im Makerbereich sind beispielsweise Vampire total verpönt.

Dämonen halte ich IMMER für eine gute Idee, da sie sich im klassischen Fantasy gerne den Mächten des Chaos verschrieben haben und somit wirklich jede beliebige Form/Eigenschaft/Charakterstärke und -schwäche/usw annehmen können, insofern finde ich das in Ordnung.

Wichtig dabei ist aber die Handlung und das Motiv.
Kein Dämon materialisiert sich in dieser Ebene ohne Grund und nur Zerstörung und Entsetzen säen ist zwar eine von vielen Möglichkeiten, aber da kann man bestimmt noch mehr herauskitzeln :)

Nazira
29.06.2006, 10:29
Die Story ist standartmäßig und einfach nur einfallslos und das mapping ist auch sehr schlecht. einseitige bodentexturen und viel zu leer...

~Naz

EDIT:

Das er früher mal auf der Burg Perktu(Daher der Name des Games )gelebt hat, weiß er gar nicht mehr.

Und wieso weiß er das nich mehr? Einfach so vergessen? Wenn ja,dann is das ne ziemliche INtelligenzgranate http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Decus
01.07.2006, 07:06
Deine überarbeitete Story gefällt mir schon viel besser, der neue Screen allerdings ist hässlich, die vielen Bücherregale stören.

Oestinator
01.07.2006, 08:06
Die Story ist zu kurz und sehr 08/15, wie es bereits andere erwähnt haben. Die Charaktere hingegen hast du gut vorgestellt, doch leider kommen wegen dem lieblosen Mapping wieder viele Abzüge. Deine Maps sind zu leer und zu symmetrisch. Mein Tip: Gucke dir mal Mapping-Tutorials an :A
Wenn ich diesem Spiel eine Note geben müsste, wäre es eine 5.
Aber wer hat schon nicht so angefangen ;)

Alexx
01.07.2006, 21:06
die vielen Bücherregale stören.

Ist eine Bibliothek.^^

K.L.R.G.
01.07.2006, 21:17
Zur Bibliothek: Die wirkt viel zu leer .... diese riesige Teppichfläche musste füllen! Kannste da nich n Tisch und STühle hin machen? Oder du ziehst die Regale weiter durch den Raum? (Mappingtechnisch musste echt noch üben ... als Tipp kann ich nur sagen keine leeren Flächen und nach möglichkeit viele Details und sehr unetrschiedliche Bodentexturen .... nebenbei keine allzu gerade Flächen bei Wegen etc. ...)

Edit:
Hier mal ne kleine Mappinghilfe .... ist kein Meisterwerk, aber vielleicht mal hilfreich ...
http://img99.imageshack.us/img99/1333/perktu23xz.png

Decus
02.07.2006, 08:01
Ist eine Bibliothek.^^
Das sieht aber überhaupt nicht wie eine Bibliothek aus,
die Bücherregale sollten lieber in Reihen mitten rein, wie in einer echten Bibliothek.

Alexx
06.07.2006, 20:39
Ich habe einen der Screens überarbeitet.Hier das Ergebnis:

Alt:

http://img456.imageshack.us/img456/9854/screen15iy.png (http://imageshack.us)

Neu:

http://img448.imageshack.us/img448/7007/unbenannt6qe.png (http://imageshack.us)

Decus
07.07.2006, 11:36
Es sieht schon besser aus.Allerdings fehlt am Hügel der Rand, bei dir ist das so abgeschnitten.

Isgar
10.07.2006, 16:45
Mhh...
Also eigentlich ist alles ja schon gesagt. Die Story ist verbesserungsfähig, das Mapping ist schlecht. Ein Rat: Schau dir die vielen Mapping-Tuts im großen WorldWideWeb an. Darauß kann man vier lernen. Und mach nicht alles so gerade.Über die Features würde ich gerne mehr erfahren.

Sir Wolfsword
11.07.2006, 09:57
Sieht schon wesentlich besser aus als dein altes da es bei deinem neuen Bild nicht so leer ist wie bei deinem alten Bild! Aber würde ich an deiner Stelle statt deiner Säule was anderes hinmachen weil es so komisch aussieht!

Sogil
11.07.2006, 10:25
Die Story ist zwar nicht übermässig innovativ, aber wenn es da einige Verwicklungen, überraschende Wendungen oder falsche Fährten gibt kann das immer noch interessant werden.

Die Maps sind wohl ziemlich "zeitsparend" gemappt worden. Aber wenn das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Spiel tatsächlich mal fertig wird, dann kann ich damit leben. Das ganze soll ja schliesslich kein zweites Velsarbor werden.

Kaeyin
11.07.2006, 10:32
Screens:
(Hab ich ja noch nit bewertet!)
Also Screen 1 (Burg)
Als erstes sehen diese Risse da ziemlich zu gerade aus dazu ist
alles sehr leer und naja kein LE und keine Atmo und keine NPC (alla Kisten o.a.) Bau da noch nen Turm e.t.c rein und machs was atmosphäricher.
:) :( :( :( /:) :) :) :) 1/4

Screen2 (Der neue Wald/Dorf da)
mhm...mhm... K.L.R.G. hats ja schon etwas vorgemacht
wie es besser aussieht. Deine sogenante verbesserung find ich
schrecklich ^^ Mach Bodenpflanzen rein und das Haus da verbraucht aber viel Holz. Und wenn dan stapel sie. Dazu diese Abstufung. Viel zu gerade und kein ordentlicher Rand.Außerdem fehlen wieder NPC (ob Mensch ob Tier)
und Bäume sträucher und Wiesen. (LE nicht vergessen)
:( :( :( :( /:) :) :) :) 0/4

Bibiothek Screen:
Das ist ne Bibi o.O Naja, strukturier den Raum neu und mach mehr Ordung in die Regale. Dazu auch wieder NPC....
:( :( :( :( /:) :) :) :) 0/4

Fazit Screens:
:( :( :( /:) :) :) 0/3 P
Sry aber die Screens sind ziemlich naja nicht so gut. Schau dir Mappingtutoriale an oder schau auf K.L.R.G.s Map. Dazu empfehle ich dir mal UiD oder so runterzuladen und dir mal die Maps im Maker anzuschauen. SO hab ich angefangen. Ich hab mir ein GOldstern-Game gesaugt und im Maker die Maps angeguckt, dann erstmal versucht nachzumachen und dann später mit etwas übung mit dem gleichen Chipset was eigenes hinzustellen. SO hab ich das Mappn gelernt. (Natürlich keine Nachmache von games machn ^^)

cYa

Sir Wolfsword
11.07.2006, 10:39
@~F to the Lo~:
O-HA !! Übertreib mal nicht gleich ! So übel sind die Maps dann auch wieder nicht! Ich finde sie zwar auch nicht klasse aber sie gehen finde ich !

Tempic
11.07.2006, 11:00
Hi,
also so richtig gehen die Maps noch nicht. Da fehlt das gewisse etwas.
Wie halt schon gesagt der Klippenrand fehlt und die Blumen sehen so synchron aus. Und eventuell das Design der Häuser. Sieht aus als ob sie kopiert wären und dann ne Tür und ein Fenster reingesetzt wurden.
Etwas mehr Abwechslung.

mfg Tempic :)

Underserial
11.07.2006, 11:20
Also wo fang ich nur an....

die Story .... bitte überarbeiten ist echt net so das wahre !

die Screens ... frag mal Darek nach seinem Mapping Tut. wird jemanden wie dir sicherlich nützlich sein.

Falls du Hilfe brauchst wende dich einfach an mich ich helf dir gerne, aber das was hier eine erste Vorstellung ist . ... soll nicht gleich einen letzte sein also .. .weiter arbeiten..

mfg,

Valdor
11.07.2006, 17:52
:eek: :eek: :eek:
Ähm das ist nicht zufällig
das erste mal das du ein spiel machst
oder?

Story kannste rauchen:\ am besten du überarbeitest sie nochmal...

Charaktere sind schon besser aber es gibt besseres.

Screens fang ich lieber nicht an...

Features hören sich nicht schlecht an.