PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxisoft Inc. sucht Mitarbeiter!



shazam
25.06.2006, 19:35
Hi Leute,

die Spieleschmiede Maxisoft Inc. sucht noch Mitarbeiter.

Noch suchen wir:

Techniker

Mapper

Storywriter

Grafiker



Im Moment machen wir ein Zeldaprojekt.

Wenn ihr zeit und Lust habt (vor allem Zeit) dann meldet euch.

Housemaster
25.06.2006, 19:45
ok also viel hab ich von dieser Schmiede noch nicht gehöhrt....
kannst du mal näher erklären ...
a) wie viele Leute seid ihr bisher?
b) euer Projekt
c) eure Fähigkeiten

Ok danke

Ansonsten werden sich wohl nicht viele melden... und das Projekt wird den Bach runter gehen wenn sich nur so Leute melden nach dem Motto:"och ich meld mich mal, wird bestimmt Spaß machen!"

Vincent von Laria
25.06.2006, 20:11
hehe denke ma das er keine mitglieder hat sag doch einfach das du mitarbeiter suchst und nicht das du ne "Firma" hast ^^

shazam
25.06.2006, 21:09
Wir hab schon Mitglieder. Steht alles hier (www.rpgmod.t1s.de/board).



hehe denke ma das er keine mitglieder hat sag doch einfach das du mitarbeiter suchst und nicht das du ne "Firma" hast ^^

Ich suche Mitarbeiter. Ja da hast du richtig gelesen. Und ich hab eine Spieleschmiede keine Firma.

Und wenn du doch nix zu posten hat bezüglich dieses Threads warum postest du dann erst ?

Nur so nach dem Motto: Hey der hat ja eh keine Mitarbeiter. Der Thread geht sowieso den Bach runter also postet erst gar nicht.

Wenn du nix vernünftiges zu posten hast dann poste doch erst gar nicht.


MfG shazam

shazam
26.06.2006, 20:33
Wir suchen trotzdem noch mitarbeiter^^

Vincent von Laria
26.06.2006, 22:05
schick ma nen paar screenshots deines games um sich mal nen blick zu machen du hast sicher swenigstens schon eine map

Ascare
26.06.2006, 22:46
Ich weiß nicht ob ich dieses Inc. im Namen süß, peinlich oder doof finden soll. :D

Darkelf
27.06.2006, 12:23
also dieses Inc kommt mir irgendwie nen bisl zu hochnäsig an.
lass dir mal was besseres einfallen wenn du deinem fur nicht gerecht wirst. wenn doch dann schick mal nen paar links von deinem game und ein kurze inhaltsangabe :rolleyes:

denn so könnte das ja jeder sagen --> Inc <--
:eek:

shazam
27.06.2006, 13:51
Hallo Leute,

Maxisoft Inc. sucht Mitarbeiter. Von Techniker bis hin zu Mappern können wir alles gebrauchen. Wir haben schon Mitarbeiter.

Unser aktuelles Projekt heisst The Legend of Zelda - Flute of Fusion. Screens können wir im Moment keine Vorweisen, da das Projekt (vor allem die Sory) noch in Entwicklung ist.

Auf unserem Forum (siehe Sig) könnt ihr alles nachlesen und euch anmelden.

Ich hoffe ihr meldet euch, denn wir können jede Hilfe gebrauchen.

Bino
27.06.2006, 14:02
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69998?!?! o.o

shazam
27.06.2006, 14:06
Oh sorry. ich hab gedacht ich hab das hier noch nicht gepostet sondern in einem anderem Forum.

Masgan
27.06.2006, 14:06
[Pseudomodding An]Du bist ja genau so wie Joshi wasweißich... Bei ihm beschwerst du dich, aber machst das selbe. 3, 4 Beiträge weiter unten ist dein ERSTER Thread...:rolleyes: mal eine Frage, was hat das für einen Sinn, Zwei Threads zum gleichem Thema aufzumachen? Gar keinen, außer den, dass die Mods auf dich Aufmerksam werden. Du willst doch sicher keine Verwarnung, oder? Also ich an deiner Stelle würde abwarten und fallws sich niemand meldet kann man ja nach nem Monat nen neuen Thread machen, aber nach 1, 2 Tagen?:confused: Ne, das würde ich lassen. Vielleicht WILL auch niemand mitmachen. Dann würdest du nicht nur die Mods, sondern auch die Community aufregen. Du hast ja auch in diesem Forum und dem andrem was passiert ist. Im anderem Forum sind die anscheinend sogar noch Strenger, schließlich wurde er da GEBANNT!!! Also ich an deiner Stelle würde aufpassen. Wie ich das mitbekkommen habe, sind Mods besonders in letzter Zeit aufmerksam auf die neuen. Egal wer, Tidus, Joshi... das sind nur zwei. Ok, die Sache mit Tidus Dragonslayer ist jetzt schon etwas länger her, aber trotzdem. Dann noch der eine, der sich auch noch BESCHWERT hat, dass die Mods seinen Thread geclosed haben, wo er klar und deutlich gegen die Regeln verstoßen hat. Er wurde auch bereits gebannt. Natürlich haben die Mods nichts gegen die neuen, aber diese(die neuen) lesen sich immer seltener die Netiquette durch und posten Einfach: Ich gebe dir einen Gut gemeinten Rat: Sei Vorsichtig.[\Pseudomodding Aus] Ich hoffe, dass die Mods jetzt nicht auch noch Wütend auf mich sind, nur weil ich mal gepostet habe, was mir aufgefallen ist^^

Gruß, Masgan

Bino
27.06.2006, 14:07
lol, was macht ihr nur aus unserem forum. ;________;

shazam
27.06.2006, 14:10
ich hab nur nicht mehr daran gedacht das ich das hier geschrieben habe. von mir aus könnt ihr das hier closen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nigthmare
27.06.2006, 14:27
Ach was, mit dem incorporated soll doch nur auf leicht amüsante Art der Zusammenschluss der Mitglieder symbolisiert werden. Kein Grund sich darüber aufzuregen. Man kann schon schrecklich humorlos sein in der heutigen Zeit. :rolleyes:

MfG,
Nigthmare

shazam
27.06.2006, 14:33
Echt. Man kann auch ein bisschen übertreiben. jeder könnte auch sagen GmbH oder nicht?

Masgan
27.06.2006, 14:34
Wiesom sollte er Links von seinem Game schicken? Du meinst Screens. Ja das solltest du wirklich machen. Einige Screens. Links... Wenn's vielleicht noch nicht mal spielbares gibt...

Gruß, Masgan

Blank
27.06.2006, 14:36
Du bist ja genau so wie Joshi wasweißich... Bei ihm beschwerst du dich, aber machst das selbe.

Joshidinho. ;)
@shazam: Vielleicht sollte man doch etwas genauer hinsehen, wenn dein Thread ganz oben steht... xD

shazam
27.06.2006, 14:38
Ich kann im Moment noch keine Screens zu Verfügung stellen da die Story noch in Bearbeitung ist. Auch das Spiel selber.

Masgan
27.06.2006, 14:45
Jetzt steht ber ganz oben. Vorher stand er ähm 3,4 Threads weiter unten.
Hoffentlich closed bald ein Mod

Bino
27.06.2006, 14:51
Ich kann im Moment noch keine Screens zu Verfügung stellen da die Story noch in Bearbeitung ist. Auch das Spiel selber.
heisst, dass eigentlich so gut wie nichts existiert? o.o

shazam
27.06.2006, 14:53
doch das Konzept besteht. Ein gutes Spiel braucht auch viel zeit. Wir machen ersteinmal die Story. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Lest euch am Besten alles auf unserem Forum durch.

.Kerby
27.06.2006, 14:55
@ bad bino: glaube auch nicht das es was vernünftiges zu sehen gibt ^^
aber ich kann mich irren

[/pseudomod]closed[pseudomod aus]

meiner meinung nach gehört diese thread geclosed

oder es wird was vernünftiges gepostet screens etc.

mfg kamikaze

shazam
27.06.2006, 14:56
Warum geclosed? Ich suche Mitarbeiter. Das hier soll kein Spielethread sein.

Bino
27.06.2006, 15:06
mitarbeiter wirbt man, indem man ihnen eine basis gibt, eine story, konzept etc.
solange die "mitarbeiter" gar nicht wissen, wobei sie dann mitmachen wuerden, wird sich keiner melden.

.Kerby
27.06.2006, 15:13
@ bad bino: genau das meinte ich

ohne das jemand was weiß wird bestimmt keiner zu euch wollen
( wie bei meinem thread der versinkt :( )
geb den leuten infos und sie werden sich bei euch melden
( obwohl bei mir hat es nicht geklapt :( )
viel glück noch

mfg Kamikaze

Daen vom Clan
27.06.2006, 15:16
lol, was macht ihr nur aus unserem forum. ;________;


Luft anhalten, mein Bester, EXAKT solche Aussagen und Kommentare der alteingesessenen User gehen mir weitaus mehr auf den Senkel als die Fehler unserer Neulinge!
Du weißt es besser, du hast versucht zu helfen, also zieh' deine Mühen nicht selber herunter, in dem du Sowas schreibst.


Allgemein: Solche Fehler passieren, Shazam, solange sie einmalig bleiben, ist das doch kein Problem, dann füge ich die beiden Threads einfach zusammen und fertig ist das :)


Masgam und Kamikaze: Ihr Beide solltet es mittlerweile auch besser wissen.
Pseudomodding ist in diesem Forum hier neben Spam ebenfalls nicht gerne gesehen.
Zwar mögt ihr mit euren Aussagen Recht haben, aber es kann auch nicht sein, das Jeder hier denkt, er könne den Mods vorschreiben, wie wir unsere Arbeit zu erledigen haben, zumal das nur in Spam ausartet.

Wenn ihr solche Beiträge seht - meldet sie uns einfach ;)
Wir kümmern uns dann darum und die Threads bleiben übersichtlich :)

Nigthmare
27.06.2006, 15:25
Ach, ich dachte immer die Neigung zur Arbeit würde bereits vornherein bestehen und der einzelne geht dieser durch sein eigenes oder das anderer Projekte nach.
Und mit was für Screens soll beworben werden, wenn Grafiker gesucht werden die ebendiese erst erstellen müssen? Ich sehe hier nur eine Neigung den Community-Mitgliedern möglichst viel Arbeit abzunehmen damit diese sich ausmahlen können, an welchen Projekten/Schmieden sie den meisten Ruhm abernten können.


Feuer Frei,
Nigthmare

Housemaster
27.06.2006, 15:27
Es heißt nicht umsonst WERBEN. Man versucht eine Person zu einem gewünschten Verhalten zu bringen.
Doch wie will man ein solches Ziel erreichen wenn es doch keine Basis gibt auf die das Anwerbe-Ziel vertrauen bzw. bauen kann....
Damit will ich sagen: Versucht etwas zu zeigen, dass euer Projekt näher beschreibt. Sonst habt ihr wirklich eine sehr sehr geringe Chance eine kompetente Person zu finden. Wenn überhaupt....

"KAUF DIR DIESES HANDY!"
würdest du es tun wenn dir ein Plakat mit dieser Aufschrift in irgend einem Schaufenster begegnet?
Ich glaube:NEIN
Du möchtest nähere Informationen zu diesem Handy! Das ist Selbstverständlich!
Der Trieb eines jeden Menschen! Angst vor dieser Ungewissheit und ihren Folgen....

Ich hoffe mal jeder der daran denkt eine "Spielschmiede" aufzumachen liest sich das hier durch und bedenkt die folgen einer Coop.

Denn nicht nur dass man den Menschen den man in einem Forum angeworben hat meist nicht persönlich kennt (und auch keine Chance dazu hat da dieser möglicherweise sehr weit entfernt von einem selbst wohnt), man verfällt oft in verschiedene Meinungen die durch dieses vorher genannte Problem sich nur verschlimmern können.

Noch möchte ich sagen dass ihr ja schon 2 Personen seit oder hab ich mich da verlesen o0.
OK Denk mal nach... 2 Personen sind schon mal besser als eine oder?
Nicht schlimm wenn es ein paar Lücken in eurem Maker-Wissen gibt: Es gibt Tutorials und Foren wie diese!

Also das war mein Senf dazu :D

VIEL GLÜCK NOCH AUF DEINER SUCHE

mfg

CoffeePain

shazam
27.06.2006, 15:39
Wir sind nicht nur 2 wir sind 7. Und wie sollen wir unsere Story vorstellen wenn sie noch in Arbeit ist? Das frage ich mich. Ich habe bereits auf unser Forum gelinkt. Dort stehen ein paar Infos, wie dass z.B. das Projekt und die ganze Story in ARBEIT sind. habt ihr schoneinmal Filme gesehen wo zuerst gedreht wurde dann Werbung gemacht wurde und erst DANN das Drehbuch zusammengeschnipselt wurde? Ich glaube NEIN denn dass geht nicht. Also ich frage mich nur was ihr wollt? Screens? Die Story ist noch nicht mal fertig. Wir suchen auch Storywriter, und da denkt ihr schon an SCREENS? könnt ihr hellsehen oder kennt schon einer (ausser Nigthmare) die Story? Erst denken dann verlangen.

Nigthmare
27.06.2006, 15:42
Es heißt nicht umsonst WERBEN. Man versucht eine Person zu einem gewünschten Verhalten zu bringen.


Schön formuliert, nur werben wir hier nicht. Wir suchen Mitarbeiter, die nicht deswegen Zeichnen, Mappen oder Scripten weil sie sich die Beteiligung an irgendeinem (bereits im vornherein) vielversprechenden Projekt erhoffen, sondern dies allgemein gerne tun.


Damit will ich sagen: Versucht etwas zu zeigen, dass euer Projekt näher beschreibt. Sonst habt ihr wirklich eine sehr sehr geringe Chance eine kompetente Person zu finden.

Ich dachte es geht hier vorweigend um den Eintritt in eine Spieleschmiede. Da hängen ein paar mehr Faktoren zusammen als das momentane Projekt. Eine Spieleschmiede kann eine Zweckgemeinschaft sein, inder ich mir ausschliesliche Unterstützung für mein Projekt von anderen versichere und dafür meine Fähigkeiten bereitstelle.
Allerdings kann auch nunmal nicht jeder Mappen, Scripten oder Komponieren. Was den einen an Fähigkeiten mangelt, kann durch andere wettgemacht werden ohne dafür langatmig auf Hilfe einer zu grossen Community zu warten. Allein deshalb sehe ich bereits genug Basis für ein weit besseres Projekt als ein Stand-Alone-Gang.



"KAUF DIR DIESES HANDY!"
würdest du es tun wenn dir ein Plakat mit dieser Aufschrift in irgend einem Schaufenster begegnet?
Ich glaube:NEIN
Du möchtest nähere Informationen zu diesem Handy! Das ist Selbstverständlich!
Der Trieb eines jeden Menschen! Angst vor dieser Ungewissheit und ihren Folgen....


Nur kannst du aus einer Spieleschmiede wieder austreten wenn sie dir nicht gefällt. Darüber Informationen beschaffen funktioniert betanntermassen nämlich am besten, wenn man sich sich an seinem zukünftigem Arbeitsplatz ein wenig umhört.


Ich kann es deshalb überhaupt nicht nachvollziehen warum shazam Verteidigungsreden halten muss, um den Thread vor dem (vorgeschlagenem) close zu bewahren.

MfG,
Nigthmare

Housemaster
27.06.2006, 15:45
7! \o/

Wieso braucht ihr dann noch mehr Leute?

Ja ich weiß dass ihr noch nichts habt. Habs schon ein paar mal vorher gelesen. Und deswegen hättet ihr warten sollen mit eurer Anfrage bis ihr etwas gescheites habt dass als Anregung dient bei euch mitmachen zu wollen.

Bino
27.06.2006, 15:47
hm, das einzige, was mich wurmt, ist, dass man dann sofort zeit fuer etwas opfert, obwohl man nichtmal weiss, ob es sich letztendlich lohnt.
wuesste man, dass man mit kompetenten leuten zusammenarbeitet, waere es sicher leichter.
sicher kann man sowas schaffen durchzuziehen, aber es ist schwierig.
wenn ihr ja schon an einer story arbeitet, macht die doch erstmal fertig.
ich denke dann werden sich mehr leute melden, weil sie sehen, dass potenzial vorhanden ist. :)

//edit:
harghs, CoffeePain war schneller. :D

shazam
27.06.2006, 15:48
7! \o/

Wieso braucht ihr dann noch mehr Leute?



Weil sich ein paar Leute nicht mehr gemeldet haben. deswegen suchen wir aktive Mitarbeiter.

Housemaster
27.06.2006, 16:12
Weil sich ein paar Leute nicht mehr gemeldet haben. deswegen suchen wir aktive Mitarbeiter.

Da haben wirs ja schon... wie habt ihr die denn gekriggt? Auch durch einen Post in einem Forum o0. Wie lange wart ihr denn mit diesen Leuten in Kontakt wenn ich fragen darf? Habt ihr geschafft irgendwas mit ihnen auf die Beine zu stellen?
Wenn ja zeigt doch davon etwas.
Denkt ihr hier wird es besser?


Schön formuliert, nur werben wir hier nicht. Wir suchen Mitarbeiter, die nicht deswegen Zeichnen, Mappen oder Scripten weil sie sich die Beteiligung an irgendeinem (bereits im vornherein) vielversprechenden Projekt erhoffen, sondern dies allgemein gerne tun.

Wenn ich mir kein gutes Projekt davon erhoffe wieso soll ich dann bei einem mitmachen o0
Und wenn ich nur aus Spaß und Lust und Laune mappe, skripte, pixle, etc. dann muss ich auch nicht unbedingt in eine Coop.
Dafür gibts Contest oder wieder mal ... Foren.
Foren in denen ich meine Werke Präsentiere und dafür Kritik, Lob etc. erwarten kann. Dann kann man auch Diskutieren.


Ich dachte es geht hier vorweigend um den Eintritt in eine Spieleschmiede. Da hängen ein paar mehr Faktoren zusammen als das momentane Projekt. Eine Spieleschmiede kann eine Zweckgemeinschaft sein, inder ich mir ausschliesliche Unterstützung für mein Projekt von anderen versichere und dafür meine Fähigkeiten bereitstelle.
Allerdings kann auch nunmal nicht jeder Mappen, Scripten oder Komponieren. Was den einen an Fähigkeiten mangelt, kann durch andere wettgemacht werden ohne dafür langatmig auf Hilfe einer zu grossen Community zu warten. Allein deshalb sehe ich bereits genug Basis für ein weit besseres Projekt als ein Stand-Alone-Gang.

Ok dafür gibts ja auch wieder Tutorials.
Einige von denen sind recht gut und verständlich. Und wenn man mal ein spezielles Anliegen hat dann benutzt man entweder das Forum oder eine Suchmaschine. Und glaub mir: In diesem Forum wird dir sehr schnell geantwortet^^


Nur kannst du aus einer Spieleschmiede wieder austreten wenn sie dir nicht gefällt

Wieso soll ich dann überhaupt rein xD
Nein war ein Joke; ich weiß was du meinst.
Wenn ich plötzlich feststelle: OMG! Das ist ja gar nichts für mich! Dann kann ich wieder aussteigen oder, wie es eure Partner getan haben, mich einfach nicht mehr melden^^. wieder aussteigen = mögliche Zeitverschwendung. Und was habt IHR am ende davon? Vllcht ein paar kleine Nebensächlichkeiten die man auch durch eine Anfrage in einem Forum machen konnte. (möglicherweise! d. h. ihr könntet genausogut Glück haben und ihr trifft auf einmal auf jemanden der euch viel weitergeholfen hat)
Ansonsten bleibt euch wieder einmal nur die "MITGLIEDERJAGD!" xD


Ich kann es deshalb überhaupt nicht nachvollziehen warum shazam Verteidigungsreden halten muss, um den Thread vor dem (vorgeschlagenem) close zu bewahren.

Für einen Close bin ich jetzt nicht unbedingt.....

Wenn es sich so anhöhrt als ob ich euch alles vermiesen will tut es mir Leid.
Ich will euch nämlich nur auf eine bestimmte Art helfen....
Viel Glück noch von meiner Seite

Aldinsys
27.06.2006, 16:17
Nun ja,ich würde es an deiner Stelle langsamer angehen lassen und mit den aktiven Mitarbeitern(selbst wenn es nur 2 sein sollten) das Fundament aufbauen.
Damit könnt ihr einfach leichter die Leute für euer Projekt begeistern.
Dann macht ihr euch auf,etwas grafisches zu fertigen und stellt es vor,um noch mehr Leute anzulocken.
Es ist sinnlos,gleich zu versuchen in allen Maker Foren möglichst viele Mitarbeiter zu werben,die sich dann meistens sowieso nicht melden werden.

Also,immer der Reihe nach. ;)

shazam
27.06.2006, 16:25
Die Typen haben sich von Anfang an nicht gemeldet. Deswegen hab ich sie gekickt.
Also das hier soll keine Werbung sein sondern eine Anfrage auf Mitglieder. Wenn es euch nicht passt postet doch erst gar nicht, denn das artet nur auf Spam aus.

Nigthmare
27.06.2006, 17:14
Wenn ich mir kein gutes Projekt davon erhoffe wieso soll ich dann bei einem mitmachen o0

Gegenfrage: Aus welchem genauen Grund möchtest du gerade bei einem "guten" Projekt mitmachen?


Dafür gibts Contest oder wieder mal ... Foren.
Foren in denen ich meine Werke Präsentiere und dafür Kritik, Lob etc. erwarten kann. Dann kann man auch Diskutieren.

Stimmt. Allerdings ist eine Coop so ziemlich die einzige Möglichkeit eigene Gedankengänge und Ideen in ein RPG einzusetzen. Ausserdem ist es doch jedem selbst überlassen warum jemand gerade für den RPG-Maker mappt, zeichnet oder scriptet. Dass hier immer diese "Famositätsmentalität" hinterherhängt finde ich zum Kotzen. Warum sollte ich die freundliche Anfrage einer anderen Person, ihr etwas zu zeichnen, ausschlagen? Weil ich dafür kein direktes Feedback bekomme? Und falls aus dem Projekt nichts wird, so sind alle Bilder und Scripte wie auch die Story, die ich erstellte, noch immer mein geistiges Eigentum und kann sie anderwertig verwenden.



Ok dafür gibts ja auch wieder Tutorials.
Einige von denen sind recht gut und verständlich. Und wenn man mal ein spezielles Anliegen hat dann benutzt man entweder das Forum oder eine Suchmaschine. Und glaub mir: In diesem Forum wird dir sehr schnell geantwortet^^


:D
Tut mir leid, aber darüber muss ich ein wenig schmunzeln. Diese Aussage entspricht schon fast Klischeehaft dessen, worüber sich in der Community so oft aufgeregt wird: Standard-Grafiken, Standard-Musik, Standard-Lightmaps, Standard-Story, alle fein säuberlich von ein und demselben Tutorial übernommen: Ein RPG vom Fliessband.

Übung, Erfahrung und Kreativität, vorallem aber das Bestreben, gerade einer Tätigkeit nachzugehen weil es der Person eben gefällt, Leidenschaft zur Arbeit, könnte man dazu sagen, lassen sich durch kein Tutorial der Welt ersetzen.



Zeitverschwendung.

Wenn man das damit vergleicht wie lange so mancher allein für sein Projekt braucht um es den heutigen Standards gerecht zu machen: Ganz grosser Quatsch.


MfG,
Nigthmare

PS: Verzeiht, wenn ich nicht dazu schreibe von wem die Zitate sind, aber ich bin jetzt gerade schwer in Eile.

shazam
27.06.2006, 17:28
Vorallem finde ich echt total scheisse (tschuldigung wenn ich mich jetzt so äussere) wenn man hier alles zuspammt nur um neue Beiträge zu verdienen und alles niederzumachen was einem nicht gefällt. Tut mir leid Leute aber so nicht. Wenn euch das nicht gefällt, WARUM postet ihr dann überhaupt? Wollt ihr VERBAL hier alle user abschrecken? Hier ist alles Freiwillig also mach dich mal locker>:( >:( >:(

Das treibt einen ja richtig zur Weißglut>:(

Caractacus
27.06.2006, 18:53
Die User die hier posten schreiben nur ihre Meinung.
Und das ist nicht verboten, also, warum regst du dich so auf?
Aber die Leute haben schon Recht, Screens und ein paar Informationen sollten vorhanden sein, denn wer macht bei einem unbekannten Projekt mit?

Nun zu deiner Gegenfrage Nightmare.
Man macht mit um Spaß zu haben, man sollte auch nur dann makern wenn man Lust hat und eben Spaß dabei empfindet.
Ich meine, würdest du makern wenn du gar keinen Bock hast?
Naja, ihr könntet euch ja sowas wie einen Helfer besorgen, und kein fixes Mitglied.
üH z.B. hilft mir auch, ABER nur wenn er Lust hat.
Ansonsten postet Screens, etwas von der Story und eben generell Informationen zum Spiel...wurde aber schon alles gesagt, aber vielleicht melden sich dann welche!
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Das wars mal von mir.
Over and out.
Cara

Housemaster
27.06.2006, 18:56
Gegenfrage: Aus welchem genauen Grund möchtest du gerade bei einem "guten" Projekt mitmachen?

Nein sry du hast mich falsch verstanden^^.
Ich meinte damit: Ich möchte nicht bei einem guten mitmachen, ich möchte ein gutes selber machen. Und woher soll ich wissen ob ich das bei euch schaffe da ich nicht weiß ob es gute vorraussetzungen gibt wenn ich dazu keine ordentliche Infos bekomme? Naja aber egal ich kenne die Antwort: Ich bringe selber die Ideen mit die sich dann in Kombi. mit den anderen nur noch verbessern können. (oder sowas..naja meine meinung)


Tut mir leid, aber darüber muss ich ein wenig schmunzeln. Diese Aussage entspricht schon fast Klischeehaft dessen, worüber sich in der Community so oft aufgeregt wird: Standard-Grafiken, Standard-Musik, Standard-Lightmaps, Standard-Story, alle fein säuberlich von ein und demselben Tutorial übernommen: Ein RPG vom Fliessband.

Übung, Erfahrung und Kreativität, vorallem aber das Bestreben, gerade einer Tätigkeit nachzugehen weil es der Person eben gefällt, Leidenschaft zur Arbeit, könnte man dazu sagen, lassen sich durch kein Tutorial der Welt ersetzen.

Ok wenn du jetzt zum Beispiel kein guter Techniker (oder du hast gar keine ahnung von technik) bist, aber trotzdem ein KS machen willst nach deinen eigenen Vorstellungen usw. dann machst du es mit "Leidenschaft, Bestreben, usw." und hoffst dass daraus was wird? o0 Nach einiger Zeit vergeht dir die Lust daran wenn du irgendwo hängen bleibst und nicht mehr weisst was du als nächstes machen sollst... Deshalb können Tut´s HELFEN.
Du musst ja nicht das Tut mit allem Drumm und Drann kopieren! Ein Tut ist eine Art Flüssiges Metal ... Es ist die Grundlage...Und daraus schmiedest du dann ein Schwert wie es dir gefällt^^. ( Und dann gibts noch viele Tuts die erklären wie man ein KS erweitern kann xD)


Wenn man das damit vergleicht wie lange so mancher allein für sein Projekt braucht um es den heutigen Standards gerecht zu machen: Ganz grosser Quatsch.

Naja für mich ist es keine zeitverschwendung wenn derjenige das Spiel, egal ob es den Standarts von heute gerecht wird oder nicht, fertig bekommt und dann sagen kann: ICH HABE EIN SPIEL GEMACHT! ( oder in dem Fall einer Schmiede ICH WAR DABEI^^)
Es ist Zeitverschwendung wenn es nicht klappt und man wieder sofort ein anderes machen will! Und dabei die Bemühungen alle umsonst waren.... (die ideen kann man ja wieder ins nächste Projekt einfliesen lassen; keine Frage)


Vorallem finde ich echt total scheisse (tschuldigung wenn ich mich jetzt so äussere) wenn man hier alles zuspammt nur um neue Beiträge zu verdienen und alles niederzumachen was einem nicht gefällt. Tut mir leid Leute aber so nicht. Wenn euch das nicht gefällt, WARUM postet ihr dann überhaupt? Wollt ihr VERBAL hier alle user abschrecken? Hier ist alles Freiwillig also mach dich mal locker

Das treibt einen ja richtig zur Weißglut

WOOW! wenn du mich meinst: Ich bin total locker xD...
Ich hab nur meine Meinung gepostet und dazu hat mir dann jemand geantwortet bzw. es hat jemand darauf reagiert.
Und ich muss dir Sagen das hier ist kein Spam!
Spam ist unnötiger Müll der einfach nur ohne viel Bedenken gepostet wird um einen +1 zu erhalten.
Also wenn du willst dass wir aufhöhren hier so groß rumzudiskutieren dann höhr ich auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Reg DU dich mal ab ^^

shazam
27.06.2006, 19:26
Nein sry du hast mich falsch verstanden^^.
Ich meinte damit: Ich möchte nicht bei einem guten mitmachen, ich möchte ein gutes selber machen. Und woher soll ich wissen ob ich das bei euch schaffe da ich nicht weiß ob es gute vorraussetzungen gibt wenn ich dazu keine ordentliche Infos bekomme? Naja aber egal ich kenne die Antwort: Ich bringe selber die Ideen mit die sich dann in Kombi. mit den anderen nur noch verbessern können. (oder sowas..naja meine meinung)

Das musst du ausprobieren. Wie Nigthmare schon geschrieben hat man kann JEDERZEIT wieder aussteigen. Ideen kombinieren ist auch keine wahre Kunst. Das machen wir ja auch.


Ok wenn du jetzt zum Beispiel kein guter Techniker (oder du hast gar keine ahnung von technik) bist, aber trotzdem ein KS machen willst nach deinen eigenen Vorstellungen usw. dann machst du es mit "Leidenschaft, Bestreben, usw." und hoffst dass daraus was wird? o0 Nach einiger Zeit vergeht dir die Lust daran wenn du irgendwo hängen bleibst und nicht mehr weisst was du als nächstes machen sollst... Deshalb können Tut´s HELFEN.
Du musst ja nicht das Tut mit allem Drumm und Drann kopieren! Ein Tut ist eine Art Flüssiges Metal ... Es ist die Grundlage...Und daraus schmiedest du dann ein Schwert wie es dir gefällt^^. ( Und dann gibts noch viele Tuts die erklären wie man ein KS erweitern kann xD)

man soll ja z.B. nur ein KS machen oder sich im Bereich Technik auskennt sich in diesem Bereich anmelden. DU rippst ja auch keine Grafiken wenn du kein Ripper bist oder? Mit den Tuts hats du Recht. Es gibt auch Scripts die so etwas bewirken bzw. helfen.


WOOW! wenn du mich meinst: Ich bin total locker xD...
Ich hab nur meine Meinung gepostet und dazu hat mir dann jemand geantwortet bzw. es hat jemand darauf reagiert.
Und ich muss dir Sagen das hier ist kein Spam!
Spam ist unnötiger Müll der einfach nur ohne viel Bedenken gepostet wird um einen +1 zu erhalten.
Also wenn du willst dass wir aufhöhren hier so groß rumzudiskutieren dann höhr ich auf

Reg DU dich mal ab ^^

Ich reg mich nur darüber auf das du alles abschreckst weil du denkst dass das nicht gut geht. Naja... jeder hat seine Meinungen. Wenn ich denke dass du Müll schreibst und du das nicht denkst sind wir unterschiedlicher Meinung. Darüber könnten wir jetzt auch einen Thread öffnen. Der dann auch zu nichts führt.

Housemaster
27.06.2006, 19:37
Ich reg mich nur darüber auf das du alles abschreckst weil du denkst dass das nicht gut geht. Naja... jeder hat seine Meinungen. Wenn ich denke dass du Müll schreibst und du das nicht denkst sind wir unterschiedlicher Meinung. Darüber könnten wir jetzt auch einen Thread öffnen. Der dann auch zu nichts führt.

w00t! Man muss ja nicht gleich beleidigend werden -.-
Ich hab doch nichts abgeschreckt o0 ich glaub ich würde selbst auch mal bei einer Schmiede mitmachen wenn es ein Spiel machen würde dass mich interresiert.
Nein ich finde Spielschmieden können sehr interresant werden wenn sie doch seriös sind. Ob eure Seriös ist kann ich nicht sagen. Vllcht hattet ihr bisher einfach nur Pech mit Mitgliedern usw.
les mal meinen ersten Post hier wieder durch.
Es waren nur Tipps und ein paar Feststellungen sowie auch Meinungen zu bestimmten Themen.

und das:
VIEL GLÜCK NOCH AUF DEINER SUCHE
war ernst gemeint -.-

nubis
28.06.2006, 12:00
Ihr kackt euch ja hier ganz schön voll :D Macht irre Spaß das alles zu lesen. Aber zum eigentlich Thema hat noch niemand was geschrieben xD
Naja das war eigentlich auch alles was ich zum Thema schreiben wollte ... :p

Bino
28.06.2006, 12:45
Ihr kackt euch ja hier ganz schön voll :D Macht irre Spaß das alles zu lesen. Aber zum eigentlich Thema hat noch niemand was geschrieben xD
Naja das war eigentlich auch alles was ich zum Thema schreiben wollte ... :p
man, bist du cool. :rolleyes:
btw. widersprichst du dir selber.
naja, zum rest habe ich mich ja schon geaeussert.
wie gesagt, finde ich die idee gut, glaube aber, dass ihr da falsch rangeht. :o