PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pokemon



Joshidinho
27.06.2006, 13:18
hi ich wollte mal fragen wie die das bei pokemon gemacht haben mit der wasserspiegelung?????kann mir da mal jemand bitte helfenhttp://img230.imageshack.us/img230/1653/bild2fc.png (http://imageshack.us)
bitte antworten:D :D :D

shazam
27.06.2006, 13:24
Es gibt dafür Scripts. HIER (rpg-atelier.de) UND HIER!!! (rpg2000.4players.de)

Ich rate dir mal auch Beiträge durchzulesen. nicht immer neue aufmachen wenn du die sowieso nicht liest. Ich hab dir das nämlich schon gepostet.

Joshidinho
27.06.2006, 13:33
wo auf den seiten das eine ist ne spiele seite>:(

shazam
27.06.2006, 13:34
unter scripts mein gott ne. ein bisschen eigeninitziative zeigen kann man schon.

Bino
27.06.2006, 13:40
lol, falls du es trotzdem nicht findest:

http://www.rpg2000.4players.de:1061/scripts/wasserspiegelung.zip
(http://www.rpg2000.4players.de:1061/scripts/wasserspiegelung.zip)

Decus
27.06.2006, 16:24
Pokemon ist außerdem nicht mit dem Maker gemacht, falls du das denkst.

shazam
27.06.2006, 16:38
mit was denn?

Bino
27.06.2006, 16:50
mit was denn?
schonmal versucht ein makerspiel auf den gameboy zu bekommen? o.O
btw. weiss ich nicht, womit es gemacht ist, allerdings auf keinen fall mit dem maker. :D

Aldinsys
27.06.2006, 16:55
mit was denn?

Mit einer eigens dafür programmierten Engine von Nintendo,die auf einer professionellen Programmiersprache basiert.
Der Maker ist nur ein Werkzeug für Hobbyentwickler,der solche programmierspezifischen Kenntnisse nicht zwingend vorraussetzt.

jutze
27.06.2006, 20:13
ähm eigentlich könntest du das auf deine seite schreiben....
im spiele forum oder entwickler..

shazam
29.06.2006, 14:38
äähhhmmm äähh...schonmal was von dem rpg maker advance gehört? Damit haben die das gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif §google

Bino
29.06.2006, 15:11
äähhhmmm äähh...schonmal was von dem rpg maker advance gehört? Damit haben die das gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif §google
aehm, du glaubst nicht wirklich, dass professionele spiele-entwickler einen spiele-hit mit 'nem baukasten gemacht haben, oder? o.o

shazam
29.06.2006, 15:15
*hust*von wegen spiele-hit...*räusper*

Warum denn nicht?

Masgan
29.06.2006, 18:20
Weil sie sich mit sowas auskennen, und dann nicht den RMA benutzen, sondern ihre eigene Software, die speziell dafür entwickelt ist. Oder glaubst du etwa, dass Zelda oder Final Fantasy mit einer Variante des 3D Game Studios entwickelt wurden:hehe:? So, wie es mir scheint, hast du noch nicht sehr viel Ahnung von Nintendo oä. Und ja, Pokemon ist ein Spielehit, sonst würden sicherlich nicht schon über 100 Millionen Spiele verkauft worden sein.

Find ich echt lustig, jemand, der denkt, dass Pokemon miut nem RM erstellt wurde... das muss ich mir merken...

Gruß, Masgan

.matze
29.06.2006, 18:25
*hust*von wegen spiele-hit...*räusper*

Warum denn nicht?
Ich denke nach Mario und vielleicht auch Zelda und Tetris ist Pokemon, das weitaust erfölgreichste Spiel für den Gameboy!

Phönix Tear
29.06.2006, 18:53
Ich erlaube mir hier mal ein Zitat von Wikipedia:

These games have sold over 100 million copies to date. Accumulative sold units (including home console versions) reach 143 million copies.[4] This makes it the second biggest-selling games franchise ever (after Nintendo’s Mario series).

So viel zu "kein Spielehit". Nur weil hier Einige zu denken scheinen, dass Pokémon nur was für Kinder ist, heißt das nicht das es schlecht ist ;)
Natürlich handelt es sich dabei um eine Addition der Verkaufszahlen aller Teile, wie im deutschen Artikel klarer deutlich wird:

Addiert man die Verkaufszahlen aller Pokémon-Spiele, so ergibt sich eine Summe von inzwischen weit über 100 Millionen verkauften Spielen [...]

mfg
Phönix Tear


P.S:
Leider hab ich nach längerer Suche bei Wikipedia nicht rausgefunden mit welcher Programmiersprache die ersten Pokémon-Teile gemacht wurden, jedoch gehe ich davon aus, da eben nicht dergleichen erwähnt wurde, das es sich, wie auch durchaus normal, nicht um ein Baukasten-System wie den RPG-Maker gehandelt hat.

P.S2:
Als großer Zelda-Fan kann ich es mir natürlich nicht verkneifen auch dazu noch ein bisschen zu zitieren, denn auch diese Spiele-Serie hat es in sich:

Zelda gilt mit über 50 Millionen verkauften Einheiten als die bisher erfolgreichste Action-Adventure-Reihe. Der dabei erfolgreichste Teil der Reihe, The Legend of Zelda – Ocarina of Time, verkaufte sich 7,6 Millionen Mal und neben diversen Auszeichnungen wurde es auch ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen, nämlich als das Spiel mit den meisten Vorbestellungen in seinem Erscheinungsjahr 1998.


Edit:
@Mesgan (unten): Oh, öhm, ja ^^°. Na ja, egal. Haben wir eben noch ein paar genauere Angaben aus seriöser Quelle ;)

shazam
29.06.2006, 18:58
ich glaube schon das es sich um RPG Maker oder ähnliches handelt, denn es sieht dem Maker schon SEHR ähnlich. Habs mir gerade mal runtergeladen und mit dem Emulator gespielt. SEHR SEHR große Ähnlichkeit.

WoOdY49
29.06.2006, 19:09
ich glaube schon das es sich um RPG Maker oder ähnliches handelt, denn es sieht dem Maker schon SEHR ähnlich. Habs mir gerade mal runtergeladen und mit dem Emulator gespielt. SEHR SEHR große Ähnlichkeit.
ja natürlich sieht es dem ähnlich
das tun so ziemlich alle alten snes rpgs auch

und denen ist der rpgmaker nachempfunden

btw glaub ich, dass ihr image ganz schön runter sinken würde, wenn rauskäme, dass die baukastensysteme benutzen

shazam
29.06.2006, 19:14
warum denn das? Wenn ich ein Hammerspiel rausbringen würde (was ich sowieso nie schaffe:\ ) was jetzt 1.000.000 Leute kaufen und spielen würden (:D ), und sich danach rausstellen würde das ichs mit dem RPG maker gemacht habe, würden sich die Leute doch nicht abgeschreckt fühlen. Es ist genau das gleiche Spiel! ;)

Masgan
29.06.2006, 19:18
Hast du schonmal Tales of Phantasia, Final Fantasy 1&2: Dawn of Souls, und was weiß ich was es noch für RPGs für den GBA gesehen? Ach ja bei Golden Sun kanns auch njoch sein. Die sehen ALLE aus wie mit nem RM erstellt. Was auch kein Wunder ist. Schließlich ist basiert der RM auf SNES Grafik. Von daher, kein Wunder. Und noch was: Poemon wurde 1996 in Japan veröffentlicht und da gab es den GBA und den RMA noch gar nicht. Das kann also gar nicht sein.

@Phoenix Tear: Schau mal was ich weiter oben gepostet habe;)

Gruß, Masgan

shazam
29.06.2006, 19:50
das kann gut sein. ich habe ja auch geschrieben das die das mit RPG MAKER ÄHNLICHEN programmen erstellt haben könnten.

Phönix Tear
29.06.2006, 19:54
Wenn du so willst hast du wahrscheinlich recht. Ich denke es ist durchaus normal das ein Spielehersteller eine Engine schreibt und danach einen Editor. Dieser Editor mag dann dem RPG-Maker, zumindest was das erstellen der Maps angeht, ähnlich sein, trotzdem ist es ein völlig anderes und nicht Baukastenmäßiges Programm.

Auch bei Freeware Spielen wird dieses Prinzip verwendet, weil es (imo) das einzig sinnvolle ist. Man baut eine Engine und dann einen Editor in dem man das Spiel macht. Guck z.B. mal bei Oblivion oder Morrowind, die liefern da auch den original Editor mit mit dem das Spiel gemacht wurde (oder bin ich da falsch informiert? ^^°).

TheDude
29.06.2006, 20:44
Hast du schonmal Tales of Phantasia, Final Fantasy 1&2: Dawn of Souls, und was weiß ich was es noch für RPGs für den GBA gesehen? Ach ja bei Golden Sun kanns auch njoch sein. Die sehen ALLE aus wie mit nem RM erstellt. Was auch kein Wunder ist. Schließlich ist basiert der RM auf SNES Grafik. Von daher, kein Wunder. Und noch was: Poemon wurde 1996 in Japan veröffentlicht und da gab es den GBA und den RMA noch gar nicht. Das kann also gar nicht sein.


Ja klar, ToP sieht aus wie mit dem RPGmaker erstellt^^. Alleine bie dem KS würde man ohne Prog und nur mit dem maker scheitern (allerhöchstens beim XP).

Also kein komerzieles Spiel wurde mit dem RPGmaker erstellt und wenn doch würden wir es nicht merken.

shazam
29.06.2006, 20:57
wahrscheinlich sitzen wir hier in einem Puppenhaus voller intrigen und werden von den kommerziellen Spielen beherrscht^^

schon gemerkt, immer wenn ich was schreibe dann wird da eine diskussion draus. ist das öfter so bei euch?:confused:

Satyras
30.06.2006, 15:42
Puppenhaus voller intriegen und Kommerziellen Spielen??:p :p :p :p

Aber jetzt mal ernst: Warscheinlich basiert der RM auf der Engine von
Fire Emblem! Das ist nähmlich genau wie der Maker von Enterbrain!

shazam
30.06.2006, 19:24
Wahrscheinlich ist der Maker gar kein Maker sondern nur Hirnspielerei! Wir bilden uns das alles ein! AAHHHHHHH! HIIILLLFFFEEE! Ne nurn Scherz:D

Asgarus
04.07.2006, 15:48
Nun, wenn ich meine Meinung sagen darf ;)

(Wurde zwar schon indirekt und teilweise direkt gesagt aber ich schreibs trotzdem^^)

Die alten SNES-Klassiker wurden vor der Zeit des RM entwickelt,
der RM basiert lediglich auf dem Design dieser Spiele.
Und wenn die Spiele schon damals ohne RM entwickelt wurden,
und die Möglichkeiten des RM im gegensatz zu diesen Legenden sehr begrenzt sind, wieso sollte man dann heute in den Klassikerfortsetzungen für
GB usw einen RM statt der eigenen (teilweise ja schon existierenden) Engine benutzen?
Die Entwickler solcher Spiele würden es sich niemals erlauben einen öffentlichen RPG-Baukasten zu benutzen, da ihr Image mit Sicherheit darunter leiden würde. Es werden professionelle Programmierer für diese Spiele beschäftigt, und die hocken ganz bestimmt nicht vor dem RM und basteln das nächste Pokemon, Golden Sun, oder was auch immer im Baukasten zusammen.
Natürlich benutzen sie Editoren.
Wieso sollten sie ihre eignen Engine nicht komfortabel nutzbar machen? Würden sie es nicht tun,
würde die Entwicklung von Spielen wahrscheinlich die doppelte Zeit brauchen.

So, fertig gemeckert :P

Gruss
Asga