PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Die Mächte in dir



Eagle
27.06.2006, 01:11
Final Fantasy Die Mächte in dir der Film der jetzt demnächste wider im fernsehen leuft wie findet ihr ihn .


Meine persönliche meinung ist das es von der story ansich ganz gut gedacht ist mal abgesehen vom ende das finde ich scheise .Aber das was am ende dabei raus kamm im film fand ich nicht so gut ,die haben die story an ziemlich schlecht rüber gebracht .

Gloomilicious
27.06.2006, 01:19
ich fand den film entgegen der allgemeinen schlechten kritik eigentlich ziemlich gut. in sachen story war er zwar keine meisterleistung, aber wenn man die story im bezug zum technischen aufwand sieht, ist sie imo recht solide und ordentlich gewesen.
natürlich ist es kein übertriebener eyecandy-action-rumgehüpfe-filmchen wie advent children (den ich um meilen mieser finde), aber für einen normalen film imo gut gelungen. schade, dass der film damals enorm gefloppt ist und der damit verbundene finanzielle schaden derart immens war, dass man es aufgegeben hatte, noch mehr solcher filme zu machen - hätte gerne mehr davon gesehen (meine meinung zu AC hab ich ja schon zur genüge dargelegt..-_-)
Ich hab mir auch die DVD besorgt und wollte mir auch die UMD noch nachträglich anschaffen, schau den Film immer wieder mal recht gerne.

ive beaten tetris
27.06.2006, 06:17
Bis auf die letzten beiden Lieder war der Soundtrack de letzte Dreck. Der Film an sich war ganz geil gemacht, auch wenn mir von der Thematik her die Augen schon nach 10 Minuten schwerer wurden. Eigentlich hatte ich mir immer gedacht, dass WENN SQUARE einen Film produziert, sie sich zumindest darauf speziallisieren sollten, einen Teil der Saga fortzusetzen. Haben sie nicht gemacht, der Film war ein Flopp, es war auch eigentlich keiner mehr geplant. Abgesehen davon kommt AC nicht in die Kinos, geht damit also auch nicht wirklich als Kinofilm durch.

Achadrion
27.06.2006, 07:56
Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Ich sehe ihn mir auch immer mal wieder an. Außerdem hatte Square mit ihrer Einzelhaar-Programierung Maßstäbe gesetzt, die dann von Pixar in der Monster-AG perfektioniert wurden.
Bei dem was einen optisch geboten wird, kann man doch eigentlich ein Auge zudrücken das die Handlung ein wenig flach ausgefallen ist. Aber ich finde es sind alle Final-Fantasy Elelemente (außer Chocobos) vorhanden.

Sabina
27.06.2006, 08:36
Ich mag den film sehr und finde auch den Soundtrack recht schön.
Die Story und das Ende waren in Ordnug, schade ist, dass man die Kommentare der japanischen Entwickler (nicht amerikanischen haben scheinbar eine etwas andere Meinung) hören muss, um die Feinheiten der Story mitzubekommen.

wippmaster
27.06.2006, 08:58
Abgesehen davon kommt AC nicht in die Kinos, geht damit also auch nicht wirklich als Kinofilm durch.
Hm, da is wohl mein Post deswegen ganz unter gegangen:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1341321#post1341321

@topic:
Najo, den Film kann man wirklich nicht mit irgendeinen Teil der Game-Reihe vergleichen.
Er ist eben was eigenes.
Aber zur der Zeit als er rauskam hab ich mich tierisch darauf gefreut und schaue ihn mir immer wieder gerne an.
Was ich allerdings schade finde ist, dass die japanische Symbolik im Bezug auf den Falken/Adler hierzulande recht unbekannt ist und solches als Nichtigkeit abgetan wird.

Liferipper
27.06.2006, 09:56
Der größte Fehler von Sqex war wohl, ein "Final Fantasy" in den Titel zu packen. Leute, die nichts mit FF zu tun haben, interessierten sich dadurch nicht für den Film, und den FF-Fans dürfte der nicht vorhandene Zusammenhang mit FF sauer aufgestoßen sein...

Achadrion
27.06.2006, 10:27
Der größte Fehler von Sqex war wohl, ein "Final Fantasy" in den Titel zu packen. Leute, die nichts mit FF zu tun haben, interessierten sich dadurch nicht für den Film, und den FF-Fans dürfte der nicht vorhandene Zusammenhang mit FF sauer aufgestoßen sein...
Andererseits war das auch der Garant, das alle Final Fantasy Fans in den Film gegangen sind. Wäre Sqex mit einem unbekannten Titel als unbekannte Produktionsfirma an den Start gegangen, wären die Einspielergebnisse bestimmt noch geringer gewesen.
Aber ich verstehe deinen Einwand nicht, dass es keinen FF-Zusammenhang gibt. Ich glaube, der Film wäre noch schlechter angekommen, wenn er tatsächlich alle FF-Elemente gahabt hätte. Wie hättest du z.B. Magie in das SciFi-setting verarbeitet?

Sleip`
27.06.2006, 14:05
Wie hättest du z.B. Magie in das SciFi-setting verarbeitet?

Es hätte ja nicht unbedingt ein Sci-Fi Setting sein müssen. Ein Fantasy-Film im traditionellen Stile ala "Herr der Ringe" hätte durchaus besser funktionieren können. Und dort wären dann auch die typischen FF-Elemente gut aufgehoben gewesen. Eigentlich war ich auch davon überzeugt, das es ein solches Setting sein würde, als dann aber erste Screens zu sehen waren, war ich doch etwas überrascht, aber nicht unbedingt enttäuscht.

Btw.: Solider Film, mit toller Technik, aber leider etwas glücklos gewählten Charakteren, die nicht wirklich so in den Film gepasst haben. Auf diesen Ben Affleck-Verschnitt hätte ich gerne verzichtet. :)

Gloomilicious
27.06.2006, 17:10
Der größte Fehler von Sqex war wohl, ein "Final Fantasy" in den Titel zu packen. Leute, die nichts mit FF zu tun haben, interessierten sich dadurch nicht für den Film, und den FF-Fans dürfte der nicht vorhandene Zusammenhang mit FF sauer aufgestoßen sein...

Ein (wenn auch sehr entfernter) Zusammenhang zu FF7 war imo vorhanden - auch wenn die Gaia-Theorie nicht rein für FF7 erfunden wurde, aber sie wurde im Film auch verwendet. Natürlich hätte man mehr FF-Elemente mit reinpacken können, aber das hätte dem Erfolg imo nur noch mehr Abbruch getan. Es ist doch leider so: Auf Tolkiens "Herr der Ringe" fahren alle ab, obwohl es übertriebenste Fantasy ist, aber sobald ein Film von einem Fantasy-RPG in die Kinos kommt und das Ganze auch noch von Japanern gemacht wird, sind die meisten gleich wieder superschnell dabei und stecken es in die Schublade "Freakiger Fantasy-Mist". Allein die Leute, die ich kenne und von FF keine Ahnung haben, den Film aber gesehen haben - deren Meinungen spiegeln den Grund für das Floppen des Films sehr gut wieder.

Zum Soundtrack...naja, der Oberhammer war er jetzt nicht, obwohl mir der Song von Lara Fabian sehr gut gefallen hat. Und obwohl die Sängerin damals recht bekannt war, hat auch ihr Name nicht mehr zum Erfolg des Films beigetragen, leider.

Zordan
27.06.2006, 19:00
Der Film ist beim Box Office eindeutig deshalb gefloppt weil ihm das Hollywood-Survival-Kit fehlt.

Sowas wie:
1. Männlicher Held
2. "Die Guten"
3. "Die Bösen"
4. Die fette Schlacht
5. Der Typ der unpassende Witze reißt
6. Das Happy End

________________________
Sehr guter Film, der in keine Schublade und einem auch am nächsten Tag noch durch den Kopf geht. Ich finde nur der Autor hätte einzelne Elemente etwas mehr herausarbeiten können, z.B. in den Suspense Szenen.

Dumm nur das die Produktionskosten so hoch waren...
Was ich mich immer gefragt habe, ist:Wenn das ganze teure Equipmen eh schon da ist, warum nicht noch 2-3 Filme hinterherfeuern? Dan wären die Einspielergebnisse bei den Nachfolgern nicht unbedingt höher gewesen, aber die Produktionskosten pro Film wären gesunken. Richtig?

Sabina
27.06.2006, 19:04
Dumm nur das die Produktionskosten so hoch waren...
Was ich mich immer gefragt habe, ist:Wenn das ganze teure Equipmen eh schon da ist, warum nicht noch 2-3 Filme hinterherfeuern? Dan wären die Einspielergebnisse bei den Nachfolgern nicht unbedingt höher gewesen, aber die Produktionskosten pro Film wären gesunken. Richtig?
Ich glaube der Film, der das equip verwendet heißt Final Fantasy VII: Advent Children :)
Ganz abgesehen davon, dass natürlich die FMVs von FFX-... von der erstellten Technick profitiert haben.

Ich persönlich halte FF Die Mächte in dir für einen besseren Film als FFVII:AC.

Tonkra
27.06.2006, 19:24
Meine meinung:

es wurde zu viel wert auf realistik gesetzt als auf story...
manchmal kam mir nur der brechreiz von akiko und ihrem typen... die beide haben sich sooo clichee und teilweise sogar kindisch verhalten... grausig---

die hätten in den anime 3d stil gehen sollen.... da wären viel mehr jugendliche hingegangen als zu die mächte in dir , die ältere riga is da nich so aufgeschlossen , "was 3d figuren die schauspieler ersetzen sollen? oh graus.."


da war zuuu wenig ff drinne... sie hätten das machen sollen , womit sie erfolgreich geworden sind , mit flair und epischer story und keine "American mainstream story" und man hätte eher in die anime richtung (ffx usw.) gehen sollen als auf fotorealität-

Kadaj
27.06.2006, 20:37
Kurz nach der Premiere von "FF: Die Mächte in dir" bin ich mit nem Freund in den Film gegangen und... naja, wir waren die beiden einzigen. Ich denke das allein sagt schon ziemlich viel aus. In diesen Film gehen nunmal großteils nur Leute, die begeistert von der Videospielreihe sind und die meisten davon waren enttäuscht von der imo doch recht langweiligen Story und dem Sci-Fi Setting, das es in keinem FF bis dato in solch extremer Form überhaupt gegeben hat. Der nächste Punkt war gleich das wohl überraschende, sinnlose rumgeballere, welches die erwarteten Schwertkämpfe und den Einsatz von vorrangig Schwarzmagie vollkommen ersetzte. Hat mich persönlich auch äußerst hart getroffen, besonders, da ich zuvor keine Infos über den Film hatte und eben speziell ein etwas mehr mittelalterliches Flair und oben genannten Dingen erwartet habe. Daraus ist eben leider, leider nichts geworden. Die einzelnen Charaktere waren genauso schlecht wie der teils monoton dahindudelnde Soundtrack. Für mich sozusagen ne große Enttäuschung.
Was mir jedoch gefiel, war natürlich die geniale Optik. Einfach nur klasse und selbstverständlich alles bildschön animiert. Dafür ein Bienchen. Das ist aber auch das einzig positive, dass ich darüber sagen kann.

Gruß,
Kadaj

Gloomilicious
29.06.2006, 13:50
und dem Sci-Fi Setting, das es in keinem FF bis dato in solch extremer Form überhaupt gegeben hat.

Also wenn du bemannte Raumstationen (mit ungewöhnlichen Raumkapsel-Einfangmethoden) in FF8 oder Riesenstädte wie Midgar in FF7 (mit überdimensionalen Raketen, um die Verbindung zum Movie mal herzustellen) nicht als Sci-Fi-Setting ansiehst...was dann? oO

Und die Story war..wie ich schon sagte...für den technischen Aufwand des Projektes imo doch ganz ok, da sind mir schon plattere Hollywood-Streifen untergekommen.

Lonely Wolf
29.06.2006, 16:19
Kurz nach der Premiere von "FF: Die Mächte in dir" bin ich mit nem Freund in den Film gegangen und... naja, wir waren die beiden einzigen.
wir waren damals immerhin noch neun Leute im Saal

Und die Story war..wie ich schon sagte...für den technischen Aufwand des Projektes imo doch ganz ok, da sind mir schon plattere Hollywood-Streifen untergekommen.
Ja, allerdings habe ich besseres zu tun, als mir 90 Minuten lang die im Wind wehenden Haare von Aki anzusehen :p
kleiner Scherz. Der Film ist nicht schlecht und vermag durchaus zu unterhalten. Grafisch ist er 1A, von der Story her akzeptabel - nichts außergewöhnliches, allerdings müsste ich ihn mir jetzt nicht noch ein viertes mal ansehen. Von daher blieb mein Fernseher dieses mal aus.

Liferipper
29.06.2006, 17:31
Also wenn du bemannte Raumstationen (mit ungewöhnlichen Raumkapsel-Einfangmethoden) in FF8 oder Riesenstädte wie Midgar in FF7 (mit überdimensionalen Raketen, um die Verbindung zum Movie mal herzustellen) nicht als Sci-Fi-Setting ansiehst...was dann? oO

Aber das waren nur einzelne Orte, der dominierende Stil war immer noch Fantasy, was beim Film aber nicht der Fall ist.

thirty
29.06.2006, 17:37
Also nachdem ich den Film zum ersten Mal auf ProSieben gesehen habe, war ich irgendwie total enttäuscht! Allerdings denke ich heute, dass ich damals einfach mit zu hohen Erwartungen an den Film rangegangen bin.
Als ich nun gestern den Streifen ein zweites Mal gesehen habe, war ich tatsächlich positiv überrascht und ich fand ihn viel besser, als beim ersten Mal, eben weil ich diesesmal gar keine großen Erwartungen an den Film hatte.
Die Charaktere waren mir viel sympathischer als beim ersten Anschauen des Films und die Story und das Setting haben mir auch nicht mehr so missfallen.
Letztendlich bin ich froh, das ich ihn gestern nochmal gesehen habe, denn so bleibt er mir in besserer Erinnerung.

Gonzo
29.06.2006, 17:58
Ich frage mich die ganze Zeit ob der Film evtl. erfolgreicher geworden wäre, wenn er nicht den Titel "Final Fantasy" tragen würde. Das waage ich mal zu bezweifeln, denn gerade der Titel hat viele Zuschauer, unter anderem auch mich, ins Kino gelockt.
Aber wie schon erwähnt wurde ist das sinnlose rumgeballere kein Final Fantasy. Da fehlte einfach das ... Schwert. Es ist eben ein Teil der Videospielreihe und im Film hat man nichts dergleichen gesehen. Da hatte einfach jeder diese miese Kanone.
Die Story war zwar gut wiedergegeben und erklärt, aber es war eher verwirrend als verständlich. Vielleicht war gerade das ein großes Manko des Filmes. Was mich allerdings am meisten nervte waren die Phantome. Ich will nicht sehen wie man Geister oder sonstwas mit Schusswaffen bekämpft, sondern wie der "Held" einem Nonplusultra-Monster mit seinem riesigen Kosmos-Schwert abschlachtet und ihn in die ewigen Jagdgründe befördert!:D (So in etwa zumindest ...)

Kadaj
29.06.2006, 19:56
und dem Sci-Fi Setting, das es in keinem FF bis dato in solch extremer Form überhaupt gegeben hat.

Also wenn du bemannte Raumstationen (mit ungewöhnlichen Raumkapsel-Einfangmethoden) in FF8 oder Riesenstädte wie Midgar in FF7 (mit überdimensionalen Raketen, um die Verbindung zum Movie mal herzustellen) nicht als Sci-Fi-Setting ansiehst...was dann? oO


Aber das waren nur einzelne Orte, der dominierende Stil war immer noch Fantasy, was beim Film aber nicht der Fall ist.

So wie Liferipper es widergegeben hat, meinte ich es auch mit der Andeutung "extremer Form." War vielleicht etwas blöd formuliert.
Denn in FFVII oder VIII gibt es zum Beispiel noch immer einfache kleine Fischerdörfer und ähnliches mit sehr viel Fantasieflair, was im Film eben nicht der Fall ist. Dort ist alles auf pures Sci-Fi verlagert.


Und die Story war..wie ich schon sagte...für den technischen Aufwand des Projektes imo doch ganz ok, da sind mir schon plattere Hollywood-Streifen untergekommen.

Ich stimme dir voll und ganz zu; es gibt storytechnisch wesentlich schlechtere Filme. Das heißt aber dennoch nicht, dass jene Geschichte in FF: dMid wirklich gut ist. Die Suche nach den Spirits um die Erde zu retten und irgendwelche tödliche Krankheiten zu heilen (Ich hoffe, das war auch so... is schließlich schon ewig her, seit ich den Film gesehen habe), konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Zudem hatte ich aus der Squareschmiede eine doch bessere Story im vornherein erwartet.

Gruß,
Kadaj

wippmaster
30.06.2006, 08:54
Aber was mir aufgefallen ist, dass es sehr viele Parallelen zwischen "Die Mächte in dir" und Final Fantasy 7 gibt:


Ein Meteor schlägt auf dem Planeten in einer bergigen und eisigen Landschaft ein
Auf diesem Meteor befinden sich nicht irdische Lebewesen
Wirst du von diesen Lebewesen befallen stirbst du, da sie sich in deinem Körper ausbreiten ->Erinnert an FF7: AC, Stichwort: Geostigma
Eine Kanone die auf den Krater bzw. auf den Meteor schießt
Die Neutralisierung der außerirdischen Engerie erinnert stark an den drohenden Einschlag von Meteor am Ende von FF7

Whiz-zarD
30.06.2006, 09:53
Aber was mir aufgefallen ist, dass es sehr viele Parallelen zwischen "Die Mächte in dir" und Final Fantasy 7 gibt:


Ein Meteor schlägt auf dem Planeten in einer bergigen und eisigen Landschaft ein
Auf diesem Meteor befinden sich nicht irdische Lebewesen
Wirst du von diesen Lebewesen befallen stirbst du, da sie sich in deinem Körper ausbreiten ->Erinnert an FF7: AC, Stichwort: Geostigma
Eine Kanone die auf den Krater bzw. auf den Meteor schießt
Die Neutralisierung der außerirdischen Engerie erinnert stark an den drohenden Einschlag von Meteor am Ende von FF7


sach an ^^
Das war auch so geplant. Nicht um sonst hatte ein Mitarbeiter von ex-Squaresoft gesagt, dass er Film dort anfängt, wo FF 7 aufhört.

wippmaster
30.06.2006, 12:34
sach an ^^
Das war auch so geplant. Nicht um sonst hatte ein Mitarbeiter von ex-Squaresoft gesagt, dass er Film dort anfängt, wo FF 7 aufhört.
oO???
Wie meinst du das genau?
Verwechselst du jetzt FF7: Advent Children mit FF: Die Mächte in dir oder raff ich momentan nicht ganz was du meinst?

Gloomilicious
30.06.2006, 13:28
oO???
Wie meinst du das genau?
Verwechselst du jetzt FF7: Advent Children mit FF: Die Mächte in dir oder raff ich momentan nicht ganz was du meinst?

Ob es nun wirklich so geplant war, sei mal dahingestellt. Und...dass Square-Mitarbeiter gerne mal solche Phrasen loslassen, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Meist ist es aber einfach nur dummes Dahergelaber, das im Nachhinein dazuerfunden wird, um das Ganze etwas spannender zu machen.

Tatsache ist aber, dass der Film wirklich einige Parallelen zu FF7 aufweist. Warum es ausgerechnet dieser Teil sein musste, versteh ich zwar nicht wirklich - aber wenigstens gibt es so überhaupt eine Verbindung zur Spieleserie *g*

Sabina
30.06.2006, 15:20
Das mit den Ähnlichkeiten zu FFVII erzählt übrigens auch jemand in einem der Audiokommentare zum Film, da kann man also davon ausgehen, dass man sich das nicht krampfhaft hinterher ausgedacht hat.

Whiz-zarD
30.06.2006, 17:39
oO???
Wie meinst du das genau?
Verwechselst du jetzt FF7: Advent Children mit FF: Die Mächte in dir oder raff ich momentan nicht ganz was du meinst?

Nein, ich meine den ersten Film "The Spirit within"
Der jenige, der das gesagt hatte, war auch kein normaler Mitarbeiter. Der hatte damals bei Sqauresoft schon mehr zu sagen behabt. Ich weiss leider nicht mehr, wer das war.
Im Film wird erklärt, was es sich mit dem Lebensstrom (sprich, die Gaia-Theorie) aufsich hat und was dieser Strom überhaupt ist. Dies wird im Spiel nie großartig erklärt.
Dort hiess es einfach nur, dass es die Lebensenergie des Planetens ist.
Im Film ist nun ein weiterer Lebensstrom eines Planetens hinzugekommen. Auf diesem Fremden Planeten herschte ein heftiger Krieg. Aki und Dr. Sid versuchen nun, den Lebensstrom der Ausserirdischen so zu verändern, dass dieser Kompatibel mit dem Lebensstrom der Erde ist.
Der Lebensstrom ist praktisch die Seelen aller Lebewesen auf einem Planeten.
Dies wurde, aber im Spiel, AFAIR nicht erwähnt.

Löwenherz
30.06.2006, 18:03
Bugenhagen hat soweit ich weiß in seiner Darstellung gezeigt und erklärt, dass der Lebensstrom aus allen Lebewesen der Welt besteht. Er erklärte, dass ein Mensch geboren wird, lebt, stirbt und seine Seele dann wieder in den Lebensstrom einfließt, genauso mit den Pflanzen und Tieren. Ich meine so in etwa kam das vor^^

Zum Film: Ist schon länger her, dass ich ihn sah. Ich fand den Film eigentlich ganz cool und war anfangs überwältigt von der grafischen Darstellung, aber vom Hocker gehauen, hat er mich letztendlich nicht. Ist so durchschnitt finde ich, nicht besonders herausragend, aber auch nicht schlecht.

Setzer
01.07.2006, 10:02
Ich hab den Film damals im Kino gesehen und fand ihn furchtbar, da ich als FF-Fan falsche und viel zu hohe Erwartungen hatte.
Jetzt hab ich ihn völlig unvoreingenommen und unter Ausschluss jeglicher Erwartung im TV gesehen und fand ihn noch grottiger als damals.
Der Streifen wäre imo auch ohne den Genialität suggerierenden Titel schlecht, aber die Namensgebung lässt ihn einfach zur absoluten Farce verkommen.

Tigerlily
07.07.2006, 13:38
Mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen, nicht nur wegen der herausragenden Optik, sondern auch die Story fand ich wunderschön.
Dass man eben nicht alles mit der Haudrauf Methode einfach so beseitige kann, auch wenn man überhaupt keinen Durchblick hat, sondern dass es auf die Zusammenhänge ankommt.
Vermutlich war das Thema zu esoterisch (um es mal so zu sagen) um bei der Masse anzukommen, genau wie die ergreifende Geschichte in FFX.
Schade nur, dass durch den Flop verhindert wurde, dass weitere solche Filme gedreht wurden, hätte mir gefallen können.
Bezüglich Final Fantasy: Bei mir wars umgekehrt, wie bei den meisten - ich bin durch den Film auf die Spielereihe neugierig geworden!

Evanescence
07.07.2006, 16:01
als ich die ankündigung in meiner fernsehzeitschrift gelesen habe, bin ich erstmal vom stuhl gefallen, weil sie dem film 4 von 6 punkten gegeben und die gute story gelobt haben. :p

insgesamt kann ich dem ding aber bis auf die technische seite wirklich nichts mehr abgewinnen. >__> und sogar die figuren sind so steif, als ob man stöcke agieren lässt (aus heutiger sicht).


Schade nur, dass durch den Flop verhindert wurde, dass weitere solche Filme gedreht wurden, hätte mir gefallen können.
hast du advent children noch nicht gesehen? möchte ich dir mal sehr ans herz legen. ^^

butterweiche animationen, tolle kampfchoreographien, etwas nostalgik, geiler soundtrack - die story ist nicht der überrenner, hält das ganze feuerwerk aber zusammen und hätte schlimmer sein können. :D

Diomedes
07.07.2006, 16:31
Mir war der Film viel zu kraftlos, ohne Spannung und Flair. Kein Charakter hatte was wirklich intressantes, und sie alle wirkten wie 08-15 Schauspieler.

Die Story war aber erst der wirkliche Tiefpunkt. Das Thema war ziemlich einfallslos, die Handlung im Verlauf teilweise leicht vorhersehbar, und insgesamt zu abgedreht dafür, dass das auf der Erde spielen soll.

Ich fand den Film insgesamt ziemlich enttäuschend. Dagegen war Advent Children deutlich besser. Liegt vermutlich daran, dass man einen Bezug zur Geschichte und den Personen hatte, aber auch sonst war die ganze Aufmachung deutlich stimmungsvoller als Spirits Within. Fand es nur schade, dass der Film sich mehr auf die Action konzentrierte, anstatt die Story etwas besser zu präsentieren (die ich nichtmal so schlecht fand... filmreif zumindes)


butterweiche animationen
Kann sein, dass es bei mir an Computer oder Disc lag, aber bei mir hatte der Film etwas geruckelt.
Werde mir aber aller vorraussicht nach die europäische Version holen. Stört etwas, wenn man immer die Untertitel lesen muss.

Tigerlily
07.07.2006, 17:41
hast du advent children noch nicht gesehen? möchte ich dir mal sehr ans herz legen. ^^

Gibts aber noch nicht in PAL, oder hab ich da was verpasst?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Der Film ist sowieso Pflichtprogramm, konnte ihn aber bisher leider noch nicht auftreiben

Außerdem scheine ich sowieso ein wenig seltsam zu sein, weil mirdie Story in FFX auch so gefallen hat :D

Whiz-zarD
07.07.2006, 20:32
hast du advent children noch nicht gesehen? möchte ich dir mal sehr ans herz legen. ^^


Naja, meiner Meinung ist der schlechter, als "Die Mächte in dir".
Kämpfe im DBZ Style: Lang, Sinnlos und Null Story.
Hab mich auf den Film richtig gefreut, bin aber dermaßen enttäuscht, dass ich mir nun nicht einmal mehr die deutsche DVD davon kaufen werde.

Cifer_Almasy2k
08.07.2006, 01:34
Naja, meiner Meinung ist der schlechter, als "Die Mächte in dir".
Kämpfe im DBZ Style: Lang, Sinnlos und Null Story.
Hab mich auf den Film richtig gefreut, bin aber dermaßen enttäuscht, dass ich mir nun nicht einmal mehr die deutsche DVD davon kaufen werde.
hmmmm....das kann ich nich ganz nachvollziehen... 1. dbz wurde genau durch diese art von kämpfen ausgezeichnet, die imo nich sinnlos waren...
2. sinnlos finde ich die kämpfe in ff7ac ganz und garnicht..sie hatten den sinn in ff7-fans nostalgische gefühle aufzurufen, und genau diese hatte ich durch zusammenspiel der kämpfe und musik gehabt (richtig geiles gänsehautfeeling)...
story...okay, war nicht sehr ausgereift, aber wenn man erwartet einen film mit einer story ähnlich herausragend wie die von ff7 zu bekommen (ff7: 40-70 std. oO....ff7ac:gut 2 stunden)hätte man sich den film garnicht erst anschauen sollen
vonwegen schlechter als "die mächte in dir" kann ich nur sagen...bin ich komplett nicht deiner meinung...wieso, brauch ich nich erläutern, da diomedes es schon perfekt erklärt hat

Mir war der Film viel zu kraftlos, ohne Spannung und Flair. Kein Charakter hatte was wirklich intressantes, und sie alle wirkten wie 08-15 Schauspieler.

Die Story war aber erst der wirkliche Tiefpunkt. Das Thema war ziemlich einfallslos, die Handlung im Verlauf teilweise leicht vorhersehbar, und insgesamt zu abgedreht dafür, dass das auf der Erde spielen soll.

Ich fand den Film insgesamt ziemlich enttäuschend. Dagegen war Advent Children deutlich besser. Liegt vermutlich daran, dass man einen Bezug zur Geschichte und den Personen hatte, aber auch sonst war die ganze Aufmachung deutlich stimmungsvoller als Spirits Within. Fand es nur schade, dass der Film sich mehr auf die Action konzentrierte, anstatt die Story etwas besser zu präsentieren (die ich nichtmal so schlecht fand... filmreif zumindes)

Whiz-zarD
08.07.2006, 03:17
hmmmm....das kann ich nich ganz nachvollziehen... 1. dbz wurde genau durch diese art von kämpfen ausgezeichnet, die imo nich sinnlos waren...
2. sinnlos finde ich die kämpfe in ff7ac ganz und garnicht..sie hatten den sinn in ff7-fans nostalgische gefühle aufzurufen, und genau diese hatte ich durch zusammenspiel der kämpfe und musik gehabt (richtig geiles gänsehautfeeling)...
story...okay, war nicht sehr ausgereift, aber wenn man erwartet einen film mit einer story ähnlich herausragend wie die von ff7 zu bekommen (ff7: 40-70 std. oO....ff7ac:gut 2 stunden)hätte man sich den film garnicht erst anschauen sollen
vonwegen schlechter als "die mächte in dir" kann ich nur sagen...bin ich komplett nicht deiner meinung...wieso, brauch ich nich erläutern, da diomedes es schon perfekt erklärt hat
DBZ wurde ausgezeichnet? O_o
DBZ hat mehr Hasser als Liebhaber, wegen der sinnlosen und viel zu langen Kämpfen. (DBZ ist einer der schlechtesten Animes, die ich je gesehen hab)
Und der FF7 Film hat auch keine nostalgischen Gefühle bei mir geweckt. Im gegenteil: ich wäre fast eingeschlafen, wären einige Lieder zum OST nicht so gut gelungen.
Und das die Story von FF 7 40 Stunden dauert ist auch blödsinn. Die Meiste Zeit ist man dabei gegen Monster zu Kämpfen oder sich aufzuleveln, etc. Wenn man das alles weglässt, kommt man vielleicht höchstens auf 4,5 Stunden.

Sabina
08.07.2006, 09:33
Die DVD hat ja eine Storyzusammenfassung des Spieles, diese dauert ca 30 Minuten. Die Filmemacher halten also ganze 30 Minuten des Spieles für wichtig um den Film zu verstehen.

Ich würde den Film nicht unbedingt mit DBZ vergleichen, im Film haben sie sich dann doch etwas mehr beweget und nicht episodenlang dumm in der Gegend rumgestanden und sich gegenseitig verbal mit irgendwelchen Sachen übertrumpft.

Zordan
08.07.2006, 11:35
Naja, ich finde der DBZ Vergleich hinkt. Dort geht es die ganze Zeit nur um die Frage "Wer ist der Stärkste?" wirklich viel zu sehen bekommt man von den Kämpfen im Endeffekt eh nicht.

Advent Children ist einfach nur EyeCandy, Güte Klasse A. ^^
Es gibt weiß Gott schlechtere Filme, deren Hauptinhalt Martial Arts sind - "Hero" ist ja im Prinzip auch nicht wesentlich anders. (den find ich allerdings auch gut)

Mir persönlich hat der Film (mit Ausnahme des unsäglichen Sephi Battles und dem restlichen Ende) gefallen, weil meine Erwartungen ganz anders waren.

Diomedes
08.07.2006, 12:56
Es gibt weiß Gott schlechtere Filme, deren Hauptinhalt Martial Arts sind - "Hero" ist ja im Prinzip auch nicht wesentlich anders. (den find ich allerdings auch gut)

Der Vergleich ist meiner Ansicht nach weit schlechter gelungen.
Hero ist eher ein Drama anstatt ein Action-Film. Kämpfe stehen nicht direkt im Vordergrund des Geschehens, und machen kaum einen Teil der Handlung aus. Die Intention ist eine ganz andere (sofern sich in Advent Children überhaupt eine finden lässt) und insgesamt hat der Film eine leicht philosophische Ader, was man bei AC auch nicht gerade behaupten kann. Eines haben jedoch die Filme gemeinsam:
Man muss ihn mindestens zwei mal gesehen haben, um alles verstehen zu können.

Tiger&Dragons ist schon eher ein Film, der, was die Kampfdichte angeht, an AC herankommt, aber auch hier würde ein Vergleich eher unpassend sein.


Kämpfe im DBZ Style: Lang, Sinnlos und Null Story.

Es ist schon sowas wie Story und Atmosphäre zu erkennen, allerdings muss man genau hinsehen. ;)
Bei der Länge der Kämpfe kann ich mich aber nur anschließen. Man hätte sie kürzer, weniger spektakulär und vor allem übersichtlicher machen können. Bei der Szene im Straßentunnel hab ich gar nicht mehr mitbekommen, was eigentlich wer gemacht hat.


Naja, meiner Meinung ist der schlechter, als "Die Mächte in dir".

Mir gefiel Spirits Within schon deswegen nicht so, weil AI als Zukunfts-Fantasy ein viel intressanterer und bewegenderer Film ist. Behandeln zwar nicht das selbe Thema (jedenfalls nicht voll und ganz) aber AI hatte meiner Meinung nach eine deutlich bessere Handlung, die auch zu einem FF- Film hätte passen können.

Whiz-zarD
08.07.2006, 13:22
Advent Children ist einfach nur EyeCandy, Güte Klasse A. ^^
Es gibt weiß Gott schlechtere Filme, deren Hauptinhalt Martial Arts sind - "Hero" ist ja im Prinzip auch nicht wesentlich anders. (den find ich allerdings auch gut)

Hero kann man nicht mit FF7:AC vergleichen.
Der Film setzt auf die Kunst des Kampfes. Hero kann man Kunst nennen. Dort wird mit Farben gespielt mit Musik experimentiert, die Kämpfe sind Tänze, usw.
Schonmal Hero eine wahre Geschichte ist ^^
FF7:AC hingegen ist nur sinnloses aneinanderreihen von Special Effects.
Leider ist das heute so: Je mehr Bumm, desto mehr Geld.
Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass man FF7:AC mit DBZ vergleichen kann.
Ich sagte lediglich, dass es den selben Stil hat: Sinnlose, lange Kämpfe und Null Story.

OmeganX
08.07.2006, 15:55
Es gibt weiß Gott schlechtere Filme, deren Hauptinhalt Martial Arts sind - "Hero" ist ja im Prinzip auch nicht wesentlich anders. (den find ich allerdings auch gut)
Das sind so Sachen, wo ich mich dann immer frage, ob Zhang Yimons Werke wirklich so verdammt kompliziert sind, dass sie von so vielen Leuten nicht verstanden werden, oder ob sich die Hälfte wirklich nur Geplänkel ansehen will.
Wie Whiz-zarD schon sagte, sollte man sich den Film wirklich nicht unbedingt als Farbenblinder zu Gemüte ziehen, weil es eben 3 verschiedene Legenden für den Attentat gegeben hat und diese eben versucht wurden farblich deutlich (in rot, blau, weiß und grün für die Vergangenheit) zu untermahlen...
Trotzdem gibt es immer noch Leute, die es für Stumpfsinnig halten, dass einige Charakter im Film zwei oder dreimal sterben...:rolleyes:

Naja, Hero ist sicherlich ein Film, den man sich einige Male ansehen sollte, um richtig drüber urteilen zu können, vor allem, wenn es der erste chinesische Matial Arts Film ist, den man sieht.

Advent Children hat mir persönlich bis zur Hälfte ganz gut gefallen, vor allem den Rückblick am Anfang fand ich unglaublich schön, irgendwie war der Film aber dann nur noch daruf ausgelegt, Sephiroth endlich erscheinen zu lassen und nen absolut übertriebenen Showdown über die Leinwand zu schmettern.
War eigentlich ne rein kapitalistische Idee, nochmal eben den beliebtesten Bösewicht von allen neu zu erschaffen, damit die Fangemeinde zufrieden ist... schon klar!
Ohne ihn hätten SE storytechnisch imo eindeutig nen Pluspunkt gehabt.

Zordan
08.07.2006, 16:36
Das sind so Sachen, wo ich mich dann immer frage, ob Zhang Yimons Werke wirklich so verdammt kompliziert sind, dass sie von so vielen Leuten nicht verstanden werden, oder ob sich die Hälfte wirklich nur Geplänkel ansehen will.
Wie Whiz-zarD schon sagte, sollte man sich den Film wirklich nicht unbedingt als Farbenblinder zu Gemüte ziehen, weil es eben 3 verschiedene Legenden für den Attentat gegeben hat und diese eben versucht wurden farblich deutlich (in rot, blau, weiß und grün für die Vergangenheit) zu untermahlen...
Trotzdem gibt es immer noch Leute, die es für Stumpfsinnig halten, dass einige Charakter im Film zwei oder dreimal sterben...:rolleyes:

Naja, Hero ist sicherlich ein Film, den man sich einige Male ansehen sollte, um richtig drüber urteilen zu können, vor allem, wenn es der erste chinesische Matial Arts Film ist, den man sieht. Ich habe Hero schon oft gesehen. Die Sachen die du aufzählst habe ich schon beim ersten Mal kapiert.
Ich bezweifle auch nicht das ein Gesamtkunstwerk ist das viele sehr interessante Aspekte hat. (er zählt nicht um sonst zu einem meiner liebsten Filme)

Aber ganz objektiv muss man sagen das an der Story nicht wesentlich mehr dran ist, als eine sehr zweifelhafte Moral.

Es ist ja nicht so das AC überhaupt keine interessanten Ideen hat: Einen Faustkampf mit Pianio Klängen zu unterlegen, einen Wald aus Negativ Farben, eine in der Form revolutionäre Anwendung von Bewegungsunschärfe und einzigartig schnelle Bewegungsabläufe.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Film von unabhängigen Kritiker die keinen Bezug zu den Final Fantasy Videospielen haben zu, mehreren Anlässen gefeiert wurde.

Tonkra
08.07.2006, 21:54
alle FF-Elemente gahabt hätte. Wie hättest du z.B. Magie in das SciFi-setting verarbeitet?

Warum? meinst du man kommt mit nem völligen 0815 abklatsch einfach so weiter? der zudem völlig dusselig kopiert war , dass einem die kotze hoch kam *sorry wenn ich das so ausdrücke is nunmal so*^


warum also nicht das machen , womit man mit ff erfolgreich geworden ist , mit epischen , märchenartigen stories , die man nich schon tausend mal in us blockbustern gehört hat? warum sollte man magie in einem scifi setting nicht verarbeiten können?

Dies können zeichentrickfilme schließlich auch... und ich meine warum so auf realistische grafik setzen sondern eventuell auch eher auf anime? und das magie +sci fie funktioniert sieht man auch in star wars etc... verstehe daher den einwand nicht... nee dann lieber einfach nur langweilige knarren in ein 0815 sci fi setting packen , was man in billig produktionsserien ständig auf RTL 2 und co. sieht...ja.. sehr spannend.

Zen
11.07.2006, 16:03
Also ich finde FF:TSW ist mittelklasse. DOch für ein FInal Fantasy im insgesammten nicht besonders gelungen. Als ich hörte, dass Squaresoft einen FF-FIlm macht, dachte ich mir coole Schertkämpfe, spektakuläre Magie und eine steampunk oder zumindest FFIX ähnliche Welt aus.
Naja dann war es Sci-Fi...ich mag eigentlich Sci-FI, doch war mir dass doch zu arg dunkel. Sie hätten zumindest Aki in irgendeinen schön grünen Wald leben lassen können (dass die Aliens wirklich alles Natürliche vernichtet haben ist mir dann doch eine zu einfache lösung).

Die Story war vom Thema her gut, doch die Charaktere haben es nicht gut verkauft und der Story-Verlauf war schon irgendwie vorhersehbar (einzigste Überaschung war, dass die Aliens geister sind). Es gab tatsächlich auch Leute, welche die Story nicht so ganz begriffen hatten. Was iche igentlich unverständlich finde, da ich den FIlm von ANfang an kapierte und es meiner Meinung nach gut erklärt wurde.
Wie dem auch sei. Die Charaktere des FIlms waren alle schon mal da gewesen. Wirklichen Tiefgang hatten nur wenige. Man hätte zumindest etwas aus Akis Vergangenheit zeigen können oder ähnliches. Vorallem waren die Kleidungsstücke aller Charaktere, wirklcih seeeehr langweilig. Akis komischer weißer ANzug sah sehr unästhetisch aus. Einzig die RÜstungen der "Superspäher" hatten mir gefallen.

WIe schon gesagt ist die Story wirklich mittelmäßig und ich hätte weiß Gott viel mehr von Squaresoft erwartet. Grafisch war alles wirklich top, da kann man nix gegen sagen. FÜr die damalige Zeit war es doch ein hohes grafisches Niveau. Aber wie schon jemand hier sagte: Ich guck mir nicht den FIlm an um zu sehen wie Akis Haare stundenlang durch die Luft wehen.^^

Nazira
29.07.2006, 23:16
Keine Ahnung wieso aber ich mag den Film nicht.
Ich habe ihn bis zur Mitte geguckt,dann hab ich die Fernbedienung benutzt.
Ich hab garnix gecheckt und der Film war mir zu blöd.

~Naz

Eagle
07.08.2006, 13:45
Keine Ahnung wieso aber ich mag den Film nicht.
Ich habe ihn bis zur Mitte geguckt,dann hab ich die Fernbedienung benutzt.
Ich hab garnix gecheckt und der Film war mir zu blöd.

~Naz
Eigenlich fand ich das der Film gut erklät und einfach zu bergreifen war troz dem finde ich das er ein blödes ende hatt.

"ME"
16.09.2006, 00:16
Scheiße!
Wirklich da hat Square einmal ins Klo gegriffen!>:(

SkullRaven
16.09.2006, 00:42
Ich hatte ihn schon 2 mal im Fernsehen gesehen und fand ihn gut,jetzt hab ich ihn auf
UMD^^

FF VII Advent Children soll noch vor December rauskommen???

Lady Lucifer
19.09.2006, 15:31
Das einzige, was dieser Film mit FF gemeinsam hat, ist ein Mann namens Cid.
Die Person der Aki Ross ist ja ganz lieb und nett anzuschaun, aber sobald ich diesen zweiten männlichen Hauptakteur betrachte, dreht sich mir der Magen um. Als er den Helm nach der Rettungsmission abnahm, dachte ich zuerst: "Was zum Teufel macht Ben Affleck in diesem Film?!!"
Ein Quotenschwarzer darf natürlich auch nicht fehlen, dann ein zweites Weiblein, das tragisch umkommt, genauso wie der lustige Nebencharakter, der versucht, mit seiner lockeren Art die Stimmung aufzubessern.
Fertig ist der perfekte Amerikaner-Film-Mix.
Ich glaube fast, dass die japaner nur an der Figur der Aki arbeiten durften und den kümmerlichen Rest jemand anderer übernommen hat.

Bonita
19.09.2006, 16:30
An sich finde ich den Film sehr gut gemacht, muss allerdings drüber nachdenken wieso es Final Fantasy heisst denn zusammenhänge zu den spielen hat es nicht.

Bei Silent Hill und Resident evil evil konnte man schon zusammenhänge erkennen wie die tombies,der virus.
Aber ich denke mal das man hier verschiedener meinung ist.

Würde ich jetzt den titel weg lassen,würde ich sagen das man sich diesen film auf jedenfall angucken kann.

Bonita

Angeal
20.09.2006, 20:12
Ganz nett gemacht, und die Grundidee war schon auch ziemlich interessant, aber es wurde dann doch etwas zu falsch umgesetzt, und vorallem in die falsche Richtung.

Ebenso fand ich das Ende ziemlich lasch. Die Menschheit wird zerstört, bis auf die Frau und der alte Sack ... und obwohl die mächtige Waffe so sehr in den Gaiafluß geschossen hat, ging doch noch alels wunderbar gut, dank der Spirits (was ziemlich hohl in meinen Augen war. Wegen 8 kleinen Spirits, die soviel bewirken können).

Action und Spannungsmäßig war es auch nur durchschnittlich. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut.

Aber wie heißts so schön, am Anfang macht man viele Fehler. Advent Children hingegen ist ziemlich gelungen, finde ich, da wurde wirklich auf das zurückgegriffen, auf das die Spannung drauf (zumindest als Fan) gerechtfertigt ist/war. Aus Fehlern glücklicherweise gelernt.

Alles in allem fand ich den Film sehr mittelmäßig. Motviation, ihn öfter als 1x zu sehen habe und hatte ich nie, was auf alle Fälle zeigt, dass der Film nichts für mich, und wie man sah auch für sehr viele andere, war [Filme wie Fluch der Karibik 1/2, Sleepy Hollow, Herr der Ringe, ... hsbe ich mit Freuden mal öfter gesehen].

Tonkra
20.09.2006, 20:22
naja von der spannung her fand ich ihn schon wirklich schlecht... die chars waren alle platte flachmat figuren... mir kam es so vor als ob sie US. sifi helden nachempfunden wurden... der "böse" typ (ka. mehr wie er heißt) hatte nicht wirklich ein charakteristisches aussehen , ein bösewicht , den man in jedem tausendsten US billigstreifen hätte sehen können.

das soll final fantasy sein? final fantasy setzt doch eher auf eine welt und chars , die man nicht zum tausendsten mal in us blockbustern gesehen hat... meine meinung. hätten sie mehr auf fantasy als auf final gesetzt wie sie es in ihren spielen taten , und dafür berühmt geworden sind ... hätte der film wirklich erfolgreicher werden können..
man hat zu sehr auf "sieht das nun realistisch aus" effekt gesetzt..


und ... es war der erste FF teil ohne chocobos (und moogles) ... -das- sagt wohl alles... das war kein final fantasy..

Bonita
21.09.2006, 19:36
Ja bin ganz eurer meinung was mich wirklich auch an dem Film geärgert hat waren im grunde genommen fast alle charas,ich weiss jetzt nicht wie er heisst,der der zum schluss stirbt war für mich auch ne person für sich, die man in hätte in jeden film einsetzten können.
Die Frage von mir jetzt auch woher wusste er und das weiss ich bis heute nicht das er das teil und die frau gleichzeitig allso eine verbindung sein musste um dem spuck ein ende zu machen!
Wäre ich selber nie drauf gekommen.Ich hoffe ihr wisst was ich mein xD
Und was noch den ganzen film versaut hat meiner meinung war das ausgerechnet die tuse und der alte s.... überlebt haben,ganz ehrlich wieso, wieso der alte den brauchte man doch fast im ganzen film nicht,der hat doch sonst nur hintergrund wissen vermittelt und stand dann fast nur rum,aber naja.
Auch fand ich nicht toll das wo der eine negger sry wenn ich das so sage und die zwei anderen sooo schnell hintereinander sterben müssen,ganz erhlich wieso nicht der alte w...>:( ohh gott ich hasse ihn!Tut mir leid das ich mich hier so atikulieren muss.

Ich hoffe jedoch das man bei FF advent children nicht entäuscht wird und der name Final Fantasy dann in ehre gehalten wird :D

Bonita

Virginie
22.09.2006, 16:36
Tut mir leid das ich mich hier so atikulieren muss.


Musst Du gar nicht, hast die freie Entscheidung darüber. Und ich bitte Dich, dort in Zukunft etwas zurückhaltender zu sein. Danke.

@Topic: Ich mach es kurz, ich fand den Film ganz gut. Interessanterweise fand ich allerdings die französische Synchro (hatte ihn damals zuerst in Frankreich im Kino gesehen) doch besser als die deutsche.

Lady Lucifer
22.09.2006, 20:12
Ich hoffe jedoch das man bei FF advent children nicht entäuscht wird und der name Final Fantasy dann in ehre gehalten wird :D

Bonita
Naja, erwarte nicht zu viel von AC.
Er bietet zwar im Gegensatz zu TSP eine Story, die auf einer Weiterentwicklung der Charaktere aus dem Spiel aufbaut, aber weder der eine noch der andere Film sind DIE Offenbarungen schlechthin.
Und warum der alte Mann nicht gestorben ist: er hieß Cid...hatte somit als Einziger was mit FF zu tun...konnte folglicherweise nicht umkommen.:D

Bonita
23.09.2006, 17:24
Musst Du gar nicht, hast die freie Entscheidung darüber. Und ich bitte Dich, dort in Zukunft etwas zurückhaltender zu sein. Danke..

Muss ich das jetzt verstehen welchen zusammenhang meinst denn du damit ?
Das ich mich so schlecht atikuliert habe ?

Bonita

Cloud_S
23.09.2006, 17:38
Ich finde der Film ist von mache her super.
Und er hat was mit FF zu tun nicht nur wegen Cid sonder auch wegen Spirtis und die Gaia Theori.
Jeder kennt sie oder?
Und zu FF AC Lady Lucifer.
Ich finder der ist hammergeil von der mache.
Story ok ist nur so ein kleiner nachfolger von SPiel und man sollte das Spiel gespielt haben.
Er ist ein richtiger Actionfilm eigentlich um Cloud und Aertih finde ich.
Cloud dauer depri lol.
Aber so kennt man ihn stolz cool und dauernt probleme.
Aber so haben sie glaube ich nochmal ein schönes Ende erschaffen.
Naja jeder hat eine andere Meinung aber eins müsst Ihr einfach zugeben von der mache und musik ist er geil

Lady Lucifer
23.09.2006, 20:23
Über die grafische Aufmachung kann man sich bei beiden Filmen nicht beschweren.
Mit einem zweiten TSW wäre Square sicher gefloppt, also musste AC herhalten, um erstens für das Spiel einen einigermaßen würdigenden Abschluss zu finden und ein bisschen Geld in die Kassen zu spülen.

Eagle
25.09.2006, 23:14
Über die grafische Aufmachung kann man sich bei beiden Filmen nicht beschweren.
Mit einem zweiten TSW wäre Square sicher gefloppt, also musste AC herhalten, um erstens für das Spiel einen einigermaßen würdigenden Abschluss zu finden und ein bisschen Geld in die Kassen zu spülen.
ich glaube nicht mal mehr daran das es jemals in deutschland rauskommen wir höchten mit deuschem untertietel deshalb geld wird es wohl nur in japan und in den USA einspielen

Lady Lucifer
25.09.2006, 23:50
Den Mächten kann ich zugute halten, dass die Japaner den Streifen auch hier im Kino gebracht haben.
Die Fans wurden durch anregende Kinotrailerchen und nette anderweitige Werbung darauf aufmerksam gemacht. Wenn man sich FF-Fan schimpft und dann ins Kino geht, kann man das ja nicht verübeln.:)
Wieder der Vergleich zu AC:
Mit einem auswärtigen Release haben die Japaner zu lang gewartet und vllt auch die Masse der Fans hierzulande verkannt, von denen einige nach dem Konsum von TSP enttäuscht waren, sich allerdings über ein auf einem FF-Spiel basierenden Film freuten.
Das Internet bot frustrierten, potenziellen AC-Käufern die Möglichkeit, sich den Streifen zu verschaffen, bevor über eine Veröffentlichung im eigenen Land auch nur ansatzweise diskutiert wurde.
Heute sind wir auch noch nicht sehr weit mit einem Erscheinungsdatum gediegen, also tut der Fan im Urlauberkostüm etwas völlig Verständliches: Er kauft sich seinen gewollten Film im benachbarten Ausland.