PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg-Maker kaufen



Magion
26.06.2006, 17:29
Ich weiß Frage wird oft gestellt aber ich habe keinen Thread gefunden also:

Wo kann man sich den RM kaufen?
Ich weiß in Japan aber muss ich da jetzt hinfliegen oder kann man den auch übers Internet bestellen.

Und noch ne Frage:
Gibts den auch auf deutsch oder nur in japanisch (oder englisch?)?

Noch ne dritte:
Wie viel kostet der RM?
Und kosten die alle gleichviel oder kosten die verschieden?

So ne geballte Ladung Fragen na dann antwortet mal schön :D

Venoran
26.06.2006, 17:40
Den XP-Maker kann man kaufen (per download) auf der offiziellen Seite von Enterbrain (google rulez).

Beim RM2k siehts schlecht aus. Kannst du höchstens auf Japanisch in Japan kaufen und nen Patch drüberhauen (wens den gibt)...

Beim RM2k3 weiß ichs nicht, ich mach mich mal schlau und editier dann meinen Post.

Edit: So, ich hab den RM2k3 gefunden (bei Ebay): Hier ist der Link http://cgi.ebay.de/RPG-maker-2003-Create-your-own-RPG-English-Version_W0QQitemZ130000330160QQihZ003QQcategoryZ62053QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Byder
26.06.2006, 17:42
Gibts nicht den RPG-maker 2k3 auch in Groß Britanien?

Clean_Boy
26.06.2006, 17:43
Den rm2k gibt es so als deutsche Version glaub ich nicht zu kaufen ....
Ich frag mich auch, wieso du dir den kaufen willst wenn es doch viel einfacher und billiger geht ...;)
Naja die japanische Version kann man glaub ich über das Internet bestellen doch das würd ich nicht machen xD
Wie viel das kostet weiß ich nicht ....

Clean_Boy

€dit:

Mist zu spät :rolleyes:

V_182
26.06.2006, 17:46
früher gab's mal nenlink zu ner japanischen amazon seite, wo man den japanischen maker bestellen konnte.

RM 2000 gibt's legal nur auf japanisch
RM 2003 und RM XP gibt's auch auf englisch.

edit:
@Venoran
okay, wusste ich gar nicht. wieder etwas dazugelernt und meinen post entsprechend geändert.

Venoran
26.06.2006, 17:48
früher gab's mal nenlink zu ner japanischen amazon seite, wo man den japanischen maker bestellen konnte.

RM 2000 und RM 2003 gibt's legal nur auf japanisch
RM XP gibt's auch auf englisch.

Falsch ;)

Den RM2k3 gibts auch in Englisch (siehe mein Post weiter oben).
Muss man aber von Kanada rübershippen lassen.
Ist sehr günstig (mir Versand unter 16 Dollar)

Magion
26.06.2006, 17:49
Danke für die Infos!

Könnt ihr mir einen Empfehlen?

Und wie lernt man das Makern?

Clean_Boy
26.06.2006, 17:52
Danke für die Infos!

Könnt ihr mir einen Empfehlen?

Und wie lernt man das Makern?

Also ich würde dir ernsthaft jetzt empfehlen ihn nicht zu kaufen :\
Es ist zwar illegal ihn zu downloaden, doch 3 Viertel der Community hier haben ihn auch gedownloadet.
Letztentlich ist es aber deine Entscheidung....

Clean_Boy

V_182
26.06.2006, 17:54
Es ist zwar illegal ihn zu downloaden, doch 3 Viertel der Community hier haben ihn auch gedownloadet.
das ist KEIN grund, sich den maker nicht zu kaufen.

für den RM 2000 gibt es das ebook von Dr. Alzheim, kann man aber auch auf den RM 2003 anwenden

Clean_Boy
26.06.2006, 18:00
das ist KEIN grund, sich den maker nicht zu kaufen.

für den RM 2000 gibt es das ebook von Dr. Alzheim, kann man aber auch auf den RM 2003 anwenden

Für mich ist es hinausgeschmissenes Geld ihn zu kaufen >_>
Naja egal ... Keine Macht dem Spamming ...:D

Clean_Boy

Magion
26.06.2006, 18:02
Ich werde ihn sicher nicht downloaden, weil ich mich nicht strafbar machen möchte!

Bei ebay verkauft ihn jemand in Neuzustand für 9$ ist das realistisch oder will derjenige nur für einen kaputten RM Geld bekommen. Es ist auch ein großes Risiko da derjenige in Kanada lebt kann ich mich nicht mit ihm in Kontakt setzen.

MagicMagor
26.06.2006, 18:45
Von ebay würde ich die Finger lassen. Viel zu oft handelt es sich dabei nur um gezogene Raubkopien, die auf eine CD gebrannt wurden.

Meine Empfehlung ist der XP:
Offizielle Seite (www.rpg-makerxp.com)
Die 30-Tage-Trial ist kostenlos und voll funktionsfähig, die Registrierung der Vollversion kostet 60$ (umgerechnet ca 50€). Damit kriegst du nicht nur a) den neusten Maker (der funktional gesehn mehr kann als die Vorgänger), sondern du unterstützt auch noch die Firma, die den Maker erstellt hat.

Makern lernen tut man übrigens größten Teils durch ausprobieren. Altbekanntes Trial&Error.

Magion
26.06.2006, 19:10
Gut dann kauf ich mir wahrscheinlich den XP.

Gibts da nicht irgendein Tutorial dazu?
Kann man mit dem XP auch rmk SKS machen oder nur diese neuen vom XP?
Und ich hab auf nem Testscreen gesehen dass der ganze Text im Spiel englisch ist, heißt dass wenn man ein SKS vom XP benutzt, dass alle optionen auf englisch da stehen?

MagicMagor
26.06.2006, 19:31
Soweit ich weiß ist ein Tutorial für die Screenfun in Arbeit.

Mit dem XP kannst du deutlich mehr machen als mit dem 2k oder dem 2k3. Alternative Kampfsysteme sind natürlich möglich, wobei dafür Kentnisse von Ruby von nöten sind. Ruby-scripts lassen sich zwar auch gänzlich ohne Ruby-kentnisse benutzen, was ich persönlich aber mit Vorsicht genießen würde.

Ja, der komplette Maker ist englisch. Auch alle Texte im Spiel sind standardmässig englisch. Bis auf das "critical" im StandardKS lassen sich aber alle Texte im Spiel ändern.

Wieso probierst du ihn nicht einfach aus? Immerhin hast du 30 Tage Zeit bis du ihn kaufen musst.

Magion
26.06.2006, 19:33
Und wie macht man die Texte dann deutsch?

Vale
26.06.2006, 19:37
Und wie macht man die Texte dann deutsch?

Ruby Script. Gibts irgendwo zum Download...Mal suchen...

Magion
26.06.2006, 19:43
Ich hab jetzt mal die trial version gesaugt und hab auch gleich ne Frage:

Auf der seite sind solche bespielsets z.B. bäume und wenn ich jetzt so einen baum einfüge dann veschwindet der hintergrund und es erscheint zwar der baum aber rundherum ist es weiß, wie bekomm ich das weg?

.matze
26.06.2006, 19:45
Achonmal was von verschiedenen Mapebenen gehört?

Magion
26.06.2006, 19:52
nein noch nicht ich habe gerade zum ersten mal in ein makerprogramm hineingeschaut und bin noch totaler anfänger.

ICH SCHAFF DAS NICHT!!! *ist total verzweifelt*
Ich verstehe überhaupt nichts von alledem was da steht!

Masgan
27.06.2006, 01:04
Lass mich raten: Du bist kein Genie in Englisch, oder?;) Naja, am besten versuchst du einfach Schritt für Schritt alles herauszufinden, fragst ab und an mal hier noch, und irgendwann wirst du es hinbekommen. Oder du besorgst dir Einfach nurn Wörterbuch^^. Richtig helfen kann ich dir aber leider nicht, da ich (noch) nicht mit dem XP arbeite. Könnte ihn mir zwar mal anschauen aber... Was auch noch geht, ist folgendes: Du besorgst dir die aktuelle Screenfun, da ist ebenfalls ne 30 Tage Version drauf und unter anderem auch ein XP Kurs.

Gruß, Masgan

.matze
27.06.2006, 12:57
Also, oben im Maker XP siehste 4 "Knöpfe, die jeweils ein paar Flächen übereinander bzw einen Würfel drauf haben. Auf dem ersten von Links, kannste Sachen ohne "weis" mappen, auf dem 2 und 3 alles und der mit dem Würfel da sind die Events, vll steht das in gut erklärt auch im e-book.

Magion
27.06.2006, 15:10
Danke ich probiers gleich mal aus!