PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saishu Heiki Kanojo - She, the ultimate weapon



Beliar
13.05.2003, 21:14
SaiKano - wie findet ihr den Anime?

Mir gefällt er äußerst gut, jeder kleine Nebencharakter hat eine Hintergrundgeschichte, die Stimmung schwankt immer zwischen kurzen Passagen der Fröhlichkeit und längeren voller Tragik.
Die Story regt sehr zum Nachdenken an und beschäftigt sich fast ausschließlich mit den Charakteren ohne viel Wert auf Hintergründe wie z.B. den Grund für den Krieg oder die Entstehung der "ultimativen Waffe".
Die Darstellung des Krieges als ein Kämpfen und Morden ohne Sinn und Ziel gelingt dem Anime IMHO sehr gut.
Die Charaktere sind äußerst realistisch und menschlich gestaltet, alle haben ihre Fehler.
Das Intro ist zwar nicht mein Musikgeschmack, aber es passt sehr gut zu SaiKano, ebenso wie das Outro.
Ich bin jetzt bei Episode 10, drei weitere fehlen mir noch bis zum Ende der Serie.

Ich kann den Anime empfehlen, allerdings möchte ich davor warnen das er stellenweise extrem traurig und deprimierend ist.

Bild: http://individual.utoronto.ca/gfx/saikano/images/gallery/saikano_wp01l.jpg

Floyd 2K
13.05.2003, 21:20
Gibt es dazu vileicht einen Trailer oder so etwas ? Klingt sehr interessant .. ich mag traurige Sachen ! ^^

Beliar
13.05.2003, 21:29
Original geschrieben von Floyd 2K
Gibt es dazu vileicht einen Trailer oder so etwas ? Klingt sehr interessant .. ich mag traurige Sachen ! ^^ Ja, gibt es. Auf der offiziellen Seite http://www.saikano.net/ unter Gallery/Movie.

Floyd 2K
13.05.2003, 22:40
Ist ja ne schicke Musik dort ^^
Saugs mir grad, schilder dir gleich meine Meinung.

Edit.: RULT ! Gibts ne DVD auf Deutsch oder Englisch ?! Oder die japanische Version mit englischen Untertiteln ?

Latency
14.05.2003, 00:41
Ich find Saikano auch verdammt gut, es war der erste Anime der mich so richtig zum denken angeregt hat. Und der Anime hat mich am meisten betroffen.

Beliar
14.05.2003, 00:54
Original geschrieben von Floyd 2K
Edit.: RULT ! Gibts ne DVD auf Deutsch oder Englisch ?! Oder die japanische Version mit englischen Untertiteln ? Es gibt eine DVD in Japan, mehr weiß ich nicht. Ich saug mir die englischen Fansubs mit Orginalton.

Floyd 2K
14.05.2003, 03:02
BEi Ebay und Amazon habe ich leider nix gefunden !
Kannst du mir weiterhelfen, Beliar ?

Andre
15.05.2003, 00:17
Einer meiner Lieblinge!
Es lebe das Depri-Genre:)

Viel "Spass" bei den letzten 3 Folgen!