Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda - Flute of Fusion Storyvorstellung



shazam
26.06.2006, 13:15
Hallo Leute,

ich möchte hier mal meine Story von The Legend of Zelda-Flute of Fusion vorstellen.

Intro:

Man erzählt sich schon jahrelang die Legende des Auserwählten. Alle 100 jahre wird er wiedergeboren. Der, der die Welt aus dem Schatten führt. Der die verdorbenen Kreturen bekehrt. Man erzählt sich dass dies der Held der Zeit sei. Und das er den Schreckenslord mit einer Ocarina besiegt haben soll. Er soll das Masterschwert getragen haben. Und seine treue Fee an seiner Seite soll ihn beschützt haben. Es wird Zeit das dieser Held wiedergeboren wird. Den die Welt brraucht ihn jetzt am meisten...

Story:

Dunkle Tage stehen dem Königreich Hyrule bevor. Der Dämonenlord Ganondorf Dragmire ist auferstanden, der die Welt wieder verdunkeln will und die Kreaturen des Schattens auferstehen lassen will. Dazu braucht er das Triforce das in 6 Teile zersplittert wurde, und über die ganze Welt verteilt wurde. Ganondorf entstand aus den Kräften der Dunkelheit. Er ist derjenige, der alles daran setzen wird, Hyrule zu erobern.

Link, der hylianische Junge, der mit den Kokiri im Kokiri-Wald lebt wird von Salia geweckt. Diese sagt dass Zelda nach ihm gefragt hat. Link macht sich direkt auf zum Königreich Hyrule. Dort angekommen wird er bereits von Zelda erwartet. Diese möchte unbedingt von Link auf die hyrulianischen Spiele. Diese Spiele werden nach Tradition jedes Jahr abgehalten. Sie finden an dem Tag statt an dem der Held der Zeit, Hyrule aus dem Schatten befreite. Zelda führt link eine Weile herum. Nach einiger Zeit...werden die Spiele gestört, durch Ganon. Dieser hält eine Rede ab, indem er berichtet dass er das Königreich wieder erobern wird. Er entführt Prinzessin Zelda. Link versucht ihn aufzuhalten. Er scheitert dabei kläglich, und Ganondorf feuert einen Strahl auf Link ab. Dieser fällt ihn Ohnmacht. Später wacht er in einer Parralellwelt auf. Alles ist gleich aber dennoch anders. Link versucht sich in dieser Welt zurecht zu finden. In dieser Parralellwelt müsste es auch 6 Triforcesplitter geben. Nach einiger Zeit findet er die legendäre Flöte der Verschmelzung. Diese wurde vom Helden der Zeit eigenhändig geschnitzt. Sie erlaubt einem, sich mit anderen Lebewesen zu verschmelzen. Dies wird man von der großen Fee belehrt.

Im Laufe des Spieles stößt man auf große Abenteuer und Geheimnisse, mit denen man Ganon besiegen kann.


Features:
Altbewährtes Zelda Kampfsystem
Verschmelzen mit anderen Lebewesen
Eigenes Menü
Spielzeitanzeige
Viele verschiedene Zauber mit denen man die Föte erweitern kann


Ich hoffe es hat euch gefallen und die Story hat euer Interesse geweckt.

---shazam---

Sogil
26.06.2006, 13:44
Nun, die Story ist zwar etwas 08/15, aber das liegt wohl am Vorbild. Da ich Zelda allerdings immer recht spassig fande freue ich mich schon drauf. Wann gibts die ersten Screens?

Aldinsys
26.06.2006, 13:47
Ahso,eine Storyvorstellung. Ich glaub,sowas musst du immer ins Entwicklerforum posten. ;)

Die Geschichte ist ein wenig wirr und erinnert mich persönlich an eine Mischung aus Oot und Minish Cap.
Zudem verstehe ich nicht,warum Link nicht stirbt,sondern in einer Parallelwelt aufwacht,wenn er doch von einem Strahl von Ganondorf(zuvor hast du aber von Ganon gesprochen,der das Fest stört) getrofen wird.

Die Idee mit der Verschmelzung klingt sehr interessant,ich kann mir bloß nicht vorstellen,in welchen Rahmen du das umsetzen willst.

shazam
26.06.2006, 13:48
Die ersten Screens kommen in den nächsten paar Tagen.

Das die Story ein bisschen 08/15 klingt, kommt davon weil sie noch nicht so ausgereift ist.

@Aldinsys

Mit der Verschmelzung möchte ich das so machen:


Link+Fee=kleiner Link mit Flügeln. Oder Link+Igel=Link mit Stacheln

Vielleicht mache ich das auch noch mit Gegenständen


Eis+Rüstung=Eisrüstung Link+Eisrüstung=Link mit Eisrüstung


Wie hört sich das an?

Raem
26.06.2006, 16:13
Hi,

Also, ich finde die Story eigentlich sehr gut, zumindest im Großen und Ganzen.
Das mit der Paralelwelt finde ich jetzt nicht sooo toll, wenn Ganon nicht gerade viel damit zu tun hat. Aber vielleicht ist "Paralelwelt" auch bloss der falsche Ausdruck. Wie wär's denn mit sowas wie "Böses Hyrule" ? Will heißen, ein Land, über das Ganon schon längst herrscht, und nun auch nach der Eroberung des "echten" Hyrules trachtet ? Dann könntest du auch ein paar andere gute Sachen einbauen. Und wenn man dann in der "schlechten" Welt Ganon besiegt,
macht ihm das durch irgendetwas (Wie der Unrealismus bei Videospielen halt so ist) unmöglich, die gute Welt zu erobern (Zumindest für die nächsten 100 Jahre, der MOF probiert's ja immer wieder).


So viel von mir.

Greez,
Raem


Edit : Ach ja, was ich noch sagen wollte: Also, das mit dem Feuerstrahl finde ich nicht gut, denn man kann ja nicht sagen, dass Ganon schwach ist. Eine halbe Portion, wie Link doch bei jedem Spielstart ist, müsste den das doch augenblicklich ins Nirwana kicken.

shazam
26.06.2006, 16:31
Er tötet ihn ja nicht sondern schickt ihn bloss in die "Parallelwelt". Das mit dem bösen Hyrule find ich gar nicht mal so schlecht.

Masgan
26.06.2006, 16:45
Also mir gefällt die Story an sich ganz gut. Mal eine Frage, hast du Eternal Legends gespielt?;) Das mit einem Fest kommt nämlich zufällig auch dort vor. Allerdings nicht, dass es gestört wird. Na ja, ansonsten ganz gut, aber nicht Zelda mäßig gut, dass muss ich schon sagen. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall noch Glück mit deinem Projekt, vielleicht schaffst dus ja doch noch, mich vollständig zu überzeugen. Das hängt aber von den Screens usw. ab^^

Gruß, Masgan

shazam
26.06.2006, 16:52
die screens kommen ja bald. und nein, ich habe kein EL gespielt ;)

Yunoki
26.06.2006, 17:35
Die Story ist noch nicht wirklich ausgereift, würde ich sagen. Aber auch ich möchte nochmal auf die "Parallelwelt" zu kommen. Mir kam so der Gedanke, dass diese Welt, in der der Typ landet eine Welt ist, die Ganondorf nicht betreten kann (vielleicht verhindert die Fee das). Als er den Stahl auf den Typen schießt befördert er ihn in die Parallelwelt, damit der für ihn die Triforcestücke holt und er sie ihm später abnehmen kann. Nur so'n gelanke.^^
Aber fürn Anfang sag ich mal, ist die Story gut, muss aber noch weiter ausgearbeitet werden. (Screens müssen aba wirklich noch her)

shazam
26.06.2006, 17:41
Die Screens kommen ja noch. Die S(t)ory, wie du schon bemerkt hast, ist auch noch nicht wirklich ausgereift.

Raem
29.06.2006, 13:16
Hi, hier nochmal ich.

Vielleicht fragst du dich, warum ich noch mal was poste, aber ich hab' letztens nochmal über dein Projekt nachgedacht, und mir ist ein, wie ich finde, geniales
Spielelement in den Sinn gekommen.
Also, dann leg' ich mal los:


Wie wäre es denn, wenn du dein Spiel in Kapitel unterteilst, und den Spieler an
manchen Stellen in die Rolle von Ganondorf schlüpfen lassen würdest ?
In seiner Rolle müsste dann der Spieler diverse Taten veranstalten, von denen
sich Ganon sicher ist, sie würden Link besiegen und ihm den Weg zur Macht über Hyrule ebnen. Dadurch, dass der Spieler ja nie weiß, was er in Ganons Rolle macht, könntest du dies dazu nutzen, die Spannung bzw. Weiterspiel-Motivation enorm zu steigern.

Ich gebe dir mal ein (natürlich ganz blödes) Beispiel:
Also, der Spieler sucht in der Rolle von Link den Deku-Baum auf, und bekommt von ihm, was weiß ich, ne' Harfe zum Beispiel. Die hat die Eigenschaft,
Ganon extrem zu schwächen. Kurz, bevor Link jedoch auf Ganon trifft, schlüpft der Spieler in dessen Rolle, und vereitelt durch ein (mehr oder weniger ?) festgelegtes Story-Kapitel, dass Link Ganon besiegen kann. Danach geht's wieder in Link, der sich nun was neues überlegen muss . . .

Ich hoffe, dir gefällt die Idee. Kannst sie ja umsetzen wenn du magst.
Aber ich hab die Copyrights, klar ? ! :D


Greez,
Raem

shazam
29.06.2006, 13:34
Das ist auch ne gute Idee. Mal gucken was sich daraus machen lässt.