PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Auftakt: Bayern gg Dortmund



Viddy Classic
26.06.2006, 12:27
Die neue Spielzeit startet mit einem Knaller: Titelverteidiger FC Bayern München und Borussia Dortmund eröffnen am 11. August in der Allianz Arena die Bundesliga-Saison 2006/2007.

Die Auftaktpartie wird traditionell als Freitagabend-Spiel ausgetragen und sowohl im Free-TV (ARD) als auch im Pay-TV (arena) sowie im Internet (Deutsche Telekom) live übertragen. Auch darüber hinaus kommt es am ersten Spieltag zu reizvollen Duellen: Vizemeister Werder Bremen muss im Nordderby bei Hannover 96 antreten, Aufsteiger
TSV Alemannia Aachen trifft im West-Duell auf Bayer 04 Leverkusen.

Nachdem die Paarungen an den einzelnen Spieltagen festgelegt sind, wird voraussichtlich in der kommenden Woche die Verteilung der Partien auf die verschiedenen Wochentage in den ersten Runden erfolgen. Der ab der neuen Saison geltende Regelspielplan sieht für die Bundesliga pro Runde eine Begegnung am Freitag (20.30 Uhr), sechs Partien am Samstag (15.30 Uhr) und zwei Duelle am Sonntag (17.00 Uhr) vor. In der 2. Bundesliga gibt es in der neuen Spielzeit drei Spiele am Freitag (18.00 Uhr), fünf Begegnungen am Sonntag (14.00 Uhr) und eine Partie am Montag (20.15 Uhr).

arena überträgt ab der neuen Saison alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live im Pay-TV. Im frei empfangbaren Fernsehen präsentiert die ARD in der Sportschau weiter die Bundesliga-Zusammenfassung am Samstag ebenso wie das ZDF danach im Aktuellen Sportstudio. Das DSF hat sich die Rechte für die Bundesliga-Zusammenfassung am Sonntag gesichert und berichtet zudem als Erstverwerter im Free-TV von den Spielen der 2. Bundesliga – sowie als Live-Sender vom Montagsspiel der 2. Bundesliga. Im Internet überträgt die Deutsche Telekom alle Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga live.

Bahamut
26.06.2006, 18:34
Der Vollständigkeit halber mal der ganze 1. Spieltag:

Bayern München - Borussia Dortmund -:- (-:-) (Freitag)
Hamburger SV - Arminia Bielefeld -:- (-:-)
Bayer Leverkusen - Alemannia Aachen -:- (-:-)
VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
Borussia M'gladbach - Energie Cottbus -:- (-:-)
1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum -:- (-:-)
VfL Wolfsburg - Hertha BSC -:- (-:-)
Hannover 96 - Werder Bremen -:- (-:-)

Für Mainz geht es also mit einem leichten, für Frankfurt mit einem schwereren Gegner los.
Aber warum hat Bayern schon wieder ein Heimspiel zu Beginn?????

Eisbaer
26.06.2006, 18:53
Für Mainz geht es also mit einem leichten, für Frankfurt mit einem schwereren Gegner los.
Aber warum hat Bayern schon wieder ein Heimspiel zu Beginn?????
Und warum gibt es soviele Bundesligastarts mit Bayern - Dortmund oder Bayern - Gladbach ?
Oder kommt mir das nur so vor ?

Kamui
26.06.2006, 19:07
Und warum gibt es soviele Bundesligastarts mit Bayern - Dortmund oder Bayern - Gladbach ?
Oder kommt mir das nur so vor ?Weil sie letzten Spielzeit den Titel gewonnen haben. Und der Meister eröffnet nunmal die Saison! -_^

Eisbaer
26.06.2006, 19:08
Weil sie letzten Spielzeit den Titel gewonnen haben. Und der Meister eröffnet nunmal die Saison! -_^
Dass Bayern die Saison beginnt ist mir schon klar. >_<
Ich meien, dass der Auftakt immer gegen Dortmund oder Gladbach ist in den letzten Jahren. Oder zumindest häufig.

Kamui
26.06.2006, 19:15
Dass Bayern die Saison beginnt ist mir schon klar. >_<
Ich meien, dass der Auftakt immer gegen Dortmund oder Gladbach ist in den letzten Jahren. Oder zumindest häufig.Ich vermute mal man ist darauf bedacht auch eine recht attraktive Begegnung zum Anfang einer Saison bzw. für ein solches Live-Spiel auszuwählen, der Quoten wegen.

Ansonsten....Zufall :p

Butterfly
27.06.2006, 14:10
ich als bayern münchen fan sage natürlich dass sie gewinnen! ohne ballack sind sie auch gut ;) wir bruachen ihn net...denn in der letzten zeit hat er sowieso kaum leistung gebracht..aber wir haben ja dafür philipp lahm..der immer besser wird!

Vale
28.06.2006, 13:25
Da fehlt Duisburg...;_;
Verdammte 1. Bundesliga.
Btw. wird Bremen Meister. D.h. wenn sie Klose halten.