Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roger Cicero - "Männersachen"



Viddy Classic
26.06.2006, 11:08
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000FIGY52.01.LZZZZZZZ.jpg

Wer sich in der Jazz-Szene auskennt, dem ist der Name "Cicero" ein Begriff. Eugen Cicero war ein begnadeter Jazzpianist, der durch diverse Jazzinterpretationen weltberühmt wurde. An Kreativität kaum zu überbieten, so spielte er jedes Stück einzigartig, erhielt er 1976 den Deutschen Schallplattenpreis für seine Interpretation von Kompositionen von Franz Schubert.

Jetzt, 30 Jahre später darf man den Namen "Cicero" wieder im selben Atemzug wie deutschen Jazz nennen, denn der Sohn von Eugen Cicero, Roger mit Vornamen, hat nach Gastauftritten bei der Jazzkantine und Soulounge und der Zusammenarbeit mit der Jazz-Pianistin Julia Hülsmann nun endlich sein eigenes Album "Männersachen" herausgebracht.

Roger Cicero bringt den Swing ins Jahr 2006, kombiniert diesen Musikstil mit ausgefeilten, deutschen Texten (und covert in einem Stück Frank Sinatra *hust*). Als männlichen Pendant von Annett Louisan schon in den Himmel gelobt, unterstreicht er dies u.a. mit seiner Single "Zieh die Schuh aus", welches textlich mehr als nur genial ist, "Kein Mann für eine Frau", wo der Macho doch noch einmal durchblitzen darf oder dem Frauenversteher "Wenn sie dich fragt".

Ein Album zum Durchhören, zum swingen, zum lieben. Danke Roger Cicero.