PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Three Days Grace - "One-X"

Viddy Classic
26.06.2006, 09:10
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b1/One-x.jpg

1997 gegründet, schafften Three Days Grace aus Kanada den Durchbruch, als die ihr erstes Album herausbrachten. Die selbstbetitelte LP wurde ein Hit in Kanada und die Single "(I Hate) Everything About You" brachte ihnen einen Nummer Eins-Hit in den kanadischen Singlescharts und viel Beachtung auch in Amerika.
Das Album wurde von Gavin Brown produziert, der auch für die Beiden Billy Talent-Alben verantwortlich ist, und mit dem Three Days Grace-Album, sowie "Try Honesty" von Billy Talent zwei Juno Awards 2004 gewann. Three Days Grace waren außerdem für den New Group of the Year 2004-Juno Award nominiert waren, allerdings gegen Billy Talent verloren. Dennoch bahnte sich ein Erfolgszug ohnesgleichen für Three Days Grace an.

Drei Jahre hat es nun gedauert, bis ein neues Album fertig wurde. Gavin Brown war dafür nicht mehr verantwortlich, stattdessen fungierte Howard Benson (produzierte schon für P.O.D., Hoobastank, Cold, My Chemical Romance, Sepultura, Motörhead u.v.m.) als Produzent. Heraus gekommen ist mit "One-X" ein Album, welches seinem Vorgänger in Emotionen und Energie in Nichts nachsteht. Besonders die erste Single "Animal I Have Become" entpuppt sich hier als äußerst eingängiger Ohrwurm. Weitere Anspieltipps sind meiner Meinung nach "It's all over" und "Riot".

So, wer kennt die Band hier überhaupt? Wer kennt das Album? :D

Thadeus
26.06.2006, 10:18
Geniale Band, geniales zweites Album. Ewigkeiten drauf gewarten und nicht vergebens, One X übertrifft meiner Meinung nach die Selftitled LP knapp. Die Lyrics sind wiedermal düster und leicht nachvollziehbar gehalten was eines der besonderen Merkmale von 3DG ist und hoffentlich bleibt. Anspieltipps: Nahezu Jeder Track! Ein rares Album das imo ohne skippen eines Songs auskommt. Besondere Favs: Never To Late, Pain, Animal Have I Become und Get Out Alive (ok das waren jetzt fast schon zu viele^^)

Werd es mir zu 100% kaufen, also unbedingt zugreifen wem die erste Platte bereits gefiel. Die starke Kritik für One X kann ich nicht unterstreichen. 3DG haben sich weiterentwickelt ohne gleich den Namen wechseln zu müssen....kann nicht jeder, wirklich nicht. ;)

Jemand Infos zu Auftritten in Deutschland?

Jonas-Desirer
02.07.2007, 20:45
jopp,ich hab das album auch.
geniale musik,auch wenn ich die band erst seit smackdown vs raw 2007 kenne (und da soll einer sagen,spiele seien zu nichts gut).
habs mir sofort gekauft und mir gefallen alle lieder,die auf den album drauf sind,was eigentlich ein wunder ist,da ich meist mindestens 3-4 lieder von einem album scheiße finde,aber hier ist es nicht der fall.
kann allen nur wärmstens empfehlen,sich die band und deren musik mal anzunehmen,kann man nix falsch machen. ^.^

Aie
03.07.2007, 09:45
unter energie versteh ich aber was anderes
ich find diese band hört sich nicht anders als dieser topf linkin park und so.

T.U.F.K.A.S.
03.07.2007, 11:02
i hate everything about you is der einzige brauchbare titel von ihnen meiner meinung nach, der rest hört sich zu sehr nach diesem incubus-nu-metal-schmu an

BaSSi
03.07.2007, 19:02
Also ich finde das Album auch ziemlich geil!
Mein persönlicher Favorit ist "Animal I Have Become".
Ich weiss aber nich ob man das so mit Linkin Park vergleichen kann. ;)

gK00r
03.07.2007, 19:46
Also ich finde das Album auch ziemlich geil!
Mein persönlicher Favorit ist "Animal I Have Become".
Ich weiss aber nich ob man das so mit Linkin Park vergleichen kann. ;)

maßenkompatibel wie linken park.klingen kacke und sehen kacke aus!:p

Viddy Classic
03.07.2007, 20:29

Schwul?

BaSSi
03.07.2007, 21:23

Naya also ich find die klingen nich kacke ;) Über das Aussehen kann man sich streiten...

gK00r
04.07.2007, 11:48
Schwul?

was hast du denn jetzt für ein problem? <.<

T.U.F.K.A.S.
04.07.2007, 11:50
er mag dich, no homo...

M-P
04.07.2007, 11:57
ich hab mal ne frage an irgendeinen fan dieser band. meinetwegen an viddy.

was genau macht diese musik für dich aus? was genau findest du daran gut? was genau hat diese band, was andere nicht haben?
und ich meine genau und detailiert. kein schnödes "das burnt rein weil die songs so reinburnen!" - wo genau ist da der reiz. ich will es nur verstehen.

Viddy Classic
04.07.2007, 12:16

Ich wundert es ein wenig, dass du dich über das Aussehen von ein paar Männern auslässt. Lässt für mich auf Homosexualität schließen.

ich hab mal ne frage an irgendeinen fan dieser band. meinetwegen an viddy.

was genau macht diese musik für dich aus? was genau findest du daran gut? was genau hat diese band, was andere nicht haben?
und ich meine genau und detailiert. kein schnödes "das burnt rein weil die songs so reinburnen!" - wo genau ist da der reiz. ich will es nur verstehen.

Fan, naja. Gibt hier und da gute Lieder.

In erster Linie ist es die rüber gebrachte Stimmung der Songs, die mich anspricht. "Animal I Have Become" hat einen etwas aggressiven, antreibenden Sound, "I Hate Everything About You" dagegen ist Selbstzerstörerisch angehaucht, das ist auch einer der wenigen Lieder auf der Welt, wo mir der Text gefällt, weil Texte mir sonst eigentlich egal sind. Ich bin generell ein Fan von Rockmusik, ich bin mit Queen und Konsorten aufgewachsen, deswegen kann ich dem Genre am meisten abgewinnen, wenn die rüber gebrachte Stimmung passt.

Kommt auch drauf an, in welcher Situation ich den Song höre oder was ich damit verbinde. "Just Like You" hatte zum Beispiel mal ein Charakter in meiner Fantasy Wrestling-Liga als Entrance Theme, hat auch gut gepasst.

Gibt aber nur wenige Lieder, die ich von 3DG richtig gut finde. Es klingt eigentlich alles ziemlich gleich. Manche Lieder sind halt ein klein wenig herausstechend, die gefallen mir (im Detail sind das "Animal I Have Become", "Riot", "I Hate Everything About You" und "Just Like You"), den Rest finde ich eher langweilig und höre ich auch kaum bis gar nicht.

M-P
04.07.2007, 12:30
Fan, naja. Gibt hier und da gute Lieder.

In erster Linie ist es die rüber gebrachte Stimmung der Songs, die mich anspricht. "Animal I Have Become" hat einen etwas aggressiven, antreibenden Sound, "I Hate Everything About You" dagegen ist Selbstzerstörerisch angehaucht, das ist auch einer der wenigen Lieder auf der Welt, wo mir der Text gefällt, weil Texte mir sonst eigentlich egal sind. Ich bin generell ein Fan von Rockmusik, ich bin mit Queen und Konsorten aufgewachsen, deswegen kann ich dem Genre am meisten abgewinnen, wenn die rüber gebrachte Stimmung passt.

Kommt auch drauf an, in welcher Situation ich den Song höre oder was ich damit verbinde. "Just Like You" hatte zum Beispiel mal ein Charakter in meiner Fantasy Wrestling-Liga als Entrance Theme, hat auch gut gepasst.

Gibt aber nur wenige Lieder, die ich von 3DG richtig gut finde. Es klingt eigentlich alles ziemlich gleich. Manche Lieder sind halt ein klein wenig herausstechend, die gefallen mir (im Detail sind das "Animal I Have Become", "Riot", "I Hate Everything About You" und "Just Like You"), den Rest finde ich eher langweilig und höre ich auch kaum bis gar nicht.

hm okay. aber wenn du erkennst dass eigentlich alles ziemlich gleich klingt, was macht dann den wert dieser band überhaupt aus? warum zeit mit monogamie verschwenden wenn da daussen soviel mehr und soviel unterschiedliches wartet?

ich meine, wenn dir nur 2-3 songs gefallen, okay, super, aber sich deswegen ein album zulegen?

und was den text zu i hate everything about you angeht...
Every time we lie awake
After every hit we take
Every feeling that I get
But I haven’t missed you yet

Every roommate kept awake
By every sigh and scream we make
All the feelings that I get
But I still don’t miss you yet

Only when I stop to think about it

I hate everything about you
Why do I love you
Why do I love you

Every time we lie awake
After every hit we take
Every feeling that I get
But I haven’t missed you yet

Only when I stop to think about it

Why do I love you
Why do I love you

Only when I stop to think
About you, I know
Only when you stop to think
About me, do you know

Why do I love you
You hate everything about me
Why do you love me

I hate
You hate
I hate
You love me

Why do I love you

dieser text gefällt dir besonders, im ernst? O_o

sorry, schon wieder soviele fragezeichen von mir.

Viddy Classic
04.07.2007, 12:34
Es ist ja nicht so, dass ich mir 3DG anhöre und nichts Anderes ;) Vergleichweise höre ich mir die Band sowieso recht selten an.

Wenn ich eine bestimmte Grundstimmung habe, passen ein paar Lieder halt. Dann höre ich die, dann höre ich Submersed, Shinedown, Seether und dergleichen. Und wenn ich anders drauf bin, tanz ich zu Daft Punk in der Küche. Kommt immer drauf an, auf was für Musik ich gerade Lust hab. Wenn ich eingängigen, einfach gestrickten Rock hören mag, ist Three Days Grace keine schlechte Wahl.

Und jop, den Text finde ich gut. Lässt sich a) gut mitsingen, weil einfach und b) verbinde ich halt damit etwas Privates, was hier nicht hingehört ;)

Eingängig ist wohl das Wort, das auf das Album am besten passt. Die Jungs haben halt einen Stil und den verfolgen sie eisern:
"Im Allgemeinen bieten Three Days Grace genau das, was man von Ihnen erwartet. Texte mit depressiven Inhalt, rockige Riffs, gute Melodien. Für den ein oder anderen mag dies auf Dauer recht eintönig sein, aber dies sind Three Days Grace. Sie sind nicht abwechslungsreich, sondern gehen ihren Weg und spielen ihren Stil das gesamte Album rauf und runter. Gontiers Stimme bleibt hierbei unverwechselbar und als Fan dieser Rockart wird man seinen Spaß mit dem Album haben."

Man muss halt auf sowas stehen, was wenig kompliziert ist. Three Days Grace, Trapt, 3 Doors Down, Breaking Benjamin - geht ja alles in eine Richtung. Natürlich ist das Einheitsbrei, aber wenn das den Geschmack trifft, soll man doch die 40 Minuten des Albums Spaß daran haben. Danach hör ich wieder Groove Armada, die versuchen in jedem Lied anders zu klingen ;)

M-P
04.07.2007, 12:48
Es ist ja nicht so, dass ich mir 3DG anhöre und nichts Anderes ;) Vergleichweise höre ich mir die Band sowieso recht selten an.dennoch zielt die musik genau darauf ab immer gleich zu klingen. und sollte man allein das unterstützen? wofür?

ich meine, sicher, ich kann mich in einen fan davon reinversetzen. wie du schon selber sagtest, es sind halt leichte, unversperrte chords, die einem einen schönen kleinen ohrwurm ins einpflanzen.

aber warum sollte das positiv sein? ist das nichts anderes als gehirnwäsche? dem opfer die schöne heile welt vorzugaukeln wo alles perfekt abgemischt ist und glänzt und strahlt und in wahrheit auf etwas vollkommen anderes aus ist als auf dein wohlergehen.

Und jop, den Text finde ich gut. Lässt sich a) gut mitsingen, weil einfach und b) verbinde ich halt damit etwas Privates, was hier nicht hingehört ;)speziell dieser text ist doch wohl alles andere als depressiv. nur wegen den wörtern pain und love hat mich nicht gleich einen song, der einen in solchen momenten irgendwie hilft. ich weigere mich das zu glauben.

für sowas hilft mir tom waits, seine songs rauchen, zerren und sterben.

aber das ist ein unterschied. wenigstens siehst du ein, dass diese musik ziemlich simpel und einheitlich gehalten ist und nichts für gehobenen geschmack ist.

toho
04.07.2007, 13:05
Ich wundert es ein wenig, dass du dich über das Aussehen von ein paar Männern auslässt. Lässt für mich auf Homosexualität schließen.

uhm. dir ist es nicht möglich, auf sexuell neutraler ebene das aussehen eines anderen mannes zu beurteilen...? schon mal was von unterdrückter homosexualität gehört?;)

für sowas hilft mir tom waits, seine songs rauchen, zerren und sterben.

so klingt der gute mann auch schon rein von der stimme her :D

Viddy Classic
04.07.2007, 13:16
uhm. dir ist es nicht möglich, auf sexuell neutraler ebene das aussehen eines anderen mannes zu beurteilen...? schon mal was von unterdrückter homosexualität gehört?;)

Natürlich ist es mir möglich ;)

Ich wollte nur sticheln. Jetzt lass mich doch auch mal.

@M-P: Du hältst also simpel gestrickte Musik für Gehirnwäsche? Aber wenn du ehrlich bist, es gab eine Zeit, wo du ebenfalls simpel gestrickte Musik wie Zebrahead gehört hast. Dann kamst du auf den Trichter der komplexeren Musik. Könnte das, anstatt der Erleuchtung nicht auch eine Gehirnwäsche gewesen sein? ;)

Ich mach mir um sowas keine Gedanken, eigentlich. Mir ist es ziemlich egal, ob ein Lied simpel oder komplex ist. Es muss eben Klick machen und das tun beide Arten je nach Lust und Laune.

Simon
04.07.2007, 13:19
aber warum sollte das positiv sein? ist das nichts anderes als gehirnwäsche? dem opfer die schöne heile welt vorzugaukeln wo alles perfekt abgemischt ist und glänzt und strahlt und in wahrheit auf etwas vollkommen anderes aus ist als auf dein wohlergehen.
Und warum sollte das nicht positiv sein? Warum muss man überall die Paranoia ausleben, die einem seit einem traumatisierenden Erlebnis in frühster Kindheit nachhängt, immer ausleben?

Da kann man sich doch gern auch mal ruhig 45 Minuten (oder wie lang die Alben von Three Days Grace sind) einfacher, netter, gut produzierter und eingängier Rock Musik widmen, ohne überall den schwarzen Buhmann zu sehen, der einem wie ein Henker zum Schafott führen will.

:)

T.U.F.K.A.S.
04.07.2007, 14:43
Und warum sollte das nicht positiv sein? Warum muss man überall die Paranoia ausleben, die einem seit einem traumatisierenden Erlebnis in frühster Kindheit nachhängt, immer ausleben?

Da kann man sich doch gern auch mal ruhig 45 Minuten (oder wie lang die Alben von Three Days Grace sind) einfacher, netter, gut produzierter und eingängier Rock Musik widmen, ohne überall den schwarzen Buhmann zu sehen, der einem wie ein Henker zum Schafott führen will.

:)
ich will ja nix sagen aber am besten nich mit m-p streiten :D

M-P
04.07.2007, 14:49
@M-P: Du hältst also simpel gestrickte Musik für Gehirnwäsche? Aber wenn du ehrlich bist, es gab eine Zeit, wo du ebenfalls simpel gestrickte Musik wie Zebrahead gehört hast. Dann kamst du auf den Trichter der komplexeren Musik. Könnte das, anstatt der Erleuchtung nicht auch eine Gehirnwäsche gewesen sein? ;)

ihr gehört zu denen!

naja, wie auch immer. mir reicht es nicht. es befriedigt einfach nicht mehr und ich selbst wenn ich vor langer zeit ähnlichen scheiß mal gehört hab, bin ich denn meine vergangenheit? bin ich denn das was ich getan habe? das war ich mal, aber heute bin ich ein etwas anspruchsvollerer mensch, jedenfalls hinsichtlich kunst.

Simon
04.07.2007, 14:54
naja, wie auch immer. mir reicht es nicht. es befriedigt einfach nicht mehr und ich selbst wenn ich vor langer zeit ähnlichen scheiß mal gehört hab, bin ich denn meine vergangenheit? bin ich denn das was ich getan habe? das war ich mal, aber heute bin ich ein etwas anspruchsvollerer mensch, jedenfalls hinsichtlich kunst.
Du wirst immer deine Vergangenheit sein, egal wie sehr du nun meinst ein "etwas anspruchsvollerer mensch" zu sein (wenn auch nur hinsichtlich der Kunst). Denn ohne deine Vergangenheit, was wärst du dann jetzt?

Egal, runter von dieser philosophischen Schiene (wäre eher ein guter Thread für den Sumpf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif).

Ich habe kein Problem damit, mich hinzusetzen und mich dieser "Gehirnwäsche" auszusetzen. Anspruchsvolle Musik in allen Ehren, aber mir fehlt dabei irgendwann ein wenig die Entspannung, wenn ich nur gebannt da sitzen und versuche, mir die Musik zu erschließen (was momentan beim neuen Akercocke Album "Antichrist" sowie bei Becoming The Archetype der Fall ist... ziemlich schwieriges Zeugs). Ab und an verlang mein Gemüt eben auch mal nach seichter Unterhaltung und ich habe kein Problem, dem nachzugeben.

M-P
04.07.2007, 15:02
kommt auf den menschen drauf an, natürlich.

ich kann eher bei breakbeats abschalten und bei drone und noise. (wer jetzt behauptet dass drone die simpelste musik von allen ist, ist ein idiot)

sowas wie billy talent geht mir nur auf die eier und ist wesentlich anstrengender als für dich dann zum beispiel. von daher ist das kein argument.

Du wirst immer deine Vergangenheit sein, egal wie sehr du nun meinst ein "etwas anspruchsvollerer mensch" zu sein (wenn auch nur hinsichtlich der Kunst). Denn ohne deine Vergangenheit, was wärst du dann jetzt?

ansichtssache. ich existiere im jetzt und ich werde in der zukunft sein, das ist wichtig. was früher mit mir war, wo ich war und was ich gehört habe, hab ich erstens nicht mehr wirklich im kopf und zweitens leg ich keinen wert darauf. dieses fingerzeigen "woha du warst früher mal genauso!!" ist dämlich. ich bin jetzt, wir sind jetzt. früher hätte ich wohl auch was anderes darüber geschrieben, ist anzunehmen, aber es ist nicht früher und jetzt heute schreibe ich das darüber, was ich jetzt im moment auch darüber denke.

Simon
04.07.2007, 15:08
Mit dieser Einsicht hast du dem Ganzen hier grade die Lebensessenz abgeschnitten; das Folgende wird also nur noch halb so interessant.

von daher ist das kein argument.
Das ist genau so kein Argument, wie deine Aussagen über Gehirnwäsche oder deine beliebten "Das ist alles Scheiße, weil es beschissen klingt"-Floskeln ;)

ansichtssache. ich existiere im jetzt und ich werde in der zukunft sein, das ist wichtig. was früher mit mir war, wo ich war und was ich gehört habe, hab ich erstens nicht mehr wirklich im kopf und zweitens leg ich keinen wert darauf. dieses fingerzeigen "woha du warst früher mal genauso!!" ist dämlich. ich bin jetzt, wir sind jetzt. früher hätte ich wohl auch was anderes darüber geschrieben, ist anzunehmen, aber es ist nicht früher und jetzt heute schreibe ich das darüber, was ich jetzt im moment auch darüber denke.
Dann ist es aber im selben Zug ebenso dämlich, sich über etwas dermaßen auszulassen - wie du es zuweilen gerne tust - was man selbst früher gehört hat. In diesem Zuge kannst du dann gleich die Selbstkasteiiung an dir ausüben, weil du es früher gewagt hast, so etwas auch nur in Sichtweite zu kriegen.
Deine Argumentation diesbezüglich spricht nämlich eindeutig die Sprache, dass du dir nicht selbst ins Knie schießen willst mit deiner harschen Kritik und lieber gleich alles an dir abperlen lässt, mit der Aussage, dass das "früher war und heute nicht mehr relevant ist".

M-P
04.07.2007, 15:26
Mit dieser Einsicht hast du dem Ganzen hier grade die Lebensessenz abgeschnitten; das Folgende wird also nur noch halb so interessant.

moment. ist das nicht sowieso grundlage jeglicher musikdiskussion? objektivität ist etwas unbrauchbares, was ich nicht will.
hatte angenommen, das versteht sich von selbst.

Das ist genau so kein Argument, wie deine Aussagen über Gehirnwäsche oder deine beliebten "Das ist alles Scheiße, weil es beschissen klingt"-Floskeln ;)tut mir leid wenn ich nicht dasselbe höre wie du.... moment, dir sollte es leid tun!
.... gehts noch?
nenn mir ein beispiel und ich gebe dir gerne eine ausführliche kritik.

Dann ist es aber im selben Zug ebenso dämlich, sich über etwas dermaßen auszulassen - wie du es zuweilen gerne tust - was man selbst früher gehört hat. In diesem Zuge kannst du dann gleich die Selbstkasteiiung an dir ausüben, weil du es früher gewagt hast, so etwas auch nur in Sichtweite zu kriegen.
Deine Argumentation diesbezüglich spricht nämlich eindeutig die Sprache, dass du dir nicht selbst ins Knie schießen willst mit deiner harschen Kritik und lieber gleich alles an dir abperlen lässt, mit der Aussage, dass das "früher war und heute nicht mehr relevant ist".wie du möchtest, früher war ich hunderprozentig ein idiot, arschloch und versager, allein der tatsache wegen, dass ich offspring und ähnliches gehört habe. hinter dieser aussage stehe ich voll und ganz. zufrieden?

es ist nicht nur dass mir diese musik nicht gefällt, ich verabscheue sie und mir geht ihre riesen präsentation von überall dermaßen auf den sack dass ich nicht anders kann als mich darüber aufzuregen, und ist es nicht das was einen wahren musikliebhaber ausmacht?

Simon
04.07.2007, 17:11
moment. ist das nicht sowieso grundlage jeglicher musikdiskussion? objektivität ist etwas unbrauchbares, was ich nicht will.
hatte angenommen, das versteht sich von selbst.
Ja, aber musst du einem gleich so brutal ein Bild, das man sich aufgebaut hatte zerstören? ;)

tut mir leid wenn ich nicht dasselbe höre wie du.... moment, dir sollte es leid tun!
.... gehts noch?
nenn mir ein beispiel und ich gebe dir gerne eine ausführliche kritik.
Es geht mir hier gar nicht um diesen Punkt oder darum, dass du mir zu irgend etwas ausführlich Stellung beziehen sollst; es geht um das Prinzip, dass wir uns auf argumentativer Ebene im Kreis drehen. Im ersten Zug sagen "Persönlicher Musikgeschmack ist kein Argument" und dann einen halben Herzschlag später ranzuhängen "Objektivität will ich bei solchen Diskussionen nicht haben" klingt verdammt neutralisierend oder nicht? Wir stehen wieder am Anfang.

wie du möchtest, früher war ich hunderprozentig ein idiot, arschloch und versager, allein der tatsache wegen, dass ich offspring und ähnliches gehört habe. hinter dieser aussage stehe ich voll und ganz. zufrieden?

es ist nicht nur dass mir diese musik nicht gefällt, ich verabscheue sie und mir geht ihre riesen präsentation von überall dermaßen auf den sack dass ich nicht anders kann als mich darüber aufzuregen, und ist es nicht das was einen wahren musikliebhaber ausmacht?
Es heißt zwar "Einsicht ist der erste Schritt zur Selbsterkenntnis", aber so plakativ musste das ja nun auch nicht sein ;)
Nein, erntshaft, solcherlei Aussagen interessieren mich nicht die Bohne, denn auch hier geht's einfach um den Punkt, dass du - zum Teil - vernichtende Urteile ablieferst, dich aber selbst nicht ganz am Riemen reißen kannst, irgendwo doch mal zu versuchen, das zu finden, was dir früher daran gefallen hat - abgesehen von dem Gehabe und dem Getue der Bands, mal rein musikalisch betrachtet.

M-P
04.07.2007, 17:29
Ja, aber musst du einem gleich so brutal ein Bild, das man sich aufgebaut hatte zerstören? ;)

ich versuche der menschheit die augen zu öffnen. wie jesus. nur mit schuhen.

Es geht mir hier gar nicht um diesen Punkt oder darum, dass du mir zu irgend etwas ausführlich Stellung beziehen sollst; es geht um das Prinzip, dass wir uns auf argumentativer Ebene im Kreis drehen. Im ersten Zug sagen "Persönlicher Musikgeschmack ist kein Argument" und dann einen halben Herzschlag später ranzuhängen "Objektivität will ich bei solchen Diskussionen nicht haben" klingt verdammt neutralisierend oder nicht? Wir stehen wieder am Anfang.

wo hab ich geschrieben persönlicher musikgeschmack wäre kein argument? ich hab vorher sogar untermauert dass gerade das ein argument ist. vielleicht solltest du nochmal richtig lesen. jetzt versteh ich auch wieso nichts zustande kommt...

Es heißt zwar "Einsicht ist der erste Schritt zur Selbsterkenntnis", aber so plakativ musste das ja nun auch nicht sein ;)
Nein, erntshaft, solcherlei Aussagen interessieren mich nicht die Bohne, denn auch hier geht's einfach um den Punkt, dass du - zum Teil - vernichtende Urteile ablieferst, dich aber selbst nicht ganz am Riemen reißen kannst, irgendwo doch mal zu versuchen, das zu finden, was dir früher daran gefallen hat - abgesehen von dem Gehabe und dem Getue der Bands, mal rein musikalisch betrachtet.

was mir früher an derlei bands gefallen hat... mh.. gute frage. es wird wohl meine jugendliche naivität gewesen sein, auf jeden punkrock hineinzufallen. wow.

T.U.F.K.A.S.
04.07.2007, 17:42
m-p iz keepin' it real doggy

Simon
04.07.2007, 18:50
wo hab ich geschrieben persönlicher musikgeschmack wäre kein argument? ich hab vorher sogar untermauert dass gerade das ein argument ist. vielleicht solltest du nochmal richtig lesen. jetzt versteh ich auch wieso nichts zustande kommt...
Die Academy dankt für ihre Aufmerksamkeit:

ich kann eher bei breakbeats abschalten und bei drone und noise. (wer jetzt behauptet dass drone die simpelste musik von allen ist, ist ein idiot)

sowas wie billy talent geht mir nur auf die eier und ist wesentlich anstrengender als für dich dann zum beispiel. von daher ist das kein argument.

Klingt schon stark nach einer Umschreibung für persönlichen Geschmack oder irre ich da?

M-P
04.07.2007, 19:16
oh gott, ja du irrst.

ist das so schwer zu kapieren? :p
ich meinte mich ödet dieser chord geschrammel an, du meintest du kannst dazu abschalten, ich meinte mich nervt das aber und dafür kann ich allerdings sehr gut zu andern dingen abschalten - das hab ich geschrieben um das zu untermauern.

jetzt geschnallt?

Simon
05.07.2007, 06:29
oh gott, ja du irrst.

ist das so schwer zu kapieren? :p
ich meinte mich ödet dieser chord geschrammel an, du meintest du kannst dazu abschalten, ich meinte mich nervt das aber und dafür kann ich allerdings sehr gut zu andern dingen abschalten - das hab ich geschrieben um das zu untermauern.

jetzt geschnallt?
Okay, dann war das ei Denkfehler meinerseits.

Obwohl es auf der anderen Seite aber dein persönlicher Geschmack ist, der dir sagt, dass dich dieser chord geschrammel anödet ;)

Sidney2
06.07.2007, 15:31
Mh... Kenn ich Three Days Grace? *in wmp guck und seh, dass "animal i've become" gehört wird* Joa, ich kenn Three Days Grace :D
Ich mag Three Days Grace auch. Ich liebe sie <3 Da krieg ich immer so lust zu singen (gefährlich für meine mitmenschen). Weiß grad net was man auf so viel Geilheit schreiben soll... Nya, ich lass es.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif TDG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif