PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lostprophets - "Liberation Transmission"

Viddy Classic
26.06.2006, 08:56
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f9/740276792_l.jpg

Zwei Jahre hat es gedauert, fünf Singles im Jahre 2004 vom letzten Album "start something" wurden released und dann meldeten sich die Engländer in diesem Monat endlich wieder mit neuem Material zurück.

lostprophets brachten "Rooftops (A Liberation Broadcast)" heraus, ein Song, der sich sehr an "Last Summer" aus dem letzten Album orientierte und gaben damit die Zielrichtung für das nun erschienene Album "Liberation Transmission" vor.

Wesentlich weniger hart präsentiert sich das nunmehr schon dritte Album, als es "start something" auch nur noch streckenweise und "the fake sound of progress" waren. Melodiöser, atmosphärischer und irgendwo hörte ich auch den Ausspruch "Emo!".

Nun, wer hat es schon, wer hat reingehört, wer hat eine Meinung?

Sceddar
26.06.2006, 11:17
they killed the old way, würd ich mal sagen ;)

najoa, ich höre mich in das album zur zeit ein. es ist einfacher gestrickt, bombast refrains und gleichzeitig ohrwurmgefahr. ihr outfit entspricht nun komplett dem einer boygroup, aber mittlerweile scheint es sie ja nicht mehr zu stören, was vor ein paar järchen noch der fall gewesen zu sein scheint.

ich denke, die platte ist okay, aber bei weitem nichts spannendes für die zukunft. ich bleib bei der guten alten The Fake Sound of Progress, auch,w enn sie diese platte mehr oder weniger nun als kindisch bezeichnen würden ;)

Simon
26.06.2006, 12:21
Eigentlich kann ich mich in allen Punkten Sceddar anschließen; die Härte ist auf dem Album deutlich kürzer getreten (wobei der Opener "Everyday Combat" das nicht auf den ersten Blick deutlich werden lässt), dafür sind sie wesentlich melodischer, eingängiger aber zeitgleich in meinen Augen ein wenig langweilliger geworden. Die Songs haben nicht mehr so stark den "Aha"-Effekt, wie noch auf dem wirklich guten Vorgänger.
An sich ein nettes Album, aber in meinen Augen nicht zu vergleichen mit "Start Something".

DJ n

Viddy Classic
26.06.2006, 12:27
An sich ein nettes Album, aber in meinen Augen nicht zu vergleichen mit "Start Something".

Hab ich dir eigentlich auch den Vorgänger zu "start something" gegeben? Das ist, abgesehen vom Titeltrack und "To Hell We Ride" die gut abgehen, ja nochmal eine Spur härter, finde ich.

Nebenbei: Bin ich der einzige, den das Artwork des Covers ein wenig an das letzte Album von Papa Roach erinnert? (hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7e/Gettingawaywithmurder.jpg)). Parallele wäre ja außerdem der Stilwandel, wobei mich das letzte PR-Album mehr enttäuscht hat, als das lostprophets-Album ^^.

Gutz
01.07.2006, 18:05
Ich hatte auch höhere Erwartung gerade weil sie von bob rock produziert würden und der hat ja bei metallica schon gezeigt was er kann!
Bei "Start Something" konnte ich immer die ganze CD im repeat Modus hören jetzt muss ich bei der neuen platte schon ein paar Lieder raus sortieren die einen nur auf die nerven gehen!

Trotzdem hoff ich mal das ich sie dieses Jahr mal live erleben darf da spielen sie bestimmt auch Sachen vom alten Album!

Frage!? gibt's nicht schon 4 alben von Lostpropehts ich hab noch eins das heißt "Holographic Mirror"....
würde aber nicht veröffentlich denk ich mal!