PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Geduldsprobe ....



Vio
26.06.2006, 03:13
Nun, ich bin vor knapp 2 Stunden auf die Idee gekommen, auf unserer Schulhomepage nachzusehen, wann der nächste Termin ist, an dem die Abschlussklassen-Schüler wieder irgendetwas wichtiges zu tun haben ... und der nächste Termin ist am 12.07.
Da dacht ich mir "mh, schau mal auf das Forum unseres Jahrgangs wann die Bücherrückgabe ist."

Und siehe da, die war am Freitag den 24.06, gekoppelt mit der Bekanntgabe der Ergebnisse.



Und seit dem Moment, als ich das gelesen habe, kann ich nichtmehr schlafen :D.
Jetzt sitze ich hier und darf mich noch mindestens 4 Stunden gedulden, bis ich ansatzweise ne Chance habe, meinen Bruder aufzuhetzen und ihm mitzuteilen, dass wir unsere Bücher schon längst abgegeben haben sollten und unsere Ergebnisse schon wissen könnten.

Nu, was ist nun das Thema?
Geht's euch auch so, jetzt gerade oder ging es euch auch so, dass ihr untätig herumsitzen müsst und die Zeit herunterticken muss, bis ihr endlich handeln könnt?
Ich übe mich gerade in Geduld und wundere mich, was ihr in solchen Situationen macht, wenn z.B. wie bei mir derzeit keineswegs an Schlaf zu denken ist ^^*

Pursy
26.06.2006, 04:24
Oh ja, das kenne ich sehr gut... und da hast du mit der Notenbekanntgabe schon ein sehr gutes Beispiel gegeben! ^^

Und jetzt sitzte ich hier seit knapp zwei Wochen, langweile mich zu TODE (!!!!), weil ich nur darauf warten kann, das mein Zividienst bald anfängt... Urlaub is nich, Freunde sind entweder mit der Uni oder mit Urlaub beschäftigt, und ich kann mir mit meinem kleinen Fussball und der passenden WM meine Zeit vertreiben.

Naja, in Bezug auf Soziale Kontakte kann ich eine unglaubliche Geduld haben, aber wenn es um sowas geht brauche ich jeden Tag Aktion... und die habe ich jetzt bestimmt gerade NICHT!>:(

Achadrion
26.06.2006, 09:22
Ich habe das Gefühl, als wenn ich nur Warten und Geduld aufbringen muss. Entweder muss ich auf das neue Geld warten, oder auf die Beförderung, auf FFXII, auf die wahre Liebe, auf den Weltfrieden oder das Ergebnis vom AIDS-Test.

Das wird sich auch nicht ändern. Also macht was draus und stärkt eure Geduld. Irgendwann hat man den Bogen raus! ;)

Badeye
26.06.2006, 09:57
Hm, wenn man so überlegt verbringt man doch ständig Zeit mit warten, oder? Ob nun lang oder kurz.. MAn wartet auf öffentliche Verkehrsmittel, auf Freunde, die sich verspäten, auf die Beispiele die Acha angeführt hat etc.

Irgendwie gehört warten einfach dazu, aber trotzdem, Ich hasse es auch!
Besonders diese 10 Minuten, die ich immer eher fertig bin, bevor ich irgendwo hinwill! Sie sind zu kurz oder zu lang für alles was ich noch machen könnte, also lauf ich dann meist kreuz und quer durchs haus bis ich loskann!

Aber so richtig lange warten zu müssen is auch schrecklich! Ichw arte schon seit Ewigkeiten auf die Sommerferien in 3 Wochen....

Marcel 69
26.06.2006, 10:06
Jau kenn ich! Wenn ich z. B. für mein Rpg Spiel ne tolle Idee habe es ist aber schon 11:30 Uhr Abends und ich hab morgen Schule dan kann ich oft nich einschlafen weil ich die ganze Zeit drüber nachdenke wie ich die Idee nun am besten Umsätze! Oder ich weis morgen gibts ne dicke Party dan Schlaf ich vor Aufregung auch nich!:D

Desmond
26.06.2006, 15:19
Ich muss jeden Tag 1 1/2 Stunden nach der Schule auf meinem Zug warten. Da sitz ich auch nur sinnlos rum. Und dann noch Zug+Fähre, nochmal 60-80 min. ;_;.

Vio
26.06.2006, 23:24
Öffentliche Verkehrsmittel .... die hab ich von allem, auf das ich warten muss, am meisten satt. Das hat mich im Endeffekt dazu getrieben, dass ich dieses Jahr auch schon wieder einiges an jeweils 15km Wegstrecke zur Schule und zurück mit dem Fahrrad absolviert habe, weil ich den ********* Bus nicht ausstehen kann und die Bahn so gerne zu spät kommt.

Die Zeit, die ich auf dem Rad verbringe, nutze ich meistens, um über den vergangenen Tag nachzudenken, den Stoff rekapitulieren zu lassen und meistens um über mein Leben zu reflektieren, was ich mache, was ich machen werde und wo mein Weg hingehen soll :D.
So nutze ich die Zeit (gefühlt) effektiver, weil ich eine sportliche Betätigung bereits vor dem Mittagessen hinter mir habe, mit dem Vorteil dass ich konditionell (ohne zuviel Eigenlob :D) doch recht fit bin und gesundheitlich (da oft Wind und Wetter ausgesetzt :D) auch recht vernünftig dastehe.

Was ich sagen will, die Zeit, die ich sonst verbummeln müsste, ist so besser genützt und ist zufriedenstellender für mich, als wenn ich auf den Zug warten müsste.


p.s.: die notenbekanntgabe ist noch garnicht gewesen ... der Arsch verdient einen saftigen Tritt, mich so zu schocken :D.

Alexiel
28.06.2006, 06:30
Von Wartezeiten hab ich in diesem Monat wirklich genug :rolleyes:

Vor allem das letzte Wochenende war schlimm, warten auf die mündliche Abschlüssprüfung, der allerletzte Teil meiner Prüfung, warten das es endlich Dienstag wird und ich schaun kann, ob mein Wissen eh ausreicht um durch die Prüfung zu kommen...

Dann gestern vor der Prüfung:
Termin: 9.00h
Überpünktlich wie ich nunmal bin war ich schon um 8.30h da, man weiß ja nie wann was mit den Öffis schief geht und man sich einen anderen Weg suchen muss.
Im Endeffekt hab ich bis 9.45h warten müssen - eine Zeit die quälend langsam vergangen ist :\

Aber ich hab mit Auszeichung bestanden und meine Ausbildung somit abgeschlossen :D

Jetzt wart ich nur noch drauf, das ich den Sommer genießen kann ^.^

@ Vio
Und wann erfährst du jetzt deine Noten?

Vio
28.06.2006, 13:32
Sozusagend vor 5 Stunden :D.

Passt soweit und ich hab's bestanden, nur in einem Fach will ich noch ne 3 statt eine 4+, nachdem sich die als einzigste 4 (ohne Tendenz) blöd machen würde. Englisch meine 1 gehalten und damit passt die Sache :D.

Ich freu mich auch auf den Sommer ... ^^

Badeye
28.06.2006, 19:41
Fahrradfahrn tu ich au lieber, aber das is immer so aanstrengend! Naja, ich denk beim Fahrradfahren weniger, ich hör da lieber Musik!
Aber im Sommer is es auch räudig wenn man da Fahrrad fahrn muss, wegen der Hitze und so...
Obwohl es auch nich schlimmer is, als ein überfüllter, nach Schweiß und anderen Dingen, von denen ich gar nich wissen will was sie sind, riechender Bus...