PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpgm2k3 spinnt ... bugs?



nubis
25.06.2006, 18:53
Mein Rpgm2k3 spinnt irgendwie ... ich mach bestimmte Teile des Chipsets unpassierbar, wie zum Beispiel die Wand, aber der Char kann immer noch über die Wände drüber laufen ... oder beim Dach hab ich wirklich alle Teile des Daches unpassierbar gemacht, und über manche kann der Char immer noch drüber laufen .. (die im Chipset übrigens teilweise die selben sind ... o.O). Das is doch sicher ein Bug den man irgendwie beheben kann oder?

WoOdY49
25.06.2006, 19:02
hast du evt noch irgendwelche passierbaren uppertiles drüber?

wenns das nicht ist
dann versuch mal einfach ne neue map zu machen. das war bei mir au schonmal so. dann hab ich das ganze neu gemacht und es ging ^^

Gendo Long
25.06.2006, 22:32
Kann vll. auch so nen komisches Chip sien wo alles falsch eingeteilt
ist.
oder joah chip nochmal löschen und nochmal berechtigungen
setzte.

oder dein Vorschlag woody xD

Infernal Demon
25.06.2006, 22:48
Hi!
Die Meldung kam, wenn ich mir die MIDIs zu Final Fantasy VII + VIII downloaden wollte:

Not Found
The requested URL /rpg-maker/ressourcen2/midi/ff7-mid.zip was not found on this server.

Apache/1.3.28 Server at ipx22052.ipxserver.de Port 80

Infernal Demon
25.06.2006, 22:50
Wo finde ich das RTP zum rm2k3
kanns nirgends finden...

SharkyBaby
25.06.2006, 23:13
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3
^^

Kelven
25.06.2006, 23:23
@Infernal Demon
Bitte benutze den "Ändern"-Button anstelle einen Doppelpost zu machen.

@nubis
Wie Woody 49 schon gesagt hat, kann das evtl. an Upper Tiles liegen. Die heben die Einstellungen von den Lower Tiles auf. Eine andere Möglichkeit ist ein seltsamer Slip Through Bug, den der Maker ganz selten hat. Dann müßtest du aber überall durchgehen können und auch keine On Touch Events mehr funktioniern. Das einzige was bei mir geholfen hat war die Map zu löschen und nochmal zu machen.

nubis
26.06.2006, 01:44
Also was eben wirklich komisch ist, das ich zum Beispiel 1 16x16 Feld als unpassierbar einstelle. Meinetwegen jetzt mal Blumen. Und wenn ich diese Blume (ein und die selbe) zweimal setze, dann läuft der Char über eine drüber und über die andere nicht ... obwohl ich sie als unpassierbar eingestellt hab. Und ich hatte das Problem bei meiner Map jetzt mit Häusern. Ich hab zwei Häuser gemacht, und die selben Wände benutzt, und bei dem einen Haus läuft der Char drüber, bei dem anderen nicht ... o.O das verwirrt mich. Aber Events und alles kann ich noch machen ... also da gibts gar keine Fehler ...