PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriffs Probleme



ismi
25.06.2006, 15:04
hallo
nun, ich habe ein Problem. Windoof funktionierte mal wieder nicht, und alle Reparatur Versuche misslangen, so entschied ich mich für eine Installation in eine neue Partition. alles lief, bis ich dann die alten Daten aus dem alten WIndows rauskopieren wollte. Beim Doppelklicken auf den Ordner kam die Meldung: Zugriff verweigert..
hm... also bin ich mich mal einwenig informieren gegangen. Ok, eine Lösung gabs.
Ausführen -> CMD
dort auf die richtige Partition gewechselt, in den Ordner und folgendes EIngegeben:
cacls Ismi /P Ismi:F /T (im Moment gibts eh nur einen Benutzer)
so, jetzt konnte ich den Ordner Ismi öffnen. aber alle Unterordner wie Desktop, EIgene Dateien, etc warern immernoch gesperrt. schön, also in den Ordner gewechselt und jeden Ordner einzeln Freigeben. aber funktioniert nicht. Selbst im CMD kommt die Meldung: Zugriff Verweigert.
Wie komme ich jetzt noch an meine alten Daten???

mein Vater hatte auch ein PW. aber auf seinen Ordner kann ich problemlos zugreifen. liegts fielleicht daran, dass er nur buchstaben hatte und ich noch Zahlen (im PW)?

gruss ismi

DVD
25.06.2006, 15:59
Falls es keine NTFS-Partition ist, kannst du die Daten mithilfe einer Knoppix-CD kopieren.
Falls es eine NTFS-Partition ist, saug dir eine Windows-Vista-Setup-CD (Beta) und boote von ihr. Dann wählst du aber nicht "Jetzt instrallieren" sondern rufst unter Systemwiederherstellungsoptionen eine Kommandozeile auf. Damit kannst du die Dateien vielleicht kopieren.

Maisaffe
25.06.2006, 18:11
Falls es keine NTFS-Partition ist, kannst du die Daten mithilfe einer Knoppix-CD kopieren.
Falls es eine NTFS-Partition ist, saug dir eine Windows-Vista-Setup-CD (Beta) und boote von ihr. Dann wählst du aber nicht "Jetzt instrallieren" sondern rufst unter Systemwiederherstellungsoptionen eine Kommandozeile auf. Damit kannst du die Dateien vielleicht kopieren.
Also ich komme ohne Probleme mit Knoppix 3.6 an meine passwortgesicherten "Eigene Dateien" unter NTFS (Knoppix kann ja schon länger NTFS lesen).

DVD
25.06.2006, 18:19
Knoppix kann NTFS aber nicht schreiben. Falls ismi also seine Dateien dauerhaft behalten möchte, müsste er eine fat32-Partition dafür einrichten.

Maisaffe
25.06.2006, 19:11
Knoppix kann NTFS aber nicht schreiben. Falls ismi also seine Dateien dauerhaft behalten möchte, müsste er eine fat32-Partition dafür einrichten.
Arg stimmt, ist ja möglich das nicht jeder noch eine FAT Partition (oder MP3 Player/ Festplatte) hat. Hab ich verschusselt. ;)