PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Playstation-Xbox ins Internet



SkullRaven
24.06.2006, 21:05
Hi
Hoffe das ich hier im richtigen Forum bin .....

Ich bin Final Fantasy Fan und wollte mir FF11 holen,das dumme ist das man es nur online spielen kann.

-Wie kann ich mit der Playstation ins Internet?
-Kann ich das über meine Flatrate laufen lassen?
-Wie kann ich mit der Xbox ins Interne?

Achja,ich habe ein TDSL Router,eine alte Xbox und die Playstation 2.

SkullRaven

Omega
24.06.2006, 21:24
Kannst garnicht FF11 spielen auf deiner PS2.. auf deiner Xbox erst recht nicht. Bräuchtest eine Japanische bzw. us. Ps2 plus Festplatte und Network Adapter. Du kannst FF auf der Xbox360 spielen oder auf dem PC in Europa..

auf eine ausführlichere antwort hab ich keine lust

noRkia
25.06.2006, 08:40
es suckt sowieso
hol dir phantasy star universe für ps2 wenn es in ein par monaten erscheint.
dazu benötigst du einen netzwerkadapter für die ps2 der im handel erhältlich ist.
das online spielen an sich ist von sony aus umsonst.
du bezahlst nur deinen provider.also flatrate = gut
bei einigen spielen fallen aber noch zusatzkosten an.
sowohl psu und ff xi kosten monatlich zusätzlich geld.

Darji
25.06.2006, 09:15
Dafür bekommt man aber auch einiges geboten^^
besonders am Anfang macht es richtig Spaß die gegend und die geniale Story zu erkunden. Auch bietet SE jeden monat umfangreiche Updates wovon man in anderen Spielen wie z.B. WoW nur träumen kann. Auch gibt es wesentlich mehr highend Content (Für Langzeit motivation ist also gesorgt. Außerdem hat es für MMORPG verhältnisse ein geniales Kampfsystem, wovon vieles auch für den bisher besten 12. Teil übernommen wurde.

Ich würde aber zur PC version raten (Vorrausgesetzt du hast einen guten. ) Ansonsten halt die 360 version. ^^

Leon der Pofi
25.06.2006, 10:20
kauf es dir nicht. dieses spiel ist totaler mist und langweilig. mein nachbar hat es selber gespielt bevor er zu warcraft wechselte und das spiel ist der hammer :) (schleichwerbung).
naja, will dich nur von nem fehler bewaren >_# imo.

Dolem
25.06.2006, 13:28
Auch gibt es wesentlich mehr highend Content (Für Langzeit motivation ist also gesorgt. Außerdem hat es für MMORPG verhältnisse ein geniales Kampfsystem, wovon vieles auch für den bisher besten 12. Teil übernommen wurde.

Ich würde aber zur PC version raten (Vorrausgesetzt du hast einen guten. ) Ansonsten halt die 360 version. ^^

Wieviel MMROPGS hast du eigendlich schon gespielt ? Mir scheint, nicht sonderlich viele. FF XI sticht aus der breiten Masse eigendlich mit nichts außer dem ( Final Fantasy ) Szenario heraus. Der Rest ist Standart und absolut nichts besonderes.

Hol dir bloß kein FF XI, es gibt inzwischen bessere MMROPG Vertreter, an denen du mehr Spaß haben wirst. Außerdem ist Onlineplay mit der PS2 halt nicht umbedingt das Ideale, wegen der hohen Anschaffungskosten ( Netzwerkadapter, Festplatte , USB Tastatur ). Wenn du wirklich vor hast ein RPG auf Onlinebasis regelmäßig zu zocken kann ich dir eigendlich nur dazu raten zu einem PC MMROPG zu greifen, da du wesentlich billiger weg kommst. Zu welchem musst du selbst entscheiden, FF XI ist sicherlich kein grauenhaft schlechtes Spiel oder so, aber es macht im Grunde nichts was die Konkurenz nicht ( zum Teil besser ) auch machen würde.

Darji
25.06.2006, 13:50
Ich habe schon einige MMORPGS gespielt auch WoW (was grottenschlecht ist^^)
1. Gibt es bei keinem MMORPG sowas wie nie Story bei FF bekommt man sogar ne ziemlich geniale. Man muss halt nur mal soweit spielen´. Und nicht mit 50 oder so aufhören weil es zu schwer ist^^

2.Das charsystem ist auch hier genial da man mit einem char quasi immer jeden job spielen kann. Auch das Subjob system ist neu und in seiner weise Einzigartig. Was einem viele Möglichkeiten lässt. Außerdem sidn die 18 job klassen zum teil sehr unterschiedlich und es ist motivierender als in all den anderen MMORPGS die ich bisher gespielt habe und das swaren ne menge^^

3.Ein weiterer Pluspunkt ist das Teamplay. Ohne das ist man mal abgesehen von einigen jobs völlig aufgeschmissem. Aber wer lieber solo lvln will der solll keine online rpgs spielem. Denn das ist nicht der sinn solcher Spiele.

Der wirklich einzige Negativpunkt ist, das es einungeheurer Zeitfresser ist. Und man schnell sein Rl vergisst. ^^

Dolem
25.06.2006, 14:19
Ich habe schon einige MMORPGS gespielt auch WoW (was grottenschlecht ist^^)
1. Gibt es bei keinem MMORPG sowas wie nie Story bei FF bekommt man sogar ne ziemlich geniale. Man muss halt nur mal soweit spielen. Und nicht mit 50 oder so aufhören weil es zu schwer ist^^

Es gibt sehr wohl, sehr gute Storys neben FF XI. Anarchy Online - Shadow Lands hat ne ziemlich coole Story, Horizons hatte nee sehr coole Story. Hell, selbst DaoC hat ne coole Story wenn man sich mal mit ihr befasst und RP auf dessen Basis zockt. FF XI hat ne nette Story, aber diese als genial zu bezeichenen und zu sagen sie wäre besser als alles andere auf dem Markt ist fernab von der Realität.



2.Das charsystem ist auch hier genial da man mit einem char quasi immer jeden job spielen kann. Auch das Subjob system ist neu und in seiner weise Einzigartig. Was einem viele Möglichkeiten lässt. Außerdem sidn die 18 job klassen zum teil sehr unterschiedlich und es ist motivierender als in all den anderen MMORPGS die ich bisher gespielt habe und das swaren ne menge^^

Das Char System ist nett und gut, aber nichts außergewöhnliches. Die Klassen sind alle schon aus den alten FFs bekannt und bieten nicht sonderlich viele Überraschungen. Jedes MMORPG hat nunmal sien eigenes Char System, wenn dir Das aus FF XI gefällt ist dies schön und gut. Dies dann aber einfach zu Objektivieren und zu sagen es sei was besonderes ist falsch.



3.Ein weiterer Pluspunkt ist das Teamplay. Ohne das ist man mal abgesehen von einigen jobs völlig aufgeschmissem. Aber wer lieber solo lvln will der solll keine online rpgs spielem. Denn das ist nicht der sinn solcher Spiele.

Teamplay gibt es in _jedem_ MMORPG. Das ist kein Punkt der für FF XI spricht, sondern einer der für jedes MMORPG spricht.
( Ich spreche mal von denen die Geld kosten, ich zocke die Kostenlosen Teile nicht )

noRkia
25.06.2006, 15:28
"Der wirklich einzige Negativpunkt ist, das es einungeheurer Zeitfresser ist. Und man schnell sein Rl vergisst. ^^"
das ist doch gerade der sinn :D

phantasy star online für dreamcast kam februar 2001 raus.
das war eigentlich das erste richtige online game und vorallem das erste konsolen online rpg (der zusatz mm ist eher fehl am platz).
ich hatte noch nie ein onlinespiel gespielt weil ich keinen leistungsstarken pc und keine internet verbindung ausser mit dc hatte.
das spiel hat mich über 3000 stunden gefesselt und damals hab ich in 6 wochen sommerferien für über 2400 Dm (oder warens sogar €)gezockt.das war noch was richtiges :)
psu ist deshalb vielversprechend.auch wenn ich mir erst die xbox 360 version hole nachdem ich das abi geschafft hab :D

Darji
02.07.2006, 00:08
Es gibt sehr wohl, sehr gute Storys neben FF XI. Anarchy Online - Shadow Lands hat ne ziemlich coole Story, Horizons hatte nee sehr coole Story. Hell, selbst DaoC hat ne coole Story wenn man sich mal mit ihr befasst und RP auf dessen Basis zockt. FF XI hat ne nette Story, aber diese als genial zu bezeichenen und zu sagen sie wäre besser als alles andere auf dem Markt ist fernab von der Realität.Naja das waren aber keine wirklichen storys, sondern hintergrund geschichten. Die eine Atmosphäre bilden sollen. Nicht mehr und nciht weniger.


Das Char System ist nett und gut, aber nichts außergewöhnliches. Die Klassen sind alle schon aus den alten FFs bekannt und bieten nicht sonderlich viele Überraschungen. Jedes MMORPG hat nunmal sien eigenes Char System, wenn dir Das aus FF XI gefällt ist dies schön und gut. Dies dann aber einfach zu Objektivieren und zu sagen es sei was besonderes ist falsch.Natürlich kommen die jobs aus aus früheren Teilen. Aber das macht doch gerade den Wiedererkennungswert aus. Ohne diese Jobs, wäre es das gleiche wie WoW ohne Okrks oder Dunkelelfen. Das geht einfach nicht^^


Teamplay gibt es in _jedem_ MMORPG. Das ist kein Punkt der für FF XI spricht, sondern einer der für jedes MMORPG spricht.
( Ich spreche mal von denen die Geld kosten, ich zocke die Kostenlosen Teile nicht )Natürlich ist Teamplay in anderen Spielen auch ein Hauptteil. Allerdings geht es wenn man will auch ohne. Bei FF ist das so gut wie unmöglich.

Das sind einfach Punkte die FF von anderen Spielen unterscheidet. Und wegen der schlechten Bewertungen (die einfach lächerlich sind) ers sich halt nciht gegen WoW durchsetzten kann. Da dieses Spiel jeder "Volldepp" spielen kann. FF nicht ^^