Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viel schöne RPGs DIE QUAL DER WAHL! hilfe bitte hilfe

Ju-Myeon
24.06.2006, 19:58
hallooo

welches rpg soll ich nun zocken?
zur Auswahl stehen:
Suikoden V
Suikoden 1 und 2 waren einer der ersten rpgs die ich überhaupt gezockt habe, einfach geil. 3 war kacke, vier hab ich nicht gespielt...

Xenosaga II:
Xenogears, da wurden meine Speicherstände nach was weiss ich wie viel Stunden langem Vergnügen aus versehen gelöscht, sehr traurig, habs leider nicht nochmal angefangen, Xeno 1 hat auf meiner PS2 nicht funktioniert... aber den Film gesehen, naja...verwirrend.

Shin Megami Tensai Nocturne
Noch nie ein MegaTen Spiel gezockt, aber soll ja ganz gut sein, der Style gefällt mir.

Grandia III
Grandia 1 war hammer, bei G2 war das KS hammer, Gxtreme war ne katastrophe, G3? kein plan...

Shadow Hearts II Covenant
Hab gehört soll gut sein, vorgänger nie gespielt

Kingdom Hearts II
KH I war ganz nett, aber irgentwie auch belastend, das ende war cool, alles zu disney und jumpn run bla

das letzte rpg das ich gezockt hab war Dragon Quest 8, sehr schönes Spiel =D

Darji
24.06.2006, 20:11
Ich würde da ganz klar zu Suikoden greifen. Es ist einfach ein erstklassiges RPG. DAs kampfsystem ist zwar wie immer gleich "schlecht" aber dafür haut einen das gesammte "Meisterwerk" einfach um^^

BigGhost
24.06.2006, 20:14
Shadow Hearts: Covenant. Oder Shin Megami Tensei: Nocturne, wenn´s ein bisschen mehr Hardcore sein darf (im Bezug auf´s Gameplay)

SH2 hat IMO unvergleichlichen Charme und eine überragende Präsentation, SMT: Nocturne hat so ziemlich das beste Gameplay aller RPGs und einmaliges Design, dafür kommt die Story in meinen Augen etwas gar kurz.

Suikoden 5 habe ich (noch) nicht gespielt (im Moment absolut keine Zeit), soll aber wieder an die Qualität der ersten beide Teile anknüpfen. Von Xenosaga 2 lese ich überall vernichtendes, habe ich aufgrund des IMO schon enttäuschenden XS1 aber immer noch nicht gespielt (XS2 soll spielerisch nochmal WESENTLICH schlechter sein, die Story recht unbedeutend), werde ich wohl auch nicht mehr tun. Grandia 3 ist (mal wieder) eine Ansammlung sämtlicher Klischees, die Vorgänger waren IMO auch schon zum einpennen. Du siehst das offenbar anders...

Cast Cure
24.06.2006, 20:26
SMT: Nocturne würd eich dir nicht empfehlen, das ist eher ein spiel, dass man (ohne Cheats) eher dann spielt, wenn einem gar nichts mehr die Laune vermiesen kann, da die ganze Atmo extrem tot ist und das gesamte Gameplay (speziell das Züchten der Dämonen) extremst suckig sein kann ^^v
Die Story kommt in der Tat etwas sehr trocken rüber, unter dem Gesichtspunkt dass aber jeder Heinz und Kunz ganz und gar in seinen "Idealen" (die sind so simpel ^^v) aufgeht, passt das irgendwie.

Da würde ich dir eher zu Xenosaga II raten, ist zwar in Sachen Mainplot irgendwie viel zu kurz (Xenogears hat in dem Sinne auch nichts damit zu tun, man muss es nicht gespielt haben um Xenosaga zu verstehen), dafür gibt es aber nette Sub-Quests (die man wiederum dringlichst nur mit einem FAQ lösen sollte, da häufig eine vermaselte Nebenaufgabe, 3 weitere Aufgaben unlösbar macht ^^v)

Mmh, zu den anderen spielen könnte ich auch was sagen, dass würde aber auf Hörensagen beruhen und da ich fast immer alles komplett falsch verstehe, was man mir erzählt, vermeide ich das jetzt ^_^

Shuyin
24.06.2006, 20:44
Also, da ich selber seit heute Shin Megami Tensei Lucifer's Call zocke, würde ich dir auch dieses Spiel empfehlen.

Ansonsten kenne ich von denn oben gannten nur SHC und XS2.

Wenn du ein Spiel zocken möchtest, was wirklich überall punktet dann fang mit SHC an.
Sofern du SH1 nicht kennst bleibt natürlich die Frage offen, wie weit dich das Stört, dass du dich mit kleinen Rückblenden zufrieden geben musst und natürlich was hälst du allgemein von Horror-Games?
Immerhin kommt der Horror auch nicht gerade kurz.
Ansonsten nimm XS2 falls du eine Story erleben möchtest wie in kein anderes RPG.
Die Bonus-DVD erfüllt ihren zweck schließlich ausgesprochen gut.

thirty
24.06.2006, 21:27
Du hast sogar zwei Spiele in deiner Liste, welche zu meiner persönlichen Big Five gehören (Big Five = Fünf besondere Spiele, auf die ich sehnlichst warte!!)!
Das wären einmal Suikoden V und Kingdom Hearts II. Beide Spiele durfte ich auch schon anspielen und kann dir diese nur ans Herz legen!!!

Ansonsten sind natürlich auch Xenosaga Episode II und Shadow Hearts Covenant zu empfehlen, aber nicht unbedingt für jedermann ^^

Vincent D. Vanderol
24.06.2006, 22:49
Eins vorweg: Ich habe leider nur drei der genannten Titel selber gespielt, also alles relativ sehen^^

Zu Suikoden 5: Teil 5 soll wie bereits erwähnt wieder sehr gelungen sein (nie selber gespielt, die Reihe hat mich nie interessiert) und da du die Reihe wohl eh magst, wäre das doch schonmal ein heißer Kandidat ^_-

Zu Xenosaga 2: Würd ich nur empfehlen wenn du Teil 1 mochstest bzw die Story. Ich hab XS2 gespielt weil ich unbedingt wissen wollte wies weitergeht und darum werde ich auch Teil 3 spielen :p Das KS in XS2 ist recht kompliziert, ist aber doch recht unterhaltsam wenn man es gerallt hat :)
Also XS2 würd ich nur empfehlen wenn du Interesse an der Story hast.

Zu Shin Megami Tensei Lucifer's Call: Hab ich ausführlich und sehr gerne gespielt, das KS ist wirklich obererste Sahne (hör nicht auf Cast Cure, selbst das Dämonen basteln macht tierisch Spaß :p), Style hat das Spiel auch und eine recht ungewöhnliche Aufmachung (fängt an mit dem Untergang der Welt), es gibt 6 verschiedene Enden und einiges an Neben-Quests. Allerdings ist es nicht gerade ein Bündel an Tiefgang in Sachen Story^^"
Das Spiel empfehle ich wenn du dich ne Weile beschäftigen willst und nicht allzu viel Wert auf Story legst. Das Game fordert sehr bisweilen.

Zu Grandia 3: Hab ich auch nie gespielt, wie ich gelesen hab ists recht kurz aber hat ein gutes KS, ist auch ein Titel den ich gerne mal spielen würde, genau wie Grandia 2...also kann ich nicht wirklich was dazu sagen, aber ich selber würde es gerne mal spielen.

Zu Shadow Hearts 2: Hmmm...hab mittlerweile den Vorgänger Koudelka gespielt und beide Sh-Teile kommen demnächst dran. Kann ich daher leider auch noch nicht sooo viel zu sagen, ich nehme aber an, das Game wirkt besser wenn man zumindest SH1 gespielt hat.

Zu Kingdom Hearts 2: Yay, das Spiel war äußerst genial °__° Ich würds ohne Bedenken empfehlen, allerdings mußt du dafür auch den Vorgänger gemocht haben, der zweite Teil ist vom Gameplay und der Bauart recht ähnlich, die Story wird allerdings noch etwas vertieft und die Entwickler haben noch ne fette Portion Style drauf gepackt.
Und ein klein wenig würde ich auch empfehlen, den GBA-Titel vorher zu spielen...man versteht die Story am Anfang dann etwas besser.

Vielleicht solltest du auch mal sagen was du an RPGs wichtig findest, denn die genannten Titel sind da ja durchaus unterschiedlich in vielen Belangen. Ist dir Story wichtig? Gutes Gemeplay? Atmosphäre? Graphik und Sound? Linearität? Viele Nebenquests? Ich glaub wenn man deine Vorlieben kennt dann kann man dich auch besser beraten ^_-

Mobitz
24.06.2006, 23:05
Tachhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Also Storytechnnisch würde ich dir zu XSII raten, auch wenn das Kampfsystem nicht so berauschend ist. Die kämpfe gestalten sich recht lang.Aber es gibt reichlich Sidequests

Shadow Hearts 2 hab ich selbst auch durchgezockt und es hat mir auf Anhieb gefallen. Der erste Teil wird dort nochmal in Form von Erinnerungen aufgearbeitet. Illustre Party ( schon mal einen Wrestlingvampir in der Gruppe gehabt der sich ab und an verwandelt:rolleyes: ). Die Dunkler Engel Form vom Helden sieht Hammer cool aus, ist aber optional und einiges anderes gibts auch freizuspielen;)

Also bei Kingdom Hearts 2 kannst du bedenkenlos zugreifen denk ich. Der erste Teil war famos.

Zum Rest kann ich nicht viel sagenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

HazerX
24.06.2006, 23:53
Suikoden V : Hab ich noch nicht gespielt, aber soll ja ganz gut sein.

Xenosaga 2 : Ähem, meiner Meinung nach das schwächste RPG für die PS2 bisher. An dem Spiel hat mir wirklich sehr wenig gefallen. Grafik ist teilweise sehr langweilig, Musikuntermalung ist gerade mal Durchschnitt, Story ist wenig interessant erzählt und hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Kampfsystem ist sehr träge und macht überhaupt keinen Spass. Einzig und allein der Antagonist (also Albedo) ist ein Pluspunkt. Mein Rat, Finger weg von diesem Spiel.

SMT - Nocturne : Grandioses RPG. Hat einen sehr eigenwilligen und interessanten Stil, geiles und sehr flottes Kampfsystem, einen abwechslungreichen Soundtrack und das Fusions-System motiviert ungemein. Problem ist eben nur, dass es größtenteils ein Dungeon-Crawler ist, bei dem die Story etwas zu kurz kommt. Aber die Story ist denoch ziemlich interessant und vor allem mal was Neues.

Grandia 3 : Auch wenn die Story einen Menge Plotholes hat und voller Klischees ist, das Spiel macht Spass. Ist im Grunde auch nur ein Dungeon Crawler, aber dank der netten Optik und des spassigen Kampfsystems machts viel Laune.

Shadow Hearts 2 : Hat eine sehr wendungreiche und interessante Story und viele symphatische Charaktere. Grafik ist ordentlich und Musikuntermalung sehr gut gelungen. Das Kampfsystem ist im Grunde relativ simpel, aber durch den Urteilsring gibt es etwas Abwechslung zum RPG-Allerlei. Sehr gutes RPG.

Kingdom Hearts 2 : Hab mich bisher vor der KH-Serie gedrückt. Nicht wegen Disney, sondern wegen dem IMO schwachen Kampfsystem.

Sabina
25.06.2006, 08:30
Ich kenn nur Kingdom Hearts II, ich muss sagen, dass ist in soziemlcih allen Belangen besser als Teil eins. Es gibt keine nervigen Sprungeinlagen mehr (es gibt noch Sprungeinlagen aber nicht mehr so nervig), das Kampsystem erlaubt einem unheimlich viele Freiheiten, klar man muss immer noch auf Mobs einprügeln, aber man hat dabei soviele Konfigurationsmööglichkeiten und Abilities. Nicht von Sora sondern auch von Donald und Goofy. Und dazu kommt natürlich das neue Gumischiff-Missions-System. *rrr* Schnell und actionreich. (Allerdings finde ich, dass man hinterher KH nicht mehr spielen kann, einfach weil da einem das Kampfsystem nur noch wie ein Krampf vor kommt.)

Ju-Myeon
25.06.2006, 12:01
in einem RPG ist mir die Atmosphäre sehr wichtig
es muss einfach ein schönes gefühl sein, eine spannende story ist auf jedenfall wichtig, aber auch interessante charaktere.
Ich mag sowohl RPGs wie DQ8, die man eher wegen dem Gameplay und der lustigen Welt spielt, sowie auch FF, die einfach geile Aufmachung haben.
Suikoden 2 ist aber mein Lieblings RPG, ich glaub das ist Nostalgie ^___^

Ich denke Suikoden V oder Shadow Hearts II werd ich zuerst spielen...
Xenosaga 2 reizt mich irgentwie wegen dem ganzen "weltallflair" aber hab ein wenig angst, ich find mich nicht so recht rein, weil ich nur das movie gesehn hab und xenogears auch nicht gezockt, und sowieso ja alles ein bischen kompliziert sein mit den Zusammenhängen..naja..

vielleicht werde ich auch erstmal jedes kurz antesten
vielen dank für eure hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Barbatos
25.06.2006, 12:36
Mal ne Frage zu Suikoden: sind das eigentlich in jedem Forum die gleichen 3 Typen, die immer wieder diese Serie verteidigen?? Suikoden5 ist von vorgestern, lahmes Kampfsystem, unterirdische Technik/Grafik, lange Ladezeiten, alle 3 Schritte Zufallskämpfe, ABER Georg Prime ist dabei.....leider wird S5 dadurch auch nicht besser....S5 ist sicher besser als Suikoden4, das hat ber nichts zu sagen, es ist somit immer noch das so ziemlich schlechteste RPG für die PS2!

Mich wundert es immer wieder, wieso Konami gerade an dieser Serie festhält??

thirty
25.06.2006, 12:48
Mal ne Frage zu Suikoden: sind das eigentlich in jedem Forum die gleichen 3 Typen, die immer wieder diese Serie verteidigen?? Suikoden5 ist von vorgestern, lahmes Kampfsystem, unterirdische Technik/Grafik, lange Ladezeiten, alle 3 Schritte Zufallskämpfe, ABER Georg Prime ist dabei.....leider wird S5 dadurch auch nicht besser....S5 ist sicher besser als Suikoden4, das hat ber nichts zu sagen, es ist somit immer noch das so ziemlich schlechteste RPG für die PS2!

Tja, dass ist deine Meinung, aber ich liebe die Suikoden Serie und bin sehr froh, dass Konami an dieser Serie festhält! Genauso könnte man auch sagen, "Warum hält SE ausgerechnet an der Final Fantasy Serie fest"! Jede Spiel Serie hat eben seine Fans und solange die Firmen guten Umsatz damit machen und die Fans glücklich sind, ist doch alles ok ;)

Meine Meinung sähe allerdings auch anderes aus, wenn nach Suikoden IV ein weiteres grottenschlechtes Suikoden erschienen wäre. Dann hätte ich auch gesagt "OK, vielleicht ist es besser, wenn sies mit Suikoden einfach lassen." Da aber Suikoden V imo sehr gut ist, hat die Serie die Chance verdient, noch weitere gute Ableger zu bekommen!

Darji
25.06.2006, 12:57
DaS einzige richtig schlechte Suikoden war der 3 teil und das mit abstand. Den 4 fand ich eigentlich ganz interesant und das mit den langen Seefahrten ist kein Argument da man eh schnell teleporten kann^^

The Judge
25.06.2006, 13:11

Sorry, dass ich drauf eingehe aber zu Suikoden 5....

Das Kampfsystem ist sehr flott und flüssig, Grafik ist unwichtig (aber dennoch in den Zwischensequenzen sehr nett), die Musik ist sehr schön geworden aber vor allem der Punkt den du in deiner Hasstirade vergessen hast zu erwähnen: Die Story ist sehr umfangreich und super ausgearbeitet. Und Suikoden lebte schon immer von der Story. Ich will es jetzt nicht auch noch "verteidigen", aber den wichtigsten Punkt sollte man schon erwähnen...^^

Ansonsten kann ich thirtys Meinung komplett unterschreiben und Suikoden V für Leute die weniger Wert auf Technik aber dafür mehr Wert auf gute Charaktere und Story legen, nur empfehlen.^^

weiter@topic:

Zu Xenosaga 2...ja das ist so eine Sache. Mir gefiel es sehr gut, weil ich eben die Serie allgemein vergöttere. Die Geschichte die Xenosaga erzählt ist für mich weit über allen anderen RPGs in Sachen Dramatik und Komplexität. Xenosaga 2 hat zwar spielerische Schwächen, aber über die kann ich seltsamerweise hinwegsehen. Ich würde Xenosaga 2 nur empfehlen, wenn man Xenosaga 1 auch wirklich GESPIELT hat, mit dieser halbfertigen Movie-DVD wirkt das irgendwie nicht so gut...

Shadow Hearts Covenant setzt auf ein unverbrauchtes Szenario in der "realen" Welt und bietet ein frisches Kampfsystem mit dem Judgementring. Es hat einen guten Umfang und eine spannende Geschichte voller Dramatik und klasse Humor.^^ Der Nachteil ist, dass dieses Spiel viel zu leicht ist und man sich praktisch gar nicht anstrengen braucht um überhaupt einen Kampf zu gewinnen (wurde im Nachfolger ja zum Glück etwas angehoben^^). Außerdem sind viele Szenen ohne Kenntnis des Vorgängers nur halb so wirkungsvoll.

SMT fand ich persönlich jetzt nicht so berauschend...ich hab es nicht durchgespielt, aber mir verging auch irgendwie schnell die Lust daran. Dungeoncrawler mag ich nicht so sehr.

Mein Fazit wäre, dir Suikoden V zu empfehlen, da es für mich das beste alleinstehende Spiel aus der Liste ist. Zu KH2 und Grandia 3 kann ich noch nichts sagen, da ich beide noch nicht gespielt habe.

Rush
25.06.2006, 13:20
Wie kann man nur Suikoden IV mit seinen gerade mal 25 Stunden Spielzeit und der ziemlich flachen Story besser finden als den genialen 3. Teil?
Der 3. Teil hatte auf jeden Fall die bessere Story und die besseren Charas,vor allem die Antagonisten können hier punkten;)
Wohl aber der größte Pluspunkt im Vergleich zu Teil 4 waren die Hauptcharaktere, die endlich mit einer eigenen Persöhnlichkeit versehen waren, auch wenn einem villeicht nich alle gefallen, aber besser als der seelenlose HC im Nachfolger waren sie alle.

naja hier gehen die Meinungen halt auseinander...

Dem Threadersteller würde ich zu Suikoden V raten, da er diese Serie ja anscheinend sowieso mag. Suikoden V ist ein mehr als würdiger Nachfolger und bügelt so ziemlich alle (inhaltlichen) Schwächen des Vorgängers aus. Nebenbei gesagt übrigens der umfangreichste Teil der Serie.

An Xenosaga II hat man wahrscheinlich nur halb soviel Spaß, wenn man den Vorgänger nicht gespielt hat(da hilft auch die Bonusdvd imo nicht wirklich) und auch Shadow Hearts II ist ohne Kenntnisse des Vorgängers nicht wirklich zu empfehlen, habs selbst probiert:(

Zordan
25.06.2006, 15:23
@Ju-Myeon: Falls dich dir verschiedenen Meinungen hier mehr verwirren, als das sie dir helfen (was ich irgendwie verstehen könnte), kann ich dir nur so viel sagen:

Falls es hier im Forum wenigstens eine Person gibt die einem bestimmten Game die Stange hält, dann kann dieses nich übertrieben schlecht sein.
Und ich denke mal das trifft auf alle Titel zu die du dir ausgesucht hast.
Such dir am besten zu jedem Game ein Review von einer Fanpage aus (die sind meistens sehr positiv) und das jeweilige Videoreview von Gamespot/IGN (die sind meistens recht negativ) und du bekommt am Ende einen halbwegs objektiven Eindruck, welches dir wohl am meisten taugt.

Ju-Myeon
25.06.2006, 16:55
es ist schon interessant irgentwie die verschiedenen Meinungen zu lesen.
Ich finde klassischere rpgs eigentlich nicht schlecht, finds auch schade das es nicht mehr 2d rpgs gibt, da 3d sehr billig wirken kann.
bin aber auch neuen sachen gegenüber aufgeschlossen.
gibt ja viele die immer rummeckern was aus ff passiert und so. ff war ja schon immer "fortschrittlich" heute wie früher, also ich freu mich immer auf einen neuen teil, egal was die daraus machen, es gibt natürlich immer teile die einem besser gefallen als andere, ffx fand ich jetzt auch nicht den geilsten teil, ganz zu schweigen von ffx2...

finde an suikoden 5 ganz gut das es mehr wie die ersten beiden teile sein soll.
eine schöne weltkarte und die aufreihung der 6 charas im kampf

@zordan
videoreview hört sich sehr gut an! danke für den tip

Irvine
26.06.2006, 10:22
gut, bevor ich meine meinung poste, hier einige direktlinks zu ign.com, hoffe mal das ist erlaubt:

shadow hearts, covenant
http://media.ps2.ign.com/media/568/568423/vids_1.html

suikoden V
http://media.ps2.ign.com/media/769/769578/vids_1.html

kingdom hearts 2
http://media.ps2.ign.com/media/550/550308/vids_1.html

grandia 3
http://media.ps2.ign.com/media/738/738153/vids_1.html

xenosaga II
http://media.ps2.ign.com/media/545/545819/vids_1.html

ich selbst habe nur shadow hearts covenant und suikoden IV gezockt...

aber zumindest zu shadow hearts kann ich behaupten, das es wohl eines der besten rpg's des letzten jahres war. überhaupt wusste ich nicht viel von der serie, bis ich es zufällig mal angezockt hab. neben der mal etwas anderen story, dem phantastischen ende und der überragenden präsentation, wie es meine vorposter schon mehrere male betont haben, bietet das game wirklich verdammt lange spielspass. 2 dvd's, durchgehend gefüllt mit abwechslungsreichen städten und welten, tollen bossfights und charmanten charaktern. hier wird die, für rpg's übliche, enorme spielzeit nicht durch nervige, eintönige nebenquests erzeugt, sondern hier findest du ständig neue und abwechslungsreiche aufgaben.
grafisch kann wirklich nichts bemängelt werden, und auch die synchro ist gelungen.

nur eine sache hat micht etwas gestört...jetzt nach dem ich dragon quest VIII spiele.
ähnlich wie in final fantasy 10 wird man hier wie an einer kette durch das spiel gezogen. zwar ist das spiel vollgepackt mit tollen städten, aber sowas wie eine richtige "welt" gibts hier nicht. wenn du es also, wie in DQ, gewohnt warst eine riesige, schier niemals endende welt frei zu erkunden, wirst du dich hier wie ein angeketteter hund fühlen.
aber trotzdem, wenn du den humor aus DQ mochtest, wirst du SH2 lieben.

zu dem einwurf "horror-rpg".
ich hab mich schon immer gefragt warum man SH2 eine solche bezeichnung anhängt. ok es ist düsterer als viele andere rpg's, besonders im vergleich zu DQ. aber unter horror verstehe ich echt was anderes.

ein weiterer vorteil: sh2 ist schon eine weile draußen, und im gebrauchten zustand oder wenn du glück hast in einigen geschäften zu schnäppchenpreisen zu ergattern. vielleicht im gegensatz zu suikoden V...

kannte den ersten teil übrigens auch nicht. bestreite nicht das es vielleicht besser gewesen wäre zuerst den ersten zu spielen, aber ich denke wirklich beeinträchtigt hat es micht nicht...

Suikoden V habe ich bis vor kurzem nicht gekannt, deshalb kann ich darüber nicht viel sagen. nur eins weiß ich, der vierte teil war sowas von übel, konnte gar nicht nachvollziehen warum einige so an der serie hingen, wenn schon ein so fortgeschrittener teil der serie wirklich so mies war (im vergleich zu anderen), wie waren dann erst die vorgänger...
bei spielen lege ich schon viel wert drauf, wie realistisch sich die charaktere bewegen. vielleicht eine komische eigenart, aber der punkt steht zumindest bei mir ganz weit oben. und naja, der held aus suikoden IV bewegte sich als hätte er irgendwas...wo reingesteckt bekommen :D
"miese" grafik, interessante charakterdesigns, aber dank der vielfalt wurde kaum rücksicht auf den einzelnen genommen. schade.
die story, naja... passt. würde dir nicht empfehlen das spiel zu kaufen, konnte mich auch nur durchringen es durchzuspielen, da es den typischen jäger und sammler trieb voll ausnutzt...wie fast jedes rpg.

edit: ok, nach dem ich mir die videos auf ign angeschaut hab...suikoden v sieht wirklich nicht übel aus...

Zordan
26.06.2006, 15:49
Das ist vielleicht auch ein Aspekt:
SH2 gibt in der Software Pyramide für 20€,
Xenosaga 2 solltests du, wenn du dich ein wenig umsiehst, um 10-20 € bekommen und
Shin Megami Tensei 3 gibts neu für 25€
--> also bezahlst du für die 3 soviel, wie für eins der anderen Games in deiner Liste.

Jetzt wo ich ein wenig tiefer in Shadow Hearts 2 stecke kann ich noch sagen, dass die (englischen) Dialoge bis jetzt erfrischend intelligent aufgebaut waren. Besser als in den meisten Filmen/Games (sogar einigen Büchern) die ich in letzter Zeit konsumiert habe.

Ich achte sehr stark auf derartige Dinge, und kann entgegengesetzte Meinungen in Bezug auf die SH2 nicht wirklich verstehen.

Vincent von Laria
27.06.2006, 17:02
find die alle nicht so gut

thirty
27.06.2006, 17:09
find die alle nicht so gut
Und warum? Wenn du uns nicht die Gründe für deine Meinung mitteilst, dann können wir deine Meinung auch nicht nachvollziehen ^^

Tyr
29.06.2006, 08:07
Wie kann man nur Suikoden IV mit seinen gerade mal 25 Stunden Spielzeit und der ziemlich flachen Story besser finden als den genialen 3. Teil?
Der 3. Teil hatte auf jeden Fall die bessere Story und die besseren Charas,vor allem die Antagonisten können hier punkten;)
Wohl aber der größte Pluspunkt im Vergleich zu Teil 4 waren die Hauptcharaktere, die endlich mit einer eigenen Persöhnlichkeit versehen waren, auch wenn einem villeicht nich alle gefallen, aber besser als der seelenlose HC im Nachfolger waren sie alle.

Ya! Rush ist cool!
Jetzt mal ehrlich. Ich kann wirklich nciht verstehen, warum alle immer Suikoden 3 bashen? Das Spiel ist genial. Das Storytelling ist toll, die Charaktere haben tiefe, selbst die Hauptcharaktere und für Suikoden 1 und 2 Spieler (btw sollte man Suikoden 3 eh nicht spielen, wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat) ist es Fanservice pur weil so viele altbekannte Charaktere vorkommen, das ist doch einfach herrlich! Besonders für Suikoden 1 und 2 Fans... Warum mögt ihr das Spiel nicht? ^^
Und nebenbei ist die Lovestory um Luc und Sarah ja wohl, auch wenn sie eher subtil und still erzählt wird, eine der schönsten und intensivsten, die ich je in einem RPG sehen durfte! ^^

Und eins muss noch gesagt werden, weil es glaub ich noch nicht richtig klar herausgestellt wurde:
Shadow Hearts: Covenant nicht spielen, bevor man nicht Shadow Hearts gespielt hat.
Da kann man ja gleich die zweite 24 Staffel vor der ersten gucken!
Ganz zu schweigen davon, dass man gar kein intensives Spielerlebnis haben kann ohne die intensive Spielerfahrung des ersten Teils.

ffstar
29.06.2006, 09:17
Also ich hab mir vorgestern ShadowHearts II geholt und obwohl ich den ersten Teil nicht gespielt habe komm ich doch ganz gut mit der Geschichte zurecht, wird ja auch viel erklärt zu dem was vorher passiert ist ^^

Also ich würde bei dieser Qual der Wahl Suikoden V und Shadow HeartsII gleichstellen.. Die Spiele haben wirklich beide ihre Stärken und schwächen und sind beides wirklich gute Spiele... Da kommt es wohl nur noch auf den Stilgeschmack an ^^

Aber bei beiden kann man beruhigt zuschlagen :D

Granida III hat ne ganz passable Story, die Grafik ist auch hübsch, aber in dem Spiel gibt es einfach zu wenig zu tun neben der Hauptgeschichte.. (zu wenig? garnichts würde es eher treffen). Deswegen ist das immer so ein fades Spielerlebnis, weil man hat zwar dann die Story durch aber irgendwie denkt man sich immer da fehlt doch noch was...

Kingdom Hearts II ist auch ein klasse Spiel, man versteht zwar nicht viel von der Story, wenn man den ersten Teil und das Gameboyspiel nicht gezockt hat, aber es ist doch ganz nett :-)

Shin Megami hab ich nie gespielt, dazu kann ich nichts sagen, aber zu Xenosaga II würde ich nicht raten. Die Xenoreihe (Gears mit einbezogen) ist zwar eine der besten Serien die ich mir denken kann, aber der zweite Teil ist einfach nicht das wahre.... den hätt ich lieber als Buch gelesen, als mich durch ewige Kämpfe zu quälen und vielleicht gerade mal durch 1 oder 2 Städte oder so .___.

Also ich finde du musst dich entscheiden zwischen Suikoden V und ShadowHeartsII, die anderen sind zwar auch alle ganz gut, doch vom insgesammten Spielerlebnis her sind das die zwei besten ^^

@Sephimike:

Ich versteh das auch nicht, Suikdoen III ist wirklich ein superklasse Game :-) Da hat mir alles gefallen bis auf die Kämpfe. Ich wünschte Konami würde die sprechenden Protagonisten beibehalten ^^

Ju-Myeon
29.06.2006, 14:25
so ich hab jetzt mit Suikoden V angefangen und finds bis jetzt echt gut.
Hat so den Charme der ersten beiden Teile. Das Chara-Design gefällt mir auch sehr gut.
Die Umgebung doch etwas fade... bis jetzt ist noch nicht viel passiert, aber freu mich wenns richtig anfängt :D

suikoden 3 hab ich nicht durchgespielt, es hat mich nie wirklich gefesselt.
habs dann auch irgentwann nicht mehr weitergespielt, obwohl ich relativ lang dran gesessen hab (kann mich auch nicht wirklich dran erinnern, wo ich stehen geblieben bin)
von suikoden 4 hat man dann ja nur schlechtes gehört, obwohl der 3. ja recht gute bewertungen bekam. also garnicht erst gespielt.