PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII Soundtrack (und Play-Asia)



thirty
24.06.2006, 19:31
Hey Leutz ^^

ich spiele schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mir die Limited Edition vom Final Fantasy XII Soundtrack zuzulegen.

Von daher hab ich an euch ein paar Fragen:
Ich habe schon von einigen Personen gehört, dass der Soundtrack an manchen Stellen ein wenig schwächelt. Würde es sich generell dann überhaupt lohnen, den Soundtrack zu kaufen, oder könnte man von vornherein sagen, dass die Stücke alle nicht so gut sind? Wie findet ihr im allgemeinen den Soundtrack?
Das einzige Lied, welches ich bisher aus FF XII gehört habe, ist Angela Akis Titelsong "Kiss me good-bye" und der gefällt mir sehr gut!!

Desweiteren würde mich interessieren, wie die Art der Musik ist. Ob sie zum Beispiel eher orchestral und ernst oder eher FF X-2 und gute Laune-mäßig ist. Oder vielleicht sogar von beidem oder keinem etwas??

Welche Besonderheiten gibt es eigentlich bei der Limited Edition? Sind dort mehr Tracks drauf oder gibt es vielleicht Bonus-Videos (ich glaube sogar irgendwas mit DVD gelesen zu haben)? Sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen :)

Desweiteren würde ich den Soundtrack dann bei www.play-asia.com kaufen, allerdings kostet der Versand per Courier, wie UPS, fast soviel, wie der Soundtrack selber :eek:
Könnte ich also auch einfach den Versand per Air Mail (Economy Air Box) nehmen oder ist das zu gefährlich, in Bezug darauf, dass die CDs abhanden kommen könnten oder beschädigt werden könnten? Per Air Mail würde das Ganze dann nämlich glücklicherweise "nur" ca. 7 € kosten.

Bei Play-Asia kann man ja per Überweisung auf ein deutsches Konto bezahlen, muss man das Geld dann aber in Dollar überweisen oder geht das ganz normal in Euro :confused:

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!!

EDIT: Ihr könnt auch einfach allgemein eure Meinung zum FF XII Soundtrack posten!!!!!!

Gloomilicious
24.06.2006, 21:30
Ich habe schon von einigen Personen gehört, dass der Soundtrack an manchen Stellen ein wenig schwächelt. Würde es sich generell dann überhaupt lohnen, den Soundtrack zu kaufen, oder könnte man von vornherein sagen, dass die Stücke alle nicht so gut sind?

Hmm ich finde die Stücke haben alle ihren eigenen Charme. Viele sind eher ff-untypisch, aber es sind auch einige altbekannte in neuem Gewand dabei (z.B. das FF5-Gilgamesh-Theme, imo sehr gut gelungen)


Desweiteren würde mich interessieren, wie die Art der Musik ist. Ob sie zum Beispiel eher orchestral und ernst oder eher FF X-2 und gute Laune-mäßig ist. Oder vielleicht sogar von beidem oder keinem etwas??

Also mit dem FFX-2 Soundtrack hat der von FFXII nicht viel gemeinsam. Der gesamte Soundtrack ist eher orchestral und eher ernst - was aber imo auch sehr gut zum Spiel passt.


Welche Besonderheiten gibt es eigentlich bei der Limited Edition? Sind dort mehr Tracks drauf oder gibt es vielleicht Bonus-Videos (ich glaube sogar irgendwas mit DVD gelesen zu haben)? Sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen :)

Soweit ich weiß ist die Anzahl der Songs bei beiden Versionen gleich. Ich weiß es jetzt nicht genau, die limitierte Version ist halt hübscher aufgemacht und hat ein fettes Booklet. Über eine DVD weiß ich nichts.


Desweiteren würde ich den Soundtrack dann bei www.play-asia.com kaufen, allerdings kostet der Versand per Courier, wie UPS, fast soviel, wie der Soundtrack selber :eek:
Könnte ich also auch einfach den Versand per Air Mail (Economy Air Box) nehmen oder ist das zu gefährlich, in Bezug darauf, dass die CDs abhanden kommen könnten oder beschädigt werden könnten? Per Air Mail würde das Ganze dann nämlich glücklicherweise "nur" ca. 7 € kosten.

Play-Asia war bei mir eigentlich immer relativ sicher, nur musst du längere Lieferzeiten in Kauf nehmen, ich habe manchmal über zwei Wochen auf meine Sendung gewartet.


Bei Play-Asia kann man ja per Überweisung auf ein deutsches Konto bezahlen, muss man das Geld dann aber in Dollar überweisen oder geht das ganz normal in Euro :confused:

Euro ^^ Normalerweise erledigt sich der Rest von selbst ;)

thirty
24.06.2006, 22:19
Vielen Dank Gloomilicious für Antwort :) ,
ich habe mir jetzt auch schon einige Reviews zum Soundtrack durchgelesen und die waren eigentlich alle sehr positiv, nur die Leute, welche aufgrund von Sakimotos früheren Soundtracks zu Breath of Fire V oder Vagrant Story gewisse Erwartungen hatten, waren nicht vollends überzeugt, von seinem neusten Werk (<.< Bandwurmsatzgefahr).
Und da ich bisher noch nicht wirklich viel von Sakimoto gehört habe, bin ich in der Hinsicht noch ganz unbedarft bzw. unvoreingenommen.

Whiz-zarD
24.06.2006, 22:45
Play-Asia war bei mir eigentlich immer relativ sicher, nur musst du längere Lieferzeiten in Kauf nehmen, ich habe manchmal über zwei Wochen auf meine Sendung gewartet.

längere Lieferzeiten?
Schau mal auf anderen Internet Shops. Dort musst du teilweise 4 - 10(!) Wochen warten.
Da sind 2 Wochen ganz in Ordnung, wenn man überlegt, dass es direkt aus Japan kommt.

Zum Soundtrack:
Ich hatte mir den vor einigen Tagen mal runtergeladen (keine Sorge, die Limited Edition hab ich schon vorher bei Play-Asia.com bestellt und ist zusammen mit der FF Musik DVD jetzt auf dem Wege zu mir ^^)
Ich find den OST gar nicht mal so schlecht.
Es gibt da zwar ein paar Tracks, die sind nicht so gut, aber einige sind wiederrum klasse.
Ich find den OST durchaus gelungen und dort recht empfehlenswert.

Rekuso
24.06.2006, 23:36
PA ist relativ zuverlässig, hatte den OST schon nach einer Woche. Allerdings kam eine frühere Bestellung erst nach etwa 6 Wochen an, die blieb allerdings auch am Zoll hängen ; ;

Eine andere Frage, meint ihr, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat, dass es zu viel Spaß verderben würde, sich die Lieder schon im Voraus anzuhören?

Vincent D. Vanderol
25.06.2006, 00:08
Eine andere Frage, meint ihr, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat, dass es zu viel Spaß verderben würde, sich die Lieder schon im Voraus anzuhören?Hmm...kommt drauf an würd ich sagen^^ Ich denke mal den Spielspaß würde es nicht trüben wenn du vorher die Lieder hörst und dir beim Spielen dann alles bekannt vorkommt, aber eventuell die Vorfreude aufs Spiel, wenn du den OST vielleicht nicht so toll findest oder so o_O Oft fängt man ja erst an einen OST gut zu finden wenn man das Spiel dazu gut gefunden hat ^_-

Ich persönlich fand den OST von FF12 nicht allzu dolle, die Quali der Kompositionen ist zwar an sich sehr gut und sicherlich auch atmosphärisch sehr passend zum Spiel, aber Sakimoto kriegts irgendwie nur sehr selten hin Melodien zu erschaffen die hängen bleiben, da war Uematsu wesentlich besser drin.
Allerdings möchte ich erst FF12 gespielt haben um mir eine endgültige Meinung zu bilden !__!

Whiz-zarD
25.06.2006, 00:35
Ich persönlich fand den OST von FF12 nicht allzu dolle, die Quali der Kompositionen ist zwar an sich sehr gut und sicherlich auch atmosphärisch sehr passend zum Spiel, aber Sakimoto kriegts irgendwie nur sehr selten hin Melodien zu erschaffen die hängen bleiben, da war Uematsu wesentlich besser drin.
Allerdings möchte ich erst FF12 gespielt haben um mir eine endgültige Meinung zu bilden !__!
Sicherlich, nichts geht über Uematsus Kompositionen. Die sind wirklich erstklassig.
Aber dennoch find ich den FF XII OST sehr gut gelungen.
Ich hab ihn mir schlimmer vorgestellt.

thirty
25.06.2006, 13:26
Eine andere Frage, meint ihr, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat, dass es zu viel Spaß verderben würde, sich die Lieder schon im Voraus anzuhören?
Also bei mir ist es jetzt schon öfter vorgekommen, dass ich erst den Soundtrack zu einem Spiel hatte und später erst das Game gezockt habe und mich hat das nie gestört. Ganz im Gegenteil, ich freue mich immer, wenn ich ein Lied im Game wiedererkenne und dann genau weiß, in welchem Zusammenhang es gespielt wird!!

Naja, ich hab mir den FF XII Soundtrack nun bestellt und kanns kaum erwarten, bis er endlich bei mir ankommt. Ich hab auch schon von diversen Leuten gehört, die sich gleich zwei oder drei Exemplare kaufen, um sie dann später teuer, z.B bei ebay, weiterzuverkaufen! Ziemlich clever ;)