Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia III -

Edelmanu
24.06.2006, 12:51

Mein Anliegen:
The Woolwools here are good for many things; they can drop Sheepskins
just like their relatives, the Baabaas, they drop a lot of gold, and
best yet, they have a small chance of dropping a Lucky Book!

Ich renne jetzt mittlerweile 6 stunden da rum und kämpfe gg diese Schaf-viecher ^^ Aber ich habe immer noch nicht dieses "Lucky Book" gedroped bekommen :/ Gibt es eine Möglichkeit die Rate zu erhöhen um das Item zu erhalten? Ich habe langsam keine Lust mehr ^^ Mittlerweile schon fast lvl 37 - 38 :/

plz help me ^^ beschert mir ne lucky 7 ^^

Vielleicht habe ich auch einfach kein glück weil ich Freitag den 13 geboren worden bin :/

Seldio
24.06.2006, 13:10
Ich wüsste nicht das die Schafe jemals ein Lucky Book droppen würden, jedenfalls haben sie das bei mir in keinster Weise. Allerdings kann ich dir sagen, welches Monster in jedem Fall ein Lucky Book droppt - und zwar von einem Monster das du nur im finalen Dungeon finden wirst oder im Melc Sky Castle, zudem gibt es nur recht wenig Exemplare. Es nennt sich Lucky Mink und besitzt nur berauschende 18 HP, allerdings ist es flink wie ein Wiesel und oft gibt es nur 0 DMG Hits. Du musst ziemlich schnell sein damit, ihn zur Strecke zu bringen weil es meistens schon von Beginn an aus dem Kampf flüchtet.
Ein Lucky Mink Exemplar findest du bspw. im Sky Castle in den oberen Etagen.
Vorteilhaft wäre es, wenn zwei deiner Charaktere schon Sachen wie Galactic Bang und gute Tech Skills zur Verfügung haben ( bestenfalls Multiple Hit Attacken ) für ein schnellen Sieg.
Neben der Chance auf das Buch gibts auch noch 15,000 + Erfahrungspunkte pro besiegtes Exemplar.

Edelmanu
24.06.2006, 13:17
ich weiß... aber diese Schafe können es definitiv droppen... die chance ist nur sehr gering... und ich laufe leider schon nun 7 stunden da rum... aber der typ hat nur 30 mins gebraucht :/ der den FAQ geschrieben hat

HazerX
24.06.2006, 14:10
Bei mir hats ungefähr 4-5 Stunden gedauert, bis ich 2 Lucky Books von den Woolwools bekommen hatte. Versuche am besten, die immer mit einer Aerial Combo zu besiegen. Bei Aerial Combos wird die Chance auf Item Drops verdoppelt, wenn du den Gegner damit besiegst.

Alternativ kannst du auch warten bis du in den Melc Ruins bist. Die Red Beasts dort, droppen mit einer etwas höheren Chance Lucky Books. Problem ist nur, dass das relativ harte Gegner sind. Die sehen wie der Desert Lord aus, nur eben rot.

Edelmanu
24.06.2006, 14:12
ok dann werde ich es mal mit den Aerial Combos probieren... ich sag dann bescheid uobs gefunzt hat ^^
bis jetzt immer noch nicht ^^

HazerX
25.06.2006, 00:17
Hmm, wenn du immer noch kein Lucky Book bekommen hast, wäre es wohl besser du versuchst es bei einem anderen Gegner. Insgesamt gibt es 3 bzw. 4 Gegner, die das Lucky Book hinterlassen können.

Woolwool - Chance ist ca. 1%
Red Beast (Melc Ruins) - Chance ist ca. 3%
Lucky Mink (Melc Ruins) - Chance ist ca. 50%
Lucky Mink (letzter Dungeon) - Chance ist ca. 20%

Die Prozente sind aus irgendeinem FAQ, hab aber vergessen aus welchem.

Andererseits könntest du auch versuchen, das Heaven Blade zu bekommen. Das droppen diese blauen Statuen in den Baculla Ruins. Aber die Chance dafür ist auch nicht gerade hoch. Später kommen dann noch die Forest Protectors (grüne Statuen), die haben eine höhere Chance das Heaven Blade zu hinterlassen. Das Heaven Blade ist eine Waffe für Yuki, welches die Chance auf seltene Items ebenfalls erhöht. Natürlich muss Yuki damit den Gegner besiegen, damit der Effekt greift.

Mehr Tipps gibts leider nicht. Ist alles eine Frage der Geduld und auch des Zufalls. Bei mir gings dann wohl relativ flott bei den Woolwools.

Achja, es reicht IIRC auch völlig aus, wenn du dir das Lucky Book später besorgst, am besten in den Melc Ruins. Dann kannst du nochmal zurück in alle anderen Bereiche und da die seltenen Items holen. Mach das aber auf jeden Fall vor Surmania, denn da gibt es viele Mimics, die die Warp Boots droppen. Der Dungeon ist sozusagen nur einmal verfügbar.

Edelmanu
25.06.2006, 00:32
nagut... naja wie gesagt bin jetzt immer noch dran ^^ Dachte halt man könnte den Wert durch gewisse Sachen steigern, wie z.B Aerial Combos oder nur Magic oder irgendetwas dergleichen.

Edelmanu
25.06.2006, 16:23
so nach 16 stunden hatte selbst ich keine lust mehr und bin weiter gegangen ^^

Edelmanu
28.06.2006, 23:51
Mit welchen Mana Egg Fusions kriege ich eigentlich am schnellsten, die besten Magics?

Seldio
30.06.2006, 00:16
Die Eier mit den besten Spells sind:

Cluster Egg - Galactic Bang, Quake / ML 9 / Fire + 3 & Earth + 3
Holy Egg - Crystal Wall, Healer + / ML 9 / Earth + 3 & Water + 3
Fenrir Egg - Absolute Zero, Howlnado / ML 9 / Water + 3 & Wind + 3
Chaos Egg - Hellburner, Astraea Zap / ML 9 / Wind + 3 & Fire + 3

Ether Egg - Galactic Bang, Absolute Zero, Astraea Zap / ML 10 / All Elements + 3

Kombinationen hab ich nun nicht im Kopf, aber du siehst das ja in der Tabelle mit ein bisschen Rumprobieren wenn du zwei Eier auswählst wie das Ergebnis dann ausfallen wird.
Ich glaub für n Cluster Egg waren zwei Calamity Eggs nötig vom Magic Level 8.
Gibt aber auch noch andere Combinations.

Edelmanu
30.06.2006, 01:42
jop... naja, hab jetzt eh so ziemlich alles... fehlen nur noch die "besten" skills, wenn man es so nennen mag...

Und was ich gar nicht oft genug sagen kann ist: Der größte Abfuck sind die Random Item Drops bzw. Lucky Drops mancher Gegner >:(