PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forgotten Time - AKS Demo

MoDmew8
24.06.2006, 07:55
nun, 1. ich bin neu hier, ich hoffe dass ich im richtigen forum bin ^^

ich habe ein AKS gemacht, welches über Event-IDs funktioniert, sodass der angriff ein common event ist, wo ich einmal von einer map alle IDs der gegner reingegeben habe, bei weiteren maps habe ich dann ebenfalls die gegner 1-15 wobei diese die gleiche Event ID haben

ebenso hab ich ein kampfmenü reingegeben, wo ein, ich nenne es, "Gürtel System" vorhanden ist
in diesem "Gürtel" sind 3 plätze für tränke vorhanden, welche in beliebiger reihenfolge getrunken werden können
diese basieren nur auf variablen, die tun den zweck meiner meinung :)

zu meinem spiel gibt es momentan noch nicht viele informationen, der held ist ebenfalls namenlos :(
aber ich wollte einmal dieses AKS präsentieren, ob dieses des spielens wert ist

Hier der Link:
http://modmew8.mo.funpic.de/Downloads/Forgotten%20Time.zip

Archeo
24.06.2006, 08:08
Ganz nett, bis auf die Posen macht's recht Spaß.
Aber das HUD ist sehr~ schlecht gemacht, ich check da null was, was ist.
Vielleicht ein wenig übersichtlicher gestalten, ansonsten aber top.:A
Weiter so.

Darksoel
24.06.2006, 08:13
Hey, ich muss sagen, das ganze läuft sehr angenehm Flott ab.
Es nmacht irgendwie richtig Spass, wann kommen die nächsten Lvls für die Demo?^^

Was mir aber vor allem fehlt, ist einerseits die Abwecshlung, oder hatst du vor, noch so etwas wie magie oder spezialattacken mit rein zu nehmen?
Sowas müsste auf jeden Fall noch dazu, (ausserdem fehlt mir der Levelaufstieg ;-) andererseits ist das aks zu einfach, weil ich selbst bei der Stelle mit den 3 Schleimen, wo ich eins einfach weg gelockt hab, keine Probleme hatte, die Monster müssen entweder wirklich in größeren Gruppen kämpfen, oder irgendwelche Speziellen Sachen können, würde ich sagen, sonst würde es zu einfach.

Naja, ich spiel sie aber auf jeden Fall jetzt direkt nochmal, macht nämlich schon echt Spaß!

MoDmew8
24.06.2006, 08:19
schön dass es positive kritik gibt :)

nunja, mir war einmal ziemlich langweilig, da hab ich angefangen dieses AKS zu basteln, zaubersprüche sind bei diesem AKS leider nicht geplant, da ich ziemlich verschwenderisch mit den 20 anzeigbaren pictures war...

dass man einen gegner rausholen kann, liegt am, ich nenne es, "Aggro-System", welches nicht wirklich gut gemacht ist
es ist einfach nur eine überprüfung der koordinaten, bei der reichweite von 3 feldern wird sie eingeschaltet
ich überlege ebenfalls noch eine funktion einzubauen, wenn einer in der nähe die "Aggro" hat, dass die in der nähe liegenden monster, sozusagen mit "Hilferuf" gleich mitkommen

@Archeo
HUD sagt mir leider nicht viel...

nubis
24.06.2006, 10:32
ziemlich cooles KS, das einzige Problem was ich habe ist, dass die Gegner keine Angriffsbewegungen machen. Die stellen sich an den Char dran und der verliert auf einmal Energie, das ist noch ein wenig komisch. Besser wärs wenn die auch zuschlagen müssten ... und dann jeder Gegner noch unterschiedlich. Also das Schwein (oder was das war) ist zum Beispiel stärker aber kann nicht so oft zuschlagen ... irgendwie in diese Richtung würde ich es noch versuchen

dasBAUM
24.06.2006, 12:00
Sehr schön gemacht, läuft auch super. Wird es im fertigen Spiel ein Levelsystem geben ?

MoDmew8
24.06.2006, 12:19
das level system ist auch schon vorhanden, nur ziemlich noob-haft gemacht
ich hatte dieses nur so schnell hingefetzt, und damit auch einen anzeigebug hineingegeben, falls jemand cheaten sollte
es sind 2 common events, aber nicht wirklich gut gemacht ^^

ob ich dieses spiel fertig machen werde, das steht noch offen, momentan bin ich dabei ein 2player game mit so einem ähnlichen AKS und auch systemen, damit der 2te spieler auch in der stadt mit leuten reden kann beschäftigt

aber was ich jetzt noch bei der AKS demo jetzt mache:

- eine neue KI für die gegner fürs aggro system
- vielleicht eine neue angriffsanimation
- eine bessere erklärung zum system
- mehr und differenzierte gegner, sowie auf der einen welt die chance, ein level zu steigen
- sofern möglich: angriffanimation von gegnern

falls mir sehr langweilig werden sollte, werd ich den pfad erweitern und überhaupt auch das haupt-menü einfügen

dasBAUM
24.06.2006, 12:35
das level system ist auch schon vorhanden, nur ziemlich noob-haft gemacht
ich hatte dieses nur so schnell hingefetzt, und damit auch einen anzeigebug hineingegeben, falls jemand cheaten sollte
es sind 2 common events, aber nicht wirklich gut gemacht ^^

ob ich dieses spiel fertig machen werde, das steht noch offen, momentan bin ich dabei ein 2player game mit so einem ähnlichen AKS und auch systemen, damit der 2te spieler auch in der stadt mit leuten reden kann beschäftigt

aber was ich jetzt noch bei der AKS demo jetzt mache:

- eine neue KI für die gegner fürs aggro system
- vielleicht eine neue angriffsanimation
- eine bessere erklärung zum system
- mehr und differenzierte gegner, sowie auf der einen welt die chance, ein level zu steigen
- sofern möglich: angriffanimation von gegnern

falls mir sehr langweilig werden sollte, werd ich den pfad erweitern und überhaupt auch das haupt-menü einfügen

Wie lange haste eigentlich für das KS gebraucht ?

MoDmew8
24.06.2006, 12:42
knapp ne woche, ist ebenso mein erstes AKS

wäre auch innerhalb von 2 tagen fertig gewesen, hätte ich die grafiken davor schon gehabt :)

bluedragon05
24.06.2006, 18:27
Nettes AKS.
Lief ziemlich flüssig ab.
Allerdings finde ich die Animationen nicht so gut bzw. könnte die Gegner noch Animationen haben.
Auch die Anzeigen könnten etwas besser sein.
Zum Beispiel, dass der Schaden, den man selbst erleidet, über einem steht.
Und das Kampfmenü sollte vielleicht etwas besser erklärt werden, also das Hilfefenster sich öffnen, die eine Kurzbeschreibung abgeben.

Besonders gefiel mir, dass die Gegner merken, wann man in der Nähe ist und einen verfolgen bis man wieder weiter entfernt ist.

Insgesamt nettes AKS, kann bestimmt noch richtig gut werden. ;)