PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rinoa kommt nicht ins Forum

Nanatsusaya
23.06.2006, 17:12
Hi,

Ich soll im Auftrag von Rinoa Heart (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=12) diesen Thread aufmachen, sie scheint nicht mehr ins Forum hier zu können, egal ob mit forum.gedöhns oder forum2.gelärch.

Ihre genaue Fehlerbeschreibung:

Ich kann nicht mehr ins Forum. Nur die Forenübersicht geht. Bei den Foren kommt die Fehlermedlung: Apache/2.0.54 (Unix) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.8 PHP/5.0.4 DAV/2 mod_perl/2.0.1 Perl/v5.8.7 Server at forum2.rpg-kingdom.de Port 80
Leider funktioniert es weder im opera noch im explorer.

Wär cool wenn ihr jemand helfen könnte.

gruß

nanatsusaya

Lukas
23.06.2006, 19:28
Koennte sein, dass da irgendwas am DNS verdreht ist. Will sagen: C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts mit 'nem Texteditor oeffnen und gucken, ob eine Zeile, in der forum.rpg-kingdom.de steht, vorhanden ist. Wenn ja, ein # vor die Zeile schreiben. Wenn nein oder wenn's dann immer noch nicht geht, die Zeile 88.198.34.108 forum.rpg-kingdom.de einfuegen und nochmal probieren.
Ach ja, die Datei liegt nur unter Win XP an der Stelle. Bei anderen Windows-Versionen mit der Windows-Suche nach einer Datei namens hosts (ohne Endung) im Windows-Verzeichnis suchen. Unter unixoiden Systemen (Linux usw.) heisst die Datei /etc/hosts.

Rinoa Heart
24.06.2006, 15:35
So ich kann wieder rein. Warum es wieder geht, weiß ich allerdings nicht.
Hab das so gemacht wie Masterquest geschrieben hat, da gings aber noch nicht und jetzt gehts wieder.. Vielleicht wars ja wirklich das.

Danke auf jedenfall an Masterquest und an Natze fürs posten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Chocwise
26.06.2006, 10:21
Es wird wohl tatsächlich wegen masterquests Lösungsansatz wieder funzen.
Es wird zunächst nicht geklappt haben, scheinbar, weil Browser neu gestartet werden müssen damit Änderungen an der hosts-Datei wirksam werden. ;)

Well, hat sich zwar erledigt, wollte aber das Mysterium noch ausleuchten. :D

Rinoa Heart
26.06.2006, 11:33
Ja wahrscheinlich war es eh das. Allerdings hab ich das Problem mit einer anderen Seite (Natze weiß welche ich meine) auch noch und da funzt das leider nicht mit Masterquests Vorschlag. Da bekomme ich aber auch nicht so eine Fehlermeldung sondern sie geht einfach prinzipiell nicht mehr auf grml...
Na Hauptsache ich kann wieder ins Forum ^^

Lukas
26.06.2006, 13:40
Fuer 'ne andere Seite muss in der Hosts-Datei auch 'ne andere Zahl stehen (ausser, die beiden Seiten liegen auf dem selben Server). Diese Zahl ist die Adresse des Servers, ueber das eintragen in der hosts-Datei ordnest du ihr lediglich einen Namen (also z.B. forum.rpg-kingdom.de) zu. Das ist manchmal noetig, wenn die Telekomiker (oder ueber welchen Anbieter auch immer du ins Internet gehst) da irgendwas nicht gebacken kriegen.

Rinoa Heart
26.06.2006, 16:45
Ja ich hab das ja auch mit der IP Adresse dieser anderen Seite (narutofob.com ist die Seite die ich meine) aber es funzt leider nicht. Keine Ahnung worans liegt, die mag mich wies scheint nicht mehr.. grml
Trotzdem danke für die Hilfe.

GFlügel
26.06.2006, 17:45
Lucian (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=1926) kommt ebenfalls nicht ins Forum:

Lucian sagt:
schreib mal bitte ins Forum, dass ich nicht rein kann.
Lucian sagt:
und ich immer nen 404 not Found bekomme, der aber nicht vm Browser ausgeht.

blutfeuer
26.06.2006, 19:34
Letzte Aktivität: 25.06.2006 17:17
es ist damit sehr unwarscheinlich, dass die ursache dafür der serverumzug war bzw. wir hier suchen müssen, damit er wieder rein kann. ;)

The_question
27.06.2006, 14:25
Hier noch eine Nachricht von Lucian:

ok, dann sag denen mal bitte, dass meine Browser (Fx und IE) beide automatisch auf "forum2.rpg-kingdom.de" springen und ich nicht verstehe, wieso nur von mir zu Hause aus beim Aufrufen irgendeiner Forenseite (die RPG-Kingdom-Seite geht ja) "The requested URL /forum was not found on this server." steht, also generell erstmal eine ganz andere Fehlermeldung als sonst beim Fx, wenn eine Seite nicht vorhanden ist.

Broken Chords Can Sing A Little
27.06.2006, 16:06
Ok, hat sich von meiner Seite aus erledigt, hier ein Dankeschön an Masterquest, der mir gezeigt hat, dass es an der "hosts"-Datei lag.

blutfeuer
27.06.2006, 19:59
beantworte mir doch bitte eine frage, lucan.
wie kommt der falsche eintrag fürs forum in deine hostdatei ? also jetzt nicht falsche, sondern veraltete. den muss doch irgendjemand dort reingeschrieben haben.
oder gibts ein programm, von dem ich nichts weiss, dass diese einträge dort macht ?
du weisst sicher, worauf ich hinaus will? ich denke, du hast den eintrag dort selbst gemacht und hättest das deswegen wissen müssen. und wirst beim nächsten umzug wieder die selben probleme haben.

Broken Chords Can Sing A Little
28.06.2006, 00:33
beantworte mir doch bitte eine frage, lucan.
wie kommt der falsche eintrag fürs forum in deine hostdatei ? also jetzt nicht falsche, sondern veraltete. den muss doch irgendjemand dort reingeschrieben haben.
oder gibts ein programm, von dem ich nichts weiss, dass diese einträge dort macht ?
du weisst sicher, worauf ich hinaus will? ich denke, du hast den eintrag dort selbst gemacht und hättest das deswegen wissen müssen. und wirst beim nächsten umzug wieder die selben probleme haben.Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Eintrag mal gemacht habe, nur dann darauf vergessen - schließlich wusste ich bis zum mqs Hinweis nichtmal, dass so eine Datei existiert (bin kein Netzwerk-Auskenner). Naja, jetzt hab ich den Eintrag einfach mit "#" ausgeschalten, wüsste also nicht, wieso es beim nächsten Umzug wieder nicht gehen sollte..