PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannibal Corpse



Zora2
23.06.2006, 17:56
Hi

Öhm ja viele Death-Metaller unter euch kennen garantiert Cannibal Corpse und wie findet ihr die so ich find die eigentlich ganz cool bis auf die scheusslichen Texte wie z.B. Shredded Humans: Cannibal Corpse Shredded Humans Lyrics
[Lyrics by Jack and Chris]

Early hours, open road, family of five - on their way home
Having enjoyed a day in the sun, their encounter with gore has just begun
A homicidal fool not knowing left from right, now has the family in his sight
Trying to perceive if he's blind or insane,
he steers his car into the other lane

Both of them collide, expressions horrified
Head on at full speed, the vultures will soon feed

The father of three was impaled on the wheel,
as his skull became a part of the dash
His eyeballs ejected his sight uneffected, he saw his own organs collapse
His seatbelt was useless for holding him back, it simply cut him in two
Legs were crushed, out leaked pus as his spinal cord took off and flew
The mother took flight through the glass, and ended up impaled on a sign
Her intestines stretched from the car down the road for a quarter of a mile

Fourth child on the way, won't live another day
Fetus on the road, with mangled little bones
Little children fly, not a chance to wonder why
Smashed against the ceiling, all their skin burning and peeling
Shards of glass explode, chest and skull now implode
Corpses they've become, and graves will have to be dug

Underneath the wheels, burning rubber on your face
Bleeding from your eyes, the slaughtered victims lies
Knowing what he's done, he just backs up one more time
Laughing at the mess, a pile of meat on the street

One child left slowly dying now, arteries gushing blood
Now it's time to feed on flesh, the gore has just begun

Early hours, open road, family of five - on their way home
Having enjoyed a day in the sun, their encounter with gore has just begun
A homicidal fool not knowing left from right, now has the family in his sight
Trying to perceive if he's blind or insane,
he steers his car into the other lane

The look of death in my eye
Surely no-one will survive
Just a pile of mush
Left to dry in the sun

I see my fresh kill
Left in the road
Remains of your bodies
Mangled and torn

[Solo: Bob]
[Solo: Jack]

One child left slowly dying now, arteries gushing blood
Now it's time to feed on flesh, the gore has just begun

Was haltet ihr von solchen kranken Texten??

Metal_Freak666
23.06.2006, 17:59
Ich kenn Cannibal Corpse und finde die Musik cool aber die Texte sind echt blöd.
Schade eigendlich. :rolleyes:

Barney
23.06.2006, 21:23
Da haben sich ja zwei gefunden.:D
Ehrlich gesagt finde ich den Text nicht sonderlich schlimm, ist halt für eine klare Zielgruppe geschrieben, die sich cool fühlt, wenn sie solche Musik hört (meist zwischen 12-16). Ist eigentlich nicht viel anders als ein Horrorfilm, dieser Text speziell erinnert mich ein bisschen an Final Destination 2. Jeder wie er will, aber dieses pseudogefährliche Getue (auch von Slipknot, obwohl Corey eigentlich stimmlich einiges drauf hat) nervt mich ziemlich.

FF
24.06.2006, 00:04
oem, joa, gibt schlechtere Bands, aber uch nicht unbedingt mein Fall.
Eher auch 6FeetUnder als CC, die imo recht ähnlich sind (jetzt werd ich sicher gelyncht...) aber ich hab mich mit beiden bands ned so Beschäftig.
Und die texte.... 08/15 DM halt, aber wenns Deutsch wäre, dürftest dus hier warscheinlich ned mal posten (sind ned n paar alben von denen sogar indiziert? ^.^)

Schatteп
24.06.2006, 10:55
(sind ned n paar alben von denen sogar indiziert? ^.^)

Exakt, sind sie.

Nun, das mit den Splattertexten ist nur normal für Death Metal - Verhältnisse, finde ich.
Es zeugt von einer durchaus satten Portion schwarzen Humors, dass Death zumeist als " Partymucke " dient.
Allerdings muss ich sagen, so schlimm ist der Text ja auch wieder nicht..
Wenn du dir mal die Krabbenkolonie von Eisregen oder das niveauvollste Album der menschlichen Geschichte, auch genannt Nattefrost´s " Blood and Vomit " anhörst und dir die Texte dazu durchliest, wirst du deine Meinung über so einen harmlosen Text wie hier wohl ändern. :D
Klar sind dies jetzt bloss typische Beispiele, allerdings unterstreichen sie das, was ich verständlich zu versuchen mache recht gut.

PS:
Deutsch? DM?
Eisblut.

Dark Paladin
24.06.2006, 11:26
Ehrlich gesagt finde ich den Text nicht sonderlich schlimm, ist halt für eine klare Zielgruppe geschrieben, die sich cool fühlt, wenn sie solche Musik hört (meist zwischen 12-16).
Öhm... lol?
Leute, die entsprechende Musik hören, sind meist nicht zwischen 12-16 und diese "klare Zielgruppe" hört sowas auch nicht unbedingt, um sich cool zu fühlen, nur weil's ein brutaler Text ist. Ich meine, Leute, die sich für Horrorfilme interessieren und für die diese auch ein Hobby sind, entsprechen eher Menschen, die mit Gefühlen wie Angst stimuliert werden wollen (Stichwort u.a. Adrenalin), und auch einfach sich für morbide Dinge interessieren.

Ist eigentlich nicht viel anders als ein Horrorfilm, dieser Text speziell erinnert mich ein bisschen an Final Destination 2. Jeder wie er will, aber dieses pseudogefährliche Getue (auch von Slipknot, obwohl Corey eigentlich stimmlich einiges drauf hat) nervt mich ziemlich.
It's all about the atmosphere...

Simon
24.06.2006, 11:33
Öhm... lol?
Leute, die entsprechende Musik hören, sind meist nicht zwischen 12-16 und diese "klare Zielgruppe" hört sowas auch nicht unbedingt, um sich cool zu fühlen, nur weil's ein brutaler Text ist.
Zumal die Zielgruppe wohl kaum zwischen 12 und 16 sein kann, weil die in dem Alter wohl kaum an die Alben rankommen würden :rolleyes:

CC an sich finde ich ganz nett für Zwischendurch; vor allem die älteren Alben sind gut dafür, wenn man mal ein wenig Geschredder ohne all zu hohen Anspruch haben will (das neue Album "Kill" ist da schon etwas gehobener, was die Technik angeht).
Und die Texte: who cares? Im Hip Hop singen sie über's Poppen und CC haben eben Splattertexte, na und? oo

DJ n

Oestinator
24.06.2006, 14:29
Hi

Öhm ja viele Death-Metaller unter euch kennen garantiert Cannibal Corpse und wie findet ihr die so ich find die eigentlich ganz cool bis auf die scheusslichen Texte wie z.B. Shredded Humans: Cannibal Corpse Shredded Humans Lyrics
[Lyrics by Jack and Chris]

Early hours, open road, family of five - on their way home
Having enjoyed a day in the sun, their encounter with gore has just begun
A homicidal fool not knowing left from right, now has the family in his sight
Trying to perceive if he's blind or insane,
he steers his car into the other lane

Both of them collide, expressions horrified
Head on at full speed, the vultures will soon feed

The father of three was impaled on the wheel,
as his skull became a part of the dash
His eyeballs ejected his sight uneffected, he saw his own organs collapse
His seatbelt was useless for holding him back, it simply cut him in two
Legs were crushed, out leaked pus as his spinal cord took off and flew
The mother took flight through the glass, and ended up impaled on a sign
Her intestines stretched from the car down the road for a quarter of a mile

Fourth child on the way, won't live another day
Fetus on the road, with mangled little bones
Little children fly, not a chance to wonder why
Smashed against the ceiling, all their skin burning and peeling
Shards of glass explode, chest and skull now implode
Corpses they've become, and graves will have to be dug

Underneath the wheels, burning rubber on your face
Bleeding from your eyes, the slaughtered victims lies
Knowing what he's done, he just backs up one more time
Laughing at the mess, a pile of meat on the street

One child left slowly dying now, arteries gushing blood
Now it's time to feed on flesh, the gore has just begun

Early hours, open road, family of five - on their way home
Having enjoyed a day in the sun, their encounter with gore has just begun
A homicidal fool not knowing left from right, now has the family in his sight
Trying to perceive if he's blind or insane,
he steers his car into the other lane

The look of death in my eye
Surely no-one will survive
Just a pile of mush
Left to dry in the sun

I see my fresh kill
Left in the road
Remains of your bodies
Mangled and torn

[Solo: Bob]
[Solo: Jack]

One child left slowly dying now, arteries gushing blood
Now it's time to feed on flesh, the gore has just begun

Was haltet ihr von solchen kranken Texten??

Öhm das ist nun mal Death-Metal. Ihre Texte sind zwar nicht Jugendfrei, aber wenn man deren Musik hört, versteht man eh kein Wort. Cannibal Corpse ist auch nicht wegen den Texten so berühmt ( zumindest nicht hauptsächlich ), sondern durch ihre technische Leistung, die ich ziemlich beeindruckend finde. Wie sie jetzt sind, weiß ich nicht, ich habe nämlich nur 2 alte Alben von denen. Aber wie auch immer. Entweder man mag sie, oder hält sie für krank, ist halt geschmackssache.

Btw. CC hatte ja ne Gastrolle bei Ace Ventura ( fragt mich nicht, welcher Teil )


Und die Texte: who cares? Im Hip Hop singen sie über's Poppen und CC haben eben Splattertexte, na und? oo

Das fasst es ungefähr zusammen.

Scheunenbrenner
24.06.2006, 14:41
HAMMER SMASHED FACE :O
HAMMER SMASHED FACE :O


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Simon
24.06.2006, 14:59
Btw. CC hatte ja ne Gastrolle bei Ace Ventura ( fragt mich nicht, welcher Teil )
Das war der erste Teil!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Die Szene war so unglaublich geil xD

DJ n

Housemaster
24.06.2006, 15:13
Also mir sind die texte im Bereich Death-Metal egal da ich sowieso gar nichts verstehe wenn ich es höhre. Die Sänger in dieser speziellen metalart singen bevorzugt tief. Meist so tief dass man sie nicht versteht.
Ich denke es ist einfach nur ein zeichen des Deaht-Metal über den Tod und das sterben zu Singen. DEATH-Metal^^
Nja der Vergleich mit den Horrorfilmen ist auch nicht so falsch da es in solchen Filmen auch um den Tod usw. geht. Ausserdem besteht der Soundtrack eines Horrors oftmals nur aus Metal^^

Zora2
24.06.2006, 15:46
oem, joa, gibt schlechtere Bands, aber uch nicht unbedingt mein Fall.
Eher auch 6FeetUnder als CC, die imo recht ähnlich sind (jetzt werd ich sicher gelyncht...) aber ich hab mich mit beiden bands ned so Beschäftig.
Und die texte.... 08/15 DM halt, aber wenns Deutsch wäre, dürftest dus hier warscheinlich ned mal posten (sind ned n paar alben von denen sogar indiziert? ^.^)ja drei alben sind indieziert

FF
24.06.2006, 15:58
Und die Texte: who cares? Im Hip Hop singen sie über's Poppen und CC haben eben Splattertexte, na und? oo

Damit entkräftet ihr selbst das agrument, Hiphop aufgrund der hirlosen texte nicht zu hören *ugly*




sondern durch ihre technische Leistung, die ich ziemlich beeindruckend finde.


imo
wenn man mal ein wenig Geschredder ohne all zu hohen Anspruch haben will
Weil eine eher Melodische Texte, die harmonischer sind, für mich von mehr anspruch zeugen als mehr oder weniger draufgeknüppel (so hörts sich zumindest an...)

Oestinator
24.06.2006, 16:08
Weil eine eher Melodische Texte, die harmonischer sind, für mich von mehr anspruch zeugen als mehr oder weniger draufgeknüppel (so hörts sich zumindest an...)

Natürlich hören sich melodische Zusammenspiele und -texte besser an. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass der Death-Metal gleich unprofessionelles draufgeknüppel ist. Ich persönlich bevorzuge auch melodische Parts, aber irgendwie habe ich auch an Death-Metal gefallen gefunden.

Btw. gibt es auch Death-Metal-Bands, die nicht nur einfah wild darauf los knüppeln. Als Beispiel nenne ich mal Debauchery. Technisch zwar nicht auf hoher Ebene, aber es ist sehr rythmisch ;)

Froschvampir
24.06.2006, 16:11
Das einzige, was ich von der Band kenne, ist dieses krasse Cover... Wurde das nicht sogar indiziert?

Oestinator
24.06.2006, 16:15
Das einzige, was ich von der Band kenne, ist dieses krasse Cover... Wurde das nicht sogar indiziert?

CC hat sehr viele Covers, welche abartig/krass/eklig aussehen, deswegen solltest du das ein bisschen spezieller erläutern. Ich glaube sogar, das nahezu jedes 2. Cover von denen indiziert/ zensiert wurde. Aber das ist nun mal Death-Metal...

Isa
24.06.2006, 18:32
Cannibal Corpse ist auch nicht wegen den Texten so berühmt ( zumindest nicht hauptsächlich ), sondern durch ihre technische Leistung, die ich ziemlich beeindruckend finde.

Cannibal Corpse sind eine - meiner Ansicht nach - absolut gewöhnliche Death Metal Gruppierung, bei welcher von technischer Qualität nicht im geringsten die Rede sein kann, absolut vorhersehbare, irrelevante Liedstrukturen ohne einen Funken Innovation, dies macht die Musik eben dieser Band aus.

Alternativen für hochwertigen, technischen Death Metal wären Nile, Obituary, The Crown (sofern man Thrasheinflüsse zu schätzen weiß) (neuere), Behemoth sowie einige weitere, doch keineswegs CC.

Simon
24.06.2006, 19:54
Cannibal Corpse sind eine - meiner Ansicht nach - absolut gewöhnliche Death Metal Gruppierung, bei welcher von technischer Qualität nicht im geringsten die Rede sein kann, absolut vorhersehbare, irrelevante Liedstrukturen ohne einen Funken Innovation, dies macht die Musik eben dieser Band aus.
Und eben das scheint das Erfolgsrezept dieser Band zu sein, die ja nun auch seit vielen Jahren existiert und sogar ziemlich erfolgreich in der Szene ist.

DJ n

Isa
24.06.2006, 22:21
Und eben das scheint das Erfolgsrezept dieser Band zu sein, die ja nun auch seit vielen Jahren existiert und sogar ziemlich erfolgreich in der Szene ist.

DJ n

Diesem - sogenannten - Erfolgskonzept folgt beinahe jedwede Untergrund Death Metal Gruppierung, ohne derartige Cover sowie deren Label würde der Bekanntheitsgrad CC´s kaum über den (Death Metal) Untergrund hinausgehen.

Simon
25.06.2006, 11:07
Diesem - sogenannten - Erfolgskonzept folgt beinahe jedwede Untergrund Death Metal Gruppierung, ohne derartige Cover sowie deren Label würde der Bekanntheitsgrad CC´s kaum über den (Death Metal) Untergrund hinausgehen.
Das ist nun aber wieder was anderes; ich habe ja nie gesagt, dass es allein dieses Konzept in ihrer Musik ist, die CC erfolgreich machen. Dass dazu noch die Coverarts und die Arbeit des Labels noch das Ihrige dazutun, sollte klar sein. Aber sehen wir's mal so: irgendwas muss an der Band dran sein - und sei es nur die Covergestaltung -, was diese Band erfolgreich macht.
Ob man das Gleiche bei anderen Bands besser umgesetzt findet, steht hier gar nicht mal zur Debatte; Geschmack ist eben relativ ;)

DJ n

cidius
25.06.2006, 11:55
die damlige indizierung der ersten 3 cannibal corpse alben und dassogar komplette verbot der cd butchered at birth haben sicherlich zum großen erfolg dieser band in unsreren gefilden beigetragen. allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die szene damals noch jung und ungestühm war. scheinbar wurde damals bei vielen leuten mit cannibal corpse ein ganz bestmmter ton getroffen und stumpf .... nunja, wenn man mal bedenkt, wie andere bands deaht metal bands zu dieser zeit geklungen haben, da ging bei cannibal corpse schon einiges. in den neueren zeiten war jack owen auch alles andere als ein schlechter gitarrist und wo er jetzt bei deicide ist, wird da sicherlich auch wieder mehr los sein (zum glück). als nachfolger von chris barnes, der sich damals seinem sideproject six feet under gewidmet hat, war 'corpsegrinder' fisher sicherlich nicht die schlechteste wahl (die bloodthirst ist da z.b. ein gutes beispiel für). mit ihrer letzten scheibe 'kill' hat cc meiner meinung nach nicht grade eine glanzleistung vollbracht, aber der alte gitarrist rob barrett spielt nunmal anders. man sollte auch nicht vergessen, dass corpse schon immer mehr eine groove band waren. wenn ich mir was frisches, neues anhören will, dann gibts da solche scheiben wie i, monarch. aber sonst, cannibal corpse waren schon wichtig.


Alternativen für hochwertigen, technischen Death Metal wären Nile, Obituary, The Crown (sofern man Thrasheinflüsse zu schätzen weiß) (neuere), Behemoth sowie einige weitere, doch keineswegs CC.


die frozen in time ... ich weiss ja nicht :X die ist mehr zum einschlafen geeignet aber die 'slowly we rot' schrubbt ordentlich das deck

Hero of Happiness
02.10.2006, 16:57
Soweit ich das beurteilen kann ist sogar der Textauszug aus einem idizierten
Album, oder?

Naja, ich finde die Texte eher lustig/lächerlich als sie ernst zu nehmen.
Sonst kann ich mich meinen Vorgängern anschließen und dsagen, dass ich so wie so nix verstehe.

M-P
02.10.2006, 17:01
nur schmacken hören cannibal corpse. :rolleyes:

deserted-monkey
04.10.2006, 15:06
nur schmacken hören cannibal corpse. :rolleyes:

Mmmh ... was sind denn Schmacken? Na ja, deine Meinung. Also ich höre ab und zu auch Cannibal Corpse, habe auch die Lyrics zum Teil analysiert, habe aber kein Problem damit, da man ja eh nichts versteht von dem Gegrunze ^^

Das man Musik indizieren kann, finde ich irgendwie lächerlich. Also bitte, ich kann ja auch einen brutalen Text schreiben und den irgendwie auf dem Net veröffentlichen wo ihn jeder sieht oder einfach durch die Stadt laufen und ihn hinausbrüllen. Werde ich dann auch indiziert? ^^

Und wer "schlimme" Texte hören will, sollte mal Eisregen hören ...

Das wars

Peace

Merlin
04.10.2006, 15:33
Das man Musik indizieren kann, finde ich irgendwie lächerlich. Also bitte, ich kann ja auch einen brutalen Text schreiben und den irgendwie auf dem Net veröffentlichen wo ihn jeder sieht oder einfach durch die Stadt laufen und ihn hinausbrüllen. Werde ich dann auch indiziert? ^^

Nein. Lediglich der Text kann indiziert werden. Solltest du ihn dann noch immer rumschreien und dich zeigt wer an kostet das halt Geld und so.

Cannibal Corpse sind kacke.
Sowas hört man wegen den Texten und nichts Anderem.
Die schlechte Musik und das Gegrunze kann man überall haben. Und das mit nicht halb so bescheuerten Lyrics.
Man findet wohl einfach die Gewalt und das Gefühl so "krank" zu sein toll und mittlerweile ist da halt noch der Reiz des Verbotenen. Kinderkacke halt.

deserted-monkey
04.10.2006, 15:43
Sowas hört man wegen den Texten und nichts Anderem.
Die schlechte Musik und das Gegrunze kann man überall haben. Und das mit nicht halb so bescheuerten Lyrics.
Man findet wohl einfach die Gewalt und das Gefühl so "krank" zu sein toll und mittlerweile ist da halt noch der Reiz des Verbotenen. Kinderkacke halt.

Also ich höre CC sicher nicht nur wegen den Texten, sondern wegen der Musik (ist bei mir mit jeder Band so). Ich fühle mich überhaupt nicht toll, oder will sogar damit angeben, wenn ich solche Musik höre. Ich höre sie halt einfach. Und wenn CC Kinderkacke ist (sprich nur für Kinder die sich geil fühlen wollen oder so), dann ist jede Band die solche Lyrics hat für Kinder?

Merlin
04.10.2006, 15:58
Also ich höre CC sicher nicht nur wegen den Texten, sondern wegen der Musik (ist bei mir mit jeder Band so). Ich fühle mich überhaupt nicht toll, oder will sogar damit angeben, wenn ich solche Musik höre. Ich höre sie halt einfach. Und wenn CC Kinderkacke ist (sprich nur für Kinder die sich geil fühlen wollen oder so), dann ist jede Band die solche Lyrics hat für Kinder?

Und du meinst du könntest die Musik nicht irgendwo anders haben ohne die Texte bzw. mit besseren? Das Ganze muss dir ja ein gewisses Gefühl geben damit es dir gefällt. (Btw. ist es doch doof etwas zu hören bei dem man sich nicht gut fühlt, wie du es ja sagst.)
Und ja, alle Bands die solche Lyrics haben sind das. Sie sprechen halt nur dieses Gefühl des "ich höre so ein abgedrehtes Zeug ich bin soo krank und anders und krank und so" an. Cannibal Corpse wären sonst kein Stück interessant bzw. hätten sich über andere, ähnlich klingende Bands gesetzt. Unreif eben. Muss halt einfach nicht sein denke ich.
(Und das du die Kinderkacke als "nur für Kinder" definierst um zu argumentieren läuft halt aufs gleiche raus wie meine Klammer da oben. ;))

deserted-monkey
04.10.2006, 16:20
Und du meinst du könntest die Musik nicht irgendwo anders haben ohne die Texte bzw. mit besseren? Das Ganze muss dir ja ein gewisses Gefühl geben damit es dir gefällt. (Btw. ist es doch doof etwas zu hören bei dem man sich nicht gut fühlt, wie du es ja sagst.)
Und ja, alle Bands die solche Lyrics haben sind das.

Ja ok, es gibt sicher andere Bands, die das gleiche bieten wie CC nur mit anderen Texten, ich höre auch andere solche Bands mit einigermassen "normalen" Texten. Ich finde aber, das CC einfach trotzdem anders ist, als all die anderen Death Metal Bands. Damit ich Musik gut finde, muss man zumindest eine Melodie heraushören können und ich finde, bei CC hört man die eigentlich sehr gut (nicht bei allen Songs ok ok :) ), aber da gibt es andere Bands, das nenn ich dann einfach nur noch sinnloses Geknüppel ohne Melodie oder sonst irgendwas.
Und wenn ich CC höre, dann fühle ich mich nicht irgendwie schlecht oder so, die Musik weckt zwar auch keine Glücksgefühle in mir, aber es ist doch einfach geil, bei solcher Mucke einfach ein bisschen zu bangen und abzugehen?
Damit angegeben, das ich CC höre, habe ich noch nie ... es ist mir eigentlich auch egal, was andere über diese Art von Musik denken, hauptsache ich finde sie gut für mich und kann sie hören.

Ete
05.10.2006, 00:42
habe auch die Lyrics zum Teil analysiert, habe aber kein Problem damit, da man ja eh nichts versteht von dem Gegrunze ^^Achso, dann sind Absurd, Sonnenkreuz, Totenburg und der andere Nsbm-Kram auch nich so schlimm, weil man die bei ihrem Gekreische eh nicht versteht...

deserted-monkey
05.10.2006, 15:20
Achso, dann sind Absurd, Sonnenkreuz, Totenburg und der andere Nsbm-Kram auch nich so schlimm, weil man die bei ihrem Gekreische eh nicht versteht...

Also was Absurd, Sonnenkreuz und Totenburg sind, weiss ich nicht, habe ich noch nie gehört. Und was ist Nsbm? Und auch wenn man verstehen würde, was die kreischen oder grunzen, ich würde die Musik immer noch mögen und hören.

Solacy
05.10.2006, 16:26
Ich hör auch CC aber nicht so das sie jetzt zu meinen Lieblingsbands zählen.
Kla haben sie viele scheusliche Texte. Aber Musikalisch einfach was drauf.

Und das mit der Zielgruppe und dem Pseudo gelaber find ich Schwachsinn. Slipknot war genauso wenig Pseudo. :rolleyes:
Nur weil heute viele Kinder denken sie wärn böse Metal weil sie Slipknot und Metallica kennen muss man die Bands nicht gleich als so was abstempeln.
Ich hör sie schon lange und nicht erst seit die jedes Schwein kennt und damit geb ich mich zufrieden weil ich für mich weiß das ich das nicht erst mache seit sie wieder "mode" sind.

Mit Cannibal is es scho fast genauso wie oben beschrieben mit Slipknot. Die gibt es auch schon lange und ich hab schon lange ein paar Alben von ihnen besessen, weil ich sie halt wirklich gerne ma ab und zu höre, und von nem guten Kumpel von mir bekommen hab.
Der nicht 12 - 16 ist.. :rolleyes:
Die Covers sind zwar wirklich eklig aber auch irgend wie auf ne eklige Art und Weiße gut.

Ete
05.10.2006, 17:40
Also was Absurd, Sonnenkreuz und Totenburg sind, weiss ich nicht, habe ich noch nie gehört. Und was ist Nsbm? Und auch wenn man verstehen würde, was die kreischen oder grunzen, ich würde die Musik immer noch mögen und hören.Wikipedia -> NSBM (http://de.wikipedia.org/wiki/NSBM)
Ich hoffe du verstehst jetzt, was ich meine.

M-P
05.10.2006, 17:45
Die Covers sind zwar wirklich eklig aber auch irgend wie auf ne eklige Art und Weiße gut.

klar, sie spiegeln die brutalität und wirklichkeit in einer einzigartigen fusion des lebens wieder. :hehe:

deserted-monkey
06.10.2006, 08:42
Wikipedia -> NSBM (http://de.wikipedia.org/wiki/NSBM)
Ich hoffe du verstehst jetzt, was ich meine.

Ja jetzt verstehe ich. NSBM => National Sozialistischer Black Metal. Von solcher Musik habe ich wirklich noch nie gehört. Aber wieso vergleichst du so eine Scheisse mit Cannibal Corpse? Cannibal Corpse sind erstens einmal kein Black Metal sondern Death Metal. Rechtsextrem sind sie auch nicht, sondern einfach nur "extrem".
Und glaub mir, jede Art von Musik, die etwas mit Rechtsextremismus zu tun hat, würde ich mir nie im Leben anhören! Ich bin politisch sowieso links eingestellt und höre mir auch viel Punk und so an.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Es ist schlimm ja, auch wenn man den Text dieser Rechten A********er nicht versteht.

Ete
06.10.2006, 13:06
Um auf deine Frage zurückzukommen: Es ist schlimm ja, auch wenn man den Text dieser Rechten A********er nicht versteht.Und mehr wollt ich gar nicht sagen. Ich hab CC in keinster weise als Black Metal oder rechts bezeichnet.
Mir gings nur darum klarzustellen, dass ein Künstler (ob nun rechts oder links, oder sonstewas) immer eine Aussage mit seinem Text trifft und das man diese nicht einfach bagatelliesieren sollte, nur weil man den Text akkustisch nicht versteht.

deserted-monkey
06.10.2006, 14:34
Mir gings nur darum klarzustellen, dass ein Künstler (ob nun rechts oder links, oder sonstewas) immer eine Aussage mit seinem Text trifft und das man diese nicht einfach bagatelliesieren sollte, nur weil man den Text akkustisch nicht versteht.

Ok. Das stimmt. Wenn ich eine neue Band für mich "entdeckt" habe, schaue ich mir meistens auch die Lyrics dieser Band genauer an, den eigentlich will ich schon wissen, was ich mir da so anhöre. Wenn man die Lyrics/den Text nicht gut versteht, weil er eben gekreischt wird oder so, ist es manchmal recht spannend, wenn man dann weiss, was da für eine Message übermittelt wird. Aber wie gesagt, mit rechter Musik hab ich überhaupt nichts am Hut.

Neewaa
15.10.2006, 12:34
Ich höre auch mal ab und zu CC. Sind ganz ok und unmelodisch sind sie auch nicht. Ich finde man kann bei jeden Lied egal wie extrem immer eine Melodie raushören. Am besten finde ich jedoch von Cannibal Corpse "Five Nails Through The Neck", das Lied ist einfach genial. Überhaupt finde ich das KILL Album gut. Allerdings kann ich keinen Bezug zu älteren Alben herbei ziehen, da ich sie nicht gehört habe. Die Texte stören mich auch nicht, im Death Metal ist es nunmal üblich das über Splatter und Gore gesungen wird, sonst hieß das ganze im Endeffektnicht Death Metal:)

Irgendwer hatte noch Eisregen erwähnt, mag sein das die Texte mindestens genauso brutal sind, aber es steckt ein tiefere Sinn dahinter, wenn man sich mit den Texten auseinander setzt. Da hingegen greifen Cannibal Corpse 08/15 Horror-Stoff auf.