Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenfun CD wird nicht angenommen-.-

Caractacus
23.06.2006, 15:47
Moin.
Also ich habe mir heute die neue Screenfun geholt und wollte eben Shade mal ausprobieren.
Leider öffnet sich das Fenster mit den ganzen Auflistungen von den Spielen usw. nicht...
Ich habe schon beim Arbeitsplatz geguckt, da ist auch nichts.
Woran könnte es liegen?

Barney
23.06.2006, 15:55
Vielleicht ist die DVD verschmutzt? Und da du "CD" geschrieben hast, könnte es auch sein, dass du davon ausgehst, es sei eine solche, allerdings gibt es die Screenfun nur noch mit DVD. Soll heißen, die DVD läuft natürlich nicht in einem CD-Laufwerk.^^

Caractacus
23.06.2006, 16:03
Zwischen DVD und CD Laufwerk ist ein Unterschied?
Naja, DVD's gehen ja eigentlich auch, da ich mir öfters American Pie und so angucke...

€dit: Außerdem heißts im Arbeitsplatz ja CD / DVD Laufwerk.

Knopey
23.06.2006, 16:39
zwischen CD und DVD ist mehr als nur ein Unterschied o.O und zwar nich mal so klein xD
und dass du dir american pie und so angucken kannst, hat nich sonderlich viel zu sagen, WENN es nicht die orginale DVD ist. Es kommt nämlich auf den Dateitypus an. Naja jedenfalls versuch mal folgendes:

leg die DVD ein
geh auf Arbeitsplatz
Doppelklick auf Laufwerk (E:) oder welches es bei dir auch immer sein mag (eventuell steht da auch schon das Screenfun Symbol.musst mal sehn)
öffne SCREENFUN.exe
voila! jetz sollte es klappen

Caractacus
23.06.2006, 16:40
AP ist die Original DVD.
Ich find leider kein Screenfun Symbol, das ist ja das Problem.

Lukas
23.06.2006, 16:48
Zwischen DVD und CD Laufwerk ist ein Unterschied?Ja. DVDs sind anders aufgebaut als CDs, damit man mehr Daten speichern kann. Und ein reines CD-Laufwerk kennt das Format einer DVD nunmal nicht. Wenn's aber, wie du sagst, ein DVD-Laufwerk ist, wird's wohl nicht daran liegen.
Laeuft die DVD in anderen Rechnern?

Caractacus
23.06.2006, 16:50
Puuh, müsst mal probieren, ich kann später kurz zum Phil schauen und dort probieren, ich editiers dann rein...

Aequitaz
23.06.2006, 16:51
Woran könnte es liegen?Dein Windows mag keine Screen Fun. :D

Hast du schonmal deinen Rechner neustarten lassen?
Ich hatte bei anderen Sachen früher auch solche Probleme. Neu booten, hat meistens etwas gebracht.
Ansonsten könnte eventuell (unter umständen) dein Laufwerk verdreckt sein, damit die CD nichtmehr gelesen werden kann. In diesem Fall würd ich mal n ReinigungsCD durchrattertn lassen.

Caractacus
23.06.2006, 16:53
Ich habe keine Reinigungscd...
Ich start mal kurz neu...

€dit: Neustarten hat nichts geholfen.