PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP RPGs - Auswahl und Qualität

Valfaris
23.06.2006, 11:58
Da ich nun gestern ne PSP zum Abi geschenkt bekommen habe, wollte ich mich mal so kurz über die RPGS erkundigen.

1) Hab mir selbst PoPoLeCrois zugelegt, kennt das jemand?
2) Ist BoF 3 verbessert oder ist das immer noch die grausame PSX Version? Die hatte nämlich so ne schlechte Übersetzung?
3)Ist Tales of Eternia spielbar? Die PSP scheint mir zumindest sehr unhandlich in manchen belangen und ich hab da so meine Zweifel, dass ein sehr schnelles Tales of darauf spielbar ist.
4) Welche Titel kommen den demnächst raus? Was ist sonst noch geplant?

ShooterInc.
23.06.2006, 12:02
Bof 3 wurde glaube ich auf Englisch beibelassen, ergo keine schlimme Übersetzung. Tales of Eternia spielt sich eigentlich recht flott damit, nur muss man sich erstmal damit gewöhnen.

Für weitere Titel schau mal in den Tales of Destiny Remake Thread, dort sind gleich 3 Games oder so aufgelistet.

StarOceanFan
23.06.2006, 12:33
Hab mir heute Tales of Eternia gekauft und bin restlos Begeistert!
Kaum Ladezeiten (1-2sec)
Flüssige Grafik, keine Ruckler
Soundqualität perfekt
Sehr gut spielbar!

Absolute Kaufempfehlung von mir!

thirty
23.06.2006, 14:02
Welche Titel kommen den demnächst raus? Was ist sonst noch geplant?
Also einer der wichtigsten Titel für die PSP ist Final Fantasy VII Crisis Core (jedenfalls für mich ^^). Es dauert aber wahrscheinlich noch einige Zeit, bis es erscheint...
Dann wäre da noch Valkyrie Profile Lenneth von SE, welches nächsten Monat in Amerika für die PSP erscheint!
Ansonsten soll die Legend of Heroes Reihe für die PSP auch sehr gut sein. Der zweite Teil davon ist wohl im Moment noch in der Mache, soweit ich weiß.

StarOceanFan
23.06.2006, 16:52
Nicht ganz, The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch ist seit dem 20.06 in den USA erhältlich.

Elex
03.07.2006, 08:40
Nun, ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie aktuell das alles ist, aber zuminest sollte Suikoden 1 & 2 auf der PSP nochmals released werden.

Nicht Ich
03.07.2006, 19:52
Valkyrie Profile Lenneth wurde noch nicht erwähnt?
Dann hol ich das nach ;)
Ist ein Remake des PS1-Teils (auch besser bezahlbar^^)
Wenn das in einer verständlichen Sprache käme, wäre das für mich DER Kaufgrund für ne PSP.
Vielleicht kann hier wer anders mehr dazu sagen.

akira62
04.07.2006, 06:33
Folgende RPGs gibt es für die PSP in Englischer/Deutscher Sprache erschienen bzw sind geplant (soweit ich weiss):

Astonishia Story (USA)
Breath of Fire 3 (Deutschland)
Popolocrois (Deutschland)
Valkyrie Profile: Lenneth (Release dieses Jahr in den USA)
Legend of Heroes 1 (USA)
Legend of Heroes 2 (USA)
Key of Heaven (Deutschland)
Tales of Eternia (Deutschland)
Final Fantasy VII Crisis Core (Releases dieses Jahr in den USA)

Zu den Spielen:

Astonishia Story

Spiele ich momentan. Das Spiel ist ein Remake der GP32 Version, die in Korea (dort wo das Spiel auch herkommt) Kultstatus geniesst. Warum dies der Fall ist konnte sich mir noch nicht erschlossen werden. Die Grafik liegt auf einen Niveau mit GBA und RPG-Maker. Die Story ist 08/15. Der Sound gefällt mir sehr gut. Kampfsystem ist Strategie Angehaucht (Bewegungsmodus, Angriffmodus etc.) allerdings nicht komplett Taktisch da ich noch keinen Unterschied gemerkt habe ob ich den Gegner von vorne oder von hinten Angreife. Schwierigkeitsgrad ist mittel bis einfach. Das Spiel ist für all jene gedacht die ein schönes Old-School RPG spielen möchten. Das beste an den Spiel sind bisher div. Charas die Aufgetaucht sind, ein NPC der auf einmal eine Passwortabfrage machen will, weil das Spiel eine Raubkopie ist, ein Zwerg der mir was Hobbits erzählen will. Im großen und ganzen ein nettes Spiel. Mir gefällts und ich spiele weiter.

Breath of Fire 3

Remake der PSOne Version, mehr gibt es kaum zu sagen, ein Klassiker, den ich noch spielen muss.

Popolocrois

Davon habe ich schon vor ein paar Monaten hier im Forum eine Review geschrieben. Das Spiel ist ein Remake der PSOne Games (Teil 1 und Teil 2 wurden zusammengefasst) die es nie in Englische Sprache geschafft haben veröffentlich zu werden. Die Grafik ist IMHO sehr schön und knuddelig. Kampfsystem ist extrem simple und der Schwierigkeitsgrad sehr einfach. Das Spiel macht einfach Spass zu spielen, und ist mit knapp 30h allerdings ein wenig kurz wenn man bedenkt das dies 2 Spiele sind ;). Link zur Popolocrois Diskussion (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65282)

Valkyrie Profile: Lenneth

Ebenfalls ein Remake eines PSOne Hits. Bin mal gespannt wie es spielerisch ist. Die PSOne Version konnte mich allerdings nicht fesseln.

Legend of Heroes 1

Genau ein PSOne Remake. Allerdings wieder eines Spieles das es nicht in Englische Sprache geschafft hat. Das Spiel ist IMHO sehr schön. Es ist typisch Old-School mit netter Grafik (besser als Astonishias Story und Popolocrois). Es ist sehr linear und mit klassischen Kampfsystem. Schwierigkeit ist einfach. Hat mir sehr viel Spass gemacht, und Teil 2 wartet schon nach Astonishias Story schon darauf von mir gespielt zu werden.

Legend of Heroes 2

Ebenfalls ein PSOne Remake und spielt zeitlich vor Teil 1. Ansonsten kann ich vom ersten Anspielen nur sagen das es genauso wie Teil 1 auf mich wirkte nur mit einer anderen Story ;).

Key of Heaven

Ein Spiel das ich weder auf jap. noch als US-Version wirklich kapiert habe, das gilt für die Kampfsteuerung als auch für die Story. Ist ein Action-RPG, das im alten China spielt. Grafik ist in 3D gehalten und die einzige Innovation ist, das es kein Remake ist. Aber dafür IMHO das schwächste RPG auf der PSP.

Tales of Eternia

Wieder ein PSOne Remake (wurde in den USA als Tales of Destiny 2 auf der PSOne veröffentlicht), allerdings ein geniales Spiel, wenn man mit dem Kampfsystem zurecht kommt (was ich bei keinen Tales of Spiel wirklich gepackt habe da Action basierent).

Final Fantasy VII Crisis Core

Keine Ahnung wie das Spiel ist wie es sein wird, da noch nichtmal der Japan Release draussen ist soweit ich weiss. Mal sehen.

Ab Oktober soll übrigens die Firmware 3.0 veröffentlicht werden mit der man PSOne Games auf der PSP spielen kann, somit wird es dann richtig spassig. Wie genau das gehen soll und ob man die ISOs alleine mache darf steht noch nicht fest. Es kann natürlich auch sein das Sony das ganze als Emu zum Vollpreis einzeln rausbringt, naja abwarten. Dann allerdings steht dem RPG genuss auf der PSP nichts mehr im weg.

Was Suikoden 1+2 Remake angeht so ist der nur in Japan erschienen und Konami hat bisher kein Interesse daran das Spiel in den USA oder Europa zu veröffentlichen.

TheBoss
11.07.2006, 21:56
Seit dem 08.07 gibts nun auch Brave Story und ich kann auch ganz leicht behaupten, dass es das beste PSP spiel bisjetzt für mich ist. Hab heute damit angefangen und muss schon sagen das die Grafik mich an manchen stellen überascht hat, sie sieht ziemlich flüssig aus und das sogar aus der nähe, einige PS2 Spiele sehen dagegen schlecht aus. Das Kampfsystem ist dem von Dragon Quest vom Aufbau ähnlich, ausser das es Kombination Angriffe zwichen den Teammitgliedern gibt. Die Story versteh ich leider nicht, da ich kein japanisch verstehe....Das Spiel empfehl ich aufjedenfall falls ihr gerne importet.

Zordan
15.07.2006, 11:48
Seit dem 08.07 gibts nun auch Brave Story und ich kann auch ganz leicht behaupten, dass es das beste PSP spiel bisjetzt für mich ist. Hab heute damit angefangen und muss schon sagen das die Grafik mich an manchen stellen überascht hat, sie sieht ziemlich flüssig aus und das sogar aus der nähe, einige PS2 Spiele sehen dagegen schlecht aus. Das Kampfsystem ist dem von Dragon Quest vom Aufbau ähnlich, ausser das es Kombination Angriffe zwichen den Teammitgliedern gibt. Die Story versteh ich leider nicht, da ich kein japanisch verstehe....Das Spiel empfehl ich aufjedenfall falls ihr gerne importet.Klingt sehr gut, aber angeblich wird es nicht für die USA übersetzt, da es auf einem Anime Film basiert, der außerhalb Japans nicht erscheinen wird... :(

Hast du schon ein wenig Einblick in die Story? Bzw. hast du vielleicht irgendwo im Vorfeld etwas über die Spieldauer gelesen?
Grafik & Kampfsystem sehen zugegebenermaßen sehr verführerisch aus: http://media.psp.ign.com/media/815/815521/vids_1.html

Werner
15.07.2006, 12:30
Valkyrie Profile: Lenneth
erschein am 18. Juli in den USA d.h, noch drei tage warten
Offizielle Homepage (http://na.square-enix.com/valkyrieprofile/index2.html)

Sasuke
15.07.2006, 15:26
Klingt sehr gut, aber angeblich wird es nicht für die USA übersetzt, da es auf einem Anime Film basiert, der außerhalb Japans nicht erscheinen wird... :(

Nicht im ernst oder? :/ ich bete schon ne weile für den us release. aw

Zordan
15.07.2006, 16:37
Nicht im ernst oder? :/ ich bete schon ne weile für den us release. awNaja, IGN behauptet das. In einem Forum hab ich jetzt gelesen, es erscheint sehr wahrscheinlich, da es direkt von Sony produziert wird.

Wenns einen Guide auf Gamefaqs gibt, hol ich es mir vielleicht auf jap.
[EDIT]: Möp, gar nixxx.

btw.: Wo bestellt ihr die US Version von VP:L?
Kennt wer einen Shop der nach Österreich liefert? Kreditkarte ist kein Hindernis. Nur per Nachnahme, wäre mir etwas unrecht. Hab schon. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70701)

Valfaris
15.07.2006, 18:39
Ich habs bei dvdboxoffice.com bestellt, bin aber etwas verwirrt :rolleyes:
Auf der Öffnungsseit der PSP Spiele steht 19.Juli, wenn ich dann direkt noch auf den Titel drück, dann ist es auf einmal der 27.September :rolleyes:
Ansonsten ist dieser Shop eigentlich gut, günstig, und für 10 Dollar mehr sollte man das Spiel auch nach 2 Tagen bei sich haben.
Alternativ würde sich playasia anbieten, wenn es denn mal in der Liste auftauchen würde. Die sind meist auch schnell beim liefern, aber teuerer als dvdbox

akira62
17.07.2006, 14:12
Ich empfehle immer nur Videogamesplus.ca keine Probleme mit den Zoll bisher und was auch sehr gut ist auch ohne "hohe" Schnellversandkosten, sind die Games meist unter einer Woche da.

thirty
17.07.2006, 14:27
Ich empfehle immer nur Videogamesplus.ca keine Probleme mit den Zoll bisher und was auch sehr gut ist auch ohne "hohe" Schnellversandkosten, sind die Games meist unter einer Woche da.
Hmm, ich glaube ich hole mir Valkyrie Profile: Lenneth auch dort.
Anscheinend kann man ja locker per Überweisung in $ bezahlen und der Versand ist schneller als jener von www.play-asia.com!! Die Kontodaten bekomme ich doch sicher direkt nach dem Kauf, oder? Achja, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Cash und Money Order??

Andvari
17.07.2006, 17:59

Habe auch da bestellt. Danke für den tip nochmal :D

akira62
17.07.2006, 18:00
Hmm, ich glaube ich hole mir Valkyrie Profile: Lenneth auch dort.
Anscheinend kann man ja locker per Überweisung in $ bezahlen und der Versand ist schneller als jener von www.play-asia.com!! Die Kontodaten bekomme ich doch sicher direkt nach dem Kauf, oder? Achja, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Cash und Money Order??

Soweit ich weiss kannst du nicht in die USA Überweisen.

Cash wäre einen Scheck schicken (wobei Europäische Checks nicht gemeint sind)

Money Order wäre sowas über eine Bank ist aber extrem teuer.

Am besten fährt man über Kreditkarte oder PayPal. Paypal kostet den Käufer nix und das Geld ist sofort da.

Zordan
17.07.2006, 22:02
Soweit ich weiss kannst du nicht in die USA Überweisen.Blöde Frage: Meinst du generell oder bei play-asia.com? Generell ist es nämlich schon möglich (hab ich schon gemacht).

Seit dem 08.07 gibts nun auch Brave Story und ich kann auch ganz leicht behaupten, dass es das beste PSP spiel bisjetzt für mich ist. […] Die Story versteh ich leider nicht, da ich kein japanisch verstehe....Das Spiel empfehl ich aufjedenfall falls ihr gerne importet.Hast du vielleicht irgendeinen Guide/Walkthrough bzw. irgendeine Storyzusammenfassung? Ich habs mal angetestet *räsuper*. Optik und Sound sind guter PS2(!) Standart. Kampfsystem & Chara Artwork sieht auch sehr erstklassik aus.
Es zu kaufen ohne die geringsten jap. Kenntnisse ist es mir trotzdem - dann würde ich es mit einem weinenden Auge fallen lassen.

thirty
18.07.2006, 20:45
Soweit ich weiss kannst du nicht in die USA Überweisen.

Hab deswegen nochmal bei www.videogamesplus.ca nachgefragt und ich wurde nicht enttäuscht:

Hello Stina,

Yes you can place an order using money order we accept payment worldwide.

thanks,

Sidney
Customer Service Representative
VIDEOGAMESPLUS.CA

Hm, ist jetzt allerdings eh egal, da ich mich (bzw. meine Eltern ^^) heute bei PayPal angemeldet habe. Allerdings steige ich dort nicht ganz durch und die Guten (meine Eltern) wissen auch noch nichts von ihrem Glück. Diese Gründe sprechen wiederum für die Überweisung bzw. Money Order (omg, ist das wirklich dasselbe??)....
Ach egal, am Ende hole ichs mir doch bei ebay >.<"

Rush
18.07.2006, 21:32
Hm, ist jetzt allerdings eh egal, da ich mich (bzw. meine Eltern ^^) heute bei PayPal angemeldet habe. Allerdings steige ich dort nicht ganz durch und die Guten (meine Eltern) wissen auch noch nichts von ihrem Glück.

Du gibst dort einfach die Kontonummer deiner Eltern an?^^
Wie auch immer, so kompliziert ist das doch garnicht, einfach das Konto bestätigen indem du PAYPAL die beiden Centbeträge bestätigst, die sie auf dein Konto überwiesen haben und später wird dann alles einfach per Lastschrift von deinem Konto abgebucht...finde diese Methode jedenfalls am umkompliziertesten...achja und Gebührenfrei ist es auch noch...

Pik
18.07.2006, 21:55
Entschuldigt, wenn ich noch mehr vom Thema abweiche, aber ich hab nochmal zu Paypal 'ne kurze Frage. Bei Paypal steht "Transaktionen mit verschiedenen Währungen; Wechselkurs enthält eine Gebühr* von 2,5 %" . Entsteht also eine Gebühr, wenn ich das Geld (also Euro) direkt beim senden in einer anderen Währung sende oder wenn ich Euro sende und die beim Empfänger erst umgerechnet werden oder beides?

Zordan
18.07.2006, 23:17
Überweisung bzw. Money Order (omg, ist das wirklich dasselbe??)....So weit ich weiß ist eine Money Order die Ermächtigung etwas von deinem Konto abzubuchen, eine Einziehungsermächtigung. (das was du auch bei Amazon hast)
Auf Deutsch: Weniger Arbeit & mehr Risiko für dich.

Bezüglich eBay: Da bestell ich tausend Mal lieber bei irgendeinem Onlineshop am anderen Ende Welt als mich jemals wieder mit eBay ein zulassen. o_o (obwohl ein Mal von 5 Mal hats ja schon funktioniert...)

thirty
19.07.2006, 11:36
Du gibst dort einfach die Kontonummer deiner Eltern an?^^

Nein, hab dort noch kein Konto angegeben :p
Meine Eltern würden ausflippen, wenn ich einfach so, ohne sie zu fragen, ihre Kontodaten für irgendetwas benutzen würde (besonders im Internet). ^^

So weit ich weiß ist eine Money Order die Ermächtigung etwas von deinem Konto abzubuchen, eine Einziehungsermächtigung. (das was du auch bei Amazon hast)
Auf Deutsch: Weniger Arbeit & mehr Risiko für dich.

Ahaaa, also Money Order=Lastschriftverfahren! Unter Überweisung versteht man dann bestimmt Money Transfer oder so :)

Bezüglich eBay: Da bestell ich tausend Mal lieber bei irgendeinem Onlineshop am anderen Ende Welt als mich jemals wieder mit eBay ein zulassen. o_o (obwohl ein Mal von 5 Mal hats ja schon funktioniert...)
Oh mensch, dann hattest du aber wirklich Pech :(
Also ich hab schon einiges bei ebay bestellt und bin wirklich total zufrieden. Alles ist immer sehr schnell und rechtzeitig angekommen. Ok, die Qualität der Ware war nicht immer so, wie anfangs beschrieben, aber das war eher die Seltenheit!
Hatten die Verkäufer denn auch die dementsprechenden Bewertungen, bei denen du gekauft hattest und wo es nicht so geklappt hat?

thirty
21.07.2006, 09:33
Sorry für den Doppelpost, aber im Winter 2006 erscheint ein ganz besonderes Strategie-RPG in Japan. Das Game trägt den Namen "Jeanne d´Arc" und wird gerade von Level 5 entwickelt. Es ist schon zu 70 % fertiggestellt und die Hauptperson ist natürlich die Nationalheldin Frankreichs Jeanne d´Arc (Überraschung!!!) ^^
Auf den neusten Screens sieht man, dass wie schon in Dragon Quest VIII, Cel-Shading Grafik benutzt wird.

Die neusten Bilder und Artworks könnt ihr euch hier anschauen: http://rpg.rpg-no-sekai.de/index.php?sek=news&site=newsview&nr=411

Ich finde das sieht sehr vielversprechend! Hoffentlich kommt das Spiel auch nach Amerika.

Zordan
21.07.2006, 16:29
Hauptperson ist natürlich die Nationalheldin Frankreichs Jeanne d´Arc (Überraschung!!!) ^^Um ehrlich zu sein ist es für mich schon eine positive Überaschung, denn als ich das erste mal davon gelesen habe und nur einen Miniaturscan gesehen habe, dachte ich es wäre eine Spiel zu dieser unbrauchbaren Animefernsehserie.

Die Scans sehen spitzenmäßig aus. Falls Jeanne D'Arc & Brave Story tatsächlich in den USA erscheinen, dann ich das RPG Genre endlich offiziell auf der PSP angekommen. *froy*

Alchemist_Klein
22.07.2006, 11:18
Wäre irgendwie Blasphemie, wenn das Spiel um die französische Nationalheldin nicht auch in Europa veröffentlicht werden würde ;-)

Andere Frage, ist vielleicht auch ein neuer Castlevania-Teil für die PSP geplant? Am Besten in "SOTN"-Manier *lechtz*

Gourry Gabriev
22.07.2006, 11:28
Sorry für den Doppelpost, aber im Winter 2006 erscheint ein ganz besonderes Strategie-RPG in Japan. Das Game trägt den Namen "Jeanne d´Arc" und wird gerade von Level 5 entwickelt. Es ist schon zu 70 % fertiggestellt und die Hauptperson ist natürlich die Nationalheldin Frankreichs Jeanne d´Arc (Überraschung!!!) ^^
Auf den neusten Screens sieht man, dass wie schon in Dragon Quest VIII, Cel-Shading Grafik benutzt wird.

Die neusten Bilder und Artworks könnt ihr euch hier anschauen: http://rpg.rpg-no-sekai.de/index.php?sek=news&site=newsview&nr=411

Ich finde das sieht sehr vielversprechend! Hoffentlich kommt das Spiel auch nach Amerika.

Aber hoffentlich nicht unter dem Namen 'Joan of Arc' (da klingt selbst das Deutsche Johanna von Orleans besser),falls es dazu kommt.würden aber wahrscheinlich die Franzosen den Titel eh wieder umändern.

thirty
22.07.2006, 17:26
Die offizielle (japanische) Homepage zu dem Strategie-RPG "Jeanne d´Arc" ist nun online. Zu bewundern gibt es zum einen Charakterprofile sowie Informationen zur Story des Spiels und zum anderen einen wirklich sehr schönen Trailer!
Wie es scheint, wird die Geschichte mithilfe von liebevoll animierten Zeichentricksequenzen (bzw. Animesequenzen ^^) vorangetrieben und das Kampfsystem ähnelt dem von Disgaea und co.
Riskiert einfach mal einen Blick, wenn ihr mit Strategie-RPGs nur ansatzweise etwas am Hut habt oder euch die RPGs auf dem PSP ausgehen ;)
Link zur Page: http://www.jp.playstation.com/scej/title/jeanne/

Um ehrlich zu sein ist es für mich schon eine positive Überaschung, denn als ich das erste mal davon gelesen habe und nur einen Miniaturscan gesehen habe, dachte ich es wäre eine Spiel zu dieser unbrauchbaren Animefernsehserie.
*sich als Arina Tanemura Fan und somit auch als Jeanne, die Kamikaze-Diebin (die besagte Animefernsehserie) Fan outet* :p
Nein, ich bin auch ganz froh, dass sich dieses Spiel nicht auf den Anime bezieht, auch wenn ich diesen ganz in Ordnung finde ^.^

Zordan
23.07.2006, 02:17
Wie es scheint, wird die Geschichte mithilfe von liebevoll animierten Zeichentricksequenzen (bzw. Animesequenzen ^^) vorangetrieben und das Kampfsystem ähnelt dem von Disgaea und co.
Riskiert einfach mal einen Blick, wenn ihr mit Strategie-RPGs nur ansatzweise etwas am Hut habt oder euch die RPGs auf dem PSP ausgehen ;)
Link zur Page: http://www.jp.playstation.com/scej/title/jeanne/Sieht sehr nett aus! Besonders die Vintage-Schlachtsequenz hat Stil.

Ich bin absolut ein Fan davon historische Hintergründe an RPG's zu ketten und diese mit Fantasy Elementen zu vermischen wie auch bei Shadow Hearts oder dem kommenden Trusty Bell.

*sich als Arina Tanemura Fan und somit auch als Jeanne, die Kamikaze-Diebin (die besagte Animefernsehserie) Fan outet* :p
Nein, ich bin auch ganz froh, dass sich dieses Spiel nicht auf den Anime bezieht, auch wenn ich diesen ganz in Ordnung finde ^.^Es gibt einige Anime Serien die ich gerne sehe und schätze, aber die ist wirklich nicht mein Fall.

Aber hoffentlich nicht unter dem Namen 'Joan of Arc' (da klingt selbst das Deutsche Johanna von Orleans besser),falls es dazu kommt.würden aber wahrscheinlich die Franzosen den Titel eh wieder umändern.Ich bin ja für die Variation "Johanna Dark". Da aber der Charakter aber recht nah am Original angesetzt wird (sogar mit Pagenkopf ^^), tipp ich mal darauf, dass es international bei Jeanne D'Arc bleibt.

TheBoss
07.08.2006, 00:30
Zu Brave Story;

Das Spiel für die PSP bezieht sich nicht auf den Film, die Charaktere aus dem Film sind nur Nebencharaktere im Spiel, also die helfen auch temporär im Kampf mit. Der Protagonist heisst Tatsuya, seine Freundin Miki ist in eine art Koma gefallen und um sie zu retten muss Tatsuya ein "traveler" werden. Seine Aufgabe ist es 5 Edelsteine zu finden um seine Freundin zu retten, ein riesen Tor erscheint vor ihm durch das er hindurch geht und damit eine neue Welt betritt, dort begibt er sich dann auf der Suche nach den Steinen. Ich hab mir die Story nicht weiter angeguckt, bin vor kurzem auch erst vom Urlaub zurück gekommen, wollte mal eine Zeitlang ohne RPG's auskommen. Ich will das Spiel erstmal so spielen und mir selber ein Bild machen, doch ich hab gelesen, dass die Story,obwohl sie ziemlich klischeehaft scheint, gut ist. Da das Spiel nicht zu sehr auf den Film basiert hat es gute chancen nach Amerika zu kommen.

Zhao Yun
12.08.2006, 11:43
wurden die Remakes von Suikoden I und II schon genannt? oO

ffstar
15.08.2006, 13:59
Also auf Jeanne d*Ark freue ich mich auch schon sehr. Hoffe wirklich, dass das auch in Amiland erscheint, aber wieso auch nicht? ^^

Ist eigentlich schon was neues von der Firmware 3.0 bekannt? Wär echt obergoil wenn man tatsächliche seine PSX SPiele auf der Psp spielen könnte! *gebannt seine Spiele CD's in den Händen hält*

Werner
15.08.2006, 21:51
wurden die Remakes von Suikoden I und II schon genannt? oO

ist sowieso JP only (wenn ich mich nicht irre ist das sogar schon drausen)

ich würd mich mal auf ein RPG freuen das keine s-rpg ist und kein remake, ausgenommen Legend of Hero das hat mir nur anfangs gefallen.

Werner
17.08.2006, 07:30
sry für den doppell post aber mit dem edit button würd der theard sich niht nach oben bewgen.

Sagt mal weis einer ob es ein US oder Pal termin für Brave story gibt oder ist das spiel JP only?

ffstar
17.08.2006, 11:41
@ Werner. Ich dachte das wurde hier im Thread schon gesagt.
Wird wohl Japan only bleiben. Wirklich sehr schade. Das sah so gut aus ;_;

Werner
17.08.2006, 16:07
@ Werner. Ich dachte das wurde hier im Thread schon gesagt.

hab jetzt nichht den ganzen theard mit verfolgt

Wird wohl Japan only bleiben. Wirklich sehr schade. Das sah so gut aus ;_;

genau wie Monster Kingdom: Jewel Summoner ist ja auch, wenn ich mich nicht irre JP only.
Ist das vll. beschießen die geilsten RPG's auf psp kommen nicht mal in den US raum rein.

Da kan man nur auf die Tales of- reihe für die psp hoffen.

Hab mal Brave Story angespielt ist echt gut muss ich schon sagen. Es gibt am anfang ein biesen psp werbung was ziemlich lustig ist.

edit: sony hat die pal termine veröffentlicht >>klick<< (http://ourworld.compuserve.com/homepages/gamefront/release.htm).
wie man sehen kan kommt doch nur sche*** nach Europa seitens sony

Darji
18.08.2006, 14:05
Und noch ein neues RPG für die PSP. Legend of Heroes VI erscheint am 28. September in Japan. Wenn es auch noch in einer verständlichen sprache rauskommt was ich für wahrscheinlich halte, hat Sony einen neuen PSP Käufer^^

PSP Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=-jrnggol2sw)

Zordan
20.08.2006, 03:06
Und noch ein neues RPG für die PSP. Legend of Heroes VI erscheint am 28. September in Japan. Wenn es auch noch in einer verständlichen sprache rauskommt was ich für wahrscheinlich halte, hat Sony einen neuen PSP Käufer^^

PSP Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=-jrnggol2sw)Hey, das sieht ja nach einem richtig geilen, klassischen RPG aus! Das will ich auch, bitte US Release. :)

Barbatos
20.08.2006, 08:21
Wer auf 2D-RPGs steht, sollte sich UNBEDINGT "Princess Crown" holen, einen Port der SegaSaturn version! Auch ohne japanischkenntnisses locker spielbar!!

Alchemist_Klein
27.08.2006, 16:30
Mal ne Frage...hab mich jetzt durch diverse Importhändler gewühlt und bin dabei auf zwei Spiele gestossen:
Generation of Chaos
und
Spectral Souls

Soweit ich das beuteilen kann, sind beides Strategy-RPG's...habt ihr ne Ahnung, welches der beiden besser ist?

akira62
28.08.2006, 03:35
Mal ne Frage...hab mich jetzt durch diverse Importhändler gewühlt und bin dabei auf zwei Spiele gestossen:
Generation of Chaos
und
Spectral Souls

Soweit ich das beuteilen kann, sind beides Strategy-RPG's...habt ihr ne Ahnung, welches der beiden besser ist?

Sagen wir es mal so Spectral Souls (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928828.asp) sagt mir gar nichts (kann auch nicht wie ich gerade gesehen habe bisher nur Japan Release) und Generation of Chaos (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928802.asp) hat ziemlich naja durchschnittlich schlechte Wertungen bekommen.

Hyuga
28.08.2006, 03:49
Schade, dass RPGs auf der PSP so rar vorhanden sieht aber Jeanne D´arc sieht echt gut aus...und da es von Level-5 ist würd ich mir auch keine sorgen machen, wie das spiel wird

hoffe mal auf einen release hierzulande

Alchemist_Klein
28.08.2006, 18:49
Hmmm...naja, Strategie-Rollenspiele brauch ich im Moment eh nicht wirklich!
Schade, dass es noch solange bis zum Release von Crisis Core dauert...hätte gerne jetzt ein FF für die PSP :-)
Oder einen neuen Castlevania-Teil *sabber*

Pik
31.08.2006, 10:33
Riviera wird für die PSP portiert und erscheint am 22.11. in Japan. Vielleichts kommts auch nach Amerika, was ja für die Leute, die keinen GBA haben oder es nicht mehr für einen angemessenen Preis finden ganz gut wär ^^

Werner
21.03.2007, 15:07
Freudige Nachrichten für PSP-Besitzer

XSEED Games stellt Lineup für USA vor
21.03.07 - XSEED Games hat sein Lineup für 2007 in den USA vorgestellt:

17.04.07 - Valhalla Knights (PSP)
Juli 2007 - Dungeon Maker: Hunting Ground (PSP)
3. Quartal 2007 - Brave Story: New Traveler (PSP)
3. Quartal 2007 - Wild Arms 5 (PS2)

auf Brave Story freu ich mich am meisten :D

TheBoss
21.03.2007, 15:13
Das nenn ich ja mal eine sehr gute Nachricht!

Danke XSEED ^^

Sifo Dyas
21.03.2007, 15:46
Hm...Valhalla Knights soll ja leider ziemlicher Schrott sein, so wie andere eher jämmerliche PSP RPGs wie Blade Dancer oder Astonishia Story...also bin ich nicht unbedingt heiß auf die US Version.
Brave Story ist aber eine ganz andere Sache...das Teil sieht ziemlich gut aus, und die Wertungen aus Japan waren auch ausgezeichnet, so weit ich weiß. Sieht also nach einem klaren Import für mich aus! ^^

BTW, hat hier schon jemand "Gurumin: A Monstrous Adventure" erwähnt? Ist ja immerhin von Nihon Falcom, einem echten Traditionsentwickler, und die Wertungen für die US Version waren ja fast schon unglaublich gut...durchschnittlich über 80% auf gamerankings, so gut war bisher nur Valkyrie Profile Lenneth und Tales of Eternia auf der PSP in Sachen RPGs. Hats einer schon antesten können? Ich weiß, ist kein richtiges RPG, aber zumindest ein Action/Adventure mit RPG Elementen, also kann man das wohl gelten lassen. ^^

Kayano
21.03.2007, 16:07
3. Quartal 2007 - Wild Arms 5 (PS2)
Hey Wild Arms 5 ist angekündigt! Das freut mich, den die Bilder und Filme zum 5. Teil sahen imho ziemlich interessant aus. Freut mich das sich ein Publisher dafür in den USA gefunden hat ^.^
Achja sry wegen Off-Topic aber das musste ich los werden ^^"

Kayano

Werner
21.03.2007, 19:06
sagt mal weis einer ob VP: Lenneth auf deutsch raus kommt?, wenn nicht lohnt sich der kauf der Pal version nicht.

Broken Chords Can Sing A Little
21.03.2007, 19:21
sagt mal weis einer ob VP: Lenneth auf deutsch raus kommt?, wenn nicht lohnt sich der kauf der Pal version nicht.Sieht nicht so aus, wobei es auch eine Sünde wäre, das Spiel zu übersetzen.

Werner
21.03.2007, 19:53
Sieht nicht so aus, wobei es auch eine Sünde wäre, das Spiel zu übersetzen.

ist doch schwachsin das spiel dan in EU raus zubringen, da man ja genau so gut die US version spielen könnte, wie wir ja alle wissen das die PSP sowieso kein regional code hat.

Rina
17.08.2007, 17:16
Hmm, Jeanne d'Arc sieht richtig interessant (US 21.8), dazu 9.0 der IGN (warum "hypen" die sowas plötzlich :rolleyes: ), langsam spielt sich auch die PSP in den Vordergrund, dazu noch WA:XF, FFT und Disgaea 1, an PS2 Ports gibt es noch ToD2 und bald ToR (leider nur in Japan,... die anderen PS2 Tales of werden wohl nicht so einfach zu porten sein denke ich mal, eigentlich schade...) oder Brave Story (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98410).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zeuge Jenovas
18.08.2007, 01:10
Hmm, Jeanne d'Arc sieht richtig interessant (US 21.8), dazu 9.0 der IGN (warum "hypen" die sowas plötzlich :rolleyes: ), langsam spielt sich auch die PSP in den Vordergrund, dazu noch WA:XF, FFT und Disgaea 1, an PS2 Ports gibt es noch ToD2 und bald ToR (leider nur in Japan,... die anderen PS2 Tales of werden wohl nicht so einfach zu porten sein denke ich mal, eigentlich schade...) oder Brave Story (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98410).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

nich zu vergessen kommende rpg's wie Star Ocean 1 + 2 Remakes :)

PSP ist eh meine lieblings RPG Konsole (Xenogears, FF1-9, Chrono Reihe, Secret of Mana und die ganzen alten snes schinken, Alundra, Brave Story, Jeanne D'arc uvm :D )

Rina
18.08.2007, 16:34
nich zu vergessen kommende rpg's wie Star Ocean 1 + 2 Remakes :)
Naja, ich mag Remakes grundsätzlich nicht so :D

Aber da kann man mal eine Ausnahme machen und hoffentlich zeigen tri-Ace auf der TGS ein bisschen mehr von SO1&2 und am besten auch gleich 4 :creepy: