Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atelier Iris 1: Tipps?
Cast Cure
23.06.2006, 05:25
So, nachdem ich Magna Carta nirgends bekommen kann und es auch zu süß es um es nicht in jeder freien Minute zu zocken, hätte ich doch gerne ein paar Tipps für Atelier Iris, da mir das ganze Spiel doch etwas unübersichtlich erscheint.
Also ich bin jetzt an der Stelle angelangt, in Potos Forest die vielen (? es waren 6 oder so <_<) Growloons aufgetaucht sind und Zeldali(n?)a Rückenprobleme hat ^^v
wasmich jetzt zur Zeit sehr beschäftigt is die Tatsache, dass meine Charas so gut wie nie neues Equipment brauchen (bis vor ein paar stunden, hatte Klein z.B. noch sein komplettes starter-Kit ^^v), was mich schlussfolgern lässt, dass das Spiel noch gar nicht richtig angefangen hat? Ich will nicht wissen wie die Story weitergeht, nur wie lange das Spiel, ca. dauert?
Ah und dann würde mich da noch sehr intressieren, ob es bestimmte (Mana) Items gibt, die ich bereits erreichen kann und unbedingt herstellen sollte....uh und wie Klein's "Living Item"-Skill funktioniert, irgendwie passiert da nämlich nie was <_<"
Squallfreak
23.06.2006, 09:35
die charas brauchen echt verdammt selten neues equipment, selbst bei mir und ich hab schon 20h aufem buckel, delsus hat bei mir schon fast alles ausgelernt...und trägt irgendson billegen scheiß als ausrüstung, nimmt aber relativ wenig schaden, kleis starter kit hatte ich auch verdammt lange bis ich ihm dann vor ca. 5-10 spielstunden mal nen neuen stab gegönnt hab.
die mana items findeste meist story relevant und gibt daher wenige optionale wenn ich mich nich irre. bei den anderen normalen items verhält es sich ähnlich die kommt ers nach bestimmten missionen oder nachdem du entscheidende andere items gefunden hast.
zu living item kann ich leider nix sagen da ich damals den ether bulb genommen hab.
Cast Cure
27.06.2006, 10:08
Uh! *zwei Fragen hat*
Ah, nachdem ich nach langer Zeit mal wiede rnicht in dem Spiel weiter weiss:
1. Weiss jemand wo ich einen Sexy Swimsuite herbekomme? Ist das ein Item das von einem Monster gedropped wird, oder muss ich den Synthen? Sollte letzteres der Fall sein: mit was? ôô"
2. Im Flawless Marvel gibt es einen fiesen Bossgegner namens Prism <_< Dummerweise hat der die Angwohnheit die Gruppe erst solange anzugreifen, bis einem so ziemlich alle Kämpfer verreckt sind (wenn Klein futsch is, gibs dann auch kein Newlife-Item mehr Y_Y") und sich dann, kurz vor dem letzten Schlag, wenn man eigentlich trotzdem noch gute Chancen hätte ihn mit roher Gewalt platt zu drücken, übermäßig zu heilen - Vorschläge?
Bonusfrage (is mir gerade erst eingefallen ^^v): Gibt es eigentlich bestimmte Skills, oder Bedingungen unter denen ein Skill nlock leichter ist? Prism wäre zum Beispiel kein so großes Prob, wenn der nicht immer diese olle Technick...mmh.....wie auch immer sie heisst, einsetzen würde, die alle charas auf ein HP-Minimum bringt (auch, wenn sie vorher den maximalen Wert hatten) >_<*
Ah, die Fragen haben sich erledigt. Den Swimsuite hat mir irgend ein nettes Monster gedropped und der Boss war kein Problem mit ein paar Micro Crafts, sie sind zu klein um sie mit blossem Auge zu erkennen, aber die Damage Counter sind zu groß als dass Prism viel davon aushält - beim zweiten Anlauf, hat dann sogar noch Lita (mit riiiiiiiesigen Engelsflügeln ^^v) Ein paar schöne EXP bekommen ^^
Allgaeuspezi
25.12.2006, 05:50
Mich würde es interessieren, was es mit den Manageistern auf sich hat. Ich weiß, dass sie bestimmte Dinge herstellen. Müssen sie auch "gefüttert" werden? Bei einem Versuch habe ich ihnen mal ein paar Gegenstände gegeben. Woher weiß ich, ob sie gut oder schlecht waren?
Leon der Pofi
25.12.2006, 09:06
dass siehst du an ihrer reaktion (sie sprechen immer was) und wie weit die leiste nach oben geht :)
Allgaeuspezi
26.01.2008, 07:48
Mich würde ganz besonders interessieren, auf welche Skills ich die Punkte verteile. Welche sind nützlich und welche kann man vergessen?
Ist eigentlich nicht wichtig, weil man sowieso genug Punkte bekommt um alles auf Max leveln zu können.
Hab mich zuerst allerdings immer auf passive Skills, Standardangriff und einen Spezialangriff konzentriert. Bei Lita beispielsweise hat mich der Jump Kick nie enttäuscht.