PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das wirklich Alltag in Deutschland?



Mascara
23.06.2006, 03:59
Schaut euch einmal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=HJ1qVRQ2PvA

Ich wollte jetzt im Groben und Ganzen auch nicht auf die meiner Meinung nach mehr als dummen Randbemerkungen im Video eingehen, die Hip Hip und Rap verurteilen und auch nicht auf die oberschlauen Kommentare auf der Seite à la: "Die sind so asozial, ich hau denen aufs Maul, wenn ich die seh!", sondern einfach allgemein einmal darüber reden, ob ihr diesen Bericht auch als Realität und Alltag in der Welt/in Deutschland/in eurer Stadt anseht oder dies für völlig übertrieben haltet.

Und verkneift euch Sprüche wie "AAAALLLLLLLT". Ist mir egal, soll ja vor allem eine Einführung ins Thema sein und vielleicht kennen es einige ja noch nicht.

toho
23.06.2006, 05:53
(vor dem post sollte ich vielleicht sagen, das ich seit 10 jahren hip hop höre und gelegentlich auch in form von rap und beats praktiziere, ausserdem ne zeitlang graffiti gemalt habe, nur damit man kapiert, was mich aufregt ;) )

1. ich glaube nicht das das standard in deutschland ist. klar gibt es viele idioten, die texte aus bestimmten liedern nehmen und denken, sie müssten genauso cool sein...allerdings muss ich sagen, das das, was da als hip hop bezeichnet wird, allenfalls rap ist (stichwort bushido, er selber hat sich nie als hip hopper bezeichnen wollen, weil er mit der kultur nie was am hut hatte, ähnlich sido ne zeitlang). ich kenne mehr leute, die sich nicht so asozial verhalten, und ich kenne ne menge leute.

2. ich empfinde das nicht als alltag. die medien zeigen seltener "normale" jugendliche, wodurch ein falscher eindruck entsteht, allerdings auch durch die extrem sunjektive wahrnehmung des menschen, dem "schlimmes" immer stärker im gedächtnis bleibt, als positives oder schlichtweg langweiliges oder ruhiges verhalten. 10 leute, die sich ruhig verhalten fallen weniger auf als einer, der schreit. dadurch kriegen (zusammen mit andern faktoren) natürlich auch die leute ein vollkommen eingeschränktes bild der realität und handeln dementsprechend.

3. ich finde es traurig, das hip hop inzwischen der genaue gegensatz dessen ist, was er eigentlich mal war/zu großen teilen immer noch ist. ich weiß, es geht dir nicht um dieses thema, aber mir ist das wichtig ;) nehmen wir battlerap: ursprünglich als möglichkeit gesehen, fame zu erlangen und seine eigenen fähigkeiten zu verbessern (darum auc so viele tracks gegen imaginäre gegner) ist er jetzt größtenteils nur noch ein sinnloses und allenfalls unterdurchschnittlich unterhaltendes mittel, jemand anderen hirnlos als ••••••••• zu bezeichnen. Leider ist das genau das, was von mtviva gepusht wird, und das, was die medien interessiert, mit einem bericht über dendemann, curse, die firma, absztrakkt oder von mir aus auch fettes brot (die ja auch oft mit hip hop assoziiert werden) lassen sich einfach nicht so viele "starke" emotionen aufrühren. 5% der rapmusik schwimmen an der spitze, der rest wird dann leider ignoriert. was zu ziemlich arrogantem und ignorantem verhalten auf beiden seiten führt, denen, die alles was hip hop genannt wird gleich scheisse finden und gar nicht mehr zuhören, und denen die die 5% für "den einzig realen rap" halten, als wenn man, um "geht" zu sein unbedingt arm und gewalttätig sein muss.

dazu kommt meiner meinung nach noch, das viele einfach keine zukunft sehen - das klingt abgeschmackt und billig, ist aber meiner meinung nach so. ich hab hier irgendwo noch ein videointerview, das ich mal mit verschiedenen schülern von meiner damaligen realschule gemacht habe, in denen 90% der befragten sagen, sie wüssten nicht, was sie nach der schule machen sollten oder sagten "irgendnen job machen wohl. oder so". warum soll es einen kümmern, wie man sich verhält? das fernsehen zeigt uns die ganze zeit über reiche menschen, wir sehen leute in musikvideos, die auf teuren boten rumfahren oder rapper mit goldketten, die mit 5 fast nackten frauen auf dem schoß in einem teuren wagen rumfahren. ansprüche werden geschaffen, die für 95% der leute einfach nicht zu erreichen sind. frustration und der ganze scheiss kommen auf, agression gegen jeden, das ganze wird durch musik geschührt usw. komischer kreislauf eigentlich: die leute machen bestimmte texte weil sie wissen, das leute gibt, die sich so fühlen und den kram kaufen werden, dadurch kommen sie selber vielleicht aus der scheisse raus aber erschaffen wieder neue leute, die sie damit runterziehen. naja, nur meine meinung, kA.


aber wenn ich mir das alles ausgedacht habe, warum wird dann auf den meisten sendern nur über die kaputte jugend geredet? warum wird mehr hass als liebe gepredigt? O:)

tja, keine ahnung.

Wolfsrudel
23.06.2006, 08:48
Ich glaub' man muss da unterscheiden zwischen Deutschland und "Deutschland"

Hä? Genau!

Also, in meiner Heimatstadt, Meerane, ist das nicht der Fall - wir sind eine Stadt von ca. 18.000 Einwohnern. Da passiert nicht viel.
So wohl auch in den ländlichen Gegenden.

Kommt man aber nun in eine Großstadt - in meinem Fall ja seit mehr als einem halben Jahr Berlin - sieht das ganze schon ganz anders aus. Hohe Einwohner- und Ausländerdicht, Anonymität, etc. Hier scheint sowas da schon "normaler" zu sein -> bin gestern erst wieder an drei parkenden Polizeiautos mit aktiviertem Blaulicht vorbeigefahren -> ein Anwohner wurde mit einer Waffe bedroht. Hat keinen gross gekratzt ôo

Ja, ich komm' auf die Ausländer zu sprechen, da gerade die mir hier sehr negativ aufgefallen sind - Türken, die auf großen Macker machen, selbst wenn sie noch nicht mal Haare am Sack haben,...

Deutschland != "Deutschland"

[EDIT]
Hab' mir das Video nochmal genauer angeschaut, und sorry, aber ich sehe da nur pöbelnde Türken. Ist hier genauso - auf einen Deutschen, der sich mal daneben benimmt, kommen bestimmt 10 Türken.

Armes Deutschland ._.

komischeskind
23.06.2006, 16:33
Kommt man aber nun in eine Großstadt - in meinem Fall ja seit mehr als einem halben Jahr Berlin - sieht das ganze schon ganz anders aus. Hohe Einwohner- und Ausländerdicht, Anonymität, etc. Hier scheint sowas da schon "normaler" zu sein -> bin gestern erst wieder an drei parkenden Polizeiautos mit aktiviertem Blaulicht vorbeigefahren -> ein Anwohner wurde mit einer Waffe bedroht. Hat keinen gross gekratzt ôo

Ja, ich komm' auf die Ausländer zu sprechen, da gerade die mir hier sehr negativ aufgefallen sind - Türken, die auf großen Macker machen, selbst wenn sie noch nicht mal Haare am Sack haben,...

ja und des machen also auch nur die türken?


Deutschland != "Deutschland"

:confused:



[EDIT]
Hab' mir das Video nochmal genauer angeschaut, und sorry, aber ich sehe da nur pöbelnde Türken. Ist hier genauso - auf einen Deutschen, der sich mal daneben benimmt, kommen bestimmt 10 Türken.

Armes Deutschland ._.

und wenn sich ein türke danebenbenimmt?klar..der deutsche holt nicht seine kumpels, nein; sondern es wird in einem fairen mann gegen mann kampf ausgetragen..:rolleyes:
also ich weiß nicht was ich davon halten soll.
im ganzen video hast du also keine deutschen gesehn?
also ich persönlich kontne nur 4-5 türken in ner gang zählen der rest..naja sah für mich eig deutsch aus..sollt ich mir ne brille zulegen?

Miss Kaizer
23.06.2006, 17:43
Also ich hab genug Tuerken und ich hab genug Deutsche gesehen. Da nehmen die sich nichts. Und ich weiß nicht, ich kenn auch genuegend "asoziale" Punks die sich genauso auffuehren, also wuerd ich es jetzt nicht unbedingt nur auf den Hip Hop beziehen.

Weiß nicht, also es scheint irgendwie cool geworden zu sein, sich so auf zu fuehren. Egal in welchen Bereichen man sich befindet. Ich denk schon dass das irgendwie von den Auslaendern uebernommen wurde, die sich nicht einbuergern wollten oder auch wollen, und die Jugendlichen haben halt gemerkt dass die damit durchkommen. Zumindest ist das hier so in der Gegend der Fall, und ich wohn hier in nem kleinen Dorf, nen Unterschied zu ner groeßeren Stadt (Bremen) ist eigentlich nicht wirklich aus zu machen.

Wir haben zwar soweit ich das so mitbekomm hier keine großartigen Gangs und so, aber es gibt dennoch oft genug Stress. Und hier macht die Polizei auch nicht wirklich irgendwas. Die stehen da bei uns am Bahnhof, eine Tuerkin (tut mir leid, aber es war nun mal so) bedroht da um die Ecke mit großem Geschrei n anderes Maedchen, kA ob das ne Deutsche war oder nicht, auch egal, und die Polizei... bewegt sich keinen Zentimeter. Nicht mal nachgucken. Es wird - hier zumindest - schon wirkich als mehr oder weniger normal angesehen. Und ja, also fuer mich ist es leider schon Alltag.

Da ich n bisschen anders rumlaufe als andere, also schwarze Klamotten und so weiter, werd ich auch manchmal von irgendwelchen Typen dumm angemacht, aber das passiert halt. Die sind so und ich denk nicht dass die sich hier noch irgendwie aendern werden. Meine Klasse leitet zum Beispiel auch die Cafeteria unserer Schule seit nun einem Jahr und man bekommt wirklich mit wie die Kiddies so drauf sind. Die, die bei der Cafeteria was kaufen sind so zwischen 5. und 9. Klasse. Ungefaehr. Und die sind also wirklich kackendreist. Da nehmen sich die Deutschen auch nichts. Teilweise sind die imho sogar noch schlimmer, kann mir aber auch nur so vorkommen. Da kommen dann schon gerne so Sprueche wie auch in dem Film. Und Beleidigungen ja sowieso...

Ich kenne auch einige Rapper / Hiphopper, wie auch immer. Die, die ich kenne sind wirklich nicht so, ich wuerde das Verhalten wirklich nicht auf die Musik beziehen. Da kann man genauso gut sagen dass alle, die Metal / Gothic etc hoeren suizidgefaehrdet sind. Ist denk ich dieselbe Pampe. Es liegt wohl wirklich am sozialen Umfeld und was die halt so mitbekommen. Groeßtenteils gehen "diese Leute" wohl auf Hauptschulen / Sonderschulen, dass ist zumindest hier der Fall. Aber es tummeln sich halt auch welche auf den Gymnasien, wie gesagt.

Wolfsrudel
23.06.2006, 18:46
und wenn sich ein türke danebenbenimmt?klar..der deutsche holt nicht seine kumpels, nein; sondern es wird in einem fairen mann gegen mann kampf ausgetragen..:rolleyes:
also ich weiß nicht was ich davon halten soll.
im ganzen video hast du also keine deutschen gesehn?
also ich persönlich kontne nur 4-5 türken in ner gang zählen der rest..naja sah für mich eig deutsch aus..sollt ich mir ne brille zulegen?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Meine Fresse!

1 zu 10. Nicht 1 gegen 10.
Auf eine Straftat eines Deutschen kommen 10 Straftaten von Türken. In der selben Zeit.

Wenn ich einen Apfel gegessen habe, hast Du in der gleichen Zeit 10 Äpfel gegessen.

Eigentlich einfach =O

Brille nicht, aber Verstand o.o

Wonderwanda
23.06.2006, 19:05
Gut, ich sag jetzt mal meine Meinung aus der Nähe einer der großen "Türken-Städte", nämlich Mannheim. Und ich frage mich ernsthaft, warum bei solchen Bildern immer gleich an Türken gedacht wird (s. Wolfsrudel, ist jetzt nichtmal ein direkter Vorwurf).

Okay, erstmal muss ich sagen, ich wohne nicht in Mannheim drin und auch in keinem der Vororte, sondern einfach gute 20 Minuten mit der Straßenbahn davon weg. In meinem Kaff passiert bestimmt rein gar nichts, immerhin ist das hier nicht mehr als ein Kuhdorf. Doch die Bindung an Mannheim ist schon recht stark, weshalb ich dort ja auch öfters bin.

Das fängt schon alles an an der Haltestelle in Seckenheim, welche recht groß ist und weshalb viele Leute dort auf ihre Straßenbahn/ihren Bus warten. Dort hängen meistens Jugendgangs im Alter von ~15 Jahren rum, seltenst türkischer Abstammung. Angemacht wird man da öfters, Rumgekreische in "Kanackendeutsch" hört man da ständig -- Türken sind dort jedoch gar nicht mal so viele.

In der Straßenbahn bekommt man dann die volle Ladung. Klar, viele Türken haben einen Akzent, was ich ihnen nichtmal zum Vorwurf mache, doch schreit jemand etwas alá "EY ••••••••E ISCH DISS DISCH DU DUMME BITSCH" durch die Räume, so ist es meist ein deutscher Jugendlicher, sehr oft sogar ein Mannsweib von Mädel. Im letzten Jahr habe ich dort so gut wie nie einen Türken rumpöbeln sehen, trotz der hohen Anzahl, aber junge Deutsche? Das schon eher. Und ihr Deutsch war meistens sogar noch schlimmer als das jedes Türken.

Warum das so ist, darüber will ich gar nicht spekulieren. Aber HipHop ist bestimmt nicht dran schuld. Ich find es nur langsam irgendwie traurig, dass selbst auf unserer komischen """Elite"""-Dorf-Schule die jüngeren Generationen immer mehr so werden wie die Mannemer Stadtkinners.

Jedoch muss ich dazu auch noch sagen, mehr als Pöbeleien ist meist nicht drin. Gang-Verprügeln, Eierschmeißen, Aufruhr im Allg. ... in einigen Vororten mag das vielleicht schonmal vorgekommen sein, doch Regel ist es wirklich nicht. Klar, aufpassen muss man nach wie vor, aber man muss schon Öl ins Feuer kippen um wirklich brutale Aktionen in Gang zu setzen. Sowas wie in dem Video, sowas kenn ich wirklich nicht. Höchstens das, wo einem nachgelaufen und man ständig beleidigt wird, das kann schon mal so vorkommen. Das war aber meist schon die Spitze des Eisbergs.

Zora2
25.06.2006, 08:47
Ich würd nich sagen das des Alltag ist aber es kommt oft vor aber ich würde nich sagen das das die Schuld der amerikanischen Hip hoper ist es ist einzig und allein die schuld dieser Assi-Kinder!!

toho
25.06.2006, 14:41
Ich würd nich sagen das des Alltag ist aber es kommt oft vor aber ich würde nich sagen das das die Schuld der amerikanischen Hip hoper ist es ist einzig und allein die schuld dieser Assi-Kinder!!
aha. und die sind EINFACH SO "assi" geworden?

Don Cuan
25.06.2006, 16:07
Ich glaub' man muss da unterscheiden zwischen Deutschland und "Deutschland"

Hä? Genau![...]

Deutschland != "Deutschland"
Yeah! "Du bist nicht Deutschland, du bist BRD!" und so... :rolleyes: ?
Wolfi, du bist ein foo.


Also, in meiner Heimatstadt, Meerane, ist das nicht der Fall - wir sind eine Stadt von ca. 18.000 Einwohnern. Da passiert nicht viel.
So wohl auch in den ländlichen Gegenden.
Lustig zu beobachten, dass aber gerade die dünner besiedelten Gebiete mit geringeren Migrantenanteilen die meisten Ausländerfeindlichen hervorbringen... :rolleyes:
Nein, ich schiebe dich nicht gleich in das Lager rein, aber dein Vergleich mit Berlin passt in das Schema.


Hab' mir das Video nochmal genauer angeschaut, und sorry, aber ich sehe da nur pöbelnde Türken. Ist hier genauso - auf einen Deutschen, der sich mal daneben benimmt, kommen bestimmt 10 Türken.
Ich schließe mich mal unfix an. Wieso wird in den Fällen immer an Türken und vielleicht auch noch Araber gedacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?
Und ein Deutscher auf zehn Türken erscheint mir doch "leicht" übertrieben.

Wah, mir fällt gerade auf, dass Google Türkenarsch als Suchbegriff vorschlägt ø_O!

SharkyBaby
25.06.2006, 23:56
Die Kids wollen doch nur alle Cool sein. Und das was die da machen wird als Cool bezeichnet. 12 Jährige Rauchen, kiffen und saufen. Das ist schon Standart -.-'
Bei uns in der Stadt gibt es ein grosses Türkenproblem. Sie sind absulut Aggressiv, klauen und noch vieles mehr. Klar machen es auch Deutsche, abe rnoch nie hat mich ein Deutscher auf der Straße angegriffen o_O Das Köln was da im Video zu sehen war ist nicht weit von mir und es ist die schlimmste Ecke überhaupt. Jeder dne ich kenne hat da angst vor xD

Und Vorurteile gegen Ausländer entstehen meist nicht ohne Grund.

Lonegunman81
26.06.2006, 02:22
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Meine Fresse!

1 zu 10. Nicht 1 gegen 10.
Auf eine Straftat eines Deutschen kommen 10 Straftaten von Türken. In der selben Zeit.

Wenn ich einen Apfel gegessen habe, hast Du in der gleichen Zeit 10 Äpfel gegessen.

Eigentlich einfach =O

Brille nicht, aber Verstand o.o



Ich finds toll dass du über dich selbst lachen kannst! ;)
Geisteskrankheit kann auch Spaß machen!


"Und Vorurteile gegen Ausländer entstehen meist nicht ohne Grund."

Ne, meistens sogar ohne Gehirn!

@ es: Was heißt hier für 95% unnerreichbare Zustände? ^^ Zunmindest 5 nackte ••••n am Schoß kann sich jeder leisten wenn er bissl spart! :D

komischeskind
26.06.2006, 15:40
Zitat von Wolfsrudel
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Meine Fresse!

1 zu 10. Nicht 1 gegen 10.
Auf eine Straftat eines Deutschen kommen 10 Straftaten von Türken. In der selben Zeit.

Wenn ich einen Apfel gegessen habe, hast Du in der gleichen Zeit 10 Äpfel gegessen.

Eigentlich einfach =O

Brille nicht, aber Verstand o.o


Ich finds toll dass du über dich selbst lachen kannst! ;)
Geisteskrankheit kann auch Spaß machen!


"Und Vorurteile gegen Ausländer entstehen meist nicht ohne Grund."

Ne, meistens sogar ohne Gehirn!

@ es: Was heißt hier für 95% unnerreichbare Zustände? ^^ Zunmindest 5 nackte ••••n am Schoß kann sich jeder leisten wenn er bissl spart! :D

dem habe nichts mehr hinzuzufügen denke ich :D

The Majora
10.07.2006, 20:50
Genau sowas ist ein S******* *** Teil der **** Erde das ich hasse.
Ich kann es nicht verstehen das es soviel Gewalt gibt?
Das ist Deutschland -.-
Aber es gibt noch schlimmere Länder.....

Faelis
10.07.2006, 21:35
glaube nicht das so was alltag ist o.o hab auch noch nie schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht wenn ich in einer großstadt war ganz im gegenteil auf mich wirken die meisten Ausländer immer freundlicher als deutsche.
mag vllt sein das in den städten oft Ausländer irgendein scheiß machen aber das gleiche machen die Nazis bei mir im dorf nur ruft da niemand gleich die polizie
aber dieses ghettogehabe nervt bei jedem egal ob deutsche oder ausländer aber irgendwie ist es auch lustig wenn man denen bei ihrem gelaber zuhört.

Mizü
11.07.2006, 14:27
Naja, ich denke das Video zeigt nicht wirklich die Realität in DEUTSCHLAND! Aber ganz erhlich:
Bei mir in der Nähe gibts auch Großstädte in denen es so aussieht und in unserer Stadt gehts auch schon so zu. Grad neulich war wieder ne Schlägerei in der sich n paar betrunkene Leute dummer weise mit den falschen Leuten angelegt ham; ein Kerl sagt auf die Frage von so einem der Schlägertypen, ob er n Problem hat "JA!"(Dummheit Nr. 1). Der haut ihm voll eine runter und shcon gehts los. Der eine rennt weg und sagt seinen Freunden (auch meine) bescheid, weil sie grad auf ner Party warn. Die rennen alle hin (Dummheit Nr.2) und der "Schläger" hat inzwischen seine halbe Familie angerufen. Tatam! Schon gabs ne Massenschlägerei in der sich manche nichtmal geschähmt ham ne schwangere Frau zu schlagen!

Aber Verallgemeinern würd ich das ganze nicht! Zummal ich es nicht allgemein auf Ausländer beziehen würde. In dem speziellen Fall von oben waren es sogar Türken, aber die anderen (die die ich kenn) waren Deutsche, Russen und so multikulti und sie haben auch mitgeschlagen und sind freiwillig zur Schlägerei hin!!!
Und meiner Meinung nach is das eh ein Problem der Polizei; was nützts denn wenn sie zur Schlägerei kommt nachdem schon fast alle weg sind, obwohl sie ca 30 Minuten Zeit hatten....???
Noch dazu war ne Freundin von mir hautnah dabei. Die Schlägerei war in der Nähe von ner Straße und sie hat mit ihrer Jackeden Autofahrern gewunken und die sind alle eiskalt um sie rumgefahrn, als wär nix los!!!
Naja... ich denk da muss man mit klar kommen, besser wirds so schnell ned, wenn sich niemand drum kümmert!

NeM
12.07.2006, 22:44
glaube nicht das so was alltag ist o.o hab auch noch nie schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht wenn ich in einer großstadt war ganz im gegenteil auf mich wirken die meisten Ausländer immer freundlicher als deutsche.

Da hast du aber ziemliches Glück ;)

Faelis
12.07.2006, 23:24
tzja ich bin halt ein migriges liebenswert aussehendes wesen und ich tue niemanden was:rolleyes: warum sollte mich jemand zusammenschlagen:D

Judeau
15.07.2006, 18:37
Ich wohne in Bremen ja ziemlich nahe an dem sozialen Bremer-Brennpunkt schlechthin, nämlich Bremen-Tenever, und ich muss bedauerlicherweise sagen, dass es hier gewissermaßen wirklich schon Standart ist. Wohlgemerkt nicht in allen Stadtteilen von Bremen, aber in Tenever, Gröpelingen, Huchting und der Neustadt (für alle die Bremen kennen x_x) hat diese enorme Gewalt und Aggressivität unter den Jugendlichen in den letzten Jahren enorm zugenommen.
Dabei spielt die Nationalität eigentlich garkeine Rolle, davon betroffen sind sowohl Deutsche als auch Türken, als auch Polen, als auch Russen, als auch xyz. Manchmal hat man das Gefühl das einige deutsche Kinder schlechter Deutsch sprechen als ein eingewanderter Türke der seit 2 Wochen ein Sprachtraining besucht.
Was die Gewalt jedoch angeht: Vor ein paar Monaten gab es eine Phase in der die Straßenbahnfahrer auf ihren Nachtfahrten an den Endhaltestellen manchmal von einer Russenbande aus der Fahrerkabine gezogen und krankenhausreif geschlagen wurden (für eine Beute von ca. 30 Euro..). Das wiederholte sich öfters, wobei selbst Fahrgäste die dazwischengehen wollten stark etwas abgekriegt haben. Das Resultat war, dass neben den Überwachungskameras in den Straßenbahnen nachts nun auch immer Wachleute mitfuhren die auf den Fahrer aufpassen sollten. An und für sich ne gute Idee, bis die besagte Bande eines abends mit noch mehr Leuten aufkreuzte und sowohl Bahnfahrer als auch Wachposten erneut überfielen und übel zurichteten. Irgendwie schaffte man es aber die Bande dingfest zu machen und stellte fest, dass alle Mitglieder zwischen 15 und 19 Jahren alt waren.
Ein Stückchen weiter von der Haltestelle an der sich das abspielte liegt meine ehemalige Schule wo sich nachts immer ne ziemlich große Türkenbande von ca. 30 Mann aufhält. Eines abends veranstaltete meine Schule ein Schulfest von ca 18. bis ca. 2uhr nachts. Die Polizei war darüber in Kenntnis gesetzt, soweit schien alles klar. Gegen 0 Uhr jedoch wurde die besagte Gang darauf aufmerksam und statte dem Fest einen Besuch ab. Dabei ging ein kleiner Türke (ich glaube der war 14, im nachhinein hat man den nämlich ausfindig gemacht) durch die Menschenmenge und hat alle möglichen Leute angestoßen und daraufhin angemacht, was sich die jeweilige Person denn denken würde ihm im Weg zu stehen. Und jeder der den kleinen daraufhin irgendwie auslachte und verarschte hatte im Nu ca. 6 Türken hinter sich stehen die mit ihm den Boden aufwischen wollten. Die ganze Situation eskalierte dahingehen, das sämtliche Schüler und Lehrer sich im Schulgebäude verbarrikadieren mussten, während draußen auf dem Hof die Gang tobte. Einige Schüler die es nicht ins Gebäude geschafft hatten mussten über Zäune flüchten, gefolgt von mehreren Gangmitgliedern. Und die Polizei? Die Polizei stand brav auf dem Parkplatz, jenseits des allgemeinen Schulfestes mit einem Bus und einem Streifenwagen. Irgendwann nach 15 oder 20 Minuten kam dann die Verstärkung, die Gang ging einfach weg, und die Schüler (die ja so ziemlich alle Morddrohungen bekommen hatten) wurden nach und nach von der Polizei und den Lehrern in Fahrgemeisnchaften nach Hause gefahren.
In dem Fall war es halt eine Türkengang, aber solche Sachen passieren in Bremen ziemlich oft. Mir selbst sind schon völlig absurde Sachen passiert, wie das ich z.b. mit einer Freundin im Bürgerpark saß und mich unterhalten habe, als aus dem Nichts plötzlich 4 völlig fremde Leute auftauchten die auf uns losgegangen sind, oder das auf dem Nachhauseweg plötzlich zwei Motorräder neben einem herfahren und einer mit einem Butterfly vom Sitz springt.
Das sind alles Einzelgeschichten, die aber die Zustände in den Stadtteilen hier deutlich wiederspiegeln, denn verglichen mit dem was mir andere Freunde und Bekannte erzählen kann ich mit Erleichterung sagen das mir noch nichts allzu schlimmes passiert ist.
Solche Szenen wie die in dem Video sind mir leider nur zu vertraut, man müsste das "Otto" nur durch "•••••••", "Penner" oder "•••••••••" austauschen.

Wenn man das Problem beim Hiphop sucht, so liegt das Problem bei all dem in der Glorifizierung von solchen Leuten wie Sido und Bushido und dem was sie in ihren Texten sagen, ebenso jedoch die gesellschaftlichen Ziele. Wenn man sich soziologische Delinquenztheorien wie z.B. die von Merton anschaut, so wird schnell deutlich das die Kriminalität das Resultat einer Wechselwirkung mit dem betroffenen Menschen und der Gesellschaft ist. Wie im Film Magnolia schon dargestellt, verkommt das Fernsehen offenbar langsam zur modernen Bibel, und ergo sind die Werte die das Fernsehen vermittelt maßgeblich für das Verhalten der Jugendlichen verantwortlich. Und wenn man sieht, dass ein krasser Rapper der davon singt wie man anderen das Hirn aus dem Kopf prügelt, im Fernsehen auf und abgespielt wird und das große Geld macht, wie kann man dann noch von einem Jugendlichen in der Pubertät erwarten das er brav seine Hausaufgaben macht, sich einen guten Schulabschluss holt und einen gescheiten Job in Angriff nimmt?

Schattenläufer
16.07.2006, 15:11
dem habe nichts mehr hinzuzufügen denke ich :D
Ich hätte dem noch hinzuzufügen, dass Lonegunmans Kommentar bezüglich über sich selbst Lachen und Geisteskrankheit in keiner Hinsicht Bezug zu dem von ihm zitierten Post hatte. Das macht ihn witzlos und langweilig.
Wolfsrudel hat sich gerade in einer gewissen Art zu einem Hassobjekt gemacht, indem er über die Ausländer meckerte. Da ist es sehr einfach zu sagen "Aha, du hasst also Ausländer, du bist doof und geisteskrank, hihi!" Kommt bei gewissen Leuten immer gut an. Ist aber im Grunde nicht besonders originell, es ist eher ein Zugeständnis an die Masse der "Normalen", die garantiert vorhanden ist, in der man freudig untergeht.

Ungefähr wie bei ner Steinigung. Der Kerl hat "Jehova" gesagt, damit gilt er allgemein als Blasphemiker, den man steinigen darf. Kurz aus der Menge treten, Stein werfen, sich freuen dazuzugehören und wieder eintauchen. Aber jeder wirft nur Steine, oder eben abgedroschene Kommentare. Jetzt ist es ja erlaubt.
Mir gefällt diese Einstellung nicht.

Ähm ja, will hier aber nich blöd rummosern, ich hab hier in Ludwigsburg eigentlich noch nie Probleme mit irgendwelchen Jugendlichen gehabt (außer einem kleinen Gangster, der mich mal verschlagen wollte, aber das war woanders und er wurde außerdem zurückgehalten). Dass es in Großstädten aber solche Probleme gibt, kann ich mir gut vorstellen. Mir ist die Kultur, die sich da gerade entwickelt, sowieso zuwider, da endet jeder meiner Gedankengänge immer bei der Intelligenz, die bei diesen Menschen anscheinend fehlt, da sie sonst wüssten, wie lächerlich sie sind.
Ob da Hip Hop eine Rolle spielt, kann ich aber wirklich nicht sagen, ich würde das nicht so sehen. Ich meine, ich hätte mich wohl nie von Fler dazu verleiten lassen, mein Deutsch wieder zu verlernen ^^ das hat sicher auch was mit der Erziehung/Erfahrung/Einstellung dieser Jugendlichen zu tun.

Justme
24.07.2006, 18:56
Ich finde an dem Video ist was dran.
Allerdings finde ich es ist übertrieben Deutschland mit solchen Leuten alle in einen Sack zu packen.
Sicherlich ist es so das Menschen auf so eine Bahn gelangen, oft auch durch Musik, deren Interpreten sowie die Texte in den Songs. Ich höre absolut kein Hip Hop, allerdings glaube ich nicht das die Hip Hop und Rap Interpreten es darauf abgesehen haben so ein Nachbild zu hinterlassen. Ich glaube eher sie verstehen nicht, dass sie mit ihrer Lebensweise und ihrem Bekanntheitsgrad bei vielen Leuten als Vorbild gelten.

Oft wird ja auch gesagt, es seien die Ausländer, die meist so sind.
Auch wird gesagt, es seien die Hauptschüler, die meist so sind.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Da herrscht wieder da selbe Problem wie am Anfang: Alles wird in einen Sack gesteckt.
Sicherlich gibt es Ausländer und Hauptschüler die so sind, es sind sicher auch nicht wenige, das kann wohl niemand leugnen, allerdings gibt es auch Inländer, und Leute die andere Schul- , Berufs- und Ausbildungsformen besuchen.
Ich mag Leute nicht die denken sie seien etwas besseres als irgendwer anderes oder sich aufführen als wenn sie alles tun und lassen können.
Allerdings finde ich es genauso schade das direkt, wie in dem Fall, ein ganzes Land in diese eine Gruppe sortiert wird.

Da sieht man mal wieder wie schwach und leichtsinnig der Mensch doch ist.
Das Lebewesen, mit dem wenigsten wert.
Wie im Krieg, bei Morden, etc.
Hätte irgendwer, der für das Leben dieser Welt verantwortlich ist, gewollt, dass wir töten, verletzen und rauben, dann hätte es uns Klauen gegeben, keinen Verstand.

Eagle
25.07.2006, 23:42
etwas übertrieben schon aber leider nicht viel jedenfals in köln und bonn ist das so auch wenn viele es nicht wahr haben wollen den da sind meist jugenliche möchtegern gangster ohne ehre und verstand gewalt ist leider bei viel türken und auch deutschen afgane achbei viele mitlerweile angebohren glaube ich naja idioten gibz es überall

Farmer Fran
26.07.2006, 01:10
Hm ... also ehrlich gesagt zweifle ich die Echtheit des Videos an ... ich meine, so ganz problemlos kann man ja nicht wirklich so schöne Bilder von sich streitenden Gangs machen. Es gab da in meiner Siedlung im Osten Hamburgs auch einmal einen Fall, in dem aufgeflogen ist, dass das ZDF Jugendliche dafür bezahlt hat, für die Kamera Gangster zu spielen, damit die eine schöne Skandalsache haben. Seitdem glauben alle, Mümmelmannsberg sei ein Drogenkaff, in dem sich dauernd welche prügeln und die Polizei im Dauereinsatz ist. Pustekuchen - hier gehen Rentner spazieren und auf dem Schulgelände treffen sich mal Jugendliche und reißen Witze oder labern oder trinken was zusammen auf den Parkbänken, aber passieren tut hier überhaupt nichts. Allgemein kenne ich sowas aus Hamburg nicht und ich gehe nachts in der Innenstadt spazieren ...
Aber irgendwie höre ich dauernd, dass solche Dinge passieren. Irgendwie müssen da sehr wenige Idioten sehr auffällig sein, dass sich ein Bild von solchen Menschen verbreitet. Oder aber Hamburg ist einfach nur friedlich und die ganzen Sachen passieren in Berlin und in anderen Großstädten.
Hm ... komisch, irgendwie.
Na ja, was noch die Sache mit Türken angeht ... ich glaube eigentlich nicht, dass die mehr Mist bauen. Sie werden dann nur eher in den Mittelpunkt gestellt, weil das für die Medien halt interessanter ist und auch ein Klischee bedient, irgendwo ... außerdem könnte es sein, dass Deutsche sich einfach dem Klischee anpassen und sich dann "türkenhaft" benehmen und kleiden. Schlechte Formulierung, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine.
Nur ganz genau Ahnung davon habe ich nicht. Habe weder Zahlen hier noch sonstwas. Nur meine Einschätzung der Sache aufgrund dessen, was ich selbst so sehe.

NeM
26.07.2006, 01:34
Na ja, was noch die Sache mit Türken angeht ... ich glaube eigentlich nicht, dass die mehr Mist bauen.


Glaub ich schon wenn ich ehrlich sein soll.

Farmer Fran
26.07.2006, 08:30
Hm ... dann bräuchte man jetzt vermutlich irgendetwas mit Zahlen. Wobei man auch beachten müsste, wie viele Deutsche und wie viele Türken es hier gibt und wie sich das da mit den Prozentteilen der Kriminalität verhält ... ähm. Na ja, ihr wisst, was ich meine.
Hat irgendwer eine Ahnung, ob es sowas irgendwo gibt? So eine Statistik?

[Für deine Theorie würde eigentlich sprechen, dass Einwanderer ja vermutlich erstmal in "sozial schwächeren" - irgendwie blöde Formulierung - Schichten sind, und es da ja eigentlich mehr Kriminalität gibt. Zumindest, soweit ich weiß.]

Darji
26.07.2006, 08:58
Ich denke schon das das Ausländer mehr "mist" bauen. Auländer werden nicht richtig imigriert oder wollen es einfach nicht. Dadurch haben sie es weitaus schwerer in Deutschland Fuß zu fassen und lassen ihren Frust wegen einer hoffnungslose Zukunft eben in Gewalt raus. Oder verkaufen halt wie viele Schwarze Drogen um Geld zu verdienen.
Generell wäre ich auch für Gesetze die Ausländer ohne deutschen Pass bei wiederholtem "schweren" vergehen abschieben können. Auch sollte man die Einwanderungsgesetze wie in anderen Ländern auch verschärfen. Was auch einschließt Deutsch zu lernen.

Auch finde ich, das der Grad der Bildung eine große Rolle spielt. Natürlich gibt es auch "schlaue" Gymnasiasten die vielleicht aus langerweile zu schlagen, aber der Großteil wird wohl in Hauptschulen zu finden sein, da dort auch der Auländeranteil (besonders in Großstädten wie Köln oder Berlin) sehr groß ist. Was wieder auf das Imigrationsproblem schließen läßt.

DaS schließe ich jedenfalls aus meiner Erfahrung (War anfangs Hauptschüler und mache nun mein Abi nach) die ich in der Hauptschule gesammelt habe. Die Hemmschwelle zur Gewalt ist dort irgendwie wesentlich kleiner ob es daran liegt das sie Frustriert sind oder ihnen einfach nur langweilig ist kann ich nicht sagen. Dazu müsste man mal durch umfangreiche Studien zu diesem Thema informieren. ^^

NeM
26.07.2006, 11:02
Hm ... dann bräuchte man jetzt vermutlich irgendetwas mit Zahlen. Wobei man auch beachten müsste, wie viele Deutsche und wie viele Türken es hier gibt und wie sich das da mit den Prozentteilen der Kriminalität verhält ... ähm. Na ja, ihr wisst, was ich meine.
Hat irgendwer eine Ahnung, ob es sowas irgendwo gibt? So eine Statistik?

In Österreich sind afaik ~40% der Knastinsassen Ausländer. Aber dürften hier nicht unbedingt nur Türken, sondern zu einem nicht kleinen Teil Leute aus dem Balkan sein.

TheBiber
01.08.2006, 18:25
Das Video erinnert mich an diese kleinen, kriminellen, jugendlichen, kiffenden Jugoslaven in der Schweiz, die mich vor einigen Monaten mal verdrescht haben. :rolleyes:

Ich würde sagen, zum Teil entspricht das Video definitiv der Realität und ich bin persönlich der Meinung, man sollte solche Leute einsperren oder ausweisen (je nach Nationalität und Auslastung der Gefängnisse), Alter hin oder her. Woher solches Verhalten kommt? Soziale Probleme aufgrund der Nationalität oder schlechte Eltern, dazu wird es gefördert durch Gewalt-Medien wie bestimmte Musik, Fernsehen, Videospiele, etc.

Wie man das Problem lösen könnte? Verbote finde ich persönlich totalen Mist, die Eltern kann man ebenfalls nicht staatlich erziehen lassen und Ausländern noch mehr soziale Hilfe zustecken als sie sonst schon hier bekommen, ist wirtschaftlich unrentabel, ergo bleiben als realistische Lösungen nur Ausweis oder Gefängnis, alles andere ist totaler Idealismus.


Hätte irgendwer, der für das Leben dieser Welt verantwortlich ist, gewollt, dass wir töten, verletzen und rauben, dann hätte es uns Klauen gegeben, keinen Verstand.

Quatsch, ohne Verstand keine Gewehre, Messer, chemische und biologische Kampfstoffe, Atombomben, Panzer, Minen, Granaten, Raketen und ähnliches.

Pikka
01.08.2006, 18:54
Ich finds scheisse alles auf die auslaender zu schieben..
Wir deutschen sind genauso schuld daran..
ausserdem wuerde ich nicht sagen d ass sas alltg in deutschland ist..klar es kommts chobft ot vor dass es extrem wird aber alltag??
Naja...
Aber manche beitraege klingen schon fast rassistich...

abschieben..pah
jeder mensch ist ein mensch und keiner wird hier abgeschoebn >,<

TheBiber
01.08.2006, 19:07
abschieben..pah
jeder mensch ist ein mensch und keiner wird hier abgeschoebn >,<

Lieber weiter zuschauen, wie sich Jugendbanden gegenseitig verprügeln und allenfalls noch selbst drunterkommen?

Gegen unorganisierte Gewalt hilft nur Zwang oder organisierte Gegengewalt!

NeM
01.08.2006, 22:21
Ich war mal mitschuld dass jemand abgeschoben wurde. Und imo war das absolut richtig, hat als einziger in der Klasse regelmäßig geklaut, Sachen kaputt gemacht (unter anderem auch etwas, was ich selbst gemacht habe, ein Geschenk für meine Mutter sein sollte und mir daher quasi heilig war, das war noch in der Volksschule.. Grundschule bei euch), gerauft...


Ich finds scheisse alles auf die auslaender zu schieben..

Dafür find ich dieses übersoziale Getue gegenüber solchen Menschen scheiße. Entweder man benimmt sich, dann hat auch keiner was dagenen, oder man benimmt sich nicht und hat mit Konsequenzen zu rechnen. Ich kann mich hier auch nicht aufführen wie ich will, da kann ich noch so sehr "Inländer" sein. Und wenn ich den Bogen überspanne, komm ich eben in den Knast, fertig.

Ausländer in den Knast stecken ist bei uns aber inzwischen keine Lösung mehr, die Gefängnisse sind überfüllt mit Ausländern (40% Ausländeranteil im Knast! Wie gibts das?)

Jaja, ich weiß was jetzt kommt. Ich böser Nazi und wasweißich alles, wie immer wenn man offen sagt wie es ist. Und es ist nun mal so, dass zumindest Österreich zum Teil ein Ausländerproblem hat. Ich mein, wie komm ich dazu dass ich mir in der Schule "Scheiß Österreicher" anhören durfte? Wie komm ich dazu dass ich in meiner Klasse kein Wort verstanden habe? Wie kamen die Lehrer dazu immer wieder sagen zu müssen "Sprecht Deutsch verdammt nochmal"? Und ja, die Lehrer habens auf auch auf höfliche Art und Weise erklärt und denen in einem ganz normalen Gespräch klar gemacht dass es unhöflich ist in einer Sprache zu sprechen die mehr als die Hälfte der Schüler nicht versteht. Ging ihnen am Arsch vorbei.

Also entweder es klappt, oder es klappt nicht, so einfach ist das. Alle in einen Topf werfen tu ich nicht, aber wenn Ausländer ausländerfeindlich gegenüber uns "Inländern" eingestellt sind (und das sind sehr viele, verdammt nochmal....), ist das absolut inakzeptabel, genauso wie wenn ich bei einem Ausländer vorbeigehen und ne rechte Parole ablassen würde. Sowas hat man einfach nicht zu tun und fertig.

Versteh nicht, warum man sich mit solchen Menschen die einfach nicht wollen noch lange herumärgern sollte.

*edit* Bin btw. nicht grad 100% bei der Sache, also Wiederholungen, Fehler etc. könnt ihr behalten wenn ihr sie findet :)

Kenshiro-XIII
02.08.2006, 06:55
Lol geiles Video. :D
Ist mal wieder nur eine von den panikmachenden pauschal Dokus, aber ich bin froh in Österreich und nicht in Deutschland zu leben. :D

Taro Misaki
02.08.2006, 20:03
Hm ... also ehrlich gesagt zweifle ich die Echtheit des Videos an ... ich meine, so ganz problemlos kann man ja nicht wirklich so schöne Bilder von sich streitenden Gangs machen. Es gab da in meiner Siedlung im Osten Hamburgs auch einmal einen Fall, in dem aufgeflogen ist, dass das ZDF Jugendliche dafür bezahlt hat, für die Kamera Gangster zu spielen, damit die eine schöne Skandalsache haben. Seitdem glauben alle, Mümmelmannsberg sei ein Drogenkaff, in dem sich dauernd welche prügeln und die Polizei im Dauereinsatz ist. Pustekuchen - hier gehen Rentner spazieren und auf dem Schulgelände treffen sich mal Jugendliche und reißen Witze oder labern oder trinken was zusammen auf den Parkbänken, aber passieren tut hier überhaupt nichts. Allgemein kenne ich sowas aus Hamburg nicht und ich gehe nachts in der Innenstadt spazieren ...
Aber irgendwie höre ich dauernd, dass solche Dinge passieren. Irgendwie müssen da sehr wenige Idioten sehr auffällig sein, dass sich ein Bild von solchen Menschen verbreitet. Oder aber Hamburg ist einfach nur friedlich und die ganzen Sachen passieren in Berlin und in anderen Großstädten.
Hm ... komisch, irgendwie.
Na ja, was noch die Sache mit Türken angeht ... ich glaube eigentlich nicht, dass die mehr Mist bauen. Sie werden dann nur eher in den Mittelpunkt gestellt, weil das für die Medien halt interessanter ist und auch ein Klischee bedient, irgendwo ... außerdem könnte es sein, dass Deutsche sich einfach dem Klischee anpassen und sich dann "türkenhaft" benehmen und kleiden. Schlechte Formulierung, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine.
Nur ganz genau Ahnung davon habe ich nicht. Habe weder Zahlen hier noch sonstwas. Nur meine Einschätzung der Sache aufgrund dessen, was ich selbst so sehe.

also ich bin vor 4 monaten von emmerich (schöne freundliche stadt am niederrhein^^), nach köln mülheim (also genau in der szene des videos) gezogen und ich kann dir versichern, dass es hier auf den straßen tatsächlich so aussieht.;)

das merkt man schon wenn man den kindern in der nachbarschaft zuhört, wie sie über irgendwelche anderen kinder in der umgebung ablästern, genau wie in dem video, da kommen dann sprüche alá "dem geb ich morgen in der schule erstmal ne bombe auf die fresse" oder "dem hab ich gestern erstmal ***** abgezogen", das ist hier an der tagesordnung und sowas finde ich bemitleidenswert.:(

Darji
02.08.2006, 21:36
Vorallem ist es schlimm das man die Täter dann meist nicht mal bestrafen kann, weil sie noch zu Jung sind oder halt nur nach Jugendstrafrecht "gerichtet" werden können. Ich finde man sollte diesen ganzen Jugendschutz aufheben und alle gleich bestrafen. Ohne eine "richtige" Strafe lernen die es eh nie. Und da könnte man gerade bei den Ausländern eben mit Abschiebung drohen. Versteht mich nicht falsch, wenn es möglich wäre, wäre ich auch dafür kriminelle Deutsche abzuschieben, (Am besten wir machen Australien zu einer Gefängnisinsel wo die dann alle hinkommen^^) aber das ist ja leider nicht möglich. Oder wir machen das so, wie es z. B. in manchen ländern üblich ist: Es wird z.B. geklaut oder geraubt = Hand ab. Wäre zwar makaber, aber es hätte einen Abschreckungseffekt was sowas wie 50 Sozialstunden oder 3 Wochen Jugendhaft sicherlich nicht sind^^

Vio
02.08.2006, 22:13
Solang es bei uns nicht wie in der Bronx zugeht, wird das den Köpfen ganz oben am Allerwertesten vorbeigehen ... und seid mal ehrlich, wieviel Erwachsene regen sich über den Benzinpreis auf? Und wieviel über Jugendliche Banden?

Genau, Geld ist (wie immer ;)) wichtiger, so auch in diesem Falle. Ein bißchen aufsehen und die Sache ist vergessen, Schwamm drüber bis Frontal 21 wieder Sendelöcher zu stopfen hat und eine weitere Hetzkampagne gegen was-auch-immer veranstaltet.

Die Politik sieht gerne über solche "kleinigkeiten" hinweg und schiebt es auf die nächsten, die gerade in der Reihe stehen - die Schulen sind schuld.
Die Schulen, entrüstet, schieben es auf die Eltern, die alles falsch machen. Die Eltern wiederum, am Ende noch beide arbeitend, schimpfen auf die Politiker, wegen denen sie ja beide arbeiten müssen und außerdem sind es die Medien, die schuld sind.
Die Medien entziehen sich natürlich auch der Verantwortung und so wird die Schuld solange herumgeschoben, bis keiner mehr Schuld ist oder die Sache versumpft ...

Wer ist nun "Schuld" an dem ganzen? Gibt's am Ende gar "einen" schuldigen?
Die Medien präsentieren nur was gesehen werden will, die jugendlichen reden sich heraus, dass es der Mangel an Perspektiven ist, die Eltern verteidigen sich, dass sie liberale Erziehung ausprobiert haben und das System dran schuld ist, dass ihre Erziehung gescheitert ist, und die Politik will ja Killerspiele verbieten lassen, was genug sein muss, um ihre Erzieherischen Maßnahmen beizusteuern.


Hm, was wollte ich eigentlich sagen ... hab's irgendwo auf dem Weg hierher verloren :p. Auf jedenfall überlege ich mir zweimal, ob ich ein Kind in de Welt setzen würde... was mit dem Thema auf den ersten Blick garnichts zu tun hat (;)), aber irgendwo doch:

Wenn ich meinen Sohn/Tochter bei sowas teilnehmen sehen würde ... was denken sich die Eltern dabei? Was bringt die Kinder dazu, so auszuticken?

Parabol
02.08.2006, 23:07
Vorallem ist es schlimm das man die Täter dann meist nicht mal bestrafen kann, weil sie noch zu Jung sind oder halt nur nach Jugendstrafrecht "gerichtet" werden können. Ich finde man sollte diesen ganzen Jugendschutz aufheben und alle gleich bestrafen. Ohne eine "richtige" Strafe lernen die es eh nie. Und da könnte man gerade bei den Ausländern eben mit Abschiebung drohen. Versteht mich nicht falsch, wenn es möglich wäre, wäre ich auch dafür kriminelle Deutsche abzuschieben, (Am besten wir machen Australien zu einer Gefängnisinsel wo die dann alle hinkommen^^) aber das ist ja leider nicht möglich. Oder wir machen das so, wie es z. B. in manchen ländern üblich ist: Es wird z.B. geklaut oder geraubt = Hand ab. Wäre zwar makaber, aber es hätte einen Abschreckungseffekt was sowas wie 50 Sozialstunden oder 3 Wochen Jugendhaft sicherlich nicht sind^^
Ja oder am besten gleich ins KZ stecken?

Darji
03.08.2006, 03:50
Ja oder am besten gleich ins KZ stecken?Ka wie du jetzt auf sowas kommst aber Jugendlich für ein paar Wochen oder Monate in ein Arbeitslager zu schicker wäre bestimmt auch ne Lösung.

Man kann solche Probleme halt nicht durch reden oder irgendwelchen Therapien lösen. Was meienr Meinung nach fehlt sind harte Strafen die zur Abschreckung dienen. Und Gefängnis als soclhe ist wirklich ein Witz. Tagsüber sind die Zellen auf. Man hat Radio, Fernseher ja sogar kann man sich das ne Vieospielkonsole in die Zelle stellen. Für viele wäre das Urlaub und keine Strafe. Und falls du fragst: Ja ich wär auch für die Todestrafe bei mutwillig und geplanten Schwerverbrechen wie z.B. Mord. Denn das sind für mich keine Menschen mehr und haben es auch nicht verdient als solche behandelt zu werden. Ich frage mich, wann man endlich mal einsieht, dass man nicht die Täter sondern die Opfer schützen muss.

NeM
03.08.2006, 04:36
Für viele wäre das Urlaub und keine Strafe

Kommt halt auf die Person an, aber es gibt tatsächlich Leute die das quasi als Urlaub sehen. Da ists warm, gibt warmes Essen, Freizeit hat man....