PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #4

Zachriel
22.06.2006, 16:55
und weiter gehts ich bring gleich nochma meinen letzten post an:

an dieser stelle mal ein kleiner link zur band hp von kordova auf die ich eigentlich nur gestoßen bin weil n studienkollege von mir bei dennen gitarre spielt. naja gebt euch mal die mp3s was haltet ihr davon ? ich find da wird zwar nix neu erfunden aber die mukke macht doch recht viel spaß nur auf der promoversion der cd die ich hier liegen hab sind mir die vocals bissl zu leise (http://www.kordova.de)

Dee Liteyears
05.07.2006, 22:11
Erster!:D
Versuch ich doch mal ne Diskusion anzuzetteln
Wie ist denn eure Meinung so zu PowerMetal? Meine Favoriten in dieser Hinsicht sind vorallem GammaRay.
Heroisch, happy, alles abdeckend von Fantasy, über Illuminaten bis zum Weltraum, mit dicken Soli und ein bisserl kitschig.
Na denn... lasst eure Meinungen hörn

ive beaten tetris
06.07.2006, 08:44
Unfassbar, aber durch Spongebob Schwammkopf bin ich auf Powermetal aufmerksam geworden oO In einer Episode, in der es warscheinlich ums Abhang-Surfen oder so ging, spielten die beim Titel einen Song von Pantera. Mein Freund und ich haben nich schlecht gestaunt und gleich mal gegoogelt und siehe da, es handelte sich tatsächlich um einen von diesen... ihr wisst schon... anderen Liedern. Ganz so groß ist mein Archiv an Powermetal nicht so, ich gehe eher in die Richtung Melodic Death. Einige Interpreten verschaffen mir immer wieder Gänsehaut in und out Soli. Soweit ich weiß, gehört Running Wild auch zu diesem Genre, auch wenn ichs bei mir unter Heavy getaggt hab. Eine sehr geile Musikrichtung, zumindest bei dieser Band ^^

An dieser Stelle hätte ich sogern ein Foto von mir in meiner jetzigen Situation präsentiert, in der ich gerade ein Shirt mit der Aufschrift "Metal Freak!" trage und dazu musik von Rammstein höre ^^

Oestinator
06.07.2006, 17:57
Unfassbar, aber durch Spongebob Schwammkopf bin ich auf Powermetal aufmerksam geworden oO In einer Episode, in der es warscheinlich ums Abhang-Surfen oder so ging, spielten die beim Titel einen Song von Pantera.

Öhm sind Pantera nicht Thrash-Metal?

@Melodic Death: Finde ich auch sehr schön ^_^

Cazic
06.07.2006, 18:03

Es gibt ein altes Album namens "Power Metal", da konnte man sie wohl noch als solchen bezeichnen.

Zum Thema: ab und zu ganz okay, aber eigentlich find ich Power Metal recht nervig.

Schatteп
06.07.2006, 18:52
" Geschwärztem " Power Metal bin ich keinesweges abgeneigt.. Mit dem Rest kann ich mich jedoch nicht sonderlich anfreunden.
Running Wild ist eine gelungene Mischung mehrerer Stile, meiner Meinung nach schlicht " Pirate Metal ". :D

Louzifer
07.07.2006, 05:44
Alter, mach sofort das Bild von den Kannibalen raus, verdammte Scheisse!

ive beaten tetris
07.07.2006, 05:49
Alter, mach sofort das Bild von den Kannibalen raus, verdammte Scheisse!

Alter, hör sofort auf zu spammen, verdammte Scheisse!

Schick ihm ne PN oder halt die Klappe >:0

Als ich deren Album von CD zu PC konvertiert hab, hat der den Lieder automatisch das Genre Power Metal gegeben. Und warum sollte man meckern, wenn die CD's doch besser weiß? : D

Dee Liteyears
07.07.2006, 19:02
Nun, glaubst du etwa der Aussage des Media Players;)
Auch sehr geil, ist Iron Savior, die Band von Piet Sielk. Der hat ne verdammt geniale Stimme. Schön kraftvoll
Und die ganze Sci-Fi Atmosphäre ist auch verdammt gut gelungen.
@Zachriel: Hey Kordova klingt verdammt geil! Richte das deinem Kollegen mal aus^^

John Irenicus
10.07.2006, 20:41
Ein hoch auf Hamburger Metal, der was mit Kai Hansen (Gott) zu tun hat!

Helloween, GAMMA RAY (!!) , Iron Savior, alle toll.

Beste Power Metal Band ist aber immer noch Blind Guardian.

Oestinator
10.07.2006, 21:11
Als ich deren Album von CD zu PC konvertiert hab, hat der den Lieder automatisch das Genre Power Metal gegeben. Und warum sollte man meckern, wenn die CD's doch besser weiß? : D

Naja, dann hast du wohl ein altes Album von denen, da sie jetzt nämlich Neothrash-Metal sind. Wo wir schonmal bei den verschieden Genren sind:

Welches "Metalgenre" ist euer Lieblingsgenre?

Ich spezialisiere mich eher auf Thrash-/Death-Metal und auf Metalcore.

Dee Liteyears
10.07.2006, 21:27
Hauptsächlich PowerMetal ala GammaRay etc, aber eigentlich hör ich alles über Thrash, Death, Black, Speed, Melodic,....... ich könnte ewig so weiter machen^^
@Irenicus: Schön das du hier her gefunden hast^^

Louzifer
11.07.2006, 05:45
Bei mir ist es ganz klar der Viking/Pagan Metal Marke Rebellion, Amon Amarth, Black Messiah, Equilibrium etc. doch eigentlich hör ich so gut wie alles querbeet...

ive beaten tetris
12.07.2006, 05:23

Mit Abstand wohl Melodic Death )o)

Naja, dann hast du wohl ein altes Album von denen, da sie jetzt nämlich Neothrash-Metal sind.

Das da Trash - Elemente drinn sind, weiß ich selbst, aber seit wann ist das Neo Trash getagged? oO

T.U.F.K.A.S.
12.07.2006, 09:37
ich höre eigentlich nich so viel metal, aber das was ich hör, ist meistens thrash und power metal, also blind quardian, rhapsody, iced earth, one soul, slayer und kreator. was ich mir auch manchmal gebe, sind die alten sachen von metallica und iron maiden ("invaders" - supergeil) - aber mit death und black metal kann ich größenteils nix anfangen (von children of bodom find ich n paar sachen nich so schlecht)

Oestinator
12.07.2006, 09:44
Das da Trash - Elemente drinn sind, weiß ich selbst, aber seit wann ist das Neo Trash getagged? oO

Mööp, ich habe mich geirrt, sie sind doch kein Neo-Thrash_Metal -.-'
Ich sollte wohl langsam aufhören, alles zu glauben, was ich von anderen aufschnappe

Stanley
12.07.2006, 15:06

Progressive natürlich. Der Rest ist aa.

The Fool
12.07.2006, 20:11
Progressive natürlich. Der Rest ist aa.
Yeehaaa. Das kann ich mal fett unterstreichen.

lenin01
12.07.2006, 23:26
Yeehaaa. Das kann ich mal fett unterstreichen.

Quatsch. Aber mein Lieblingsgenre ist es auch. Man muss Progressive Metal halt mit anderen Genres mischen.
Progressive Nu Metal steht bei mir ganz oben ;););).

Pyrus
13.07.2006, 00:08
Progressive natürlich. Der Rest ist aa. Prog Metal taugt nur als Beweis, dass es für gute Musik was anderes braucht als irgendwelche krassen Instrumentalskills.

lenin01
13.07.2006, 01:19
Prog Metal taugt nur als Beweis, dass es für gute Musik was anderes braucht als irgendwelche krassen Instrumentalskills.

Da beziehst du dich aber nur auf einen Teilbereich des Prog Metals.

Pyrus
13.07.2006, 01:20
Da beziehst du dich aber nur auf einen Teilbereich des Prog Metals.
Nämlich?

lenin01
13.07.2006, 10:52
Den Technical Prog Metal.
Es gibt genug Prog Metal, der nicht durch perfekte Instrumentbeherrschung besticht, sondern durch anderes.

Pyrus
13.07.2006, 11:43
Den Technical Prog Metal.
Es gibt genug Prog Metal, der nicht durch perfekte Instrumentbeherrschung besticht, sondern durch anderes.
Wäre mir neu, das Prog Metal durch irgendwas besticht. Aber nenn mal irgendwelche Bands, vielleicht entdecke ich ja doch noch was gutes.

lenin01
13.07.2006, 18:51
Wäre mir neu, das Prog Metal durch irgendwas besticht. Aber nenn mal irgendwelche Bands, vielleicht entdecke ich ja doch noch was gutes.

Okay, Bands, die, meiner Meinung nach, progressiv sind, Metal machen und trotzdem nicht nur durch technisches Können bestechen:
Pain of Salvation
Opeth
Riverside
Orphaned Land (sind sogar nichtmal die besten Musiker)
Dark Suns

Bei Bands wie Dream Theater könnte ich deine Meinung verstehen, obwohl ich solche Musik auch mag ;).

Pyrus
13.07.2006, 22:41
Hm, ne, sowas lockt mich nicht aus der Reserve. Die klingen eigentlich fast alle genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Am ehesten würde ich mir davon noch den alten Opeth-Kram anhören oder die Damnation. Oder gleich zu etwas geilerem aus der Metal-Ecke greifen, Bergtatt von Ulver etwa.

lenin01
14.07.2006, 11:00
Hm, ne, sowas lockt mich nicht aus der Reserve. Die klingen eigentlich fast alle genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Am ehesten würde ich mir davon noch den alten Opeth-Kram anhören oder die Damnation. Oder gleich zu etwas geilerem aus der Metal-Ecke greifen, Bergtatt von Ulver etwa.

Das Problem am alten Opeth-Kram und Ulver ist, dass die Produktion minderwärtig ist (Bergtatt kenne ich nicht). Aber okay, ich sehe schon, du gehst eher in die extreme Richtung ;).

Man kann es ja sehen, wie man will, ich gebe dir jedenfalls recht, dass es viel Proll-Prog-Metal gibt, und der kann einem echt auf die Nerven gehen (oder man mag ihn).

M-P
14.07.2006, 12:29
Man kann es ja sehen, wie man will, ich gebe dir jedenfalls recht, dass es viel Proll-Prog-Metal gibt, und der kann einem echt auf die Nerven gehen (oder man mag ihn).

naja, deine liste besteht doch eigentlich nur aus diesen proll-prog-metal bands. heute ist progressive nur noch der kleine uncoole bruder vom coolen psychedelic. vor 30-40 jahren war das mal anders, da war progressive noch geil, aber heute gibts nur noch diesen überladenen hq-mist.

lenin01
14.07.2006, 14:23
naja, deine liste besteht doch eigentlich nur aus diesen proll-prog-metal bands. heute ist progressive nur noch der kleine uncoole bruder vom coolen psychedelic. vor 30-40 jahren war das mal anders, da war progressive noch geil, aber heute gibts nur noch diesen überladenen hq-mist.

Hmm nein. Proll-Prog-Metal ist für mich etwas anderes. Dafür muss man sein Instrument auch meisterlich beherrschen, und das tun die Mitglieder der 5 Bands, die ich aufgezählt habe, zum Großteil nicht.
Klar, die 5 Bands bieten auf ihren CDs spielerisch-technisch weitaus anspruchsvolleres als zum Beispiel klassischer Black Metal, aber es artet trotzdem nicht in eine bloße Demonstration technischen Können aus, dazu überwiegen geniale Komposition und Emotion viel zu sehr.

Man muss halt klar unterscheiden zwischen technisch-basiertem und kompositorisch komplexen (wobei technisch-basiertes auch kompositorisch komplex sein kann und kompositorisch komplexes auch technisch anspruchsvoll sein kann ;)).

Zu Psychadelic und Progressive sage ich nichts. Das trifft wohl eher auf progressive Musik im allgemeinen zu, aber Progressive Metal (um den es hier geht) ist nicht der kleine, uncoole Bruder irgendwelcher 60er & 70er Psychadelic-Musik. Das sind komplett verschiedene Bereiche. Da könntest du ja auch sagen, dass New Yorker Gangster-Rap der kleine, uncoole Bruder vom Blues ist :confused:.

M-P
14.07.2006, 15:41
Hmm nein. Proll-Prog-Metal ist für mich etwas anderes. Dafür muss man sein Instrument auch meisterlich beherrschen, und das tun die Mitglieder der 5 Bands, die ich aufgezählt habe, zum Großteil nicht.
Klar, die 5 Bands bieten auf ihren CDs spielerisch-technisch weitaus anspruchsvolleres als zum Beispiel klassischer Black Metal, aber es artet trotzdem nicht in eine bloße Demonstration technischen Können aus, dazu überwiegen geniale Komposition und Emotion viel zu sehr.

mit deinem letzten satz sagst du es irgendwie doch selbst. ich finde, bei diesen prog bands steht insbesondere das nur auf dem papier. das bietet für mich alles keine überraschung, es klingt eben genauso wie man es erwartet. und das ist das problem.

Man muss halt klar unterscheiden zwischen technisch-basiertem und kompositorisch komplexen (wobei technisch-basiertes auch kompositorisch komplex sein kann und kompositorisch komplexes auch technisch anspruchsvoll sein kann ;)).

quatsch, das ist doch dasselbe. ob nun jemand diesen gehobenen scheiss in den fingern oder im kopf hat ist letztendlich egal. die leute aus diesen bands denken einfach nicht kryptisch genug. es ist ganz einfach, denen fehlt im grunde genommen der arschtritt, den ihre musik ausmacht. und der ist eben am wichtigsten. da keiner dieser bands nen schuh hat, der für einen derartigen tritt in den hintern groß genug wäre, klingen sie auch alle gleich.

Zu Psychadelic und Progressive sage ich nichts. Das trifft wohl eher auf progressive Musik im allgemeinen zu, aber Progressive Metal (um den es hier geht) ist nicht der kleine, uncoole Bruder irgendwelcher 60er & 70er Psychadelic-Musik.

na klar. er ist jünger und kopiert eigentlich nur das idol, wobei er mit seinem draufsetzer das wegreitet, was den großen bruder cool macht.

Das sind komplett verschiedene Bereiche. Da könntest du ja auch sagen, dass New Yorker Gangster-Rap der kleine, uncoole Bruder vom Blues ist :confused:.

ist er doch auch. die bluesmusiker haben sich schon viel früher abgeknallt. und bluestexte beinhalten auch nur rausch, weiber und geld.

Dee Liteyears
17.07.2006, 15:15
Mal was anderes... Wer fährt denn dies Jahr nach Wacken?
Freu mich schon derbe auf GammaRay, Motörhead, COB...

lenin01
17.07.2006, 16:04
ich finde, bei diesen prog bands steht insbesondere das nur auf dem papier. das bietet für mich alles keine überraschung, es klingt eben genauso wie man es erwartet. und das ist das problem.

Mag sein, dass du das so empfindest. Vielleicht bin ich einfach nicbht interlektuell genug um mich von Prog-Musik nicht überraschen zu lassen:rolleyes:. Meiner Meinung nach schaffen viele Prog-Bands Überraschungs-Effekte.

quatsch, das ist doch dasselbe. ob nun jemand diesen gehobenen scheiss in den fingern oder im kopf hat ist letztendlich egal. die leute aus diesen bands denken einfach nicht kryptisch genug. es ist ganz einfach, denen fehlt im grunde genommen der arschtritt, den ihre musik ausmacht. und der ist eben am wichtigsten. da keiner dieser bands nen schuh hat, der für einen derartigen tritt in den hintern groß genug wäre, klingen sie auch alle gleich.

Lol, ich seh das wirklich komplett anders. Den "Arschtritt" haben diese Bands alle, ob du ihn jetzt empfindest ist ja eine andere Sache. Haben deine Psychadelic-Ikonen etwa für jeden Hörer den "Arschtritt"?

Im übrigen konnte ich bei dem meisten Prog, den ich höre nicht festellen, dass bewusst Psychadelic kopiert wird O.o. Nur Opeth - Damnation würde da bedingt reinpassen. Nenn mir (oder irgendjemand) Gegenbeispiele. Ich hab echt nichts gegen Psychadelic, etwas höre ich auch, und finde die Musik echt gut, aber den Zusammenhang mit modernem Prog-Metal kann ich da nicht erkennen.

ist er doch auch. die bluesmusiker haben sich schon viel früher abgeknallt. und bluestexte beinhalten auch nur rausch, weiber und geld.

Abgesehen davon, dass ich mich nicht für Texte interessiere, hat der Style bzw. das Auftreten (gegenseitiges Abknallen, Rausch, Weiber & Geld) für mich auch wenig damit zutun. Ich dachte, wir reden allein von der Musik.
Wenn es aber um Auftreten und Image geht muss ich sagen Prog-Metal gibt sich echt extrem Psychadelisch:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:. Mann mann... ^^

Schatteп
19.07.2006, 13:39
Abgesehen davon, dass ich mich nicht für Texte interessiere

Falls dies ernst gemeint sein sollte.. Öhm..

Wie findet ihr Grave Digger´s neuestes Album " The Last Supper "?
Naja, meine Bewertung hierfür, in einer Smileyskala von 0 - 10:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

:D

Stanley
20.07.2006, 02:52
Falls dies ernst gemeint sein sollte.. Öhm..

Was dann? Lässt du dir dann deine Augenbrauen wieder wachsen? :confused:

Texte sind wirklich egal, es kommt nur darauf an, dass ein Song groovt.

Dark Paladin
20.07.2006, 03:49
Ich werd niemals verstehen, wie einem Texte in Musik egal sein können. Wäre der Text allgemeinhin egal, dann müssten alle ja nur noch Instrumentalmusik machen oder die Stimme als Instrument nutzen, da es unnötig kompliziert wäre, Lyrics, bzw. Text, einzubauen. Die meisten Lieder wollen eine Nachricht an den Hörer übermitteln, und die ist sicherlich nicht auf "guckt mal, unsere Musik ist cool!" beschränkt. Gerade im Metal-Bereich wird imo durch das Lesen der Lyrics eine emotionale Verbundenheit zum Liedgut hergestellt, die so ohne Interesse am Text gar nicht hergestellt werden kann. Die meisten Bands arbeiten ein Jahr lang an zehn Liedern und überlegen sich oftmals ganz genau, was sie in ihren Texten miteinbeziehen, da wäre es absolut schade für die Band, wenn den Hörern dies völlig egal wäre. So viele Dinge, die den Bandmitgliedern am wichtigsten sind, worüber sie am meisten nachdenken. Ein nicht geringer Teil an Liedern entsteht allein dadurch, dass man eine Idee für ein Thema des Songs hat, eine Erkenntnis oder sonstiges. Andere behandeln ein bestimmtes Thema, was bspw. Konzeptalben zu Ehren von bestimmten Personen, ein Album gewidmet an germanische, ägyptische oder griechische Mythologie, u.s.w....

Ich sehe Musik auch gerade wegen den Texten im allgemeinen als eine riesige Inspirationsquelle an, die zum Nachdenken anregen kann, der musikalische Horizont erweitert sich dabei natürlich sowieso auch. Außerdem hasse ich aus bestimmten Gründen Leute, die Musik nur deswegen hören wollen, weil sie groovt. :D

Stanley
20.07.2006, 10:36
Wäre der Text allgemeinhin egal, dann müssten alle ja nur noch Instrumentalmusik machen oder die Stimme als Instrument nutzen, da es unnötig kompliziert wäre, Lyrics, bzw. Text, einzubauen.

So habe ich das gar nicht gemeint. Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass ich keinen besonderen Wert auf den Text lege. Das Gesamtwerk ist mir wichtig. Ich zerlege Songs doch nicht in all ihre Einzelteile und sage dann danach "Hey, der Song haut richtig rein, aber irgendwie ist der Text mir nicht tiefgründig (oder was weiß ich) genug, deswegen höre ich mir das nicht an". Natürlich ist es toll, wenn ein Song dich zum Denken anregt, wenn er es aber nicht tut, er dafür aber toll klingt, dann juckt mich das einfach nicht.

Außerdem hasse ich aus bestimmten Gründen Leute, die Musik nur deswegen hören wollen, weil sie groovt. :D

Normal, ich hasse auch alle, die nicht meiner Meinung sind. :)

lenin01
20.07.2006, 12:07
Okay, dann habe ich es falsch ausgedrückt.

Ich wollte damit sagen: Musik >>>>>> Texte.
Die sind mir nahezu egal, trotzdem kann ich meistens einen guten von einem schlechten Text unterscheiden, das ist klar. Und klar, ich kaufe mir CDs (unter anderem) um im Booklet Lyrics zu lesen, und manche Lyrics bleiben auch hängen, manche alte ich sogar für genial.

Trotzdem, ich habe so gut wie keine Ahnung von Texten, deswegen äußer ich mich auch nicht dazu ^^.

Lelle
20.07.2006, 14:20
Okay, dann habe ich es falsch ausgedrückt.

Ich wollte damit sagen: Musik >>>>>> Texte.
Die sind mir nahezu egal, trotzdem kann ich meistens einen guten von einem schlechten Text unterscheiden, das ist klar. Und klar, ich kaufe mir CDs (unter anderem) um im Booklet Lyrics zu lesen, und manche Lyrics bleiben auch hängen, manche alte ich sogar für genial.

Trotzdem, ich habe so gut wie keine Ahnung von Texten, deswegen äußer ich mich auch nicht dazu ^^.
Pfui und du schimpfst dichn PoS-Fan? :p

Bitte mal A Trace of Blood hören, und auf den Text achten, bzw mitlesen.
Oder auch Undertow, oder Beyond the Pale.

Ohne Texte sind PoS nur halb so interessant. ;)

PoS, Opeth und Riverside würd ich auf jedenfall NICHT in die Proll-Prog Ecke stecken. Die nutzen ihre 1337-SkillZ um tolle Songs zu schreiben.
Viel eher würd ich Dream Theater und so komische Möchtegern-Prog Bands a la Symphony X oder wie der ganze Schmu heißt dahin stellen. Die spielen doch Solos weil sie halt n Solo spielen wollen, bzw um anzugeben.
Ändert aber nix daran, dass Dream Theater geil ist.

PoS & Co spielen Solos wenn da eins hin muss. 8)
Songdienlich halt.

@M-P: Geh dich lieber wieder mit kleinen Nirvana-Fans streiten, das is lustiger zu lesen. ;)

tuzLidad
20.07.2006, 14:58
meinetwegen kann in einem Lied auch einfach "Alle meine Entchen" sooft vorkommen, dass man nicht mehr mitzählen kann. Wenn ers trotzdem einen gewissen Groove hat, ists doch egal, was der Text hergibt. Und desweiteren hasse ich aus bestimmten Gründen Leute, die Musik nur hören, um sich über die Texte auszulassen. :D

Schatteп
20.07.2006, 15:21
Was dann? Lässt du dir dann deine Augenbrauen wieder wachsen? :confused:

Bevor du hier mit billigen Beleidigungen aufkommst, lies dir Dark Paladins Beitrag durch und hab Kenntnis über meine Meinung, ob sie dich intressiert oder nicht ist mir jedoch nun wieder scheissegal, genauso ob du sie akzeptierst oder nicht.

Wer die Texte keinesweges beachtet verdient es gar nicht erst, die Musik zu hören, noch sagen zu dürfen, sich mit dem Interpreten " verbunden " zu fühlen, denn ein Groove allein bezweckt dies sicherlich nicht.
Und um in der schönen Welle mitzutanzen: Ich hasse aus bestimmten gründen Leute, die Musik nur des Grooves wegen hören.
Kindlich.. Intoleranz rockt bekanntlich.

tuzLidad
20.07.2006, 15:35
Also ich muss SCHATTEN recht geben. Es kommt nur auf den Text an. Zum Beispiel finde ich die Texte von ABSURD einfach nur genial. STAHL BLITZT KALT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Jedesmal , wenn ich BURZUM oder ABSURD oder NARGAROTH höre, läuft mir ein Schauer über den Rücken.
Wahrscheinlich weil mir die Texte so nahe gehen. Denn nicht vergessen: Black Metal ist Krieg, Kainskinder! :)
Oder weil ich die musik so beschissen finde. Der Text ist in einem Lied nicht das Wichtigste. Wenns ein guter text ist, schön. Umso besser für das Lied. Aber es gibt viele Lieder, die ganz ohne Texte auskommen. Zum Beispiel Joe Satrianis Lieder. Grooven trotzdem. Auch ohne Text. Also könnte auch ein schlechter Text rein, á la Ketchup Song oder so.

Stanley
20.07.2006, 15:37
Bevor du hier mit billigen Beleidigungen aufkommst, lies dir Dark Paladins Beitrag durch und hab Kenntnis über meine Meinung, ob sie dich intressiert oder nicht ist mir jedoch nun wieder scheissegal, genauso ob du sie akzeptierst oder nicht.

Das sollte gar keine Beleidigung sein, ich hab mich halt einfach gefragt, was dich dazu gebracht hat, dir die Augenbrauen abzurasieren. Und da du nur 'nen "ÖH..."-Post gemacht hast, wollte ich eben wissen, was sich hinter diesem verbirgt.
Aber mal ganz abgesehen davon konnte ich nicht erst Dark Paladins Post lesen, ganz einfach aus dem Grund, dass er gepostet hat, nachdem ich das mit deinen Augenbrauen gesagt habe. :)
Und ich frage mich, wieso du mir überhaupt antwortest, wenn dir mein Post eh egal ist.

Wer die Texte keinesweges beachtet verdient es gar nicht erst, die Musik zu hören, noch sagen zu dürfen, sich mit dem Interpreten " verbunden " zu fühlen, denn ein Groove allein bezweckt dies sicherlich nicht.

Wo habe ich gesagt, dass ich mich mit irgendwem verbunden fühle oder das will? :confused:
Mal abgesehen davon werde ich mit dir gar nicht weiterdiskutieren, da du Nazischeiße wie Absurd und Burzum hörst und dich wahrscheinlich mit Varg Vickerness verbunden fühlst. Ekelhaft. :\

Broken Chords Can Sing A Little
20.07.2006, 15:41
Und um in der schönen Welle mitzutanzen: Ich hasse aus bestimmten gründen Leute, die Musik nur des Grooves wegen hören.
Kindlich.. Intoleranz rockt bekanntlich.Wieso das denn bitte? Sicher, Texte sind ein gutes Beiwerk, ich höre auch gerne auf die Texte bzw. lese sie mit und mache mir Gedanken darüber, aber auch wenn ich nicht darauf achten würde, mäche das keinen Unterschied, wenn es doch um die Musik geht. Es gibt genug Instrumentalmusik oder Musik, bei der die Stimme wie ein Instrument denn zur Ideenübermittlung verwendet wird und beides wird von mir gerne gehört. Wozu müssen immer Texte dabei sein bzw. wenn, beachtet werden?
Erklär mal, Mann.

Dark Paladin
20.07.2006, 15:44
tuzLidad, mir kommt es ehrlich gesagt vor, als ob du keine Ahnung von Musik im allgemeinen oder Metal im speziellen hast. Und es nervt gewaltig, dass du nach dem Hip Hop Thread, dem Frauen und Deathvoice Thread, vorherigen diversen anderen Threads nun auch den gemeinen Metal-Thread beschmutzt.

Und was die Texte von Burzum, Absurd und Nargaroth angeht, sind diese bestimmt nicht nur auf primitive Darstellungen oder rechtsradikale Äußerungen beschränkt, bei Nargaroth ist letzteres in den Texten selbst nicht wirklich der Fall. Bei diesem geht mir ein Song wie "Seven Tears Are Flowing To The River" (übrigens der Track Nummer 4 auf dem Black Metal Ist Krieg-Album, zwei nach dem Titeltrack) zu Herzen, und das durch den Text, der Track selbst ist minimalistisch gehalten, doch das Akustik-Intro finde ich da auch noch cool.

Übrigens lässt sich bei cooler Musik niemand über die Texte aus, doch du hörst im allgemeinen keine coole Musik.

@Lelle:
Was Symphony X angeht, haben sie etliche tolle Texte, finde ich. Deren Musik nach den Solos hauptsächlich zu bewerten, weil diese nicht zu den Songs passen würden (was ich oftmals nicht so empfinde, nur manchmal ;)), reicht doch da noch nicht aus, um die scheiße zu finden. ;) Am Text liegts zumindest nicht, dafür müsstest du dich imo eher ein bisschen mehr mit der Band auseinandersetzen, um das sagen zu können. Wobei ich das auch nicht fordere, da du sie auch so scheiße findest. :D

@Finch:
Wenn kontern, dann bitte richtig und nicht so unpassend und langweilig, sowas suckt doch.

tuzLidad
20.07.2006, 15:53
Übrigens lässt sich bei cooler Musik niemand über die Texte aus, doch du hörst im allgemeinen keine coole Musik.
Stimmt. Ich höre uncoole Sachen, die du nicht hörst. :( Du bist so viel cooler als ich, weil du alles weißt und von allem eine Ahnung hast.
Aber du fängst sowieso wieder an zu flamen und zu weinen. :rolleyes: Weil du nämlich viel mehr Ahnung hast als ich.

Schatteп
20.07.2006, 17:08
Das sollte gar keine Beleidigung sein, ich hab mich halt einfach gefragt, was dich dazu gebracht hat, dir die Augenbrauen abzurasieren. Und da du nur 'nen "ÖH..."-Post gemacht hast, wollte ich eben wissen, was sich hinter diesem verbirgt.

Du willst es wissen?
Ich hatte eine Schlägerei mit zwei Idioten, von welchen einer einen Schlagring und mich damit genau dort wo die Augenbrauen sind getroffen hatte. Da musste die Eine abrasiert werden, und die Andre stehen zu lassen hätte noch beschissener ausgesehen.

Rechtsextremismus ist genauso wie Linksextremismus fürn Arsch, ob Bands mit rechter Gesinnung gute Musik machen ist hier nicht der Gesinnung Entscheid, darüberhinaus zählt Absurd nicht mehr zum NSBM, da sie keine rechtsextremen Texte mehr haben.
Ausserdem höre ich weder Absurd noch Burzum, weil rechte Extremisten dahinterstecken, ich fühle und muss mich ja nicht negativ betroffen fühlen ihrer Gesinnung wegen, ob ich mit ihnen was zu tun haben oder mich mit ihnen verbunden fühlen will ist da eine andere Sache, wo übrigens als Beispiel Hendrik Möbus oder Vikernes meiner Meinung nach alles Andere als offene Gesprächspartner über Themen, die nicht von Göttern und Rechtsextremismus halten, sind.
...Sagt der böse Nazi, der Musik ja nur der Texte wegen hört, zugleich sich den Musikern immer und selbstverständlich soo verbunden fühlt.
Du willst keine Diskussion mehr? Ist mir genauso egal. Ich red bloss auf dich ein, was ein Unterschied ist.

Dieser Text sei genauso an tuzLidad und alle Anderen Unwissenden gewidmet.
Ich fühle mich grad mächtig verarscht. Vor Allem du, tuzLidad, verdrehst meine Antwort in deinem Mund und lässt sie so heraus wie es dir gerade passt, eine Frechheit wie aus dem Bilderbuch.
Der Text ist nicht das Wichtigste, sondern das Gesamtbild, wie es hier schon erwähnt wurde.
...Und wer die Texte nicht ehrt, ist des gesamten Bildes nicht wert, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Wieso das denn bitte? Sicher, Texte sind ein gutes Beiwerk, ich höre auch gerne auf die Texte bzw. lese sie mit und mache mir Gedanken darüber, aber auch wenn ich nicht darauf achten würde, mäche das keinen Unterschied, wenn es doch um die Musik geht. Es gibt genug Instrumentalmusik oder Musik, bei der die Stimme wie ein Instrument denn zur Ideenübermittlung verwendet wird und beides wird von mir gerne gehört. Wozu müssen immer Texte dabei sein bzw. wenn, beachtet werden?
Erklär mal, Mann.

Instrumentalmusik ist sehr wohl genial, und für ein Lied, welches als Instrumentales gedacht wurde, passt dies auch so.
Wenn Texte vorhanden sind, dann wäre es jedoch eine Ohrfeige für den Verfasser, wenn sie nicht gelesen werden, nicht verstanden werden, nicht einmal beachtet werden, ob ich hier allein stehe mit dieser Meinung sei hier mal als Frage aufgetischt..
Es gibt sehr wohl Sachen die gut klingen, jedoch einen üblen Text haben, und da vergeht mir oft die Lust, weiterzuhören.
Die Ausnahme bestätigt die Regel, auch ich kann mir ein Lied anhören, welches zwar nicht durch Texte, sondern die Musik besticht, als Beispiel " Der Mussolini " der DAF, von welchem ich gerade eine Coverversion der deutschen Atrocity höre. :D
Wobei ich hier genauso immer zumindest ein halbes Ohr auf den Text fixieren lasse.

Und zuletzt noch einmal was für tuzLidad:

Musik, bei der die Stimme wie ein Instrument denn zur Ideenübermittlung verwendet wird

KANWULF von NARGAROTH hat auf dem INTRO zur HERBSTLEYD-PLATTE einen CHOR eingebaut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Und STAHL BLITZT KALT, mitten ins GESICHT. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Louzifer
20.07.2006, 19:38
Mal was anderes... Wer fährt denn dies Jahr nach Wacken?
Freu mich schon derbe auf GammaRay, Motörhead, COB...

Wackööööööööön, ich bin dabei! Am besten schaust du mal in den Festivalthread. Ausser Ete und mir scheint aber keiner scharf drauf zu sein, dahin zu gehen ; )

Lelle
20.07.2006, 22:34
@Lelle:
Was Symphony X angeht, haben sie etliche tolle Texte, finde ich. Deren Musik nach den Solos hauptsächlich zu bewerten, weil diese nicht zu den Songs passen würden (was ich oftmals nicht so empfinde, nur manchmal ;)), reicht doch da noch nicht aus, um die scheiße zu finden. ;) Am Text liegts zumindest nicht, dafür müsstest du dich imo eher ein bisschen mehr mit der Band auseinandersetzen, um das sagen zu können. Wobei ich das auch nicht fordere, da du sie auch so scheiße findest. :D
Hatte mit den Texten nix mehr zu tun. ;)
Da gings mit um die Proll-Diskussion.

Und da fiel mir irgendwie gleich Symphony X ein. Kenn die nich wirklich.
Aber die sind so auf Kitschig gestylt, so Power Metal mäßig.
So stell ich mir ne typische Proll-Power-Prog-Metal Band halt vor. :p

Soll nich heißen dass ich sie scheisse finde, kenne die ja kaum.

Broken Chords Can Sing A Little
21.07.2006, 08:24
Instrumentalmusik ist sehr wohl genial, und für ein Lied, welches als Instrumentales gedacht wurde, passt dies auch so.
Wenn Texte vorhanden sind, dann wäre es jedoch eine Ohrfeige für den Verfasser, wenn sie nicht gelesen werden, nicht verstanden werden, nicht einmal beachtet werden, ob ich hier allein stehe mit dieser Meinung sei hier mal als Frage aufgetischt..
Es gibt sehr wohl Sachen die gut klingen, jedoch einen üblen Text haben, und da vergeht mir oft die Lust, weiterzuhören.Ich bin da anderer Meinung. Wie gesagt, es gibt durchaus ansprechende Texte bei denen man merkt, dass sich der Verfasser Mühe gegeben hat oder was auch immer, aber das bedeutet nicht, dass man bei jedem Song zwingend auf den Text achten muss oder den auch noch gut finden sollte, um das ganze Lied positiv zu bewerten.
Ich hab's schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber nochmal: Ich zerlege keine Musik in einzelne Faktoren, nichtmal in Text : Instrumentalmusik, der ganze Song muss einfach stimmen, und das kann sein, weil die Musik so gut ist (vordergründig), weil die Musik in Ordnung und der Text gut ist oder weil beides stimmt.

Die Ausnahme bestätigt die Regel, auch ich kann mir ein Lied anhören, welches zwar nicht durch Texte, sondern die Musik besticht, als Beispiel " Der Mussolini " der DAF, von welchem ich gerade eine Coverversion der deutschen Atrocity höre. :D
Wobei ich hier genauso immer zumindest ein halbes Ohr auf den Text fixieren lasse.Eh? Nicht eher umgekehrt? Gerade der Song hat doch nen geilen Text. Tanz den Jesus Christus, Alter. :D

KANWULF von NARGAROTH hat auf dem INTRO zur HERBSTLEYD-PLATTE einen CHOR eingebaut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Und STAHL BLITZT KALT, mitten ins GESICHT. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gifBoah, wie innovatief!!

King N0ob
29.07.2006, 12:17
Innovatief mhmm...:D
Naja ich mag ja lieber Black oder Death.
Am besten sind aber Black Dahlia Murder und Marduk \m/°;..;°\m/http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
edit: Ich für meinen Teil hör überhaupt nich auf den Text... (kann eh nich gut genug Englisch)
Mir gehts hauptsächlich um die Musik, ich bin schliesslich Drummer. Je schneller und lauter destobesser:D

Isa
29.07.2006, 13:55
Innovatief mhmm...:D
Naja ich mag ja lieber Black oder Death.
Am besten sind aber Black Dahlia Murder und Marduk \m/°;..;°\m/http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
edit: Ich für meinen Teil hör überhaupt nich auf den Text... (kann eh nich gut genug Englisch)
Mir gehts hauptsächlich um die Musik, ich bin schliesslich Drummer. Je schneller und lauter destobesser:D

In diesem Falle würde ich dir V.E.G.A. an´s Herz legen, mir ist kaum eine Kapelle bekannt, welche über ein schnellerers sowie treibenderes Schlagzeug verfügt. ;)

King N0ob
29.07.2006, 14:49
Danke für den Tipp:D
nur leider find ich nix über die:( weder bei wikipedia, noch bei LimeWire:confused:
hast du nen Link oder sowas?:\
wäre nett^.^
Gruß: King N0ob

Isa
29.07.2006, 14:55
Danke für den Tipp:D
nur leider find ich nix über die:( weder bei wikipedia, noch bei LimeWire:confused:
hast du nen Link oder sowas?:\
wäre nett^.^
Gruß: King N0ob

http://www.metal-archives.com/index.php?PHPSESSID=754b70748c058419e40eaf60e64eecb6

;)

King N0ob
29.07.2006, 16:06
ULTRADANKEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

(sry for spam)

Arthoc
10.12.2006, 17:47
Hm... nicht viel los hier.

Hat wer das neue Black Messiah Album?

FF
10.12.2006, 19:33
war in letzter zeit ja auch ned viel los, an veröffendlichungen usw. jedenfalls nicht dsa ich mitbekommen hätte und/oder das mich interessiert hätte.
nein, die magsch ned ^^ @frage

AgentJG
10.12.2006, 19:56
Ich hör eigentlich fast nur Melodic Death, auch wenn ich das Elektro/Keyboard Zeugs nicht soo sehr mag. Metalcore find ich auch gut (As I Lay Dying <= Christen :). Sonst ab und zu bisschen Deathcore (Oder Sachen die in Richtung Job For A Cowboy gehen).

Simon
11.12.2006, 16:39
Ich hör eigentlich fast nur Melodic Death, auch wenn ich das Elektro/Keyboard Zeugs nicht soo sehr mag.
Wo hat denn Melodic Death zwingend was mit Keyboards zu tun? oô

Schatteп
11.12.2006, 20:19
Um noch mit dem Thema abzuschliessen:

Ich bin da anderer Meinung. Wie gesagt, es gibt durchaus ansprechende Texte bei denen man merkt, dass sich der Verfasser Mühe gegeben hat oder was auch immer, aber das bedeutet nicht, dass man bei jedem Song zwingend auf den Text achten muss oder den auch noch gut finden sollte, um das ganze Lied positiv zu bewerten.
Ich hab's schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber nochmal: Ich zerlege keine Musik in einzelne Faktoren, nichtmal in Text : Instrumentalmusik, der ganze Song muss einfach stimmen, und das kann sein, weil die Musik so gut ist (vordergründig), weil die Musik in Ordnung und der Text gut ist oder weil beides stimmt.

Dies ist nun eher Geschmackssache, wobei ich selbst ehrlicherweise auch nicht immer wie verrückt nur auf die lyrischen Werte schaue.
Gesamtbild, oh Gesamtbild. =P

Eh? Nicht eher umgekehrt? Gerade der Song hat doch nen geilen Text. Tanz den Jesus Christus, Alter. :D

Mein halbes Ohr im fett geschriebenen Teil sollte darauf hinweisen, habe anscheinend einen passenden Smiley vergessen. ^^
...Und jetzt nach links!

LimeWire

Böser Junge.

Hat wer das neue Black Messiah Album?

Seit wann haben die eine neue Platte?
Bitte einen Link. =O

So viele Zitate. o_O Und zuviele Smileys.

Arthoc
11.12.2006, 20:29
http://www.amazon.de/Myths-Legends-Black-Messiah/dp/B000JMKIFG/sr=8-1/qid=1165708920/ref=pd_ka_1/302-7394522-9997646?ie=UTF8&s=music

Schatteп
11.12.2006, 20:33
Dankeschön.

1. In remambrance
2. Of myths and legends
3. Irminsul
4. Father of war
5. Sauflied
6. Howl of the wolves
7. Erik der rote
8. Lokis Tanz
9. Die suehne des Feuerbringers
10. Moskau
11. The bestial hunt of the fenrizwolf

Klingt ja vielversprechend..
Ich schliesse mich der Frage an, wer die Platte hat, und wie sie denn klingt?

Schatteп
23.02.2007, 21:57
Doublepost.

Mayday mayday!
Gibt es Überlebende?
Nicht analysierbar Sir. Na gut, ich starte den Selbstzerstörungsmechanismus um uns Verbliebene ebenfalls ins Nichts zu pulverisieren!
Roger, positiv, wie auch immer! GO! CRUSH!

Neewaa
05.03.2007, 17:20
Ich freu mich schon auf das neue Abum von Eisregen - Blutbahnen

COVER:
http://www.massacre-records.de/bands/covers/200541.gif

TRACKLIST:
17 Kerzen am Dom
Ein Rauch von Räude
Eisenkreuzkrieger (s.o.)
Schlachthaus-Blues
Alphawolf
Frischtot
Im Dornenwall
Schneuz den Kasper!
Zurück in der Kolonie
Blutbahnen

Simon
05.03.2007, 18:14
Ist denn schon raus, wann die Scheibe erscheinen soll?

Neewaa
06.03.2007, 16:37
Ist denn schon raus, wann die Scheibe erscheinen soll?

Wenn sich nichts verschiebt (was ich auch hoffe!) dann kommt die neue Scheibe
am 27.04.2007 heraus. (Quelle: Hier (http://www.massacre-records.de/comingsoon.asp))

Und soweit ich weiß wollen Eisregen ein paar Monate, also im Frühsommer ein Mini-Album nachlegen mit dem Titel "Neue Blutbahnen"

Hierzu die Tracklist:

1. Eine erhalten
2. Schlachthaus-Blues (A)
3. Alphawolf (A)
4. Blutbahnen (A)
5. Schneuz den Kasper! (A)

Die mit "(A)" gekennzeichneten Titel bestehen aus alternativen Vocabels!

Arthoc
24.03.2007, 19:32
EISREGEN! :D
Ich liebe Eisregen...

Habt ihr das mitgekriegt?
http://deadfall.org/forum.php?action=showthread&id=1785&page=3

"Ich fand es ziemlich niveaulos und asozial. Ich bin mit großen Erwartungen auf das Konzert gegangen um mich nach ca. 5 Sekunden enttäuscht dem Geschehen abzuwenden. Hoest kam mit nem Hakenkreuz auf die Brust gekritzelt auf die Bühne, voll wie 10 Russen, und im Laufe des Konzert wurde es immer schlimmer. Erst spukte er nur ins Publikum, dann schuppste der irgendwelche Kinder voll auf die Bretter von der Bühne hinunter, später flogen Glasflaschen ins Publikum/gegen Wände - und trafen auch. Viele Leute waren enttäuscht, dass sich Taake ausgerechnet gestern als degenerierte Nazi••••••• outen mussten. Völlig zurecht hat Hoest als er von der Bühne ging auch noch vom Veranstalter des Konzertes eins aufs Maul bekommen. Niveaulos auch zT das Publikum, dass so ein Gesindel auch noch feiern muss, auch wenn der Applaus wesentlich leiser und zurückhaltender als bei Urgehal oder Koldbrann war - völlig Zurecht. Zum Glück gab es genug Leute, die Becher zurückwarfen und der Band den Rücken zugekehrt haben, als auch den Mittelfinger zeigten. Als Veranstalter wäre der Auftritt nach einer Minute schon beendet worden. Naja, traurig auch, dass nach dem Konzert aufeinmal erstaunlich viele Hakenkreuze auf der Toilette angemalt und eingeritzt worden sind."

Hab ich gestern über MSN erhalten.

/e: Fehlt nur das Bild. Na ja, BMler mit Hakenkreuz auf der Brust eben...

Tomsym
25.03.2007, 07:16
Taake find ich genial, diese Aktion allerdings unter aller Sau.

Zum Eisregen-Album:
Es ist ja ein Lied dabei, das sich um den Amokläufer von Emsdetten dreht, alleine aus diesem Grund werd ich mir die Scheibe schon zulegen, mal sehen, wie schnell sie indiziert ist. :-D

Ausserdem find ich Eisregen toll.
Was gibts eigentlich an Extras für Vorbesteller dazu?

Achja...

...was haltet ihr von Minas Morgul?
Klasse Band. Göttliche Musik und absolut epische Stimme.. in meinen Augen. Leider verpasse ich das Ragnarök 2007...

Arthoc
25.03.2007, 12:03
Ich glaub ich bestell es auch gleich vor... das is binnen 2 Wochen indiziert weil wir sonst alle mit unseren Ledermänteln Schulen in die Luft jagen. ._.

Zettel am Bilschirmrande:

Eisregen - Blutbahnen
27.04.2007
18,99€
______
Two Worlds Collectors Edition
09.05.2007
59,99€

Minas Morgul? Erinnert mich so an Gorgoroth... is ja die Ecke in Mittelerde. :D Was machen die denn? BM?

Neewaa
26.03.2007, 17:24
Zum Eisregen-Album:
Es ist ja ein Lied dabei, das sich um den Amokläufer von Emsdetten dreht, alleine aus diesem Grund werd ich mir die Scheibe schon zulegen, mal sehen, wie schnell sie indiziert ist. :-D

Das müsste das Lied "17 Kerzen am Dom" sein. Mal schauen wie das mit der Indizierung aussieht, Wundwasser wurde auch erst 2 Jahre nach Release ab 18 Jahren erhoben. Und ich habe mir es 1 Jahr vor Indizierung gekauft:D
Blutbahnen werde ich mir gleich am Release Tag zulegen, bin schon mächtig gespannt.

Wegen der Sache mit den Hakenkreuzen: kann ich nicht zuviel dazu sagen, ich finds bloß echt beschissen denn dadurch kommen wieder solche Klischees auf>:(

Minas Morgul, hab von der Band schon gehört...in welche Musikrichtung machen die? Wie Arthoc meint Black Metal oder eher doch in die Death Richtung?

Simon
26.03.2007, 17:43
Das neue Machine Head-Album wird der Killer!
8 Songs, 2 davon über 10 Minuten lang, der Rest geht von 9 Minuten bis 5 Minuten und die Songs sind der Hammer! Viel geiler als noch "Through the ashes of empire", wohl das beste Album von ihnen ever!

Byder
26.03.2007, 18:28
Das neue Machine Head-Album wird der Killer!
8 Songs, 2 davon über 10 Minuten lang, der Rest geht von 9 Minuten bis 5 Minuten und die Songs sind der Hammer! Viel geiler als noch "Through the ashes of empire", wohl das beste Album von ihnen ever!
Wann erscheints denn?Klingt schonmal geil.

Aurae
26.03.2007, 18:33
Wann erscheints denn?Klingt schonmal geil.
Morgen, den 27. März.
edit: Oder moment, das gibt es schon seit dem 23.
edit2: Hä, laut Amazon ists der 28. März.

Simon
26.03.2007, 18:35
Morgen, den 27. März.
Wohl dem, der's jetzt schon hat :D

Anspieltipps gebe ich keine, das Monster muss man sich an einem Stück anhören.

cidius
27.03.2007, 09:27
besser als burn my eyes? mal reinziehen, wenn ich mir meine dew scented karte hole ....

Simon
27.03.2007, 16:29
Das Datum ist richtig; seit dem 23. März gibt's das Teil schon ^^

besser als burn my eyes? mal reinziehen, wenn ich mir meine dew scented karte hole ....
Sagen wir mal so: es ist der Brückenschlag von "Burn My Eyes" bis zum letzten album "Through The Ashes Of Empire".
Wie gesagt: sehr geil, aber braucht eben doch ein paar Durchgänge, bis man in den Songs drin ist (grade weil die halt teilweise so lang sind). Aber das lohnt sich; auf meinem iPod läuft die Scheibe rauf und runter :D

Hero of Happiness
29.03.2007, 18:29
Ein neues Six Feet Under Album steht auch an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Am 22. 4. solls kommen.
Ein Track zum reinhören gibts z.B. hier (http://www.downloadpunk.com/?webaction=AlbumDetail&albumid=13184)
Hört sich meiner meinung nach sehr gut an und ich freu mich wie ein kleines
Kind auf das Album. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Achso, die Tracklist:

01. Doomsday
02. Thou Shall Kill
03. Zombie Executioner
04. The Edge Of The Hatchet
05. Bled To Death
06. Resurrection Of The Rotten
07. As The Blade Turns
08. The Evil Eye
09. In A Vacant Grave
10. Ghosts Of The Undead

Simon
30.03.2007, 05:24
Na ja, Six Feet Under sind zwar eine gute Band, aber leider auch nicht wirklich innovativ oder abwechslungsreich; kennt man ein Album, kennt man quasi alle. Darum interessiert mich das neue Album eigentlich gar nicht.
Da eher schon das neue Album von Finntroll, das bereits draußen ist, ebenso wie das neue von Ensiferum (20.4) und vor allem das neue von Pain (4.5).

Neewaa
01.04.2007, 07:15
Auf das Six Feet Under Album freue ich mich schon.

Na ja, Six Feet Under sind zwar eine gute Band, aber leider auch nicht wirklich innovativ oder abwechslungsreich; kennt man ein Album, kennt man quasi alle. Darum interessiert mich das neue Album eigentlich gar nicht.

Nichtg ganz denn die beiden Coveralben von SFU sind auf jedenfall hörenswert :A

Simon
01.04.2007, 08:58
Nichtg ganz denn die beiden Coveralben von SFU sind auf jedenfall hörenswert :A
Ok, die Coveralben sind ja auch in gewisser Weise was anderes; aber stilistisch bewegen sich SFU in einem verdammt engen Rahmen und wie gesagt: kennt man eins, kennt man alle (die Coveralben mal außen vor).

Oestinator
01.04.2007, 15:51
Hab jetzt auch endlich das neue Album von Machine Head http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Und um ehrlich zu sein, bin ich positiv überrascht, da ich dachte, dass nach Through the ashes of empires nicht noch einmal so ein geiles Album rauskommt, aber sie haben sich mMn selbst übertroffen :A
Habe es zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt hat's mir sehr gut gefallen :A

besser als burn my eyes?

Warum so viele ihr erstes Album so gut finden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich finde, dass dieses Album mich irgendwie am wenigsten überzeugt hat ( außer Davidian 8) ). Da gefällt mir The more things change schon um längen besser.
Aber naja, alles Geschmackssache.

ZU SFU habe ich nicht viel zu sagen, außer dass es im Deathmetal-Bereich bessere Bands gibt.

cidius
01.04.2007, 22:15
naja, als das album 94 rauskam war das schon frisches holz für die metalöfen aber mh waren ja schon immer bemüht sich in keine schublade stecken zu lassen. muss sagen, dass mir die blackening auf anhieb nicht so gefallen hat, da ich sonst auf eindeutig härtere töne stehe aber mit der zeit kann die scheibe doch überzeugen.

Byder
03.04.2007, 19:27
Six feet under hör ich nicht.Ist mir zu ...growlig... obwohl ich sagen muss,das T.N.T. cover gefällt mir.

Btw hab ich jetzt auch das neue machine head album.Es ist geil.
Vorallem Wolves ist geil.:D

Cannibal von Static-X hab ich auch und bin ziemlich begeistert.Es klingt bisel wie wisconsin Death Trip und das gefällt mir.Obwohl Push it immernoch am besten ist.:D

Simon
06.04.2007, 18:59
Das erste Video zum ersten veröffentlichten Song vom neuen Dimmu Borgir-Album! (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2019331598)
I'm fucking in love with it! Album kommt am 27.4!

Neewaa
06.04.2007, 20:01
Ja ich freue mich schon auf das neue von Dimmu Borgir, ich hatte ja schon das Vergnügen in das ganze Werk hineinzuhören und ich muss sagen das es alles vorige in den Schatten stellt.

Hmm möp, mir fällt gerade auf: Dimmu Borgir und Eisregen erscheinen am selben Tag ;_; Da muss ich wohl noch ein Weilchen sparen:)

EDIT: Wer schon ziemlich heiß auf das kommenden Eisregen Album "Blutbahnen" ist kann hier (http://www.nuclearblast-musicshop.de/album_info.php?album_id=141771) sich die Snippets sich anhören. Sind zwar nur sehr kurz aber sie bieten einen guten Vorgeschmack.

DieHeiligeSandale
06.04.2007, 23:39
Oh ja, das neue Dimmu Borgir Album scheint sehr geil zu werden, dieses Video... Hammer!
Ich freue mich außerdem sehr auf's nächste Nargaroth Album, hoffe, dass es nicht wieder so schwach wird wie "Prosatanica Shooting Angels"... Nach Statements von Kanwulf, in denen er so sehr darauf beharrt dass Black Metal immer zu hundert Prozent aus Gefühlen besteht, muss seine Gefühlswelt wohl ziemlich banal geworden sein...

Hey, das neue Eisregen Album klingt ja echt gut! Back to the Roots scheint mir. Besonders "im Donnerwall" fasziniert mich, das hat Blutkehele ja direkt nach der beerdigung seines Vaters geschrieben, und dementsprechend klingt es auch verdammt gefühlvoll, echt schön. So klingt der Eisregen, der ich früher mal sehr liebte. Doch die cleanen Gesangspart haben sich sehr vermehrt. Das ist allerdings auch zum Glück alles, was mich von dem neuen Eisregen Album an das Eisblut Album denken lässt. Ich war schon in großer Sorge, als ich das Eisblut Album Blutbahnen, diese Beleidigung für die Ohren, hörte...

Dark Paladin
12.04.2007, 02:20
http://www.gamestar.hu/apix/0606/borito.jpg

"Thick guitar tones, unbelievable playing and aggressive metal/prog/melodic tunes. That's the best way for me to describe Outworld's latest release. Being a huge fan of Rusty, this is definitely his best to date. The guitar playing is intricate, creative and beyond comprehension at times while at the same time incorporating unique and interesting phrasing. In fact, all of the players really shine on this CD. The thing that stands out the most however, is the maturity of the song structures. Really cool riffs, melodic hooks and a great mix have made this one of my favorite releases this year."

-John Petrucci, Dream Theater
Genial.

Louzifer
05.11.2007, 14:32
Thread is wohl eingeschlafen was? Belebe ich mal :D

Derzeitig bin ich wieder einwenig auf die Thrash-Schiene eingelenkt. Evile - Enter the Grave sind einfach die erben Slayers... und auf Fueled by Fire - Spread the Fire bin ich durch das einzigartige Cover gestoßen, welches ich euch nicht vorentalten will :D Es spiegelt einfach meine Meinung zu perfekt wider:

http://a39.ac-images.myspacecdn.com/images01/117/l_a511238dbd419af3341694139138b2ee.jpg

Ansonsten rotiert bei mir viel Black/Death. Anaal Nathrakh mit ihrem neuen Album "Eschaton" hats mir z.B. auch ganz doll angetan. ^^ Und natürlich bissl Viking-Metal von Thronar mit ihrem Debütalbum...

Satyras
08.11.2007, 20:28
Derzeitig bin ich wieder einwenig auf die Thrash-Schiene eingelenkt. Evile - Enter the Grave sind einfach die erben Slayers... und auf Fueled by Fire - Spread the Fire bin ich durch das einzigartige Cover gestoßen, welches ich euch nicht vorentalten will Es spiegelt einfach meine Meinung zu perfekt wider:
Hm...Thrash war noch nie so mein Fall. Da hör ich lieber Gothic-, Folk- oder Melodic Death Metal.

Btw: Was haltet ihr vom neuen StS Album Bastard? Also ich finds genial, besonders die Lieder Tanz auf dem Vulkan und Hohelied. War auch gestern in neu Isenburg auf dem Konzert!

Gendrek
08.11.2007, 20:43
Hm...Thrash war noch nie so mein Fall. Da hör ich lieber Gothic-, Folk- oder Melodic Death Metal.

Btw: Was haltet ihr vom neuen StS Album Bastard? Also ich finds genial, besonders die Lieder Tanz auf dem Vulkan und Hohelied. War auch gestern in neu Isenburg auf dem Konzert!

Hui die beiden Lieder sind auch meine absoluten Favoriten :D.Ich weiss nich aber immer wieder wenn ich Tanz auf dem Vulkan höre,überkommt mich das Gefühl aufzuspringen und durch die Wohnung zu wirbeln^^.Leider ist das Lied vieeeeel zu kurz hätte locker noch 2 weitere Minuten vertragen können.Aber naja nich schlimm hab ja noch viele andere Songs die ins Blut gehen.

Mal ne frage is zwar schon etwas länger her das das Album rauskam,aber hat von euch jemand das Album Unia von Sonata Arctica?Würds alleine schon aus dem Grund wissen wollen wieviele von euch Sonata Arctica den so kennen.

Trial
08.11.2007, 23:29
Von Subway to Sally kann ich mich leider nur eines kleinen Best-of rühmen, welches der Freund meiner besten Freundin mal vor einiger Zeit zusammengestellt hat. Seither weiß ich mit Sicherheit, das ich mehr von dieser Band hören will. "Falscher Heiland" ist zu genial zum Mitsingen, "Wenn Engel hassen" reißt einfach mit und "Kaltes Herz" geht einfach nur mit seinem treffendem Text unter die Haut. Mal sehen, was das gute alte Echolot bei uns in der Innenstadt so für mich von denen bereithält...

Mal ne frage is zwar schon etwas länger her das das Album rauskam,aber hat von euch jemand das Album Unia von Sonata Arctica?Würds alleine schon aus dem Grund wissen wollen wieviele von euch Sonata Arctica den so kennen.

Ein Wort: Göttlich! Einfach nur göttlich!

Als ich beim ersten Mal reingehört habe, hats mir gefallen, als ich das Album dann das zweite Mal gehört hatte, ging mir fast jeder Titel unter die Haut, insbesondere "Paid in Full", "The Harvest", "The Vice", "It won't fade" und natürlich "For the Sake of Revenge".

Sonata Arctica zählt bis heute zu einer der besten Bands, die ich je hören durfte. Um so mehr ärgert es mich, dass ich ihr Konzert heute in Stuttgart aufgrund von Geldmangel ausfallen lassen musste.
Aber dafür kommen sie ja auf Wacken. Zusammen mit Children of Bodom und Iron Maiden! Scheiße, wird das GEIL! :D

Satyras
10.11.2007, 00:00
Aber dafür kommen sie ja auf Wacken. Zusammen mit Children of Bodom und Iron Maiden! Scheiße, wird das GEIL! :D

Jo, das wird wirklich richtig geil!:D

Gendrek
10.11.2007, 13:12
Als ich beim ersten Mal reingehört habe, hats mir gefallen, als ich das Album dann das zweite Mal gehört hatte, ging mir fast jeder Titel unter die Haut, insbesondere "Paid in Full", "The Harvest", "The Vice", "It won't fade" und natürlich "For the Sake of Revenge".

Ich würd noch ,,My Dream But A Drop Of Fuel For A Nightmare'' hinzufügen,das is auch ziemlich geil.

Um so mehr ärgert es mich, dass ich ihr Konzert heute in Stuttgart aufgrund von Geldmangel ausfallen lassen musste.

Mhh war am Mittwoch auf ihrem Konzert in Köln und eins kann ich dir sagen,wenn die genauso gut auf Waccken spielen wie sie es in Köln getan haben dann wird die Menge toben.

haebman
11.11.2007, 14:27
HALT STOP !

Das neue Subway to Sally Album ist draußen ??!! Geiler Scheiß, da wird morgen aber sofort einkaufen gegangen 8)

O, die kommen übrigens am 22.12. nach Gießen jippi :D

Is das neue Album mehr wie die alten (Bannkreis, Foppt den Dämon) oder die neueren ( Engelskrieger,NNO) ?

Satyras
11.11.2007, 18:53
Hör selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=LnuvRRLKSvA
http://www.youtube.com/watch?v=4QEE77ru_W4
http://www.youtube.com/watch?v=kb7HWDwb1iE
http://www.youtube.com/watch?v=DmSYlLi3cX0

Viddy Classic
11.11.2007, 19:22
Is das neue Album mehr wie die alten (Bannkreis, Foppt den Dämon) oder die neueren ( Engelskrieger,NNO) ?

Deutlich wie die neueren. Und ich finds deutlich ähnlich schlecht wie Engelskrieger. Gibt nur 2-3 Lieder die mir einigermaßen gefallen, sind nicht einmal Kracher :/

Satyras
12.11.2007, 18:16
Deutlich wie die neueren. Und ich finds deutlich ähnlich schlecht wie Engelskrieger. Gibt nur 2-3 Lieder die mir einigermaßen gefallen, sind nicht einmal Kracher :/

Naja. Ich find es ähnlich gut wie die alten Alben und Nord Nord Ost war auch super. Das einzig schlechte von StS war Engelskrieger.(Obwohl selbst darauf nette Stücke zu finden waren, etwa Falscher Heiland, Abendlied oder kleine Schwester).

Neewaa
14.11.2007, 07:48
Also ich finde das neue Subway To Sally Album Klasse, da kann man nichts falsch machen. Ich weiß auch nicht was alle immer gegen Engelskrieger haben, okay am Anfang fand ich es auch nicht gut, aber ich habe reingehört und muss sagen das es doch ein recht gelungenes Album geworden ist. Auch wenn nicht so gut wie die älteren oder Nord Nord Ost.

Simon
14.11.2007, 15:50
Vielleicht stehe ich da ein wenig allein da, aber ich bin auch erst durch "Nord Nord Ost" richtig zu Subway To Sally gekommen. Und verglichen mit diesem Album, ist "Bastard" noch mal eine Spur besser geworden. Ich meine, die Songs sind durchschnittlich eher im "harten" Bereich angesiedelt und einige tolle Ohrwürmer sind auch mit dabei. Da muss ich sagen, dass ich die älteren Werke dagegen eher schlechter finde ^^'

So, jetzt dürfen erstmal die Puristen gerne mit Steinen nach mir schmeißen...

Und "Engelskrieger" sehe ich persönlich auch als ziemlich gutes Subway To Sally-Album an, kann da auch nicht verstehen, was daran so schlecht sein soll.

haZZ
15.11.2007, 12:04
Zitat von Trigaram

Vielleicht stehe ich da ein wenig allein da, aber ich bin auch erst durch "Nord Nord Ost" richtig zu Subway To Sally gekommen. Und verglichen mit diesem Album, ist "Bastard" noch mal eine Spur besser geworden. Ich meine, die Songs sind durchschnittlich eher im "harten" Bereich angesiedelt und einige tolle Ohrwürmer sind auch mit dabei.

So in etwa war das auch bei mir. Das die Songs in den neueren Alben etwas "härter" angesiedelt sind, stört mich nicht, da ich finde, dass es gut zu ihnen passt. Was die alten Stücke angeht kann ich mich Trigaram aber nicht anschließen. Es gibt viele Songs die sehr Tiefgründig und sehr schön anzu hören sind. Was mir aber auch noch an StS gefällt, dass viele der Songs textlich auf einem sehr hohem Niveau sind.
Alles in allem kann ich sagen, dass StS mir sehr gut gefällt.

P.S. Das Album "Bastard", habe ich mir natürlich auch schon besorgt.

Neewaa
15.11.2007, 15:52
Hmm das allererste Album (Album 1994) gefällt mir nicht so sehr. Mag auch daran liegen, das da Subway einen anderen Stil da an den Tag gelegt haben. Aber ansonsten sind die älteren Album doch sehr gut und haben auch teilweise härtere Lieder die sich mit Nord Nord Ost messen können (Mephisto, Das Rätsel, Unterm Galgen, usw.)

Tiger D. Rena
16.11.2007, 20:15
Von Subway to Sally mag ich vor allem die bissel lauteren Titel.
Hm.. schwer zu sagen, mein fav Album von ihnen is Nord Nord Ost, wobei mir Engelskrieger au irgndwie sehr gefiel, wegen der Metal-Elemente.
Das neue Album hab ich aba noch nich, lediglich reingehört.. muss halt für andres sparen^^"

Am 3.11 warn sie in Kölle.. und ich durft nich hin -_-"

Louzifer
21.11.2007, 21:28
Aktuell zieh ich mir Nomans Land "Raven Saga" rein, genauso wie von Svartsot das aktuelle "Ravnenes Saga" (lol, identische Albumnamen, aber die Bands haben nichts miteinander zu tun, bis auf die Tatsache, dass beides Viking Metal is)

faucon
22.11.2007, 18:19
Mhm, kannte beide Bands noch nicht und habe mir mal ein paar Songs bei Myspace angehört. Nomans Land klingt von der Musik auch richtig gut, nur der Sänger hört sich imo an, als versuche er mit Halsschmerzen zu growlen >_> Nicht so mein Geschmack. Svartsot ist musikalisch imo noch ein wenig schöner und auch der Gesang klingt besser.

Nun ja, Svartsot werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Bis jetzt reichte mein Vikingmetal-Repertoire lediglich von Ensiferum bis Turisas, welche ich beide trotz intensiven Hörens immer noch sehr gerne mag :A Haben beide ein paar einfach herrliche Stücke fabriziert.

Trial
22.11.2007, 23:26
Woohoo! Endlich kamen mal wieder einige Sachen in der Kombe, die ich sogar kenne. Zwei davon mal richtige Klassiker, neben "Breaking the Law" von Judas Priest (was direkt nach irgendwelchem Power Metal kam, herrlich paradoxer Übergang :D) gabs auch eine etwas härtere Fassung von "Paranoid". Kann mir vielleicht irgendwie jemand hier Aufschluss darüber geben, von welcher Band das sein könnte?

Viddy Classic
23.11.2007, 12:57
Und "Engelskrieger" sehe ich persönlich auch als ziemlich gutes Subway To Sally-Album an, kann da auch nicht verstehen, was daran so schlecht sein soll.

Vielleicht, weil es nicht nach Subway To Sally klingt? Zumindest so, wie sie mal geklungen haben und genial waren?! ;)

Seiken
23.11.2007, 13:30
Ich fand damals Engelskrieger grad noch so ganz ok. NNO fand ich dann aber ganz schlimm und garnicht mehr schön. :E Außer Seemannslied hat mir damals, als Ich Subway noch oft gehört habe, nicht so viel von dem Album gefallen.

Louzifer
23.11.2007, 13:59
@Tablette, wenn du paar heisse Tipps haben willst, kann ich dir gerne noch paar gute Bands in die Richtung nennen. Turisas und Ensiferum sind sicherlich mit die bekanntesten Vertreter, doch gibt es auch eine handvoll eher unbekannter Bands, die es dennoch faustdick hinter den Ohren haben. (Und Svartsot ist nur eine davon ;) )

Zu Svbway to Sally: hab das neue Album auch schon hier rumliegen und ich muss sagen, es gefällt mir mindestens so gut wie NNO, wenn nicht sogar besser. Es ist einfach eine willkommene Abwechslung von der härteren Schiene, die ich derzeit fahre. Besonders angetan hat es mir der Song "Die Trommel" ^^

Hero of Happiness
23.11.2007, 15:17
Woohoo! Endlich kamen mal wieder einige Sachen in der Kombe, die ich sogar kenne. Zwei davon mal richtige Klassiker, neben "Breaking the Law" von Judas Priest (was direkt nach irgendwelchem Power Metal kam, herrlich paradoxer Übergang :D) gabs auch eine etwas härtere Fassung von "Paranoid". Kann mir vielleicht irgendwie jemand hier Aufschluss darüber geben, von welcher Band das sein könnte?

Probiers mal mit der Version von Megadeth, das ist zumindest die einzig andere die ich kenne.

Das neue Subway To Sally Album habe ich inzwischen auch schon ein paar mal gehört, und finde es nicht schlecht, aber ich höre prinzipiell eher andere Sachen, und so Höre ich lieber anderes. Trotzdem lasse ich sie mir mitte Dezember nicht entgehen, da sind sie nämlich in Kassel ^_^

Sky eats airplane
12.12.2007, 21:12
Also ich höre zwar auch Rap/Hip-hop, Drum´n bass, gabber, speedcore u.s.w. aber seit meiner Kindheit gehört mein Herz dem CORE!

Meine erste Platte war zwar Pantera - Far beyond driven aber das war dann (mit en paar ausnahmen in sachen sfu, cannibal corpse, slipknot, sepu und soulfly also standard harte mukke halt) mein letztes "metal-album".

Ich hör so ziemlich alles was auf CORE endet und das nicht erst seit es "IN" is.

Sprich: Grindcore, Mathcore, Jazzcore, Hardcore, Metalcore, Deathcore, u.s.w...dank myspace.com findet man jede Woche junge neue bands mit nem hammer sound.

haebman
28.12.2007, 20:38
Um wieder auf Subway to Sally zurückzukommen^^

Also ich war am 22.12. in Gießen am Start, das erste mal das ich se live und in Farbe erleben durfte.

Sehr sehr genialer Auftritt muss ich sagen. Vor allem war es ja die Bastard Promo Tour, aber irgendwie wurde mehr von NNO gespielt. (Yea, Feuerland, mein Lieblingslied überhaupt! )

Und irgendwie dachte ich Gothic-Leute seien nett und zurückhaltend....lol. War mein brutalstes "abspack" Konzert überhaupt...ganz viele blaue Flecken, vor allem Tanz auf dem Vulkan, Feuerland und Veitstanz gingen sehr viel mehr ab als ich dachte xD

Gibt es schon Hörproben vom neuen Iced Earth Album eigentlich ? Also der 2. Teil von der Wicked-Saga, soll ja bald erscheinen (?)

cidius
30.12.2007, 17:49
ach! ich sage nur: foppt den dämon und das neue iced earth album soll laut hören/sagen müll sein ...

haebman
04.01.2008, 20:02
Sacht mal, kennt hier eigentlich jemand Brainstorm ?

Eine sehr geniale Power-Metal Band aus Baden-Württemberg denen ich jetzt schon seit fast 2 Jahren die Treue halte; nichtzuletzt weil ich selbst da her komme xD

Aber wer einmal Liquid Monster oder die neuaufgelegten ersten beiden Alben gehört hat will mehr xD

Ach ja, kennt jemand die neueste Single von denen? Soll eine geben hab ich grade gelesen und ein neues Album bald *was zum freuen für nach klausuren,yes*

Trial
04.01.2008, 23:57
Nein, bis jetzt noch nicht, aber vielleicht schauen sie hier mal in Karlsruhe vorbei. Wo wir schon bei lokalem Metalpatriotismus sind: Morgen geht's jetzt wohl doch auf's Hörsturz Festival in Rheinstetten. Die Bands sagen mir alle nichts und die Genres sind mit Black, Death und Splatter Metal tituliert. Nicht unbedingt meine bevorzugte Richtung, aber gut genug um gegen Ende der Ferien nochmal die Sau rauszulassen. ^_^

Ansonsten kann ich bezüglich weniger bekannten Metalbands aus Baden-Württemberg freudig auf Siofore (http://www.siofore.de/) und Voices of Mine (http://myspace.com/voicesofmine) verweisen. Letztere treten afaik bis jetzt nur live auf, aber deren Auftritte hauen nicht zuletzt durch ihren durchgeknallten Frontmann Marvin rein wie noch was. :D
Siofore bietet hingegen echt was für's Ohr, auch wenn die eher Richtung Alternative gehen. Könnte mir gut vorstellen, dass die nicht ewig unbekannt bleiben.

Inearthed
06.01.2008, 03:42
Sacht mal, kennt hier eigentlich jemand Brainstorm ?

ich glaub ich hab ein lied von denen, von dem ich aber leider den titel nich weis....
hört sich aber durchaus brauchbar an

haebman
13.01.2008, 17:41
Ach, ich hab es mir nicht verkneifen können^^

Hab mir das Promo von Brainstorms neuem Album Downburst "besorgt" (naja, mit Voiceovers...)

Ist der erste Track noch nicht so mein Ding gefällt mir Fire walk with me schon sehr gut, Stained with Sin macht gut weiter. Mit Redemption in your Eyes und End in Sorrow hauen sie wieder zwei Bombaststücke raus nur um mit den restlichen Stücken wieder ´ne gewohnt schnelle, schnörkellose Schiene zu fahren!
Was mir auch gefällt ist, dass sie nicht einmal versuchen an die alten Alben anzuknüpfen sondern immer neues versuchen und vespielter den ja sind :)

Und ich bin mittlerweile der Minung das Andy B. Frank mit DER Sänger im deutschen Metalbereich ist!

Das Album wird pünktlich am 25.1. gekauft !

PS: Problem ist das man viele ihrer Stücke erst nach mehrerem hören wirklich zu schätzen weiß, da sie ´ne ähnliche "Bombast"-Metal Schiene wie z.b. Blind Guardian fahren und teilweise recht komplexe Songstrukturen haben ( zumindest für mich als eigentlich Musiklaie^^)

Simon
14.01.2008, 17:44
Auch wenn diese Neuigkeit schon einen Monat alt ist (umso erstaunlicher, dass sie hier nicht erwähnt wurde!), finde ich, dass sie es wert ist, hier zu stehen:

MATT BARLOW IS BACK WITH ICED EARTH!
Hello Dear Friends!

Once again the winds of change are upon us, and this time I can say that I am very happy about the result.

While out on the European tour I had several in depth discussions with many loyal Iced Earth fans. A common theme of these discussions was how much Matt is missed. I agreed with the fans that things were not the same and that it was a very special period in Iced Earth’s history.

When I heard several months ago that Matt was going to be doing a project in music again, I was thinking about contacting him and seeing what his intentions were. I didn’t act on this because I was so focused on the writing of the new epic, and frankly, it just didn’t seem realistic.

Well, after getting out on the road and speaking with many of you directly, I decided to call Matt and see how he was doing and if he was interested in working together again. I am proud to say that he is coming back to Iced Earth and we will be getting back to work in the studio very soon.

Matt will be singing on Part 2 of the Something Wicked concept CD and we will be looking forward to getting out on tour and delivering a series of Iced Earth shows that will rival any in the history of the band. And there will be a proper DVD filmed from this period, something we’ve all been waiting for.

I want you all to know that it was you who made this a reality. I have missed Matt’s presence onstage and in my personal life in a big way over the past few years, so I appreciate your honesty in our discussions. It did help me realize the decision to move forward with pursuing this. The fans have spoken and we have delivered!

You true fans know that I’m a straight shooter, I say what I mean and mean what I say. And though I value your opinions greatly, you must believe that this is a decision that comes completely from the heart and is not motivated by anything other than what feels the best for Iced Earth. This is the way that things have always been dealt with, for better or for worse, but always honestly and from the heart.

Tim Owens is a great and talented singer and I wish the best for him and his future on a personal and professional level.

There will be more news soon as to further developments and plans. This will push back the release of Part 2 a bit. Not because we couldn’t be ready to record in time, but because of a new addition to Matt’s family in early 2008!

I am very happy to announce that Iced Earth is truly BACK!

Have a great holiday season. We’ll be in touch very soon with more details.
Jon Schaffer

Quelle: http://www.icedearth.com/

Traumhaft!! *__*

Paramite
17.02.2008, 16:30
So, am Dienstag hol ich mir die limitierte "Red Edition" von Type O Negative´s "Dead Again".
Eine CD/DVD-Box. Auf der DVD ist ein Live-Mitschnitt vom Wacken-Festival 2007. Da ich bei diesem Gig leider nicht dabei war, bin ich jetzt schon gespannt :).

Naja bleibt nur zu hoffen, daß ich Das LP/DVD-Package auch noch irgendwo ergattere, weil bei Ebay ists schweineteuer -.-

Trial
21.02.2008, 18:05
Von Iced Earth habe ich bis jetzt nur "Something Wicked This Way Comes", wo Matt Barlow ja noch zu hören war. Allerdings hat mich das Album dermaßen überzeugt, dass es sicher nicht nur dabei bleiben wird. ^_~

Simon
21.02.2008, 18:20
Von Iced Earth habe ich bis jetzt nur "Something Wicked This Way Comes", wo Matt Barlow ja noch zu hören war. Allerdings hat mich das Album dermaßen überzeugt, dass es sicher nicht nur dabei bleiben wird. ^_~
Guter Mann :D
Na ja, seinen Einstand hatte Matt Barlow ja auf "Burnt Offerings" und hat dann auch bis zu "Horror Show" durchgehalten.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass er wieder mit dabei ist. Nichts gegen Tim "Ripper" Owens (der live eine verdammt gute Figur gemacht hat), aber Matt Barlow hat das Bild von Iced Earth einfach mit seiner wahnsinns Stimme geprägt. Freu' mich jetzt schon sehr auf "Something Wicked Part II", das ja auch noch in der ersten Hälfte dieses Jahres erscheinen soll ^^