Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : könnt ihr bei musik ruhig sitzen bleiben?
komischeskind
22.06.2006, 14:57
naja eigentlich spricht der titel für sich :D
also ich kann nie, aber auch wirklich nie ruhig sitzen, stehen, liegen bleiben, wenn ich musik jeglicher art hör..sei es dass ich nur mit den kleinen zehen mitwackel,in zwanghaftes kopfnicken verfall,oder ( -wenn ich grad allein bin =)- aufspring und luftgitarre spiel. irgendwas ist dann immer in bewegung bei mir..( naja was eig normalzustand ist..wenn ich grad nicht musik hör dann denk ich halt an irgendnen song..und dann s. o. :D )
noch ne angewohnheit von mir ist, dass ich dann manchmal diverse muskeln im takt zusammenzieh ( vorzugsweise in ober- und unterschenkel :D )
habt ihr auch solche macken, oder verspürt ihr nie den drang irgendwas zur musik zu bewegen?oder nur in bestimmten situationen?
mfg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
hmm, muss ich mal ausprobieren *lied anmach*
okay, ich hab jetzt beim threadtitel an heftiges abgehen gedacht, was du geschildert hast,w enn du alleine zu hause bist ;)
ich wackel wenn dann meist mit dem fuß bzw den beinen mit. headbangen ist mir zu anstrengend, amch ich auch sowieso generell weniger, zumindest zu hause, eher discothek.
so richtig "abrocken" passiert bei mir nur dann,w enn ich mich grade fertig amche und aussem haus raus will um meiner freude ein bisschen freien lauf zu lassen. ansonsten bin ich eher der ruhigere geselle ;)
Zachriel
22.06.2006, 16:51
ne geht nich wenn gute mukke läuft muss ich mich bewegen und wenns nur die beine ist in nem tempo das jede fußmaschiene zum schmelzen bringen würde. im sitzen kommt luftschlagzeug immer gut. sobald ich gute klänge hör ergreift ein hyperaktives kleines kind von mir besitz
Maisaffe
22.06.2006, 17:14
ich bin komplett anders, ich verzieh nicht mal die Miene wenn nach einem Guten Lied ein schlechtes kommt. :D
Ich versteh den Drang zum "rumspaken" nicht - aber lustig ist es teilweise schon 'n Freund abgehen zu sehen. :D
Diamantstaub
22.06.2006, 17:17
Hi!
:eek: bei Musik ruhig sitzen bleiben? Geht das überhaupt? *ausprobier*
Mist, klappt leider nicht, das kleine Kind in mir ergreift immer Besitz und fängt an wie wild Luftgitarre und/oder Luftschlagzeug zu spielen.
ive beaten tetris
22.06.2006, 17:29
Ja schon, wenn meine Mutter ihre deutschen Oldies runterleiert, tu ich immer so als wäre ich bewusstlos.
Sonst schaukelt eigentlich immer mindestens ein Glied von mir im Rythmus mit :)
Nanatsusaya
22.06.2006, 17:49
Hm kommt drauf an. Wenn ich meine ruhige phase habe und meine chillout-cds einschmeiße, dann lehn ich mich eigentlich nur zurück und wippe maximal ganz leicht mit dem Fuß.
Aber ansonsten kann ich kaum stillhalten. Zu meinem Ärgernis muss ich sogar zu derbstem Gangsterrap, den ich eigentlich gar nicht mag, trotzdem mindestens mit dem Fuß wippen. Und wenn dann erst so richtig geniale Musik kommt wie Isley Brothers - Shout oder the blues brothers - everybody kann mich echt fast nichts mehr halten. Egal ob und mit wem ich rede und was ich grade sonst mache, wenn ich solech Lieder höre lass ich alles stehn und liegen (auch mitten im Satz) und renne zur Quelle der Musik um richtig abzugehen. :rolleyes: Ihr hättet mal die verwirrten Gesichter der Leute im ICE nach hannover sehen müssen als mein Notebook Shout gespielt hat. :D
ne geht nich wenn gute mukke läuft muss ich mich bewegen und wenns nur die beine ist in nem tempo das jede fußmaschiene zum schmelzen bringen würde. im sitzen kommt luftschlagzeug immer gut. sobald ich gute klänge hör ergreift ein hyperaktives kleines kind von mir besitz
Das kann ich nur unterschreiben.
Bei ruhigen Songs natürlich in deren Tempo.
YoshiGreen
22.06.2006, 18:16
Musik und Bewegung ist wie Bremerhaven und Fisch: Unzertrennbar.
Gerade wenn ich alleine bin gehe ich derbe zur Musik ab. Aber Luftirgendwas spielen ist doch doof. <.<
Ich hüpf eher rum, tanze und sing laut mit :)
Gute Musik mach ich (u.a.) daran fest, dass ich eben dies dazu tun kann!
abhängig von der situation und der musik. hin und wieder werden die kopfhörer ausgepackt, dann bemüht man sich etxtra eine cd oder lp zu holen und hört ganz genau rein während man sich total auf die musik konzentriert und dabei entspannt (ritualisierung). aber wenn musik z.b. irgendwo in der öffentlichkeit oder auf partys läuft, bewegt man sich teils schon mit, auch unbewusst (knie wippen, mit fingern auf den tisch klopfen, usw.) auf konzerten hält einen dann sowieso nichts =P es sei denn, es ist black metal ... da steht man dann mit verschränkten armen in der ecke und schaut böse drein ;P
Nein, das kann ich nicht >_< Das geht einfach nicht.
Selbst wenn mir das Lied und/oder die Band nicht gefällt, so muss ich wenigstens immer der Fuß bewegen und auf den Boden "eintrommeln" XD
Bei Liedern, die mir dann gefallen, singe ich lauthals mit, zum Beispiel abends, wenn ich im Bett kurz vor'm Einnicken bin. Ansonsten summe ich auch manchmal Lieder vor mich hin... aber still sitzen geht echt nicht. Laufe auch immer mit MP3-Player in die Schule, weil ich meine Musik doch brauche.
Na ja, im Auto und sonstigen Verkehrsmittel bleibrt mir nichts anderes übrig, als ruhig sitzen zu bleiben. ;)
Ansonsten... Na ja, ich bin kein besonders großer Tänzer, aber manche Songs gehen schon in Arme und Beine, doch wild rumsprigen o.ä. tu ich nicht.
Bei ruhigen Songs bleib ich auch meistens ruhig liegen oder sitzen. Dann lauf ich allerhöchstens etwas durch die Gegend.
Zachriel
22.06.2006, 20:55
Na ja, im Auto und sonstigen Verkehrsmittel bleibrt mir nichts anderes übrig, als ruhig sitzen zu bleiben. ;)
man kann auf dem lenkrad trommeln oder wenn man die hände grad eh net brauch linkes bei geht och wenn man net grad am kuppel is
Des is bei mir auch so sobald ich irgendwas Metal artiges hör muss ich micg dazu bewegen es ist unmöglich für mich ruhig zu bleiben xD
Metal_Freak666
23.06.2006, 17:12
Bei Metal: Rumspringen und Headbangen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Seine Hoheit Jörn
23.06.2006, 17:31
Komisch, habs grad ausprobiert. Hab mich gezwungen aufzuhören. Das ging. Bloß dann kam ich nicht mehr in den Rythmus und saß bis zum ende des Liedes ruhig da. Bin ich krank?:confused: :confused:
Beim nächsten Lied gings dann wieder. Aber ich fand das sehr erschreckend!!:eek:
Noez, ich kann da nicht ruhig sitzen bleiben. Entweder wackel ich mit meinem Kopf, oder klopfe das Schlagzeug mit den Füßen nach. Manchmal kombiniere ich sogar Kopfschütteln mit Taktklopfen. Ist aber nur bei rockigen Liedern so. Bei anderen passiert nix.
Douyakasha
24.06.2006, 15:15
Mein Kopf ist bei absolut jeder Musik vollkommen still, meine Füße bewegen sich hin und wieder mal bei Hardrock und Metal. Da ich aber viel Country und Folk höre, sing ich höchstens mal ein bisschen mit, ansonsten ist Flaute. ^^
Also bei mir kommt es darauf an was für Musik ich gerade höre..
Wenn ich gerade Rock oder Metal höre dann verspüre ich schon denn Drang
dazu mich zu bewegen..zu Headbangen oder einfach nur wild mit zu grölen.
Bei Blues und Jazz ist das natürlich was vollkommen anderes..die Musik ist zum
chillen da.
Je nach Stimmung höre ich Musik oder ich höre die jeweilige Musik um in die
jeweilige Stimmung zu kommen O.o
Komisch... also wenn ich Musik höre, verspüre ich nicht den Drang, mich irgendwie zu bewegen... jedenfalls nicht bei jedem Lied, nur bei besonders mitreißenden Liedern wippe ich wenn überhaupt mit dem Kopf und/oder Fuß mit, ansonsten is da nicht viel mit Bewegung.
DJ n
Also ich nicke immer mitm Kopf mit und wackel mit den Füßen, wenn ich Musik höre.
Gruß, Masgan
Clean_Boy
26.06.2006, 12:59
Bei Musik bleib ich immer ruhig sitzen. Außer ich bin blau :D
Wenn ich jetzt zum Beispiel am Computer hocke und nebenbei Musik höre, hab ich noch nie zum tanzen angefangen ... xD
Clean_Boy
Butterfly
27.06.2006, 13:07
ich kann manchmal sogar net ruhig liegen bleiben ^^
ich kann nix dagegen tun, aber denn übergreift mich eine andere seite meines körpers..schlimm ist es bei shakira..da is denn alles aus ^^
oh, also ich kann es nicht.
sobald ich die musik anmache wippe mich mit dem stuhl oder beweg' die füße.
najoa, ich habe halt rythmus im blut. ;A
Zabucracker
27.06.2006, 13:39
Ruhig sitzen bleiben? Meine Beine sind immer in Bewegung. Aber bei einem richtig tolligen Lied kann ich schon richtig abrocken.
Fazit: Ich kann nicht ruhig sitzen bleiben. Wenn ich ein Lied höre was mit ÜBERHAUPT nicht gefällt (wie Hip-Hop) dann greif ich mal gerne zur Kotztüte. -.-
Hm,kommt ganz drauf an was ich grad mache.
Wenn ich jetzt nur Ruhigere Musok höre,dann lieg ich meisten auf meinem Sofa und döse da so rum,da kommt dann keinerlei bewegung von mir.
Wenn ich aber am Aufräumen bin und dabei die Anlage vol aufdrehe,egal was da dann kommt,najs meist was wozu man auf jedenfall sich nicht mehr halten kann.
Dann kann es schon mal vorkommen das ich mit dem Staubsauger ne runde Tanz und so durch die ganze Wohnung dann mich dreh.:D
Wenn mal wirklich ein gutes und passendes Lied zu hören ist, dann stehe ich auf und tanze den Diskofox mit meiner 'unsichtbaren' Partnerin, damit ich ihn nicht wieder vergesse. xD Ansonsten höre ich in Ruhe zu und singe evtl. etwas mit. Hin und wieder erwische ich mich dabei, dass meine Füsse zum Rhytmus stapfen, mehr aber auch nicht.
Bis ich das nächste Mal mit enthusiasmus die Tanzfläche betrete, könnte es noch dauern. Zumindest bis zum nächsten Diskobesuch!
Ich tanze im Grunde zu jeder Musik. Wenn ich alleine zu Hause bin und bewusst ne CD einlege (meist vorm Weggehen) mit irgendwelchen tanzbaren Räggää oder HipHop-Sachen dann tanz ich dazu auch rum. Auf Partys dann auch gern zu IndieRock etc. In den Indie-Diskos endet das dann auf der "Tanzfläche" eh im Kollektiv-Pogen...btw. POGEN ist kein Tanzstil +.+ Auf Partys wipp ich bei guten Liedern automatisch mitm Fuß oder steh eigentlich umgehend auf.
Wozu ich irgendwie auschließlich nur in Clubs/Discos zu tanzen würde ist so Hardcore-Electro-Kram ausm Gothic-Bereich. Diese ganzen stampfenden EBM-Sachen würd ich mir zu Hause auch garnicht wirklich dauerhaft anhören.
Wenn nen gutes Lied im Radio läuft steh ich auch auf und tanz dazu. Passiert aber eher selten. Das letzte Mal wars gerade wo ich das neue Lied von Joy Denalane gehört hab. Das ist mal schön *_*
Ich kann da auch nie ruhig bleiben! Muss mitm Fuss wackeln oder mit meinen Fingern auf irgendwas den Takt Trommeln, Luftgitarre, Luftschlagzeug usw. Jaa und meistens verfall ich dann noch in ein unbewusstes mitsingen, vor allem wenn ich grade nich rumhampeln darf (z.B. beim Fahrradfahrn/laufen) naja... dnn schaun ein die Leute schon m doof an, bis ich merk, dass ich mitgesungen hab *seufz*
Das allerschlimmste: ich kann auch nicht bei der Musik die ich absolut nicht mag ruhig bleiben! Ich muss zu Britney Spears mit meinen Fingern rumklopfen, aber auch zu Lndser! Und die beiden gehören zu den schlimmsten Musikstilen, dies gibt!
Ich weiß nich, sowas kommt dann nich so gut...
Ich kann mich da sowat von gar net beherschen xD
Slebst bei Musik die ich nich mag, wippe ich nach ner Zeit mit mindestens 5 Theen :p
Und bei Zeug was ich wirklich liebe ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Gorillaz ) sing ich auch gern mal mit (solange
nicht die fladchen Leute dabei sind^_^)
Ich beweg mich auch fast immer zu Musik, außer ich hasse sie abgrundtief! Aber es kann sogar da passieren, dass ich mich doch mal beweg zum verarschen des Songs. Meistens hör ich Musik aufm Fahrrad und da is meine Bewegung dann doch etwas festgelegt, deshalb "klopf" ich da nur den Tackt mit den Fingern mit. ^^
Und am PC kanns shconmal passiern, dass ich laut mitsinge oder sowas.
Aber im Allgemeinen tanz ich nur auf Partys und in der Disko richtig!
Heut' konnte ich sehen, wann ich stillsitzen bzw. stillstehen kann... wenn Revolverheld, Elke, Pohlmann usw. auf dem Domplatz ein Konzi zum Finale der FIFA WM geben -_-
Da hatte sich echt nichts bei mir gerührt, während meine Freundin bei Revolverheld schön mitgesungen und sich richtig dazu bewegt hat ^_^
Ich wackel auch nur mit den Beinen, mehr nicht ^^