PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer Gewitter



Waya Yoshitaka
21.06.2006, 21:10
Es ist nun soweit: nun ist endlich auch Kalendarischer Sommeranfang. Heute ist demnach der längste Tag des Jahres und die Tage werden (leider) wieder kürzer. :eek:

Sommer.. das heißt hohe Temperaturen, Sonne und... Gewitter. :p
Was gibt es schöneres, als ein erfrischendes Gewitter, nach einer warmen Wärmeperiode? Wenn das Quecksilber am Tag auf 30°C steigt, die Sonne auf einen herab brutzelt... und am Abend wird alles durch einen Kräftigen Regenschauer, begleitet von Donner und Blitzen, erfrischt. Die Luft nach einem Gewitter ist einfach traumhaft. :p

Natürlich ist es nur dann schön, wenn man im Trockenen sitzt. ;)



Da jetzt viele die Gelegenheit haben, etwas zu erzählen: Erzählt mir eure "Gewitter" Geschichten. Was macht ihr, wenn es Gewittert? Habt ihr Angst und hab eine totale Abneigung dagegen? Rennt ihr in den Regen, damit er auf auch herab brasseln kann?
Was habt ihr schon während eines Gewitters erlebt?



Heute hat es zumindest hier immer wieder Gewittert. Auf Arbeit hat es 3 mal kurz geregnet, da uns die Gewitter Wolken nur am Rand gestreift haben. Als es dann für mich hieß, Zeitungen aus zu tragen und ich gerade losgehen wollte, fing es zu Regnen an. Als die Tropfen kleiner waren, bin ich los, schließlich wollte ich fertig werden. :p Kaum hatte ich die ersten paar Zeitungen verteilt, begann es wieder stärker zu regnet. Ich verkrümelte mich in einen Hauseingang, blieb trocken und beobachtete wie es stark regnete, dann für 10 Sekunden wieder weniger wurde und danach wieder stärker. Dann Hagelte es und schließlich konnte man sich wieder aus dem Trockenen auf die Straße trauen. :D Witzig war, dass nicht mal 100m vor mir auf der Straße deutlich zu sehen war, dass da noch ne Ganze Menge Regen runter ging. :D
Doch es dauerte nicht lange, und das zweite Gewitter kam. Kein Hauseingang in sicht, was tun? Also suchte ich Schutz unter einer überhängenden Hecke, jedoch kam das Wasser schnell durch die Blätter durch. Also stand ich wieder ne halbe Stunde, oder so da, der Regen prasselte auf mich herab und weichte mich und die Zeitungen langsam auf. Als ich schon durch war, kam sogar eine Frau, die mich durchs Fenster gesehen hatte und reichte mir einen Schirm (hat zwar nicht mehr viel genutzt, war ihr aber trotzdem sehr dankbar ^^).
Völlig durchnässt hab ich noch zu Ende gearbeitet. :p Zum Glück hatte ich nur Schlappen an, meine anderen Schuhe wären sofort durch gewesen, denn ich musst e durch die eine oder andere große Pfütze. :D

Marian
21.06.2006, 21:34
sommergewitter sind toll. :eek:
es geht nur ganz kurz, und danach riechts total gut.
und wenn es mal länger gewittert is das dann ganz schön ätzend, weil ich zwei schräge fenster hab, das macht ganz schön radau, vor allem wenn man versucht zu schlafen. naja.
ansonsten is bei mir nie groß was mit gewittern gelaufen...

hmn. und bei uns hats noch nich geregnet, und das soll jetzt vorerst auch mal so bleiben, ich will noch im garten badminton spielen. :0

btw, dashier (http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html) is ganz gut. :)

Tonberi
21.06.2006, 21:36
zur zeit glüht bei uns die sonne runter wie noch nie was zwar super ist mich das arbeiten aber kaum aushalten lässt da es so unendlich heiß ist bei uns (wie atm bei mir im zimmer >_>) und ich will gar nicht an ein gewitter denken da das we immer näher rückt.
so wie ich das aber kene fängt es punkt bei arbeitsende am freitag an zu regnen und hält das komplette we durch n1 :/

und wenn es mal so richtig wild regnet hock ich am liebsten daheim vorm pc der fernseher und genieße das prasseln des regens und den wind der bei einem echten gewitter ein wenig endzeitstimmung in mir herbeiruft^^.

wenn es nicht so krass regnet is es auch noch lustig mit den fahrrädern in jogginanzügen mit nem kumpel durch die gegend zu heizen \O/ :D

zuffel
21.06.2006, 21:42
Was macht ihr, wenn es Gewittert? Habt ihr Angst und hab eine totale Abneigung dagegen? Rennt ihr in den Regen, damit er auf auch herab brasseln kann?
Was habt ihr schon während eines Gewitters erlebt?
Hmm, früher habe ich mich imemr auf den Balkon oder auf die Terrasse gesetzt und ein bisschen beobachtet ^^ Heute ist das etwas anders. Dann sitze ich eher drinnen und beschäftige mich anderweitig. Eine Abneigung habe ich aber nicht, ich mag Gewitter :D Nur abends finde ich richtig lautes Donnern etwas beunruhigend und es stört auch meinen Schlaf >_<
Was ich mal erlebt habe? In dem kleinen Vorort, wo ich wohne, gibt's ein Feld, wo regelmäßig Erdbeeren und Kartoffeln angebaut werden, ganz in meiner Nähe. Eines Tages ist ein Blitz (hab' ich nicht selbst gesehen) in die hohen aufgestapelten Strohpäckchen eingeschlagen, sodass der riesige Stapel dann niedergebrannt ist und die Feuerwehr laut kam... und, wann war's?... in der Nacht >_<

Aya Etoshi
21.06.2006, 21:43
Ich hasse Gewitter :(
Seit ich denken kann ich es nicht leiden wenn es blitz und donnert...

Vielleich liegt es auch daran, das ich mit ca. 5 Jahren erlebt habe wie ein Blitz neben unser Auto eingeschlagen hat...>>

Wenn ich schon im Radio höre das ein Gewitter aufzieht wird mir ganz mulmig. Schlimmer ist es, wenn es donnert oder blitz, da zucke ich jedes Mal zusammen und schließe die Augen. Im härtesten Fall zittere ich und fange an zu heulen:(

Um mich immer zu beruhigen, nehme ich meist meine Kopfhörer und höre so laut Musik das ich nix vom Gewitter hören kann und verkriech mich meist irgendwohin wo ich das Aufblitzen nicht sehen kann...

Also wie man sehen kann, bin ich nicht so der Gewitter-Fan...

ive beaten tetris
21.06.2006, 22:12
sommergewitter sind toll. :eek:
es geht nur ganz kurz, und danach riechts total gut.
und wenn es mal länger gewittert is das dann ganz schön ätzend, weil ich zwei schräge fenster hab, das macht ganz schön radau, vor allem wenn man versucht zu schlafen. naja.
ansonsten is bei mir nie groß was mit gewittern gelaufen...

hmn. und bei uns hats noch nich geregnet, und das soll jetzt vorerst auch mal so bleiben, ich will noch im garten badminton spielen. :0

btw, dashier (http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html) is ganz gut. :)

Langsam brauch ich ja gar nicht mehr meine Meinung zu äußern wenn permanent irgendwer die selbe Einstellung hat wie ich >_>

Bis auf die Tatsache mit dem lang anhaltenden Gewitter. Die ideale Stimmung zum Kuscheln, wenn draußen die dicken Regentropfen auf das Fensterbrett prasseln und der Himmel einen ausgeblichene blau-braune Verfärbung hat. Im Winter ist der Himmel nach einem Gewitter immer weinrot. Das sieht auch nicht schlecht aus, aber zum Sommer passt das als Abwechslung irgendwie besser.

tuzLidad
21.06.2006, 22:38
Ich kenne nichts gemütlicheres als im Bett zu liegen wenn es regnet. Dann prasselt der Regen an meine Schräge und das hat irgendwie was gemütliches. ich mag auch Gewitter. Es kann ruhig richtig laut donnern... Ich finds imemrnoch toll :A

Icetongue
21.06.2006, 23:05
Gewitter sind eine komische Sache.
Früher, als ich noch klein war, da war ein Gewitter der reine Horror für mich. Die Blitze waren hell und Vorboten des damaligen Schreckens: Des Donners!!!!1!11!11!!! I'm bored...
Das schlimmste, woran ich mich erinnere ist ein Gewitter in Dänemark. Wir hatten eine Hütte am Meer und kamen von eben dieser zu eben jenen zurück, als es anfing zu donnern.
In der Hütte angekommen, ging das Gewitter auch richtig los. Es blitze alle paar Sekunden, der Wind heulte, der Regen schien Hagel nachzueifern, der Himmel verdunkelte sich und der Donner war so laut und erdrückend wie nie. Ich hab's derart mit der Angst bekommen, dass meine Mutter mich packen und festhalten musste, damit ich etwas zu mir komme (sonst hätt's ne Ohrfeige gesetzt^^). Ich weiss nicht mehr, wie lange das Gewitter damals anhielt, aber auf jeden Fall konnte ich mich irgendwie dazu durchringen noch einzuschlafen, bin aber leider wieder aufgewacht und da hat es immernoch gewittert. Also entweder sehr lange oder nicht. oO

Naja, ich weiss nicht, wie ich meine Angst losgeworden bin, aber mit einem mal fand ich ein Gewitter interessant und stand in der Haustür als es gewittert hat, wollte nah am Gewitter sein. Vielleicht hatte ich auch einfach nur vor, meine Angst endlich zu bezwingen, oder weiss der Teufel was.
Mein Vater hat seine Angst vor Gewittern an einem Zeltabend bei dem ein Gewitter direkt über ihm ausgebrochen ist , verloren. "Entweder du besiegst deine Angst oder du krepierst." ;)

Und heute ist es so, dass ich bei einem Gewitter am liebsten einen Spaziergang machen würde, was ich ab und zu auch tu.
Am meisten schätze ich ein Gewitter immernoch, weil es die Luft reinigt, nach einem Unwetter ist sie noch schöner als die Luft an einem trockenen Winterabend
Ich finde auch, dass leiser Regen sehr entspannend ist, wenn ich einschlafen möchte.

@Aya: Einfach mal beim Gewitter rausgehen und "geniessen", vielleicht hilft's dir ja auch. :p

Ianus
21.06.2006, 23:31
Ich liiiiebe Gewitter. Denn dann kann ich heiß baden während der Regen aufs Dachfenster prasselt und danach im Sarong (http://img188.imageshack.us/img188/6281/sarong8tr.jpg) rumlaufen weil jedes andere Kleidungsstück zu heiß wäre. :D

Und es ist noch keine drei oder vier Jahre her, da haben ich und ein Freund uns spontan entschieden, das Gewitter für eine Regression zu nutzen. :D Wir sprangen in Jeans und T-Shirts draußen in den Lachen rum während es donnerte und blitzte. Warum sollen die Kinder den ganzen Spaß für sich behalten können? :p

derBenny
22.06.2006, 00:08
Joa, der Thread kommt genau richtig. Hier in SH regnet es gerade relativ heftig, allerdings ohne Blitz und Donner. Gewitter-light, sozusagen.

Ich finde Gewitter auch klasse, obwohl ich schon zwei Modems durch Blitzeinschlag verloren habe ;_;. Der Blitz muss irgendwie durch die Telefonleitung gekommen sein, keine Ahnung, wie das geht. Aber jetzt habe ich WLAN und der Router steht 20m Luftlinie entfernt vom Computer. Und dank einer Akkulaufzeit von knapp zwei Stunden kann ich jedes Gewitter überstehen, ohne den Computer auschalten zu müssen. \o/

Momentan habe ich mein Fenster komplett offen. Da es recht dicht unter dem Giebel liegt, regnet es auch bei stärkerem Wind noch nicht rein. Und bei den Temperaturen momentan ist das ja kein Problem.

Feena
22.06.2006, 00:13
Zitat von Waya Yoshitaka
Da jetzt viele die Gelegenheit haben, etwas zu erzählen: Erzählt mir eure "Gewitter" Geschichten. Was macht ihr, wenn es Gewittert? Habt ihr Angst und hab eine totale Abneigung dagegen? Rennt ihr in den Regen, damit er auf auch herab brasseln kann?
Was habt ihr schon während eines Gewitters erlebt?
Hm,wenn ein Gewitter aufzieht,dann beobachte ich sehr gern den Himmel,einmal,da war ich noch kleiner,da gab e sein sehr schönes Wolkenschaupiel,es war wahnsinn.
Der Himmel war nicht nur einfach Grau,er hatte mehrere Farben in sich vereinigt und es sah gewaltig aus.
Aber wenn es dann losgeht,mit dem Donner und den krachenden Blitzen,dann ist vorbei mit der ruhe,egal ob nun Tagsüber oder am Abend/Nacht.
Wenn sich ein Gewitter grad in der Nacht sbspielt,dann kann ich net schlafen und verkriech mich unter die Decke,halte mir die Ohren zu und warte bis es aufhört.
Nach nem Gewitter ist es meist so das ich dann noch mehr Angst bekomme,weil ich die aufregung einfach net wegbekomme und sich dann noch mehr ängste mischen und sollte ich nicht währenddessen eingeschlafen sein,dann kann es vorkommen,das ich in der Wohnung das Licht anlasse in den Räumen und dann erst wieder schlafen gehe,naja die dunkelheit eben.
Ja warum ist das so,ich habe mich schon oft gefragt warum ist das so,als ich noch kleiner war hatte ich diese Probleme nicht,das weiß ich,ich mochte sogar Gewitter,erst später als wir in die Stadt gezogen sind,ist es so gekommen.

Joa ansonsten,mag ich es wenn es im Sommer einfach mal anfängt zu regnen,wenn ich dann grad unterwegs bin,dann stell ich mich auch schon mal drunter,aber das nur wenn es wirklich heiss an diesem Tag ist oder war.;)

Diomedes
22.06.2006, 00:51
Was gibt es schöneres, als ein erfrischendes Gewitter, nach einer warmen Wärmeperiode? Wenn das Quecksilber am Tag auf 30°C steigt, die Sonne auf einen herab brutzelt... und am Abend wird alles durch einen Kräftigen Regenschauer, begleitet von Donner und Blitzen, erfrischt. Die Luft nach einem Gewitter ist einfach traumhaft.
Ja... so schön könnte es sein, würde es hier mal regnen. Stattdessen endlos brütende Hitze, bei der man langsam zur absoluten Trägheit verfällt und selbst des Nörgelns müde wird.

Wenn es denn mal regenen würde, jaaa, dann säh das ganze schon anders aus. Ich schwärme für die rauhen Kräfte der Natur, und neben heftigem Wind stehen strömender Regen sowie Blitz und Donner bei mir natürlich ganz oben auf der Liste der schönen Dinge.

Wenn es richtig kracht, und grelles Licht vom Himmel herabzuckt, dann geht es mir gleich richtig gut. Es ist, als würde die Welt all ihrer Kraft freien lauf lassen und allem Leben einen Moment einhalt gebieten wollen. Ich fühl mich dabei irgendwie geborgen. Und zusammen mit strömendem Regen ist es, als würde aller Welten Leid sich vereinen, die prasselnden Tropfen wie Tränen endloser Trauer, und der Donner gibt sein Grollen dazu, wie die dunkle doch sanfte Stimme des schützenden Trösters. In solchen Momenten blicke ich gerne mal zurück, schwelge ein bisschen in Erinnerungen, und genieße den Augenblick. Kann man wunderbar bei einschlafen.

Natürlich stört es mich auch in keinster Weise, wenn ich mal in der Stadt oder so vom Regen überrascht werde, und manchmal gehe ich auch gerne raus, wenn es regnet, aber in der Regel bleib ich doch selbst gerne lieber im Trockenen. ^^

Das einzig schlechte an Gewittern ist, dass einer unserer Hunde panische Angst davor hat, und immer beruhigt werden muss.

Aber ich kann mir schon denken, dass manche richtig Angst bei sowas haben.

Simon
22.06.2006, 06:40
Gewitter, Gewitter... herrlich, muss ich sagen :D
Also Gewitter finde ich gar nicht schlimm - mich stören sie nicht im Geringsten - und wenn's ein ordentliches Gewitter ist, gibt es nichts Besseres, als sich auf den Balkon zu setzen und sich das Schauspiel anzusehen.

So getan im letzten Urlaub in Österreich im letzten Sommer; da gab's ein ordentliches Gewitter mit Blitz, Donner und Sogar Hagelkörner, groß wie Bonbons :eek: War schon sehr schön anzusehen; wie gesagt, ich gucke mir sowas gern an ^^
Das "extremste" Erlebnis, das ich bisher mit Gewittern jedoch hatte, war das Gewitter in Venedig. Dort waren wir letzten September auf Tutanten-Fahrt und an unserem letzten Tag waren wir nochmal in der Stadt. Die Tage vorher war es immer extrem heiß gewesen, ebenso wie an jenem Tag; nur mit dem Unterschied, dass im Laufe des Tages tiefschwarze Wolken aufgezogen sind, die sich dann in einem heftigen Gewitter mit Sturm, Blitz und Donner entladen haben (den Regen nicht zu vergessen). Das Tollste jedoch war, dass wir - ein paar aus meiner Tut-Gruppe und ich - zu Beginn des Gewitters grade auf einem dieser kleinen Fähren waren, die den Canal Grande rauf und runter fahren. Sowas muss man mal erlebt haben, war echt der Wahnsinn :eek:

DJ n

wippmaster
22.06.2006, 09:24
Ja, Gewitter mag ich auch sehr gerne.^^
Die Luft mag ich nach einem Gewitter und allgemein nach einem Regenschauer, ganz gerne. ^^
Also genauso wie die Meisten hier. :D
Im Sommer ist es immer sehr erfrischend wenn die abgekühlte Luft durch das geöffnete Fenster strömt. Ich finde es besser als jeden Ventilator.

Nennenswerte Erlebnisse bei einem Gewitter hatte ich zwei:

Meine Klasse und ich waren auf Abschlussfahrt am Gardasee in Italien. Wir sind jeden Tag in eine andere Stadt in der Nähe gefahren um sie zu besichtigen und um ein wenig rumzublödeln. :D
Am dritten Tag unserer Fahrt sind wir in einer Stadt an den Hafen gegangen und langsam kam ein Gewitter auf und brachte einigen Wind mit.
Einige haben mit ihren Plastikflaschen ein kleines Spielchen gemacht. Sie haben sie hochgeworfen um zu sehen welche durch den mittlerweile kräftiger gewordenen Wind am weitesten kommt.
Ein Klassenkamerad meinte dann zum Anderen er sollte mal sein T-Shirt über den See werfen, weil es ja durch den Wind garantiert zurück kommt.
Nun, das tat es nicht. X)
Genau in dem Moment wo er es wirft flaut der Wind ab und es landet im Wasser. Er musste dann als das Gewitter einsetzte als einziger oben ohne rumlaufen und wurde ziemlich durchnässt. :D

Ein anders Erlebnis hatte ich zu Hause. Dort wurde in unserem Garten unser Schlitzahorn durch den Wind fast wie ein Korken aus der Erde gedreht.
Der starke Wind wechselte alle paar Sekunden die Windrichtung in Nord-Ost und kam dann von Süd- Ost. Das hielt unser Baum nicht lange aus und krachte schließlich in unsere 2.50 m hohe Hecke.
Ich hatte damals Glück, da mein Zimmer keine 5 Meter von dem Baum weg waren und wenn´s blöd gelaufen wär,´hätte ich heute kein Zimmer mehr. ^^"

Zabucracker
22.06.2006, 09:58
Ich persönlich liebe es wenn es gewittert. Vor allem im Sommer und wenn ich zuhause bin. Es gibt ein wohliges Gefühl im Trockenen zu sitzen und zu wissen, das man sicher vor dem Regen ist. Auch wenn ich dann in's Bett geh und es regnet und donnert, dann kann ich viel besser schlafen als sonst. Es ist einfach ein klasse Gefühl. :)

Achadrion
22.06.2006, 10:28
Ich finde ja, das die Gewitter in den letzten Jahren immer stärker werden.
Vor ein paar Jahren gab es hier in Berlin mitten am Tag einen heftigen Gewittersturm, bei dem sogar Bistrotische durch die Luft gewirbelt wurden. Ich hatte das durch Zufall gesehen und fand es total faszinierend. Es ist schon toll zu sehen, wie 10 Meter hohe Bäume sich fast bis zum Boden neigen.

Witzig war auch, das 5 Minuten vor dem Sturm wirklich alles still war. Man hat keinen Vogel mehr zwitschern hören. Meine beiden Katzen lagen auf dem Dach in der Sonne, und ohne Vorankündigung sprangen beide gleichzeitig auf und rannten ins Wohnzimmer unter das Sofa. Sie bummsten auch gleichzeitig mit den Köpfen an die untere Verstrebung!
Ich musste mich vor Lachen erst mal auf den Boden setzen! :D

Layton
22.06.2006, 13:52
Gewitter sind toll. Vor allem im Sommer, weil dann die Hitze für ein paar Momente verschwindet. Ich mag Regen und Gewitter sehr gerne und finde es sieht auch sehr toll aus, wenn der Himmel mit riesigen grauen Wolken bedeckt ist. Manchmal gehe ich spazieren, wenn es gerade angefangen hat zu regnen, um mir das Ganze anzuschauen und mich "vollregnen" zu lassen. ^^ Außerdem finde ich den Geruch toll, der danach in der Luft liegt. Und was Gewitter noch schöner macht, sind die Blitze. Ich finde nämlich, dass Blitze auch sehr toll aussehen. ^__^

Das stärkste Gewitter, das ich erlebt habe, war irgendwann letztes oder vorletztes Jahr. Es wurde von einem extrem starken Sturm begleitet und dauerte auch verhältnismäßig ziemlich lange an. In einigen Gärten hat der Sturm diverse Gegenstände mitgenommen, Wäsche weggeblasen und sämtliche Fahrräder, die draußen standen, lagen danach am Boden. ^^

Gendo Long
22.06.2006, 17:00
Ja, sommergwietter sin cool ;)
vor allem wenns mal so richtig, übel heiß war,
da tut die kälte oder der erfrischende Wind richtig
gut. Naja, manchmal nervts aber
auch ein bissel.

Mobitz
22.06.2006, 17:24
Sommergewitter sind toll man kann gut bei einschlafen und der Heuschnupfen wird auch besserhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

SiLancer
22.06.2006, 18:56
Sommergewitter sind toll ^^....es beruhigt irgentwie wenn es Donnert..keine Ahnung wieso o..o
Die Luft riecht dannach immer so tgut, und Blitze zu beobachten ist auch toll.
Ich renne auch in den Regen hinaus, wenn es den gazen Tag schwül war wie nochmal was, weil man das danach einfach braucht ;)

Leider sind die meisten Gewitter Nachts , so bekommt man nicht so viel davon mit .___.

Nein, ich tanze nicht nackt im Regen .___.

Marc
22.06.2006, 19:51
[...]
Was gibt es schöneres, als ein erfrischendes Gewitter, nach einer warmen Wärmeperiode?
[...]

Kein Gewitter? :D
Naja, ich mag wohl Regen, aber auch nur wenn ich drinnen sitze und die ganzen Menschen sehe, die sich durch das Sauwetter durch die Gegend plagen müssen und sich dabei eine Erkältung zuziehen. :A
Warum sollte ich auch darauf stehen, wenn mir von oben Regen auf den Kopf fällt, meine Kleidung nass wird und meine Haare voll am Arsch sind danach? :confused:

Achja, es heißt Sommergewitter. Ein Wort. :p

Chrissi
23.06.2006, 18:46
Langsam brauch ich ja gar nicht mehr meine Meinung zu äußern wenn permanent irgendwer die selbe Einstellung hat wie ich >_>

Bis auf die Tatsache mit dem lang anhaltenden Gewitter. Die ideale Stimmung zum Kuscheln, wenn draußen die dicken Regentropfen auf das Fensterbrett prasseln und der Himmel einen ausgeblichene blau-braune Verfärbung hat. Im Winter ist der Himmel nach einem Gewitter immer weinrot. Das sieht auch nicht schlecht aus, aber zum Sommer passt das als Abwechslung irgendwie besser.
Genauso ist es bei mir auch. ^_^
Hab auch ein Dachgeschosszimmer und wenn es dann so richtig dolle regnet... herrlich!
Nur Nachts ist das irgendwie blöd, wenn man davon aufwacht. :D

Besondere erlebnisse hatte ich bisher noch nicht mit Gewittern. oô

Kirby-chan
27.06.2006, 12:25
Ich war vor einigen Tagen mit meinem Vater bei einem Gewitter draußen und es war ziemlich interessant anzuschauen. Wir wollten eigentlich nur 'nen kurzen Spaziergang machen, sind dann aber doch länger draußen geblieben und plötzlich hats angefangen zu gewittern. Das Gewitter hat ziemlich lange gedauert und die längste Zeit waren wir auf einem Spielplatz, um uns vor dem Regen zu schützen. Wir sind dann trotzdem nass geworden, aber es war dennoch schön.

Keaton
28.06.2006, 00:19
ich liebe Gewitter...

in der Nacht von Sonntag auf Montag hatten wir 4 Stunden lang Gewitter...

am coolsten is, wenn man die Blitze noch in weiter Entfernung so als Wetterleuchten sieht...
ich bin da grad über so'n Hügel gefahren und hab die Blitze im Hintergund so runterflashen sehen: atemberaubend!

Gewitter is geil und gehört genauso zum Sommer wie 30° und blauer Himmel

Maggi
28.06.2006, 07:07
Als ich kleiner war, da hab ich immer Angst vor Gewittern gehabt und außerdem konnte ich niemals einschlafen, aber da sind schon Jahre.

Heute hasse ich Gewitter nicht mehr, ich mag sie sogar. Ich liebe diese gelben Blitze, irgendwie uns sie gibts ja auch oft. Sie sind irgendwie schön.:) und am Besten find ich es wenn man nachts aus dem Fenster schaut (Wir haben einen Blick über die ganze Stadt) und dann ein Blitz das Ganze erhält und man glaubt für einen Bruchteil einer Sekunde, das Nacht Tag ist. Außerdem mag ich Gewitter, weil sie abkühlen. Ich hasse es einfach wenn es zu heiß ist.

Das letzte Gewitter gab es heute nachts, war aber irgendwie sehr deftig, bin aber nach 5minuten wieder eingeschlafen.

Aber für manche sind Gewitter ja ne Seltenheit. Von meiner Nachbarin war der Großcousin aus San Francisco da und der hat noch nie ein so starkes Gewitter gesehen (sollte er mal sehen was es bei uns gibt) außerdem war er über weinbergschnecken positiv überrascht, weil sie so rießig sind.

Paramite
30.06.2006, 22:46
Das schönste Sommergewitter habe ich vor ein paar Jahren auf einem Motorradtreffen erlebt. Es war schon den ganzen Tag wahnsinnig heiß und die Anreise zu dem Treffen im Motorradgewand hat mir den Rest gegeben. Nach dem Zeltaufbau bin ich sofort in ein Sommerkleid geschlüpft und hab mir ein kaltes Bier organisiert.

Plötzlich Donner, der Himmel war mit einem Mal in ein unwirkliches Licht getaucht - nicht wirklich dunkel, aber irgendwie komisch. Und dann begann es sehr stark zu regnen. Ein richtiger Wolkenbruch. Ich kam mir vor wie unter einer Dusche, ich war waschelnaß.

Nach ca. 15 Minuten war alles vorbei und es scheinte wieder die Sonne. Das war toll!