PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Songtext: Im Rinnstein fließt Suizid

mr./mrs.cabaret
21.06.2006, 18:01
Ich mach seit einiger Zeit Musik. Schlagzeug,Panflöte,Bass und Gitarre haben geholfen dieses hier umzusetzen.
Mein erster Songtext überhaupt, ohne Musik und dem ganzen Arrangement vielleicht etwas wirr oder langweilig und bestimmt schlecht vorstellbar, aber ich hoffe doch lesenswert. Der Spaß ist auf jeden Fall da.

Im Rinnstein fließt Suizid
im Rinnstein fließt Suizid

kommt aus einem vergitterten
Schachtdeckel,dreckig,grau

Unter der Schnellstraße
die mitten durch die Großstadt am Fluß fließt
muss etwas schreckliches passiert sein
Unter den Dreirädern der kleinen dicken Kindern,
die die Schnellstraße immer verstopfen

kommt aus einem verglasten
Schachtdeckel,staubig, durchsichtig

Unten, in ein paar Meter Tiefe,
zwischen Fäkal und Dreirädern von kleinen dicken Kindern
Neben den floridianischen Krokodilen
mit den brillianten besetzten Zahnspangen

kommt aus einem zubetonierten
Schachtdeckel,glänzend bunt gestrichen

Unten, im Reich der Ratten,
wo sich trotz Ein- Ratten- Politik alles drängt
(Zwischenruf: Ratte an Ratte an Ratte an Ratte)
Zwischen Ratte an Ratte an Ratte an Ratte
fand sich Rudolf, die unglückliche Ratte, selbst nicht mehr
fand keinen Freund
fand keine Geliebte
und keinen Sinn
Zwischen Ratte an Ratte an Ratte an Ratte
schmerzten die Ellenbogen doch sehr
Er beschloß: Es muss etwas schreckliches passieren.

Cut

Xelll
21.06.2006, 18:38
Erstma..stimmt ohne Musik ist es etwas schwer vorzustellen aber das erste an das ich denken musste als ich schon nur den ThreadTitel gelsen hab war...Alexander Kaschte, Samsas Traum...auf derartige Texte kann eigentlich nur einer kommen...da hat sich beim durchlesen dann au nix mehr dran geändert.

Die dicken Kinder fand ich irgendwie etwas unpassend..hat aber dieses psychoKaschteArtige wieder hervorgehoben...

also hat scho Style..

Stan
21.06.2006, 19:25
Erstma..stimmt ohne Musik ist es etwas schwer vorzustellen aber das erste an das ich denken musste als ich schon nur den ThreadTitel gelsen hab war...Alexander Kaschte, Samsas Traum...auf derartige Texte kann eigentlich nur einer kommen...da hat sich beim durchlesen dann au nix mehr dran geändert.

Die dicken Kinder fand ich irgendwie etwas unpassend..hat aber dieses psychoKaschteArtige wieder hervorgehoben...

Da dreht sich der Alex aber in seinem noch nicht geschaufelten Grabe mehrmals um! :O

Xelll
21.06.2006, 19:50
Da dreht sich der Alex aber in seinem noch nicht geschaufelten Grabe mehrmals um! :O
Danke...das musste kommen...aber hey es gibt so bescheuerte Samsas Traum/Weena Morloch Texte (genauso wies absolut geniale gibt....)....da währ son Text au nix vollkommen überraschendes mehr...

La Cipolla
22.06.2006, 11:27
Ich find das hat wenig mit Herrn Kaschte zu tun, ist viel zu offen und zu wenig pseudomystisch für ihn. :rolleyes:
Mir gefällts aber. :O Auch die dicken Kinder und so, würde das äußerst gerne mal mit Musik hören, denn man kann sichs doch nursehr zweifelhaft vorstellen. Musikstil?