Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Trusty Bell / Eternal Sonata
Stimmt, einziges Manko ist eben, dass Ps1 und Ps2 Spiele weiterhin ganz normal nur auf der zugehörigen regionalen Ps3 gespielt werden können... wenn denn überhaupt. (40Gb -_-)
Aber ist halt fraglich, ob die Ps3 Remakes überhaupt nach Usa kommen... bei ES siehts ja nun schon nicht wirklich so aus.
Sensation! Die PS3-Version hat für Japan jetzt tatsächlich einen Releasetermin bekommen: 18.9. Wollen wohl den Sog der ganzen 360-RPGs nutzen...
Wurde anscheinend einiges verbessert: verschiedene Kostüme für alle Charaktere, neue Eventscenes, Dungeons und Multiple endings usw.
Klingt doch überraschend gut.
paar Bilder gibts bei:
http://news.dengeki.com/elem/000/000/089/89078/index.html
Sensation! Die PS3-Version hat für Japan jetzt tatsächlich einen Releasetermin bekommen: 18.9. Wollen wohl den Sog der ganzen 360-RPGs nutzen...
1. Naja, ein Jahr und ein Tag nach der US der 360 Version...
2. Klingt... nicht so logisch oder ^^" ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
2. Klingt... nicht so logisch oder ^^" ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ja, habe da einen passenden Smiley vergessen.
Ein idealer Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Spiels wäre jetzt gewesen. Kurz nach MGS4 hätte dem Spiel sicher sehr gut getan. Na mal abwarten, was im September bei rumkommt.
Ja, habe da einen passenden Smiley vergessen.
Enton :D ? Ist aber wirklich höchst unlogisch, denn um den Zeitpunkt "will" Namco ja mitsamt Tales of Vesperia auch ein paar ToV Faceplates mitsamt Konsole loswerden bzw. im Prinzip einen Monat zuvor. Lieg ich so falsch einen tieferen Sinn darin zu suchen ^^"
Kurz nach MGS4 hätte dem Spiel sicher sehr gut getan.
Bei MGS4 wusste ja keiner vorher wie es einschlägt ;(
Lucian der Graue
13.07.2008, 00:38
Eternal Sonata PS3 Not So Japan Only After All?
Some members of Gamed.nl, one of dutch biggest gaming site's have reported that Eternal Sonata may be coming to US and Europe after all.
The reason for this is the List of PLAYSTATION 3 games compatible with DUALSHOCK 3 Wireless Controller in Europe.
With Eternal Sonata clearly in the list.
Quelle (http://www.n4g.com/ps3/News-168773.aspx)
Hmmmm... die ps3 kann halt auch ps3 jap Siele abspielen,aber ich glaube deswegen würde Sony es nicht in die Liste aufnehmen.
Gehen ja sowieso im Moment gegen die Import Schiene(offiziel),allerdings haben sie auch durch Homebrewszenen(psp) und importen(ps2)viel Geld gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Gut, da heisst's aber immer noch Trusty Bell in Japan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Lucian der Graue
13.07.2008, 19:10
Gut, da heisst's aber immer noch Trusty Bell in Japan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ja, und in der Liste steht es als PS3 Spiel als Eternal Sonata,kann also nicht die jap. Version sein...hoffentlich....
Oder Sony unterstützt neuerdings den Spieleimport^^
Bandai Namco hat die PS3 Version nun offiziell auch für Amiland angekündigt.
Herzlichen Glückwunsch ;)
Fehlt nur noch ToV ^^
Aber das ist ein sinnvoller Schritt, wenn man schon eine Version von Eternal Sonata hat warum diese dann der halben Welt vorenthalten...
Und wenn denk ich mal wirds Japan Only bleiben.
Hat denn ernsthaft einer erwartet, dass das der Port außerhalb Japans gelangt? Ist der gleiche Fall wie mit ToS für PS2...
Bandai Namco hat die PS3 Version nun offiziell auch für Amiland angekündigt.
Geht doch! :)
Freut mich für PS3 User, aber ich rate euch, es nicht zum Vollpreis zu holen, lohnt sich dafür nicht. Ich persönlich hatte die 360 da gekauft, wo das Spiel schon für 20 Euro zu haben ist. :)
Lucian der Graue
23.08.2008, 15:05
Eternal Sonata PS3 bonus disc detailed
Bandai Namco shared today details on the pre-order bonus item it will be giving away with the PS3 version of Trusty Bell (the Japanese version of Eternal Sonata). The DVD bonus includes interviews with and commentary from the voice acting staff.
Auch lustig der Kommentar darunter :D
did they thought its a 360 game?? its blue ray, there is no need for extra disks, one disk can fit in 50GB!!
http://www.n4g.com/ps3/News-188399.aspx
Naja warten wirs ab....
Was bringt ein Bonus den man nicht in der Hand halten kann?
(Naja, andererseits was bringt es eine Disc in der Hand zu halten... ihr wisst was ich meine, hoffe ich ._. )
Es gibt listen im Internet bezüglich Import Ps3 games, wo man nachgucken kann welche Sprachversionen drauf sind, Synchro oder Subs. Gott sei dank, alles auf Region Free zurückzuführen ;)
Die Liste ist bischen älter, können also games dazugekommen sein. Wenn ES in Europa rauskommen sollte, dann ist in der US-Version sicher auch German subs dabei.
Folgende US Versionen enthalten Deutsche Synchro:
- Assassin´s Creed
- Beowulf
- Bladestorm
- Clive barkers Jericho
- Eye of Judgement
- Fifa Street 3
- Folklore
- Ghost Recon Advanced Warfighters 2 GRAW2
- Heavenly Sword
- Kane & Lynch
- Lego Star Wars- Complete Saga
- Overlord: Raising Hell
- Pain
- Ratchet and Clank
- Resistance: Fall of man
- Stranglehold
- The Bourne Conspiracy
- Turok
- Uncharted: Drake´s Fortune
- Viking battle for asgard
Folgende US Versionen enthalten Deutsche Untertitel:
- The Darkness
- GTA IV
- Metal Gear Solid IV (Menü und Untertitel) Achtung: MGO Serverbeschränkung
- Sonic
- Virtual Fighter
Asia Version
- GRAW 2 Asia Version (English Edition)
- Soul Calibur 4 aus Hong Kong (englische Sprache, deutsche Untertitel)
UK Version
Army of Two
Assassin's Creed
Battlefield Bad Company
BUZZ QUIZ TV
Dark Sector
Devil May Cry 4 - Menüs und Untertitel in deutsch, Sprachausgabe in englisch
Eye of Judgment - komplett in deutsch
Everybody's Golf World Tour
Folklore - komplett in deutsch
Gran Turismo 5 Prologue
GTA IV (nur deutsche Untertitel)
Heavenly Sword
Jericho
Kung Fu Panda
Metal Gear Solid 4 (nur deutsche Untertitel)
Ninja Gaiden
Rainbow Six Vegas
Rainbow Six Vegas 2
Ratchet and Clank
Sid Meier's Civilization Revolution
Splinter Cell: Double Agent
Stranglehold
Stuntman Ignition
Turok
Uncharted
Andere Länder
Rainbow Six Vegas 2 (Kanada/ komplett deutsch)
quelle: forumla
Tag zusammen,
laut Kotaku (http://kotaku.com/5049094/eternal-sonata-ps3-coming-in-october) soll das game für PS3 in den USA am 21.10.08 erscheinen!
Holystar
13.09.2008, 16:19
Tag zusammen,
laut Kotaku (http://kotaku.com/5049094/eternal-sonata-ps3-coming-in-october) soll das game für PS3 in den USA am 21.10.08 erscheinen!
Stellt sich die Frage, wer sich heute noch für das Teil interessiert... bin auf jeden Fall mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
Inzwischen hoffe ich ehrlich gesagt, dass sich das Spiel in Japan ungefähr 350 Mal verkauft. Trotz Ausgehungertsein-auf-der-PS3 sollten Umsetzungen nach 1,5 Jahren, die gemacht werden, um die Kuh noch restlos auszumelken, konsequent gemieden werden. Aber spannend ist es auf jeden Fall.
Inzwischen hoffe ich ehrlich gesagt, dass sich das Spiel in Japan ungefähr 350 Mal verkauft.
Emotional gesehen, ja. Am besten die 350 laufen dann damit zur namco Zentrale und machen ihrem Unmut Luft. Und der Rest auch, der nicht zu den 350 Käufern gehört.
Macht aber rational gesehen wenig Sinn. Abgesehen davon sind die Entwickler von ES zur Zeit auf Wii tätig. Damit wird dieses nicht mal mehr audiovisuell ein, ja, fast konkurenzloser Hochgenuss werden.
Ich denke aber ES PS3 wird die Zahlen der 360 Version erreichen. Ausgehungert sein wird aber niemand, es gibt keine "PS3-only" Besitzer - oder wenn, nur ganz ganz wenige. Dieses war bei den ersten 2 PlayStations ganz anders.
Ich denke aber ES PS3 wird die Zahlen der 360 Version erreichen. Ausgehungert sein wird aber niemand, es gibt keine "PS3-only" Besitzer - oder wenn, nur ganz ganz wenige. Dieses war bei den ersten 2 PlayStations ganz anders.
Zumindest hat sich in Japan inzwischen durch fast schon penetrantes (Be)werben seitens MS eine Fan-Gemeinde auf der 360 aufgebaut, bei der man halbwegs gute RPGs über 100k-mal verkaufen kann. Bei der PS3 weiß man noch nicht so recht, was man maximal erwarten kann.
Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass sich Trusty Bell in Japan für die 360 bisher wohl um die 80k verkauft hat. Das sollte die PS3 Variante auch schaffen.
Zumindest hat sich in Japan inzwischen durch fast schon penetrantes (Be)werben seitens MS eine Fan-Gemeinde auf der 360 aufgebaut, bei der man halbwegs gute RPGs über 100k-mal verkaufen kann. Bei der PS3 weiß man noch nicht so recht, was man maximal erwarten kann.
Gut formuliert :A . In Japan ist es wohl überwiegend so dass die Xbox 360 Besitzer sich entweder für westliche Spiele interessieren (oder Tecmo) oder seit den Mistwalker Titeln für RPGs. So groß ist bzw. war die Auswahl an aktuellen RPGs für eine stationäre Konsole ja auch nicht.
Naja, mal sehen wie sich ES auf der PS3 machen wird :3
In Japan ist es wohl überwiegend so dass die Xbox 360 Besitzer sich entweder für westliche Spiele interessieren (oder Tecmo) oder seit den Mistwalker Titeln für RPGs. So groß ist bzw. war die Auswahl an aktuellen RPGs für eine stationäre Konsole ja auch nicht.
Der Kern der Leute in Japan, die sich ne 360 kaufen oder gekauft haben, sind Hardcore-Spieler, die wirklich Spiele spielen wollen und sich demzufolge fast jedes neu erscheinende Spiel zulegen. Egal ob westlich oder nicht. Egal ob Schrott oder nicht. Deshalb verkaufen sich da auch westliche Spiele besser als auf der PS3. Dazu kommen noch paar verzweifelte Nextgen-RPG-Fans, die sich mangels Alternativen zwangsweise ne 360 zulegen mussten.
Die Mehrheit der RPGler steckt aber noch auf der PS2, da gibt es ja im Moment (bzw. dieses Jahr) noch ordentliche Highlights.
Barbatos
22.09.2008, 19:42
So, Verkauszahlen sind raus:
~50.000 Einheiten ausgeliefert, ~49.000 verkauft, sprich SOLD OUT in der ersten Woche, und das für ein 1 Jahr altes Game, das zudem noch zum Vollpreis verkauft wurde.
Nicht schlecht, Namco hat wohl selbst nicht damit gerechnet.
~50.000 Einheiten ausgeliefert, ~49.000 verkauft, sprich SOLD OUT in der ersten Woche, und das für ein 1 Jahr altes Game, das zudem noch zum Vollpreis verkauft wurde.
Würde mich auch nicht wundern, schliesslich gibts ja noch keine RPGs auf der PS3 (abgesehen von Disgaea und Valkyra Chronicles, was aber eher Strategy RPGs sind).
Wo hast du deine Zahlen her?
Laut der Famitsu (ich weiß dass die nicht immer zuverlässig sind) wurden nur ca. 30k verkauft.
Wobei die Famitsu aber meistens nicht stark daneben liegt. Die Verkaufszahlen am ersten Tag waren etwa bei 20k, somit kommt 30k in der Woche hin. Das von Barbatos ist Fanboy Wunschdenken.
Ansonsten wneig überraschend, wenn man Rollenspiele zocken möchte, kauft man sich eine PS2 und eventuell eine 360, wenn man die PS2 schon lange hat und neues RPG Futter braucht.
Das ist im Gegensatz zu Infinite Undiscovery und Tales of Vesperia ja echt mickrig...
Mit der Ps3 steht es in Japan wohl sogar noch weitaus schlechter als mit der 360 >_ >
Naja, man sollte fair sein. Eternal Sonata ist ein Port eines mehr als einem Jahr altem Spiel. Mal WKS abwarten.
Stellt sich doch langsam die Frage wo die ganzen PS2 RPG Käufer sind. Immer noch auf der PS2? Alles Handheldspieler geworden? Irgendwie kann ja kein aktuelles System verkaufstechnisch überzeugen.
Ansonsten wneig überraschend, wenn man Rollenspiele zocken möchte, kauft man sich eine PS2 und eventuell eine 360, wenn man die PS2 schon lange hat und neues RPG Futter braucht.
Du sagst es. Für wen wer ES auf der 360 hat lohnt sich das PS3 ES nicht. Und ein echter Kaufgrund für eine Konsole scheint es auch für die meisten nicht zu sein.
Da sind 30.000 - 50.000 ja... kann man wohl als wenig überraschend bezeichnen für die erste Woche.
Mit der Ps3 steht es in Japan wohl sogar noch weitaus schlechter als mit der 360 >_ >
Klar, mit ES ist das RPG Potential auf der PS3 jetzt ausgeschöpft :rolleyes:
Vllt verzichten viele auch einfach auf mittelmäßige RPGs :D
Lucian der Graue
06.10.2008, 18:01
Eternal Sonata PS3 Termin fix 06.10.08 13:27
Atari hat heute morgen den PS3 Release-Termin von Eternal Sonata für Europa bestätigt. Das Spiel soll im Februar 2009 bei uns erscheinen.
Laut Atari wurde die Story aufgepeppt und neue Quests hinzugefügt. Außerdem wartet die PS3-Version auch noch mit neuen spielbaren Charakteren und neuen Kostümen auf.
:)
Leon der Pofi
06.10.2008, 20:31
wartet mit neuen Kostümen auf.
@luxray wir bekommen wohl doch noch unsere emo polka :D
netherworld heal. suicid rain. razor storm!
insider ;)
Lucian der Graue
11.11.2008, 11:42
Pal-Packshoot der ps3 Version,allerdings noch ohne big-usk Siegel^^
http://img266.imageshack.us/img266/1469/eternal212wj4.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=eternal212wj4.jpg)http://img266.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Virginie
14.12.2008, 10:15
Ich muss mal den Thread nochmal ausbuddeln, wo ich inzwischen selber am Spielen bin (ja, spät und noch nicht sehr weit, habe gerade erst Fort Fermate hinter mir) und auch auf die Gefahr hin, dass ich eine wiederholte Frage stelle - möge man es mir verzeihen, es ist früh, bin grad zu faul, meine Brille zu holen und da ist lesen von mehreren Seiten etwas anstrengend, ist sonst nicht meine Art :D :
Kann mir mal einer gewisse Namensänderungen im Deutschen erklären? Wieso heißt March bei uns Gavotte, Fugue Staccato und Falsetto Mazurka?!
Am Anfang dachte ich noch "'Kay, dann hatten wir wieder das japanische Script zum Übersetzen und man hat nicht aufgepasst, was in der Dub gesprochen wird." - aber nix is, wenn ich das richtig sehe, sind das auch nicht die Original japanischen Namen? *grübel*
Ansonsten finde ich das Spiel bisher nett. Ich mag das Kampfsystem, die Grafik, die Musik - einzig die Cutscenes ziehen sich manchmal hin. Zumal man manchmal nicht mal 2 Meter vorankommt, ohne in die nächste Cutscene zu rennen :D Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir bisher ^_^
Kann mir mal einer gewisse Namensänderungen im Deutschen erklären? Wieso heißt March bei uns Gavotte, Fugue Staccato und Falsetto Mazurka?!Die wirkliche Frage ist doch... wieso spielst du auf Deutsch? :D
Virginie
14.12.2008, 10:39
Die wirkliche Frage ist doch... wieso spielst du auf Deutsch? :D
Well... ich hab die Konsole doch erst seit zweieinhalb Wochen :D
Muss ich dafür die Konsole umstellen? Ich nehme mal an, das Spiel selbst gibt mir die Option nicht, oder? :D
Ja, Konsole auf Englisch stellen, dann hast du in jedem Spiel Englisch als Default.
War das erste, was ich gemacht hab, nachdem ich das Ding angeschlossen hatte :D
Schon allein dafür gebührt Microsoft ein Orden, daß das meiste Zeugs multilingual ist (gut, da ich sowieso keine deutschen Versionen kaufe, könnte es mir wurscht sein...).
Bis auf ein paar Ausnahmen (EA, da hast du französisch, wenn du eine deutsche DVD mit englischer Box spielen willst) und einigen wenigen Spielen, wo nur eine Sprachfassung auf die Disk passt (Oblivion, Mass Effect, Fable 2...) hast du schönste englische Texte und Sprachausgabe.
Ja, Konsole auf Englisch stellen, dann hast du in jedem Spiel Englisch als Default.
War das erste, was ich gemacht hab, nachdem ich das Ding angeschlossen hatte :D
Super, noch jemand, der es verstanden hat. :D
Jhast du schönste englische Texte und Sprachausgabe.
Wobei man bei ES die englische Sprachausgabe auch dringendst meiden sollte:D
Womit die Frage mit den Namensänderungen aber immer noch nicht beantwortet wäre^^
Ich höre jetzt zum ersten Mal davon, habs nur auf englisch mit jap. Syncro gespielt und da gabs afaik eigentlich nur eine Namensänderung bei Jazz...
Charlie Johnson
16.01.2009, 18:42
Huhu!
Hab mir das Game vor 'ner Weile geholt, für 360.
Wollt' nur mal fragen, ob es nicht irgend 'ne Möglichkeit gibt, vom laufenden Game zurück ins Startmenü zu kommen, ohne das Game neuzustarten natürlich.
Habe eigentlich die Angewohnheit, die Games immer vom Titelmenü aus zu beenden, darum nervt es mich hier etwas, dass ich anscheinend nicht zurück kann.
Einfach ausloggen, dann geht er zurück auf den Startscreen ;)
Charlie Johnson
17.01.2009, 09:08
Wie ausloggen, wo ausloggen, was ausloggen?
Also im Game gibt's wie gesagt keine Option, ins Startmenü zurückzukehren, nur einen anderen Spielstand zu laden und falls du von Live sprichst, ich benutz meine Konsole ausschließlich offline.
Drück einfach auf den Xbox Button des Controllers in der Mitte (der mit dem X drauf) dann geht im Spiel das Xbox Menü auf wo du unter anderem die Konsole herunterfahren oder dein Profil ausloggen kannst, was dich meistens zurück ins Startmenü des Spiels bringt.
Charlie Johnson
17.01.2009, 11:10
Das wäre mir neu, in der Regel pausiert das Game dadurch nur, so auch bei ES.
Wäre ja auch ein bisschen heftig, wenn du ewig nicht gespeichert hast und dann versehentlich auf den Guide Button kommst.:p
Leon der Pofi
17.01.2009, 12:11
Das wäre mir neu, in der Regel pausiert das Game dadurch nur, so auch bei ES.
Wäre ja auch ein bisschen heftig, wenn du ewig nicht gespeichert hast und dann versehentlich auf den Guide Button kommst.:p
das bewirkt aber nichts. wenn du auf den guide botton, xbox logo drückst, öffnet sich das hauptmenü der 360, du kannst aber durch erneutes drücken auch einfach wieder weiterspielen. wenn du das menü aufmachst und herunterfährst, ist natürlich alles weg ;)
Charlie Johnson
17.01.2009, 12:36
das bewirkt aber nichts. wenn du auf den guide botton, xbox logo drückst, öffnet sich das hauptmenü der 360, du kannst aber durch erneutes drücken auch einfach wieder weiterspielen. wenn du das menü aufmachst und herunterfährst, ist natürlich alles weg ;)
lol, weiß ich doch alles. Mein Comment bezog sich auf ffstars Aussage, dass ich durch einen Druck der Guide Taste zurück ins Startmenü vom Game kommen würde. Meine Aussage, war also nur ein "Was wäre, wenn..." Fall.
Vielleicht liegt hier aber auch nur'n kleines Verständnisproblem vor. Mit Startmenü meine ich den Titelbildschirm vom Game.
You know.
New Game
Load Game
Options
Das weiß ich schon. ;)
Ich meinte auch dass du wenn du drauf drückst du ins Xbox Menü kommst (nicht ins Start Menü vom Spiel) und wenn du im Xbox Menü auf Log Off gehst oder Sign In oder so, kommt er wieder auf den Startbildschirm vom Spiel zurück.
Wenn du den Knopf lange hälst kannst du die Konsole auch per Controller herunterfahren (so mach ich das immer).
Ich versteh nur nicht wieso du wenn du schon gespeichert hast erst ins Hauptmenü vom Spiel willst bevor du die Konsole ausschaltest O_o
Charlie Johnson
17.01.2009, 14:21
Gewohnheit.
Ich will ja auch nicht gleich die Konsole ausschalten.
Ich mach das bei jedem Game so.
Zurück ins Hauptmenü -> Zurück ins Dashboard -> Disc rausnehmen -> Dann Konsole ausschalten.
Und ich kann das halt nicht haben, dass ES umbedingt was besonderes sein will, ohne 'ne schöne "Zurück ins Hauptmenü" Option. Ich suche jetzt aber auch nicht groß nach Alternativen, lol, eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich nicht was übersehen habe und es doch im In-Game Menüscreen 'ne Option dafür gibt, that's all. Jetzt weiß ich, dass es wirklich keine gibt und damit hat's sich dann auch erledigt.:p
Ich mach das bei jedem Game so.
Zurück ins Hauptmenü -> Zurück ins Dashboard -> Disc rausnehmen -> Dann Konsole ausschalten.
lol! Für nen Moment dachte ich du meinst das ironisch.
Das wär mir viel zu umständlich xD
Einfach speichern. Konsole aus.