PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ffdshow nistet sich als DVD-Decoder ein



Junta
21.06.2006, 18:03
Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon das Meiste.
Ich hab' mir mal das CCCP (Combined Community Codec Pack) installiert, welches auch "ffdshow" enthält. Leider ersetzt dieses immer meinen nVIDIA Pure Video Decoder, was eigentlich (von mir) nicht vorgesehen war. Ich hab' schon etwas mit den Einstellungen des ffdshow rumexperimentiert und die FAQ des CCCP durchgesehen und nichts gefunden, was mit hätte weiterhelfen können (vielleicht bin ich einfach mal wieder blind...).
Kennt einer von euch eine Lösung für dieses "Problem"?

Whiz-zarD
21.06.2006, 18:47
Installiere diesen nVidia Pure Video Decoder drüber.
So, wie ich nVidia kenne, wird die Installation die Einstellungen wieder umschreiben.
Naja, mir gefällt dieser nVidia decoder nicht besonders, da dieser nur unter dem Windows Media Player funktioniert und den hasse ich ^^

Junta
22.06.2006, 06:53
Ja, mir gefällt der eigentlich auch nicht besonders. Kann mich, was die vorhandene DVD-Software (WinDVD, PowerDVD) angeht einfach nicht eintscheiden. Irgendwas stört mich da immer...

Whiz-zarD
22.06.2006, 12:41
mmh?
Dir gefällt dieser nvidia decoder nicht und benutzt Windows Media Player und dieser gefällt dir ebenfalls nicht und und willst trotzdem, dass der nvidia decoder weiterhin die DVDs decodiert, anstatt ffdshow?
Ich muss aber sagen, dass PowerDVD gar nicht mal so schlecht, für DVDs, ist.
Ich verwende dafür aber jetzt Media Player Classic.

Das einzige, was ist am nVidia Pure Video Decoder nicht schlecht find, ist, dass er H.264 Video decodieren kann und somit die CPU entlastet. Aber ein großer Negativpunkt ist, dass dieser wirklich nur unter dem Windows Media Player funktioniert.

DVD
22.06.2006, 15:15
Tipp für DVD-Player:
Benutz Media Player Classic (musst du nicht installieren). Damit kannst du den (besseren) Audio-Decoder von PowerDVD und den Video-Decoder von WinDVD auswählen. (theoretisch auch den NVIDIA-Decoder;))
Dann hast du von allen Playern jeweils die besten Eigenschaften zusammengefasst.

Junta
22.06.2006, 16:47
mmh?
Dir gefällt dieser nvidia decoder nicht und benutzt Windows Media Player und dieser gefällt dir ebenfalls nicht und und willst trotzdem, dass der nvidia decoder weiterhin die DVDs decodiert, anstatt ffdshow?

Nein, mir gefällt nur der WMP nicht... mit dem Pure Video war ich bis jetzt ganz zufrieden. Das mit dem MediaPlayer Classic werde ich aber mal ausprobieren...'nen Versuch ist es mindestens wert.

Junta
27.06.2006, 23:13
So~dele,
hab' das mit dem MPC(MediaPlayer Classic) jetzt (endlich) ausprobiert. Es funktioniert^^
Mir ist nur aufgefallen, das irgendetwas den "NVIDIA Audio Decoder" und den "NVIDIA Video Decoder" deregistriert. Musste den PureVideo bis jetzt zweimal neu installieren...

thx für die Hinweise!