PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU-Kühler Kauf.



Saph
21.06.2006, 17:55
Tag.
Meine Radeon x800 XL, welche bereits durchgeschmort ist, wünscht sich einen neuen Kühler, da sie jetzt schonwieder extrem heiss ist. Dran ist ein wohl ziemlich wenig guter Passivkühler. Folgendes würd ich gern erfahren: welche Kühler kann man draufmontiern? Gibt es Einschränkungen, oder gehen so gut wie alle? Gibt es irgendwelche non-plus-ultra-Dinger, die leise und toll und so sind (wie immer nicht, eh)?
Empfehlungen und so plz.
Preis ist btw egal.
Danke.

Merlin
21.06.2006, 18:19
Der Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ%2374) ist das was du brauchst. Sehr gut, leise und günstig. Die Silencer Serie ist allgemein als eine der besten Grafikkartenlüfterserien bekannt.
Das dürfte deine Hitzeprobleme dann eigentlich aus dem Weg schaffen. Sonst bau noch nen Papst Gehäuselüfter über die Grafikkarte. (Also hinten an der Gehäusewand.)
Der sollte dann am besten die warme Luft rausziehen. Dann dürfte sie aber wirklich nicht mehr zu heiß werden.

Saph
21.06.2006, 18:46
Klingt ganz nett, ich schau mal, danke.

Saph
23.06.2006, 12:04
Na toll, auf der Karte ist kein Stromstecker für den Kühler :A.
Wtf?

Don Cuan
23.06.2006, 12:52
Na toll, auf der Karte ist kein Stromstecker für den Kühler :A.
Wtf?
War beim Lüfter kein Stromadapter dabei, den man an einen 4-poligen Stromanschluss (wie er für Festplatten verwendet wird) anschließt? Wenn nicht, müsstest du eigentlich in ziemlich jedem Computerladen einen bekommen.

Saph
23.06.2006, 13:19
Und...was soll ich mit dem anfangen >_<?
Auf der Karte gibt es nichts, was einem Anschluss für irgendwas ähnelt.

Arwn00r
23.06.2006, 13:37
Nein do kannst auch den Kühler direkt an ein Kabel deines Netzteils anschließen. Da gibt es bestimmt Adapter oda du bastelst... obwohl man den Adapter vorziehen sollte:D

Whiz-zarD
23.06.2006, 13:45
obwohl man den Adapter vorziehen sollte:D
Wozu?
Ich hab noch nie ein Adapter gekauft. Ich bin doch nicht blöd und kauf mir, für überteuerte Preise, einen Adapter, wenn ich nicht innerhalb von 10 Minuten selbst etwas zusammenbasteln kann.
Man muss halt nur wissen, was man da tut ^^

Saph
23.06.2006, 14:16
Also brauch ich einen Adapter, der das Kabel von dem Kühler mit einem aus dem Netzteil (welches genau..?) verbindet, ja >_>?