PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muse - "Black Holes & Revelations"



Simon
21.06.2006, 15:23
Am 30 Juni ist es so weit, dann erscheint das neue Album von Muse mit dem Namen "Black Holes & Revelations".
Als kleinen Appetitanreger gibt es schon seit einiger Zeit die Single "Super Massive Black Hole" und das zugehörige Video (http://youtube.com/watch?v=kg1MMr-MaSY&search=Muse%20Supermassive%20Black%20Hole), die die Wartezeit auf das Album verkürzen soll.
Meiner Meinung nach ein cooles Lied, groovt ordentlich und macht Spass zu hören.

DJ n

Aie
21.06.2006, 16:13
Neue album ist genial, die single ist echt müll und zum glück ist kein anderes lied wie dieses.

Blackadder
21.06.2006, 16:30
die single erinnert mich an einen britney spears song... o.ô
werd mir das album auf jeden fall mal anhören, auch wenn ich die single jetzt nicht unbedingt berauschend finde. ein origin of symmetry-like album würd mir gefallen.

Schattenläufer
21.06.2006, 17:57
Hmm, mir würde ein Album wie Absolution gefallen, aber damit ist wohl nicht zu rechnen, der Single nach.
Das Album werde ich mir kaufen, wenn mir der Auftritt von ihnen überübermorgen am Southside-Festival gefällt :P

Die Single fand ich jetzt auch nicht so toll, ich dachte immer an so ein Michael Jackson Lied, aber der Vergleich zu Britney Spears passt irgendwie auch... naja.

Blank
21.06.2006, 18:28
Ich kann's kaum erwarten, aber ihr habt Recht, die Single war blööööd...

Mir würde mal wieder so ein tolles Ding wie "Origin Of Symmetry" gefallen, das war mMn das beste, oder?

Yggdrasill
21.06.2006, 20:44
Finde das neue Album nicht wirklich berauschend.
Mir fehlen da einfach irgendwelche signifikanten Melodien wie man sie auf 'Absolution' noch zuhauf finden konnte.
Nicht unbedingt mein Fall.

Sceddar
22.06.2006, 01:45
naja, ich bin auch mal gespannt. die single fand ich jetzt auch nicht so recht ansprechend. ziemlich eintönig irgendwie, aber ich bin gespannt, was die jungs sich ausgedacht haben. reinhören werd ich definitiv und möglichst uneingenommen rangehen

Cifer-Almasy
23.06.2006, 05:00
Also ich find die Single klasse (hab'se vor nen paar Tagen erst zum ersten Mal gehört dank der besten Freundin) XD !

Und den Video-Clip ebenfalls ...

Und ich hasse Britney Spears , kann Micheal Jackson nicht mehr hören und bin auch sonst Popmusik sehr abgeneigt .

Der Vergleich ist für mich übertrieben !

Cheraphim
23.06.2006, 14:11
;) wie Songs wie "Supermassive Black Hole"immer die Fanbase durcheinanderwirbeln können

Ich weiß nciht, ich find der Song hat stil... ein leichter, frischer Sommersong, der einfach Spaß macht, keinen allzugroßen anspruch stellt und einfach eine Monsterhookline hat...
Vielleicht kein Musesong, wie man sie sonst kennt, aber ich find ihn durchaus klasse..

natürlich hoffe ich auch, dass auf dem neuen Alben der großteil der Lieder mehr in Richtung "Origin of Symmetrie" gehen (ich meine "time is running out" war ja auch eher ein simpel gestrickter song, und dennoch hatte Absolution geniale Lieder), und find es gut, dass sie sich wirklich neue Sachen ausprobeiren.. Absolution war insgesamt gesehen im Bezug zu OoS ja doch eher ein Stillstand (wenn auch ein stillstand auf einem extrem hohen Niveau)

Ich bin jedenfalls stolz auf mich, dem Drang wiederstanden zu haben mir irgendwo die geleakte CD runterzuladen udn freue mich auf das Album^^

Blank
24.06.2006, 22:47
So, habe jetzt mal ein bisschen ins Album reingehört...

Mein Eindruck:

Die Songs weichen absolut von den ersten Alben ab, find ich - Ein völlig neuer Stil.
Mit "Supermassive Black Holes" sollte man das Album auch nicht identifizieren, denn die anderen klingen ganz anders...
Gerade Lieder wie "Assassin", welches ich total genial finde, sind ziemlich düster, und "Assassin" hört sich fast schon wie ein Metal-Song an!
Also alles in allem ein ziemlich ungewohntes Album, kann aber irgendwie mit den Alten mithalten, Songs sind düsterer, manche auch viel lauter als gewohnt - Mir gefällt's ;)

mfG, Blank :D

Pyrus
27.06.2006, 19:48
Habe das Video zur Single jetzt zwangsweise einige Male gesehen, ohne zu wissen von wem der Song ist. Und mein Ersteindruck, dass es wie Toxic von Britney Spears klingt, wurde jedes Mal bestätigt und lässt sich imo auch nicht vernünftig bestreiten. Sehr lächerlich ist ja auch, wie im Video Drums und Gitarre gespielt wird. Als würde man davon was im Lied hören...
Naja, ich hätte ja sogar Muse mehr Kreativität als Britneys Beatbastler- und Songwriter-Team zugetraut, bin mir da jetzt aber nicht mehr so sicher.

July
28.06.2006, 17:06
Ich find die Single eigentlich gar nicht so schlecht. Hört sich halt anders an als das, was man so kennt von Muse, aber mir gefällts.
Und auch das Album find ich gut. Zuerst "aufgefallen" sind mir dabei Take a Bow und Assassin, inzwischen find ich auch Knights of Cydonia und Exo-Politics sehr gut. Musste mich halt erst reinhören, aber Muse ist ne Band, wo ich davon ausgehen kann, dass mir die Lieder gefallen, während ich bei anderen Bands immer erst gucken muss, obs mir gefällt.

Gut finde ich an der CD auf jeden Fall, dass sie sich weiterentwickelt haben und die Sachen anders klingen. Man erkennt zwar dass es Muse ist, aber es ist nicht so identisch, wie man es von vielen anderen Bands her kennt.

*geht sich mal das Video angucken*

Cheraphim
30.06.2006, 12:39
Hab das album jetzt ein paarmal durchlaufen lassen (gab nen stream auf http://www.myspace.com/muse), und ich muss sagen...

Es ist ein kein schlechtes Album, trotzdem, Muse können definitiv mehr.
Viel Songs zeigen unglaublich gute Ansätze (Take a bow, Starlight...), aber entfachen dennoch nciht das feuer der älteren Sachen. Dazu komen einige Sachen, die meinere einung nach zuiemliche ausfälle sind (z.B. Soldiers Poem... wollten sie da Unintented ein zweites mal schreiben?)..

Trotzdem gibt es ne Empfehlung von mir, verglichen mit OoS bekomt es zwar keinen Stich aber trotzdem noch besser als vieles was man sonst so aufgetischt bekommt.

7 von 10 möglichen Punkten ;)

komischeskind
30.06.2006, 14:54
also ich fand den song gat nicht schlecht- naja doch am anfang fand ich ihn schlecht, aber dann zum schluss hin hat ich mich iwi reingehört. dazu muss ich sagen dass ich sozusagen ohne erwartungen an des video ran bin , da ich davor ( jedenfalls nicht bewusst ) schonmal was von muse gehört hatte. aber ich bin vor kurzer zeit auf diese band aufmerksam geworden und muss sagen dass ich nur positive kritiken gelesen hab. ich will mir ne cd von denen besorgen und ihr scheint euch auszukennen, also : könnt ihr mir was empfehlen?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Blank
30.06.2006, 15:09
@komischeskind:

Ja - Kauf dir als Erstes das zweite Album "Origin Of Symmetry". Das ist IMO das beste. Oder "Absolution", wenn du sie doch schon 'ne Weile kennst...

Eins von den beiden Alben wäre super als Einstieg, kannst dir natürlich auch das allererste, "Showbiz" kaufen, aber ich würde "Origin Of Symmetry" empfehlen...

mfG, Blank ;)

tuzLidad
09.07.2006, 13:59
Ich finds spitze :A Die Single ist zwar etwas "gewöhnungsbedürftig", gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Das Album kann man sich gut anhören, wie ich meine. Kaufempfehlung von mir (oder halt nicht kaufen, aber trotzdem hören... Wenn ihr versteht...?).:eek:

Seimy
09.07.2006, 14:14
Also ich find das Album toll. Besonders Starlight, Invincible, Assasin, Map Of The Problematique und Exo-Politics finde ich besonders toll. Auch sonst mag ich alle anderen Lieder, ausser Soldier Poem. Da finde ich den Text absolut grausam, was das Lied völlig für mich versaut. "Theres no justice in the world and there never was" Das ist so argh..nein, einfach nein.

Kommt zwar nicht ganz an OoS heran, aber besser als Absolution finde ich es glaube ich doch schon. Oder mindestens gleich gut.

Broken Chords Can Sing A Little
09.07.2006, 15:03
Hm, insgesamt gefällt mir das Teil nicht wirklich. Sind ein, zwei gute Tracks dabei (besonders Map of the Problematique ist genial), aber im Ganzen kann es mich nicht überzeugen. Ansonsten kenne ich nur Absolution, das ist auch nicht so 100% meines, aber durchaus besser und hörbar.

Blank
16.07.2006, 23:23
Hat jemand von euch 'ne Ahnung, ob es 'nen besonderen Grund gibt, dass sie in "Assassin" die "Knight Rider"-Melodie spielen? ôO

Würd mich mal interessieren...

mfG, Blank ;)

Schattenläufer
17.07.2006, 00:12
passt doch wunderbar zum stil des albums ^^

ich bin übrigens - erst recht nach der grandiosen performance auf dem southside festival - total begeistert von dem album, mein favorit ist derzeit noch das letzte lied, dessen name ich gerade vergessen habe, "knights of cedonia" oder so.

bin allerdings noch ein wenig besorgt bezüglich der halbwertszeit des albums o_o

Phryx
21.07.2006, 13:09
naja muse is ja eher so ne nebeherlauf band bei mir... sie haben auf jeden fall nen coolen sound aber is ja auch nich die debatte.
neues album ist gut, kein wahnsinn, habs trotzdem. Ich denke bei Muse ist es immer besser sich das Album 2 oder 3 mal anzuhören und dann findet man es auch meistens gut... single ist nicht soo schlecht.
Wer Muse kennt und mag sollte es sich auf jeden Fall kaufen, alle anderen --> reinhören und dann entscheiden

BTW: My favorite song: Map of the problematique

Tiger D. Rena
22.07.2006, 15:53
Tach!

Die Single kommt mir bekannt vor.. Also der Sound... aber weiß nich woher >.<

*schulterzukk* was solls.

Is nich so mein Geschmack, aber wenn ma nix besseres läuft, lass ichs scchon laufen xD

Hab ins Album noch nich reingehört un so, aba hoff dann doch, dass das wenigstens was besser is als die Single... Oo

Gruß,
Rena

Spawnferkel
24.07.2006, 00:30
Hab ins Album noch nicht reingehört, finde die Single im Gegensatz zu den meisten hier aber sehr sehr geil ;)

Cifer-Almasy
24.07.2006, 03:48
Das Knights of Cydonia Video ist mittlerweile raus :) !

Schaut's hier ! (http://download.wbr.com/quicktime/knightsofcydonia-high.html)

Ich weiß nicht ob ich das Video lächerlich oder stylish finden soll ^^ ... auf jedenfall irgendwie passend zum Lied !

Seimy
24.07.2006, 19:10
Dieses Video ist absolut genial.

Blank
24.07.2006, 22:59
Das Knights of Cydonia Video ist mittlerweile raus :) !

Schaut's hier ! (http://download.wbr.com/quicktime/knightsofcydonia-high.html)

Ich weiß nicht ob ich das Video lächerlich oder stylish finden soll ^^ ... auf jedenfall irgendwie passend zum Lied !

Also ich find' auf jeden Fall genial... ^^
Typisch Muse halt, ein bisschen durchgeknallt ist es immer... :D

mfG, Blank ;)

komischeskind
31.07.2006, 17:12
also ich hab etz des black holes & revelations . ich finds ziemlich geil!
und wenn die "vorreiter" noch besser sein solln dann freu ich mich schon drauf meine muse-palette zu erweitern ;)
also supermassive black hole fand ich am anfang ziemlich naja gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile find ich ihn absolut geniaal!!mir gefällt er.:D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Book of Twilight
16.08.2006, 09:42
So...mach ich doch auch mal ein neues Thema auf.

Wie der Titel schon sagt geht es um das neue Album von Muse, bzw. auch um allgemeine Diskussionen um Muse.

Wie findet ihr das neue Album? Wie gefällt euch die bisherige Single Auskopplung "Super Massive Black Hole", wenn ihr das Album noch nicht gehört haben solltet?

Also ich muss ehrlich sagen, mich hat das neue Album sehr überrascht. Da ich vorher ja nur Supper Massive Black Hole kannte, und das Lied schon sehr stark "Muse typisch" klang, hatte ich gedacht, dass das neue Album auch wieder sehr typisch für den Muse Stil klingen wird(positiv gemeint). Jedoch war dem überhaupt nicht so. Eigentlich gab es nur eine Handvoll Lieder wo ich, abgesehn vom Gesang natürlich, hätte eindeutig sagen können, das is von Muse.

Es klingt zwar untypisch für Muse, aber man hat sich doch sehr schnell dran gewöhnt und hat keinerlei Probleme damit es mit Muse in Verbindung zu bringen. Im neuen Album kommen sehr viel Klavier(wie schon vorher oft eingesetzt vom Frontmann Belammys), Synthesizer und andere elektronische Unterstützung dazu, was sich zuerst etwas wie ne Mischung aus Muse üblichen mit Daft Punk Elementen anhört, aber dann doch recht schnell harmoniert und einfach klasse klingt. Es sind auch ein paar eher untypisch harte Klänge dabei, die deutlich rustikaler klingen wie bisheriges, aber auch absolut stimmig. Ich würde jetzt nicht soweit gehn zu sagen, dass das neue Album besser ist wie die bisherigen Showbiz, Origin of Symmetry, Absolution, es ist einfach anders, aber in keinsterweise schlechter. Das Album hat jetzt keine Ausnahmelieder für mich wie Muscle Museum oder Uno, aber doch mehrere die ich mir ununterbrochen auf Repeat anhören könnte. Ausser dem Bekannten Super Massive Black Hole, gehören zu den IMO besten Tracks auf dem Album vor allem Map of the Problematique(bei diesem Lied muss ich oft an Nightwish denken XD), Assasin, Starlight, City of Delusion und Knights of Cydonia.

Also wer Musik in Richtung von Hard Rock, Alternative und Grunge mag, sollte auf jeden Fall mal in Muse reinhören. Sie sind es alle mal wert :)

komischeskind
16.08.2006, 15:23
*räusper*
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=69848

Serpico
16.08.2006, 16:50
*themen zusammengeklebt*

komischeskind
17.08.2006, 15:00
Das Knights of Cydonia Video ist mittlerweile raus :) !

Schaut's hier ! (http://download.wbr.com/quicktime/knightsofcydonia-high.html)

Ich weiß nicht ob ich das Video lächerlich oder stylish finden soll ^^ ... auf jedenfall irgendwie passend zum Lied !

geht mir genauso :D aber geil ist es allemal :A

Schattenläufer
24.08.2006, 01:15
Das Video ist nur geil ^^ ich lach mich jedes Mal schlapp... auf der englischen Wikipedia-Seite zu Knights of Cydonia gibts auch ein paar nette Infos dazu. Wenn ihr z.B. mal auf die römischen Zahlen in den Einblendungen am Anfang und am Ende achtet, werdet ihr merken, dass die erste falsch geschrieben ist - und zwar so, dass es sowohl "2181" als auch "1881" heißen könnte. Die zweite Zahl wiederum ist (soweit ich das erkennen kann) richtig geschrieben und zeigt die Jahreszahl "1981" an.
1881 - Zeit des Western
2181 - Zeit einer möglichen postapokalyptischen Zeit oder was auch immer
1981 - Zeit der Spagetti-Western ^^
Kann auch natürlich nur Zufall sein, ich finds auf jeden Fall ulkig, in so einer gewissen nerdigen Art und Weise.

Hach ja, und seit heute hab ich das Album auch endlich legal :) Ein weiterer Beweis dafür, dass Filesharing keinesfalls den Bankrott einer Band herbeiführt, sondern eher helfen kann Leute von ihrem Werken zu überzeugen...

Mein Lieblingslied is zurzeit noch "Starlight", das hat dieses tolle Klavier und so.