PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift Problem ... O.o



Clean_Boy
20.06.2006, 18:49
Oh man ... nun muss ich fast ne Noob-Frage stellen :\
Ich habe mir vom Internet eine Schrift gesaugt ... die würde ich jetzt gerne in meinem Game erscheinen lassen ...
Ich habe zwar jetzt die Schrift ... doch mit welchem Programm kann ich den Satz erstellen ...??
Also ... ich bin in der Situation .. ich habe die Schrift gesaugt und weiß nicht wie ich sie einfügen kann ...
Ich weiß ich kann nicht gut erklären doch ich hoffe trotzdem, dass jemand eine leicht verstehende Antwort parat hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Clean_Boy

DR_Zeph
20.06.2006, 18:53
Systemsteuerung-->Fonts[Schriftarten]--> Datei --> Neuen Font installieren


Rest sollte klar sein.

Masgan
20.06.2006, 18:57
Man kannn auch einfach in C:Windows:Fonts die Fonts reinkopieren

oder meinst du ein Systemset? Falls ja, dann musst du es ganz Normal wie chars oder faces in den Maker einkopieren. Und das geht in dem du auf den Importiern Button klickst und dort System auswählst. Also so wie immer eigentlich;)

Gruß, Masgan

Flying Sheep
20.06.2006, 19:20
Ich denke du willst den Satz nicht in einer Textbox, sondern mitten im Bild (oder sonst wo außerhalb ner Txtbox) erscheinen lassen.
Wenn ja, dann musst du den Fontsatz installieren und dann mit nem Grafikprogramm wie zB TheGimp (Gimp>all :D) ein Bildchen machen mit nen zB schwarzen Hintergrund und dann wählst du die Farbe aus und gehst du in der Auswahl links auf das "T" (oder drückst "t" auf der Tastatur). Dann kannst du deinen Text schreiben. Danach setzt du die Farbtiefe evtl. noch auf 265 Farben runter (zB mit IrfanView) und danach in den Maker importieren, Dabei ist es wichtig, dass du beim Importieren den schwarzen Hintergrund anklickst, damit dieser später transparent erscheint. Im Maker nurnoch "Show Picture" auswählen, einstellen und schon kannst du dein Pic bewundern :)