PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Morbol der Große



Blame
20.06.2006, 15:45
Ich habe noch keine Schleife wollte aber schonmal jedes Monster 1x fangen für die 99 Siegesrausch für Tripel-Ekstase, um bei Kaktrice oder Don-Tomberry efektiver zu leveln.

Deshalb wollte ich fragen wie man Morbol den Großen am besten fangen kann ohne Schleife und was für Schutz in der Rüstung drin sein sollte um seinen Mundgeruch zu überstehen.

wippmaster
20.06.2006, 15:59
Also ich hab ihn am häufigsten in den Omega Ruinen angetroffen.

Als Rüstungsschutz solltest du auf jeden Fall Schutz gegen Schlaf, Konfus, Stumm und optional noch gegen Blind solltest du dich schützen. Diese Rüstung gibst du deinem Heiler.

Am besten nimmst du Auron mit ins Team, wenn du seine Solaris-Waffe schon besitzt und bei dieser auch alle Siegel entfernt hast.
Dann kannst du noch einen Zug mit Auron vor Morbol dem Großen agieren.
Am besten sprichst du Hast, falls Auron das schon beherrscht, auf den Char der nach Mundgeruch alle von ihren Zustandsveränderungen heilen kann.
Wenn alle geheilt sind sprichst du auf die anderen Hast und haust munter drauf.

Ell
20.06.2006, 17:40
Hm, ich weiß nicht ob dieser Trick immer funktioniert, aber einen Versuch ist es wert ^^
Also: nimm Rikku und Lulu in deine Truppe. Beide müsse volle Extaseleisten haben und die Ability Präventivschlag in den Waffen tragen. Lulu sollte diese Ability in ihrem Fänger Mog haben um es gleich schnell zu machen und je nach Möglichkeit noch Auto-Hast. Am Anfang lass Rikku Quartet 99 auf die Truppe mixen. Es gibt viele verschiedene Wege es zu machen --> 1tes Item: Lvl 3 oder Lvl 4 Sphäropass und 2tes Item: Pendel, Tor der Zukunft, Gigantenflügel oder Wendeblatt. Ab jetzt machen alle Angriffe 9999 HP Schaden. Greif nun mit Lulus Feuer-Wut an. Versuch mehr als 6 Treffer zu erzielen (Morbol der Große hat 64k HP), dann kannst du ihn gleich beim ersten Zug fangen ^^

Blame
20.06.2006, 18:25
Danke für die Tips

Ich habe jetzt einen Morbol den Großen gefangen. Eins von den Viechern war mal so nett und hat nicht aus dem Hinterhalt angegriffen und so konnte ich ihn ganz gemütlich einfangen ^^.

Jetzt tut sich aber schon ein neues Problem auf.
Ich begegne irgendwie keinem Barbatus. Wo kann mann diesen Gegner am häufigsten in Sins Innerem antreffen?

NIGHT-HAWK
20.06.2006, 23:40
Ich habe ihn am meisten im letzten abschnitt von Sin gefunden hinter Seymor Ultima. Und ich glaube auch das er nur dort vorkommt.


MFG

NIGHT-HAWK

Sceddar
21.06.2006, 11:16
Jetzt tut sich aber schon ein neues Problem auf.
Ich begegne irgendwie keinem Barbatus. Wo kann mann diesen Gegner am häufigsten in Sins Innerem antreffen?

jap, tust du. und zwar meines wissens am meisten dort, wo diese "plattformen/blöcke" aus dem boden kommen um dir den weg zu versperren. eben nicht immer, aber da ist die wahrscheinlichkeit etwas höher ;)
wenn nicht, guck mal dort nach, was NIGHT-HAWK sagt, vielleicht war eben auch meins falsch in erinnerung, aber wirste dann ja feststellen :)

Zabucracker
21.06.2006, 13:47
Das mit den Plattformen stimmt auch. Wo man noch auf Barbatus treffen kann, ist am Schluss. Genauer gesagt kurz vor dem Turm des Todes.

Blame
22.06.2006, 20:46
Ok danke .
Ich hab jetzt einen gefangen ^^. Jetzt hab ich endlich alle Monster zumindest schonmal 1 mal. Aber bis ich alle 10 mal hab kannz dauern. Einige von denen erscheinen ja so verdammt selten.
Zum Beispiel Varuna aus den Omega Ruinen. Trifft man den irgend wo häufiger in den Ruinen?

Naja ich wert mich dann mal wieder ans Fangen machen^^.

Und eine frage zu Morbol den Großen hätte ich noch.

Ich werde ja nicht das Glück haben das MdG immer nicht aus dem Hinterhalt angreift und dieser Tip hörte sich echt gut an:



Zitat von Erell
Hm, ich weiß nicht ob dieser Trick immer funktioniert, aber einen Versuch ist es wert ^^
Also: nimm Rikku und Lulu in deine Truppe. Beide müsse volle Extaseleisten haben und die Ability Präventivschlag in den Waffen tragen. Lulu sollte diese Ability in ihrem Fänger Mog haben um es gleich schnell zu machen und je nach Möglichkeit noch Auto-Hast. Am Anfang lass Rikku Quartet 99 auf die Truppe mixen. Es gibt viele verschiedene Wege es zu machen --> 1tes Item: Lvl 3 oder Lvl 4 Sphäropass und 2tes Item: Pendel, Tor der Zukunft, Gigantenflügel oder Wendeblatt. Ab jetzt machen alle Angriffe 9999 HP Schaden. Greif nun mit Lulus Feuer-Wut an. Versuch mehr als 6 Treffer zu erzielen (Morbol der Große hat 64k HP), dann kannst du ihn gleich beim ersten Zug fangen ^^

Aber da fallen mir 2 SAchen auf:

1. Ich meine das, wenn man ein Monster mit Ekstase besiegt es nicht gefangen wird (kann mich irren)
2. Lulu würde hier ja MdG mit einem Zauber besiegen. Monster werden aber doch nur gefangen wenn sie mit einer Waffe mit Käfig drin besiegt werden.
Ich bin mir also nicht sicher ob dieser Tip funktioniert.

wippmaster
22.06.2006, 21:04
Aber da fallen mir 2 SAchen auf:

1. Ich meine das, wenn man ein Monster mit Ekstase besiegt es nicht gefangen wird (kann mich irren)
2. Lulu würde hier ja MdG mit einem Zauber besiegen. Monster werden aber doch nur gefangen wenn sie mit einer Waffe mit Käfig drin besiegt werden.
Ich bin mir also nicht sicher ob dieser Tip funktioniert.

1. Du hast recht. Monster werden durch Ekstase Angriffe sofort gekillt.

2. Der Tipp von Erell funktioniert auf jedenfall. Sie hat dir nur beschrieben, wie du Morbol den Großen soweit schwächen kannst, bis du ihn mit deinem Char, der Ihn mit seiner Waffe fangen kann, mit nur einem Angriff besiegen kannst. ;)

Lonely Wolf
23.06.2006, 06:18
Ok danke .
Ich hab jetzt einen gefangen ^^. Jetzt hab ich endlich alle Monster zumindest schonmal 1 mal. Aber bis ich alle 10 mal hab kannz dauern. Einige von denen erscheinen ja so verdammt selten.
Zum Beispiel Varuna aus den Omega Ruinen. Trifft man den irgend wo häufiger in den Ruinen?
Eigentlich nicht. Manchmal kam es mir so vor, dass er im hinteren Bereich etwas häufiger vorkommt, aber ich kann mich auch irren. Am besten bleibst du in der Nähe des Speichersphäroiden und speicherst, wenn du ein seltenes bzw. starkes Monster gefangen hast - je nachdem, wie stark du bist. Morbol kann einem schon so einiges versauen :rolleyes:

Zabucracker
26.06.2006, 14:07
Morbol kann einem schon so einiges versauen :rolleyes:

Da kann eine Rüstung mit Null-Monster aushelfen.^^ Das kann schon in solchen Situationen helfen. ^^

Die starken Monster wie Varuna, Morbol und andere habe ich so ziemlich am Schluss der Ruine gefunden..... Aber trotzdem habe ich einge Stunden damit verbracht alle zu bekommen.