Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest
Nanatsusaya
20.06.2006, 11:22
Huh, ich hab mich doch grade schwer wundern müssen dass es zu diesem Spiel noch keinen Thread gibt. Naja mach ich eben einen auf, schließlich soll Titan Quest ziemlich gut werden (Die PCPowerplay schreibt "besser als Diablo 2" und vergibt 91%). Das verspricht ja schonmal einiges. ^^
Das Spiel selbst kommt ja erst am 26. Juni raus (AFAIR), jedoch gibt es schon die Demo (zum Beispiel hier (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45263.html) ), und ich wollte euch mal fragen, was für eindrücke die Demo auf euch macht.
Ich bin noch etwas gespalten. Klar, die Grafik ist echt gut, die Levels sind wunderschön und so weiter. Aber bislang habe ich zumindest in der Demo dieses Sucht-Gefühl der Diablo-Spiele vermisst (nur noch den nächsten Gegner, den nächsten Level, die nächste Quest). Das unter anderem daran liegen dass mich die Gegenstände, die man so erbeutet bislang wirklich noch nicht aus den Socken gehauen haben. Nur als Beispiel: Ich bin bis Level 6 mit der Fackel rumgelaufen, die der allererste Gegner (!) hat fallen lassen. Gegen später bekommt man zwar schon bessere Waffen aber ich finde trotzdem dass die anzahl an magischen Ausrüstungen und Waffen, die gedropped werden, ziemlich niedrig ist. Außerdem ist mir Titan Quest vom Gameplay her fast einen Tick zu langsam. Diablo 2 hat da ne angenehmere, schnellere Spielgeschwindigkeit an den Tag gelegt.
Naja das waren bislang aber auch die einzigen Kritikpunkte, ich bin auch noch nichtmal ganz durch mit der Demo und finde das Spiel bislang trotzdem echt gut. Nur wenn die erwartungen sehr hoch sind, dann übt man eben auch mehr Kritik. ;) Jedenfalls bin ich heilfroh dass es endlich mal wieder ein Spiel im Stile von Diablo gibt und ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ich mir Titan Quest auch zulegen werde. ^^
Multiplayer wird übrigens auch unterstützt, allerdings ohne Plattform a la BattleNet, außerdem soll man seine SinglePlayer-Charaktere auch im Multiplayer spielen können. Is zwar ganz praktisch, lädt aber auch ganz offensichtlich zum cheaten ein. Naja ich freu mich trotzdem auf die erste Coop-Partie Titan Quest. ^^
Oestinator
20.06.2006, 12:22
Soweit ich weiß, kommt das Spiel erst am 30. Juni heraus, aber ich hätte nichts dagegen, wenn's früher herauskommt. :D
Ich habe die Demo auch schon gespielt und ich hatte ein positives Empfinden beim Spielen. Es gibt bereits viele Sub-Quests ( auch wenn sie nicht recht abwechslungsreich waren ) und die Kämpfe haben mir auch sehr gefallen. Ich war vom Fertigkeitensystem recht beeindruckt, das hat mir irgendwie eine weitere Motivation gegeben, meinen Char aufzuleveln, nicht zuletzt um mit 2 Waffen kämpfen zu können.
Gegen später bekommt man zwar schon bessere Waffen aber ich finde trotzdem dass die anzahl an magischen Ausrüstungen und Waffen, die gedropped werden, ziemlich niedrig ist
Finde ich persönlich nicht ganz so schlimm, außerdem waren es in der Demo eh erst die ersten 2 Hauptquests, da kann sich noch was ändern ;)
Ich hab die Demo auch gespielt muss aber sagen das ich schon enttäuscht wurde. Während die Grafik wirklich gut ist wurde am Gameplay, Feeling und Story gespart ( ja ich weiß Demo != Vollversion ). Es spielt sich nicht wie Diablo sondern eher wie Sacred. Auch grade weil der wichtigste Aspekt von DII nicht übernommen wurde - Dungeongenerierung. Schon bei 2.ten Durchspielen wurde mir leicht langweilig ^^. Feeling und Story, hoffe ich, werden noch durch packende Zwischensquenzen aufpoliert bislang hätte man das ganze auch Blargh 5 nennen können und sagen das man vom Planeten XYZ kommt um in der Antike Monster zu bashen...
Und mein letzter Kritikpunkt das Inventar - wie kommen die auf die Idee das dieses mickrige Rucksäckchen ausreicht? Ich gehör nicht zu den Leuten die sich freuen, wenn sie, für die in TQ massig gefundenen Items, alle 10min per Portal in die Stadt müssen.
Aber genug des Negativen es gab auch ein paar Positive Sachen.
Den Skilltree fand ich sehr schön und übersichtlich, Item in zich verschieden Qualitäten - nett, Abwechslungsreiche Gegner und der zumindest am Anfang gute Schwierigkeitsgrad ( nicht zu einfach ).
Tor 1 zu 0 für Dtl ^^
first_emperor
20.06.2006, 19:29
Viel ist eh nicht mehr zu sagen (Grafik gut, ein wenig zu langsam etc.)
Muss zwar zugeben, dass ich gerade mal eine halbe Stunde gespielt hab, aber das hat schon ausgereicht um einen größeren Rucksack und eine Sortierfunktion herbeizuwünschen.
Seltsa, find ich auch, dass nach erneutem Laden die NPC's als unangesprochen dastehen. Das kann ziemlich nervig werden wenn man nach neuen Infos sucht.
Naja, in den 30min hats mich leider nicht so gepackt.
Nanatsusaya
20.06.2006, 20:05
Viel ist eh nicht mehr zu sagen (Grafik gut, ein wenig zu langsam etc.)
Muss zwar zugeben, dass ich gerade mal eine halbe Stunde gespielt hab, aber das hat schon ausgereicht um einen größeren Rucksack und eine Sortierfunktion herbeizuwünschen.
Seltsa, find ich auch, dass nach erneutem Laden die NPC's als unangesprochen dastehen. Das kann ziemlich nervig werden wenn man nach neuen Infos sucht.
Naja, in den 30min hats mich leider nicht so gepackt.
OK, die Sortierfunkton hätten sie wirklich reinbauen können, aber ich bin mir ziemlich sicher dass´da schon bald ein patch rauskommen wird.
Das kleine Inventar is bewusst so klein. Ein größeres Inventar kann man im späteren Spielverlauf durch größere Taschen etc. bekommen, das is also vom Spiel her so eingeplant dass man klein anfängt.
Und das mit den NPCs: Ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Bug ist, der im richtigen Spiel nicht mehr vorhanden sein wird.
Ich gehör nicht zu den Leuten die sich freuen, wenn sie, für die in TQ massig gefundenen Items, alle 10min per Portal in die Stadt müssen.
Naja aber wenigstens kannst du dich jederzeit und so oft du willst auch ohne Scroll-Portals in die nächste Stadt begeben. Das is doch auch schonmal was. Außerdem hatte ich bislang das gefühl dass es sich für die meisten Gegenstände sowieso nicht lohnt, sie zu verkaufen, da die die Händler echt einen mickrigen Preis für das Gefundene bezahlen.
one-cool
20.06.2006, 22:30
Hier (http://www.titanquest-game.de/) steht der 30. als Erscheinungsdatum... Naja, Da die Leuet recht gut recherchieren dürfte es schon stmimen :/. Bin mir da aber auch nicht sicher ^^"
Zur Demo: Es hat echt Spaß gemacht und die Demo konnte man gut und flüssig spielen, ist ma wieder so ein netter Klopper für zwischendurch. Der Diablo Vergleich ist auch ziemlich klar (musste ja gezogen werden). Es is zwar nich unbedingt richtig vergleichbar, aber dürfte wohl eines der derzeitigen besten ähnlichen Spiele sein.
ansonsten bin ich ma gespannt, was findige Modder mit dem netten Level-Editor anstellen werden *fg*
Nanatsusaya
21.06.2006, 11:44
Hier (http://www.titanquest-game.de/) steht der 30. als Erscheinungsdatum... Naja, Da die Leuet recht gut recherchieren dürfte es schon stmimen :/. Bin mir da aber auch nicht sicher ^^"
Nein, ihr habt schon recht. Stichtag is der 30., ich nehm alles zurück. Irgendwie war einfach der 26. in meinem Hinterkopf gespeichert, ich habe auch keine ahnung wieso. :rolleyes: Hab mir auch nicht die Mühe gemacht, vorher nochmal nachzusehen. ^.-
ansonsten bin ich ma gespannt, was findige Modder mit dem netten Level-Editor anstellen werden *fg*
Stimmt, das is was dass ich vergessen hatte anzusprechen. Wenn dieser Leveleditor ein gescheites Tool ist dann bin ich mir sicher dass es die Diablo-Zufallslevels mehr als nur ersetzen kann. Ich für meinen Teil spiel zumindest lieber 5x ne andere Kampagne als 5x dieselbe mit leicht unterschiedlichen Levels. :rolleyes:
Grashalter
21.06.2006, 17:00
KÖnnt ihr mir Link zur Demo geben?
Hab gehört soll ganz gut sein!Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
first_emperor
21.06.2006, 19:57
Schau mal in den ersten Post -.-
John Irenicus
05.07.2006, 14:04
Ich habe die Demo gerade eben ein wenig gespielt. Zu Anfang war ich ein wenig skeptisch, wegen der Umgebung... Griechenland ist nicht so mein Fall, ich hätte mir etwas weniger mediterranes gewünscht.
Außerdem habe ich schon Panik gekriegt, man müsste nen Krieger spielen, aber das war zum Glück nicht der Fall.
Die Charakterentwicklung finde ich sehr gelungen, ich muss schon sagen. Die beiden Erd-Zauber, die ich erlernt habe, sind auch gut, und nicht unnötig, oft gibt es ja auch unnötige Ferteigkeiten.
Für eine Demoversion ist das schon ganz gut, allerdings muss ich sagen, dass auch bei mir nicht das wirkliche Diablo-Feeling rübergekommen ist.
Dennoch ganz unterhaltsam, aber kein Spiel, was ich unbedingt haben muss.
Nanatsusaya
19.07.2006, 11:04
So ich hab jetzt das Hauptspiel ne Weile und muss gleich ein paar meiner Statements revidieren. :rolleyes:
Zunächst einmal: Im gegensatz zur Demo findet man im richtigen Spiel massenweise magische Gegenstände, auch der ein oder andere seltene oder epische war bei mir schon dabei. ^^ Hier kann ich mich also gar nicht mehr beschweren, allerdings vermisse ich das identifizieren... Is doch viel spannender wenn man einen gegenstand ergattert und ihn erstmal identifizieren muss bevor man weiß was man da wirklich in den Händen hält. Fehlt mir ein wenig. :rolleyes:
Die Charakterentwicklung finde ich toll, die zweite Meisterschaft kommt genau zur rechten Zeit im Spiel und macht glaube ich ein paar echt coole Kombinationen möglich. Auch der Spielfluss is nach einigen Stunden zocken in Ordnung denke ich. Nicht so schnell wie Diablo2 aber das fällt nach ner Weile gar nicht mehr auf.
Jap, das Suchtgefühl is aber in jedem Fall vorhanden, vor dem nächsten Levelaufstieg, dem nächsten Dungeon, der nächsten guten Waffe mach ich den PC gar nicht erst aus. :rolleyes:
Sprich: Wer Diablo2 mag wird in Titan Quest endlich wieder ein Spiel finden, das mit dem großen Vorbild mithalten kann. Super Spiel. ^_^
Ich hab's seit einer Woche, kann's aber bei den derzeitigen Temperaturen nicht spielen, weil mein PC selbst auf 800 * 600 und minimalen Details zu heiss wird :rolleyes:
Sieht ausserdem bescheiden aus auf dem TFT :S
Anyway:
Was ich in den ersten sechs, sieben Stunden gesehen hab, hat mir ganz gut gefallen, vor allem die Tatsache, daß man sich durch das mögliche Resetten der Masteries nicht verskillen kann, freut mich ungemein, da kann man ungehemmt experimentieren :)
Jetzt muß es nur noch kühler werden, damit ich spielen kann... bis Herbst interessiert sich ja wieder keine Sau mehr für TQ :S
Hm ja ich hab das Spiel auch seit gut ner Woche^^
Erstmal zur Grafik... Skars Problem kenn ich nur zu gut. Ich spiel es auf 1024*768, minimale Details. Okay, meine Graka ist allgemein nicht so gut und an vielen Stellen ruckelt es, aber es ist noch gut spielbar. Aber nach ner Stunde oder so wirds mitunter so schlimm, dass das Spielen keinen Spaß mehr macht, das heißt dann erst einmal Pause. Aber ich muss sagen, die brauch ich sowieso. Es hat zwar schon einen gewissen Suchtfaktor, aber ich könnt es nicht stundenlang am Stück spielen. Keine Ahnung warum^^
Jetzt was zum Inhalt. Die Landschaft und die Monster gefallen mir sehr gut, es passt einfach alles :) Da kommt richtig antikes Feeling auf. Zwar könnte die Monstervielfalt größer sein, aber das ist nicht weiter schlimm, gibt ja genug Unterarten bei vielen Rassen.
Das man nichts identifizieren muss, gefällt mir sehr gut. Auch, dass man jederzeit ein Stadtportal ohne zusätzliche Gegenstände errichten kann. Und auch, dass man sich nicht im Laden Schlüssel kaufen muss. Solche Elemente find ich nur hinderlich, weil es unnötig ist, sein Inventar mit solchen Sachen zuzupacken. Wo wir gerade dabei sind, die Inventarerweiterung gefällt mir - da kann man es dann auch verschmerzen, dass es keine Truhe wie in Diablo2 gibt.
DIe Itemverteilung ist auch sehr in Ordnung. Zum einen, dass die Items logisch auf die Gegner verteilt sind (Keine Käfer die Speere droppen oder sowas xD), zum anderen die Häufigkeit magischer und seltener Items etc. Blöd ist aber, dass man im Laufe des Spiels Massen an Gold bekommt, die man aber eigentlich nicht gebrauchen kann. Außer für Tränke und das Zurücknehmen von Skillpunkten, jedenfalls ich hab mir noch keine Ausrüstung in Geschäften gekauft ;)
Das Aufrüsten der Gegenstände ist auch innovativ gestaltet, mit den Essenzen und anderen Bestandteilen. Blöd ist aber, dass man nur normale und magische Items ausstatten kann, nicht aber die besseren. Oh ja und dass man die Dinger aus den Items nicht herausbekommt oder wenigstens durch neue Ersetzen, ist manchmal etwas unpraktisch =/
Was gibts noch zu sagen... das Skillsystem ist sehr interessant und erfrischend. Auch wenn man den zweiten Skillzweig imo nicht vor Babylon bräuchte^^ Da es effektiver ist, sich erst einmal auf einen zu konzentrieren. Ich kann da btw den Sturmzweig mit Blitz und Wisp nur wärmstens empfehlen =)
Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur was über den normalen sagen, hab das Spiel auf normal noch nicht durch. Der ist so gut gelungen, wenn man nicht aufpasst ist man ganz schnell tot (Ruckler kommen noch dazu >_>") aber wenn man immer schön seine Augen offen hat und gut reagiert, kann man die meisten Gefahren gut überstehen.
Die Quests sind zwar nicht unbedingt immer sooo innovativ, aber ich find trotzdem keinen Grund zu meckern, langweilig ists bis jetzt noch nicht geworden. Und damit will ich auch mal abschließen, Fazit: Super Spiel, wer Diablo und Sacred mag, der sollte auch hier unbedingt zugreifen.