PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8:Deling-Kanal-Frage

Jinne Udo
13.05.2003, 13:54
Ich spiel grad mal wieder FF8 und da hab ich in der Kanalisation von Deling City, wenn man mit Quistis,Zell und Selphie auf'm Weg zur Parade is, kurz vorm Ausstieg ne Zeitung auf der anderen Seite von einem Gitter gesehen. Meine Frage is nu, wie ich da hin komme und was das für ne Zeitung is (sprich ob sie die Mühe wert ist)?

Außerdem wollt ich noch fragen, wo man den Joker der CC Group im Balamb Garden findet?

Hyperion
13.05.2003, 14:09
Die Zeitschrift ist eines der "Waffen" (afair "Mai"). Diese kannst du jetzt noch nicht bekommen, da man von einem anderen Eingang sie holen kann.
Aber bereits bald kannst du mit Rinoa und kurz darauf auch mit Squall und Irvine einen anderen Eingang in den Kanal finden und die Zeitschrift holen.

Den Joker sollte afair (habe das Spiel lange nicht mehr gespielt) in der Trainingshalle sein.

Squall_Leonhart
13.05.2003, 16:46
Die Waffen Zeitschrift bekommst durch den Eingang bei den Kisten,
Wo Du erst mit Rinoa bzw später mit Squall u. Irvine hochklettern musst. der Eingang sieht aus wie ein Gullideckel.

Der Jocker ist definitiv in der Trainingshalle. Aber nicht immer.

Jinne Udo
13.05.2003, 17:45
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Die Waffen Zeitschrift bekommst durch den Eingang bei den Kisten,
Wo Du erst mit Rinoa bzw später mit Squall u. Irvine hochklettern musst. der Eingang sieht aus wie ein Gullideckel.

Ach Mist, da bin ich schon vorbei. Na ja kauf ich's mir halt in Esthar.

Und jetzt noch ne Zeitungsfrage: Wo find ich diese Okkult-Zeitschriften? Die erste aus der Bibliothek hab ich schon. Ich will endlich mal dieses Alien treffen, um meine Kartensammlung zu vervollständigen.
Apropos Karten, kann mir jemand sagen wo der sechste Chocobowald ist.
Ich war schon in den zweien beim Shumi-Dorf, dem beim Trabia-Garden, dem beim Waisenhaus und dem nördlich der Centra-Ruine, aber dat letzte Teil find ich einfach nich. HELP!!!

Mag the Moogle
13.05.2003, 18:12
Also wegen den Okult Heften, fällt mir grad nur Nummer 3 ein. Das kriegst du nur, beim ersten Mal in F.H. da musst du so 'ne Leiter runter, aber da bist du wahrscheinlich schon dran vorbei?!?

Zu den Wäldern: Karte (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg)

Jinne Udo
13.05.2003, 18:40
Original geschrieben von Mag the Moogle
Also wegen den Okult Heften, fällt mir grad nur Nummer 3 ein. Das kriegst du nur, beim ersten Mal in F.H. da musst du so 'ne Leiter runter, aber da bist du wahrscheinlich schon dran vorbei?!?

Erstens: Yep, da bin ich schon dran vorbei. Ich muß jetzt grad nach Balamb, um die Handlung voranzutreiben. Brauch man die Hefte um das UFO zu sichten oder taucht das auch so auf?

Zweitens: Danke für die Karte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mag the Moogle
13.05.2003, 18:51
Die Ufos tauchen auch so auf, zumindest bei mir :)

Vincent D. Vanderol
13.05.2003, 19:01
Die Okkult-Hefte sind nur Hinweise auf die GF Doomtrain...

Heft 2 ist in Dollet im Privatzimmer der Kneipe (2.Stock,über die Brücke, Wirt muß vorher beim Kartenspiel geschlagen werden). Da muß der mittlere Zeitschriftenstapel immer wieder durchsucht werden, bis das Heft zum Vorschein kommt.

Weiß zufällig jemand, wie man an Heft 4 kommt?

The Wargod
13.05.2003, 21:14
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Weiß zufällig jemand, wie man an Heft 4 kommt?

Heft Nr. 4 ist so ziemlich das tückischste aller Hefte, es kann sehr leicht verpasst werden.

Nachdem man mit dem forscher im Regierungspalast von Esthar-City gesprochen habt, ist das nächste Ziel die Lunar Station. Bevor man dahin aufbricht, geht man nochmal zurück zum Regierungspalast.
Dort steht jemand vor der Tür und lässt den OF IV im weggehen fallen.

Jinne Udo
19.05.2003, 15:37
Und noch ne Zeitungsfrage: Wo findet man die Ausgabe 004 der Combat King? Ich hab schon die Nummern 001-003 und die 005 und flieg bereits im Ragnarock durch die Kante. Ist das jetzt zu spät, um das zu finden? Im Esthar-Buchladen war's nämlich nich im Angebot.

Squall_Leonhart
19.05.2003, 17:59
Ich glaube im Wüstengefängnis!?!?!? bin mir aber nicht sicher!

Nocci
19.05.2003, 18:01
Um das Combat King 4 zu bekommen musst du 'nen Esthar Soldaten ansprechen. Er sollte ein Bildschirm links von der Stelle sein, an der man das erste mal auf Lunatic Pandorra aufspringen kann.
Du sprichst ihn beim ersten Besuch in Esthar an und beim nächsten Besuch sollte er dir das Magazin geben.

Ansonsten hat der Esthar Book Store das Buch schon im Angebot, du musst lediglich die Ability "Familiar" von Tonberry gelernt haben, von der ich grad mal wieder nicht weiß wie sie in der deutschen Version heißt, Stammkunde eventuell.