PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim speichern von FFIX



Diamantstaub
19.06.2006, 16:08
Hi!

Ich möchte FFIX auf der PS2 spielen und auch speichern. Das Spielen klappt super, aber wenn ich speichern will wird immer angezeigt " Keine Memory Card vorhanden".

Benötige ich nun eine Memory Card für die PS1 oder liegt das problem wo anders?

Ell
19.06.2006, 16:12
Hi!

Ich möchte FFIX auf der PS2 spielen und auch speichern. Das Spielen klappt super, aber wenn ich speichern will wird immer angezeigt " Keine Memory Card vorhanden".

Benötige ich nun eine Memory Card für die PS1 oder liegt das problem wo anders?
Ja, du brauchst die PS1 Memory Card. Dasselbe gilt auch für alle anderen PS1 Spiele. Sie benötigen eine eigene Memory. Ein wenig unpraktisch, aber man kann damit leben ^^

Diamantstaub
19.06.2006, 16:18
Hi!

Gut vielen dank, dann noch eine Frage am Rande. Wie viel Kostet so eone Card mittlerweile noch?

Cyberwoolf
19.06.2006, 16:50
Die kriegste hinterhergeschmissen. Da du sie scheinbar sowieso nicht so viel gebrauchen wirst, empfehle ich eine Ein-MB-Drittanbieter-Karte.

!ckS
19.06.2006, 22:13
von den billigen karten würde ich persönlich abraten :rolleyes:
ebenso von karten mit erweitertem speicherplatz, bunten LED-lämpchen und all dem klimbim... >_<

wer das erhöhte risiko von datenverlust bei drittanbietern trotzdem eingehen möchte, sollte seine daten zumindest regelmäßig auf die ps2-memory-card rüberkopieren, für den fall der fälle.

Ell
19.06.2006, 22:28
Hm, ich benutze schon seit Jahren stinknormale 1 MB Memory Cards und hatte es noch nie mit Datenverlust zutun O.o
Die kauf ich mir bei Satur für 5€ oder auch günstiger.
Solche sind das: http://www.recommendedbuys.co.uk/images/sonypsonememorycard,1mb.gif
(die passen so schön von der Farbe her XD) ^^"

Cast Cure
20.06.2006, 03:13
Ich würde bei Drittherstellerkarten aufpassen. Die PS2 erkennt einige davon nämlich nicht, sehr ärgerlich, wenn man über Jahre sein geliebten Spielstände auf einer 4x MC von irgendeinem Dritthersteller hatte, weil man damals meinte das wäre so praktisch udn man müsste dann nich immer die MCs irgendwo gut zur Seite legen <_<"