PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: Frage zum Ende



Bonita
18.06.2006, 19:43
Sagt mal wisst ihr zufällig, weil ich habe jetzt 100% erreicht war auf der Blumenwiese wo doch Yuna normaler weise auf den kleinen zwerg trifft(astrah) der sie doch was fragt,so das problem war als ich auf die wiese kam und ich X gedrückt habe kam er nicht es erschien nur Tidus als geist oder so, an was liegt das? habe ich was falsch gemacht, brauch und muss man dafür ürgend was wichtiges machen damit das geht (das im Tempel Djose mit dem 4 mal pfeifen habe ich gemacht habe ich vielleicht was übersehen)?????
Helft mir mal auf die Sprünge??!!

Bonita

Evanescence
19.06.2006, 00:26
du hättest während kapitel 3 in guadosalam mit mei'chen reden sollen. er befindet sich in der geheimzone und taucht auf, sobald du den kerker-sphäroid aufgenommen hast. du kannst pfeifen wie du willst: wenn man die szene verpasst hat, bekommt man nicht das volle ende zu sehen.
im lösungsbuch fehlt der hinweis auf diese dritte bedingung.

Bonita
19.06.2006, 06:05
Allso sind die voraussetzungen damit das Asthra kind kommt das in Guadosalam und das wo Yuna in das loch fällt und vier mal pfeifen muss???
Aber ich denke gerade darüber nach ob es sich lohnen würde diese ganze sache erneut zu spielen!!!Weil wo Yuna und Tidus in Zarnakand sind und reden find ich ja auch nicht so legendär!!!!
Das ende was man eigentlich als Final Fantasy Fan sehen will ist ja nur ob sie sich wieder sehen oder nicht den rest hätten sie sich ja normaler weise sparen können

Sabina
19.06.2006, 08:42
im lösungsbuch fehlt der hinweis auf diese dritte bedingung.
Nein, tut er nicht. Steht auf seite 180 das man damit den Abspann ändern kann.

Bonita
19.06.2006, 11:36
Meinst du jetzt in kapitel 3 Guadosalam wo Mei Ching oder so in der geheimzone ist ???
Jedenfalls wenn du das meinst dann müsste man ja auch am Fungus Pass mit Mei Ching reden oder nicht damit der dann doch in Guadosalam auf taucht???


Bonita

Evanescence
19.06.2006, 16:49
Nein, tut er nicht. Steht auf seite 180 das man damit den Abspann ändern kann.
bla~, es steht aber nicht bei den hauptquests und wird somit als fakultativ angesehen. hingegen ist es nicht fakultativ in der hinsicht, dass man ihn treffen muss, um den "besseren abspann" (laut lösungsbuch) zu sehen.
mag sein, dass es eine interpretationsfrage ist, aber darunter verstehe ich immer noch die zusätzliche fmv und nicht diesen phantomschnippsel.


Meinst du jetzt in kapitel 3 Guadosalam wo Mei Ching oder so in der geheimzone ist ???
Jedenfalls wenn du das meinst dann müsste man ja auch am Fungus Pass mit Mei Ching reden oder nicht damit der dann doch in Guadosalam auf taucht???
ja. in guadosalam taucht er AFAIK immer auf. bin mir aber nicht zu hundert prozent sicher (obwohl alles andere spieltechnisch unsinnig wäre). zur sicherheit kannst du ihm ja noch in kapitel 1 die hand schütteln. ;)

Sabina
19.06.2006, 18:30
bla~, es steht aber nicht bei den hauptquests und wird somit als fakultativ angesehen. hingegen ist es nicht fakultativ in der hinsicht, dass man ihn treffen muss, um den "besseren abspann" (laut lösungsbuch) zu sehen.
mag sein, dass es eine interpretationsfrage ist, aber darunter verstehe ich immer noch die zusätzliche fmv und nicht diesen phantomschnippsel.
Das "bessere" Ende ist optional und es ist durchaus üblich auch bei anderen Spielen, dass man an die besseren Enden nicht so einfach ohne etwas Mühe und zusätzliche Quests rankommt. (Lediglich bei Drakengard war es andersherum *grr*). Man hätte ja auch nach der Komplettübersicht hinten im Buch spielen können, dann hätte man die zusätzliche, "bessere" Sequenz nicht verpasst.
Die Hauptquests beinhalten wirklich nur was man braucht um durch das Spiel durchzukommen, steht sogar am Ende dieser Lösung, dass man dann 45% hat.
Die ganzen Sachen mit Mei'chen und allem anderen ist nun mal Zusatz ansonsten würdest du die Sequenz ja fürs normale Spielen bekommen. Für die Hauptquests braucht man eigentlich gar kein Lösungsbuch, die werden ja immer schön im Spiel ausgezeichnet.

Evanescence
19.06.2006, 18:38
Das "bessere" Ende ist optional und es ist durchaus üblich auch bei anderen Spielen, dass man an die besseren Enden nicht so einfach ohne etwas Mühe und zusätzliche Quests rankommt. [...]
Die ganzen Sachen mit Mei'chen und allem anderen ist nun mal Zusatz ansonsten würdest du die Sequenz ja fürs normale Spielen bekommen. Für die Hauptquests braucht man eigentlich gar kein Lösungsbuch, die werden ja immer schön im Spiel ausgezeichnet.
ein zusätzliches gespräch kann man wohl kaum als quest bezeichnen. ich frage mich nur, warum die sache mit dem pfeifen während des hauptquests erwähnt wird, obwohl es eine (kaum existente) aufstufung des normalen endes ist. mir kommt es halt eher so vor, als ob sie auf die fmv mit dem "besseren ende" hinaus wollten und den hinweis auf den dialog mit mei'chen im hauptquest vergessen haben (und ihn stattdessen sinnloserweise zu den nebenquests geschoben haben). nach dem schema "ganz oder gar nicht" hat die lösung in der hinsicht wieder einmal versagt. :p

Sabina
19.06.2006, 21:20
ich frage mich nur, warum die sache mit dem pfeifen während des hauptquests erwähnt wird, obwohl es eine (kaum existente) aufstufung des normalen endes ist.
Ganz einfach, weil dieser Ort und Zeitpunkt im Gegensatz zu dem Gespräch mit Mei'chen auf dem Hauptpfad des Spieles liegt. Du kommst zwangsweise dort vorbei, während dies bei Mei'chen nicht der Fall ist.
Der Hauptpfad des Spieles wie er im Lösungsbuch ist, ist die schnellste Möglichkeit zum Ende des Spieles zu kommen. Er beachtet nur Ort und Zeitpunkte die vom Spiel zwingend vorgeben sind, alles andere wird ignoriert (wie übrigens auch in der Einleitung dazu steht).

Ich finde es ehrlich gesagt sehr logisch, dass es Teil der Seitenquests ist, welches Spiel verbrät schon sein bestes Ende als erstes? (Außer Drakengard) Die meisten SE-Spiele sind heute so ausgelegt, dass man ohne Lösungsbuch die besten Dinge gar nicht zu Gesicht bekommt und wer mehr als nur schnell durch FFX-2 will, wird doch bestimmt den Leitfaden benutzen, wo alles aufgeführt ist oder sich speziell über die Bedingungen imformieren um das beste Ende zu erreichen.

Bonita
20.06.2006, 07:08
ja. in guadosalam taucht er AFAIK immer auf. bin mir aber nicht zu hundert prozent sicher (obwohl alles andere spieltechnisch unsinnig wäre). zur sicherheit kannst du ihm ja noch in kapitel 1 die hand schütteln. ;)[/QUOTE]


Ja einfach mal ausprobieren schaden kann es ja nicht^^ Danke

Ja und ich glaube in eurer gespräch will ich mich jetzt nicht einmischen sonst geht es hier nachher noch richtig ab und kommen noch ganz vom Thema ab^^


Bonita

Eagle
26.07.2006, 02:59
ich kann nur epfehlen die 100% lösung von www.rpg-reich.de wenn du dort alles befolgst was dot steht kriegst du das volle ende.Und wenn du das ednde sehen willst musst du das video nur extrahieren hatt bei mir fas 3 tage gebrauch alerding kann ich dir den namen des programm imo nicht nenen den ich bin imo nicht an meinem rechner googel das einfach mal (playstation 2 extrahier programm)

diddy
22.09.2006, 12:50
??? des ende mit tidus is des beste oder ???:confused: :confused:

Ell
22.09.2006, 15:02
??? des ende mit tidus is des beste oder ???:confused: :confused:
Ja, es gibt aber noch ein verstecktes Ende mit Tidus und Yuna in Zanarkand. Das bekommt man, wenn man 100% hat. Is aber IMO nix spektakuläres.

KeKu
06.10.2006, 16:10
Ich hab ma ne Frage...an welchen stellen muss man denn alles pfeiffen?
Ich abe mit Mei,Chen IMMER geredet (auch in der geheimzone) und pfeiffen dacht ich eigentlich nur wenn yuna sagt:"Ich bin so allein" dann hab ich ganbz oft X gedrückt und dann kam halt tidus pfiss und sie so: "Wo bist du?" und das wars auch schon ..muss man öfter pfeiffen?wenn ja wo?
@__@

Seelenspiegel
07.10.2006, 12:33
Ich hätte mal eine Frage, wenn man ohne Lösung spielte, woher wüsste man dann, dass man an den Stellen im Spiel "X" drücken sollte, um ein besseres Ende zu sehen/ bzw. "ihn" wiederzusehen? Ich habe es jetzt vier Mal durchgespielt und an einen solchen Hinweise erinnere ich mich nicht. Ohne Komplettlösung, wäre ich nie auf die Idee gekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man darauf hingewiesen wird?

Bartholomew
07.10.2006, 12:45
Ich hätte mal eine Frage, wenn man ohne Lösung spielte, woher wüsste man dann, dass man an den Stellen im Spiel "X" drücken sollte, um ein besseres Ende zu sehen/ bzw. "ihn" wiederzusehen? Ich habe es jetzt vier Mal durchgespielt und an einen solchen Hinweise erinnere ich mich nicht. Ohne Komplettlösung, wäre ich nie auf die Idee gekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man darauf hingewiesen wird?

Man kann es ohne Komplettlösung nicht wissen. Jedenfalls behaupte ich das mal. Das ist eine Sache, auf die wohl nicht mal die Japaner ohne Lösung kommen würden.;)

Cast Cure
15.10.2006, 01:36
Ich hab ma ne Frage...an welchen stellen muss man denn alles pfeiffen?
Ich abe mit Mei,Chen IMMER geredet (auch in der geheimzone) und pfeiffen dacht ich eigentlich nur wenn yuna sagt:"Ich bin so allein" dann hab ich ganbz oft X gedrückt und dann kam halt tidus pfiss und sie so: "Wo bist du?" und das wars auch schon ..muss man öfter pfeiffen?wenn ja wo?
@__@

du musst an der Stelle an der Yuna im abyssum ist, immer wieder X drücken, in der Sequenz siehst du, wie Yuna Tidus entdeckt und wie der eine Art Brücke aus Licht entläng läuft, yuna folgt der Brücke udn kommt ziemlich am ende an, der Screen wird weiß udn wechselt zum Loch in sub-Bevelle = fertig. danach musst du noch während der Eding-Szenen X drücken, wenn YuRiPa den Abyssum-Kern verlassen udn über die Blumenwiese gehen. Dann fragt dich Bahamut ob Yuna ihren Freund wiedersehen will und bei positiver Antwort gib's eine extra FMV.