PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xian auf Reisen [Version 4]



Evil Lord Canas
18.06.2006, 17:03
http://img226.imageshack.us/img226/2288/xianbanner4bc.png
Xian verkörpert den Wahnsinn in Person, zumal wird all dies mit einer Prise schwarzen Humor und unnötiger Gewalt untermalt, für die VD2 Fans gibt es auch ein Burg KS.

Das ganze Spiel ist im RTP gestaltet (sowie versucht so einiges aus den Chipsets rauszuholen) und besitzt eine Ansammlung von Lichteffekten & erlaubt in diesen Maps jeden Gegenstand zu untersuchen, natürlich jedes Mal mit einzigartigen Kommentaren. Alle Grafiken des Spiels sind meine Eigenarbeit, versteht sich.

Ich erbitte natürlich auch den einen oder anderen Kommentar zum Burg KS, welches mir recht viel Arbeit gekostet hat, grafisch sowie vom Script her. Wie ich bereits im Quartier sagte:

Dieses Burg KS wird in einer späteren Demo im Hauptspiel involvliert, dennoch kann man es Probespielen zu Anfang, wo man die Auswahl hat das Abenteuer zu beginnen oder das KS zu testen. Das ganze spielt sich so ähnlich wie in VD2: Die verschiedenen Einheiten mit je ihren Stärken treten gegeneinander an, der Zufallsgenerator ist aber die ganze Zeit aktiv. Es gibt ausschließlich OHKOs und Blut in Masse, alles was man eben aus VD2 kennen sollte.
Sollte die Einheitenzahl auf einer Seite etwas niedrig ausfallen, so ziehen sich die Charaktere zurück und konzentrieren sich auf den Kampf in der Mitte.

Eine richtige Story gibt es nicht, dem Spieler wird sein Handeln oft durch Sequenzen vorgegeben. Ansonsten begegnet dem Helden ein bunter Haufen von Verrückten, so zB ein Gardinen Verrückter König, Keyboard Knochiski oder auch ein kampflustiger Zaun, sowie eine Tür. Wer den Vorgänger nicht gespielt hat braucht sich keine Sorgen machen, denn jeder sollte schnell mitbekommen wie die Chars in Verbindung stehen.

Hier ein paar Screens:
http://img341.imageshack.us/img341/7278/yay72mh.pnghttp://img422.imageshack.us/img422/4256/yay107fk.png
http://img166.imageshack.us/img166/8991/bla3tp2.pnghttp://upload.npcfighter.de/files/33/351Bla4.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/34/266Bla3.PNGhttp://upload.npcfighter.de/files/35/788Bla3.PNG
http://img422.imageshack.us/img422/8831/yay149bq.pnghttp://img422.imageshack.us/img422/2038/yay150tn.png
http://upload.npcfighter.de/files/34/952Bla5.PNGhttp://upload.npcfighter.de/files/34/335Bla4.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/34/468Bla5.PNGhttp://upload.npcfighter.de/files/35/694Bla4.PNG


Schwierigkeitsgrad:
-> Leicht und Normal (Original Schw. grad der bisher Unmengen an Spieler in den Wahnsinn geritten hat)
-> Mehr Heiltränke auf Leicht, Truhen haben mehr Schätze
-> Gegner haben weniger HP und droppen nun 100%ig ein Item, sowie setzen sie seltener ihre Killer Angriffe ein (auf Leicht)
-Burg KS:
-> Weniger Gegner, dafür ein Boss am Ende der sich gewaschen hat
-> Mehr Startgeld
-> Mp3 Patch wird benötigt für das Boss Theme
-> Es kommt schneller zum Kampf
-Anderes Zeug [seit Version 3 vorhanden]:
-> Mapping etwas aufgebessert
-> Einige Dialoge umgeändert
-> Inn Leiterin kann nun provoziert werden, was in einem Blutbad endet =D
-> Intro überspringbar
-> Nicht die alten Saves aus den anderen Versionen verwenden, da nun der Schw.grad zu Anfang bestimmt wird!

Das sollten genug Infos fürs erste sein, ich wünsche frohes Spielen und hoffentlich das eine oder andere Feedback, Fragen zu Rätseln werden natürlich auch beantwortet.
"Xian auf Reisen" v0.45 im Atelier. (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=528)

.matze
18.06.2006, 17:34
ich saugs mir nacher und spiels an und ich hoffe das es sich so spielt wies sichs anhört und das ich sagen kann "ich liebe dich"...naja ich mach dann edit

und geschafft, bin erster^^

Gendo Long
18.06.2006, 17:40
1. Scheiß Grafik, scheiß STANDART RTP! Unötige Gewalt wird bei Rpg-Atelier nicht toleriert (Also ich denk mal die nehmen das sicher nicht an ;) )

2. Kannste ma auf www.extremeshare.de uppen?
einmal test Spielen kann ja nicht scharden :D

Nazira
18.06.2006, 17:44
Ich habs schonmal gespielt und ich muss sagen:
Das Spiel ist einfach genial.
Auch wenn Standart RTP Dabei is^^

Achja,aber einer Sache muss ich recht geben:

Nichtmal Dudels Games sind so krank unfair!
Sauschwer,musste jeden Gegner die ganzen HP abziehen :P

~Naz

Grashalter
18.06.2006, 17:46
1. Scheiß Grafik, scheiß STANDART RTP! Unötige Gewalt wird bei Rpg-Atelier nicht toleriert (Also ich denk mal die nehmen das sicher nicht an ;) )

2. Kannste ma auf www.extremeshare.de uppen?
einmal test Spielen kann ja nicht scharden :D


erstens du mit deinen Ausrücken!
Also wennn die hier Sachen mit Drogen durchgehnlassen denk ich das ghet auch!

Typisch Rtp!Ich bin gearde in der Mine wie komme ich dort weiter also mit diesem Teil was ich bewegen muss der Wagen oer so^^

Nazira
18.06.2006, 17:50
Also wennn die hier Sachen mit Drogen durchgehnlassen denk ich das ghet auch!


Na also Spiele mit Drogen sind doch nicht gleich schlecht,denn nicht immer gibt es dort nur sinnloses Gemetzel ,- Und das ganze Spielt handelt auch nicht von Drogen,oder gibt es hier im Atelier ein Spiel das "Drogen sind kuhl" oder so heisst? Außerdem ist Drogenhumor auch eine Art von Humor,siehe Lord of the Weed,da gibt es Kommentare wie

Deine Mudder schluckt gleich
oder

Ich zauber dir gleich nen Ring auf die Augen
und diese werden als Witz gesehen. Drogenhumor ist zwar nicht gerade der feinste Humor,aber auch eine Art von Humor.
Um zurück zum Spiel zu kommen:
Ich finde das Spiel ist gerade wegen der sinnlosen Gewalt so genial^^
Kommentare wie: Ich zerschneid dir gleich dein Gesicht (kam nich im spiel vor) oder so sind einfach geil^^
Also imo toll umgesetzt,vor allem diese....sinnlosigkeit^^

~Naz

Gendo Long
18.06.2006, 17:57
Na also Spiele mit Drogen sind doch nicht gleich schlecht,denn nicht immer gibt es dort nur sinnloses Gemetzel ,- Und das ganze Spielt handelt auch nicht von Drogen,oder gibt es hier im Atelier ein Spiel das "Drogen sind kuhl" oder so heisst? Außerdem ist Drogenhumor auch eine Art von Humor,siehe Lord of the Weed,da gibt es Kommentare wie

oder

und diese werden als Witz gesehen. Drogenhumor ist zwar nicht gerade der feinste Humor,aber auch eine Art von Humor.
Um zurück zum Spiel zu kommen:
Ich finde das Spiel ist gerade wegen der sinnlosen Gewalt so genial^^
Kommentare wie: Ich zerschneid dir gleich dein Gesicht (kam nich im spiel vor) oder so sind einfach geil^^
Also imo toll umgesetzt,vor allem diese....sinnlosigkeit^^

~Naz

LOTW RULEZ^^

Ne, aber Gewalt ist in jeder hinsicht anders als drogen Witze,
und man muss schon krank sein wenn man lacht wenn ohne grund eiener
gekillt wird.

Ringlord
18.06.2006, 17:59
LOTW RULEZ^^

Ne, aber Gewalt ist in jeder hinsicht anders als drogen Witze,
und man muss schon krank sein wenn man lacht wenn ohne grund eiener
gekillt wird.
Sieh dir Kill Bill an, da sterben 88 Menschen einen sinnlosen Tod und ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.

@Drogenhumor
Das wirkt irgendwie immer krampfhaft auf Witz getrimmt. Beim ersten Mal grinst man noch, danach lächel ich nur noch müde.

@Topic
Xian ist cool^^
Ich kenne es noch aus dem Quartier.
Gleich mal die neue Demo testen :D

Nazira
18.06.2006, 18:00
LOTW RULEZ^^

Ne, aber Gewalt ist in jeder hinsicht anders als drogen Witze,
und man muss schon krank sein wenn man lacht wenn ohne grund eiener
gekillt wird.

Hey...das sind Pixelhaufen.
Ein paar kleine Pixelhaufen.
ALso ich find es geil,wie der Held einen auf Macho macht und alle Wachen zusammenhauen will^^

~Naz

Vale
18.06.2006, 18:02
LOTW RULEZ^^

Ne, aber Gewalt ist in jeder hinsicht anders als drogen Witze,
und man muss schon krank sein wenn man lacht wenn ohne grund eiener
gekillt wird.

Nein, mach ich täglich. ,-,

Ich schau das Spiel mir mal an. Viel versprechend, aber nicht vielversprechend.
Da ich aber keine Meinung und so hab glaub ich nicht das das editiert wird. :rolleis:

Davy Jones
18.06.2006, 18:10
Ich hab's schon durchgezockt, ich find das Game irgendwie genial. Vor allem die Sache mit den Zivilisten finde ich herrlich blutrünstig, das mit dem RTP kann man glaub ich verschmerzen. Ich hoffe du hast bei dieser Version die Sache mit den Umlauten wie jetzt beim Schildträger debuggt, das Game stürzt zwar net ab, aber unsichtbare Gegner sind halt nicht so das wahre.

Btw, die Soundeffekte mit Werner & YMCA als Sys-SE find ich lustig, der eingebaute Schwierigkeitsgard macht das Game immerhin recht fair, vor allem da man in der vorigen Version nur den relativ "schweren" Modus hatte.

Ich hoffe mal das dass Burgen-KS wie angekündigt eingebaut wird, nicht nur als beigefügte Techdemo und so, das ist nämlich eines der besten Features wie ich finde.

Evil Lord Canas
18.06.2006, 18:16
Freut mich, dass es so viele Antworten bereits gibt, nur zur Sache mit der Gewalt: ich wollte wirklich nicht einen solchen Eindruck erwecken, letztendlich geht es hier ja um den Charakter Xian und wie er mit den Situationen zurechtkommt, nonstop Gewalt ist natürlich nicht dauernd der Fall, deshalb habe ich ja Rätselbereiche reingenommen.
@ Davias
Ein sehr wichtiger Punkt, danke fürs Erinnern.
Geht bitte in den Spielordner unter Monstersets und behebt den Umlautefehler bei der Schildwache, damit ihr die Feinde auch sehen könnt. Ansonsten ist die Version hier mit der vom Quartier identisch. Das Burg KS wird wahrscheinlich in Version 5 bereits zur Anwendung kommen =P

Ach ja, tut dem Marston einen Gefallen und schaut bei dem auch mal vorbei, der fühlt sich sonst noch vernachlässigt XD

Grashalter
18.06.2006, 18:18
Mein post!

Lösche den Pos hier gleich!

.matze
18.06.2006, 18:19
Ich bin gearde in der Mine wie komme ich dort weiter also mit diesem Teil was ich bewegen muss der Wagen oer so^^
wurde noch nicht beantwortet und deshalb sag ich ma dito, sonst, geniales game :A

/edit: nunja, um nicht einen neuen post zu machen edier ich mal, danach komm ich nicht weiter, ich bin in dieses loch und hab auch schon den einen kristall zerstört, wie gehts weiter?

Evil Lord Canas
18.06.2006, 18:22
Bewegt die Kiste nach links auf dem Plateau, damit diese auf die Schienen fällt. Bewegt nun die Kiste direkt vor dem Kristall und dann nach rechts. Betätigt den Schalter für die Schienen und lasst den Karren fahren, welcher dann aufgrund der Blockade den Kristall schreddert.

Sölf
18.06.2006, 18:23
Ich kenn das SPiel natürlich. Würde ich es nicht kennen hätte ich kein Crossover gemacht (auch wenn Canas mich ein wenig dazu gezwungen hat, aber nur ein bisschen XD).

Das Spiel ist einfach genial, die Grafik ist wunderbar, da ich selber nichts gegen RTP hab und von wegen zu schwer, es mag happig sein, aber ich find egerade das ist etwas was die meisten RPGs heute nicht mehr haben. Bei Xian kann man zwar alles töten, trotzdem wird es dadurch nicht viel leichter irgednwie gefällt mir auch gerade das xD.

Der Humor ist wunderbar, Xian's Kommentare sind einfach Gold wert XD Spielt es, es ist ein geniales Fun Game und ihr werdet es nicht bereuen.

@.matze:

Die Kiste musst du von der Erhöhung nach Links auf die Schienen schieben also immer weiter nach Links, irgendwann fällt sie dann nach unten). Dann noch die kiste zurecht schieben, sodass der Wagen vor einen bestimmten Gegenstand prallt.

Edit @ Canas:
Blärgh x_x

Grashalter
18.06.2006, 18:36
geht trotzdem nicht und diese Karre fährt gegen diese blaue Kristallstaute!

.matze
18.06.2006, 18:40
geht trotzdem nicht und diese Karre fährt gegen diese blaue Kristallstaute!
das ist auch das ziel, diese wird dann zerstört und du kannst in ein loch...

nunja, um nicht einen neuen post zu machen edier ich mal, danach komm ich nicht weiter, ich bin in dieses loch und hab auch schon den einen kristall zerstört, wie gehts weiter?

Evil Lord Canas
18.06.2006, 18:40
http://img375.imageshack.us/img375/3374/yay72in.png
Folge einfach der Anleitung und du solltest problemlos vorankommen =)

Edit: Hol dir das Schwert in der Truhe und zerstöre alle 3 Kristalle. Danach gehst du zur Truhe, die durch den Zauber geschützt wurde, und nimmst die Klappleiter. Mit der zur Ebene, die nach oben führt =)

Rinober
18.06.2006, 22:41
\o/
das nenn ich mal ein cooles fun rpg : D
ich mag rtp und ich mag fungames ^^
und dieses trifft genau meinen geschmack : P
keine story, ziemlich sinnlos, und funny
am besten gefallen mir die kommentare bei den steinen :p

aber beim ersten rätsel in der höhle wär ich echt verzweifelt, hätte ich nicht nach ner 1/4 stunde eigeninitiative ergriffen und geschummelt xD (einen blick in den maker geworfen o.o )

Grashalter
19.06.2006, 19:10
Wo sind diese Schlüssel für Truhen und ver. Türen?

Danke schon mal!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Bitte schnell

.matze
19.06.2006, 19:26
laut maker gehn die, die ich denke die du meinst, nicht auf.

Grashalter
19.06.2006, 19:28
Also kann man nicht mehr ins Schloss oder diese Truhe wo der Typ mit der rot-schwarzen Rüstung aufmachen?

.matze
19.06.2006, 19:31
Also kann man nicht mehr ins Schloss oder diese Truhe wo der Typ mit der rot-schwarzen Rüstung aufmachen?
jo die meinte ich :)

aber wenn du strg benutzt, kannste schonmal übers dach ihn das schloss :D
oder auch nicht^^

Grashalter
19.06.2006, 19:33
Ist hier also die Demo beendet?

.matze
19.06.2006, 19:34
nein, geh rechts in den wald oder ins gebirge, nach dem wald kommt noch ein dungeon und dann ists aus.

Grashalter
19.06.2006, 19:35
Disen Duegon find ich nicht ps den Golem hab ich erledigt^^

.matze
19.06.2006, 19:37
Disen Duegon find ich nicht ps den Golem hab ich erledigt^^
du gehst hoch in den wald, dann glaub rechts und dann kommt so ein bereich mit wölfen, da dann ganz rechts irgendwohin und nach dem du dann alex besiegt hast links runter da ist nun eine türe offen. statue "untersuchen" und dann ins loch .

Grashalter
19.06.2006, 19:52
diese Skelletkrieger und so sind ja richtig schwer^^Oh,ich spiele später weiter!

Isgar
19.06.2006, 20:01
Ich habs kurz angespielt und fand es sehr lustig. Und das trotz der RTP-Grafik. Ich kann icht klagen.

Nazira
19.06.2006, 20:02
diese Skelletkrieger und so sind ja richtig schwer^^Oh,ich spiele später weiter!

Stell die Werte der Monster doch einfach in der Database um.
Hab ich auch gemacht und siehe da,es hat mir geholfen :)

~Naz

Sölf
19.06.2006, 20:05
Ich finde aber das gerade die Kämpfe auch einen Reiz des Spieles aus machen. Die Werte einfach runterzuschrauebn ist meiner Meinung nach dumm. Es mag zwar ein fungame sein, dennoch sollte man es einmal durchspielen ohne zu "cheaten".

Oh und, die bedien Skelettkrieger und die 2 Orks sollte man "eigentlich" auch noch gar nicht schaffen können.

Edit:
Ownd.

Evil Lord Canas
19.06.2006, 20:05
Bitte nicht cheaten bei Xian, es soll schließlich immer noch ein Spiel mit Köpfchen darstellen x_X Die 2 Skelettkrieger sollen nicht besiegbar sein, jedenfalls die im Gang. Ihr müsst euch per ENTER/Space einen Weg suchen, ich habe extra 2 Gardisten genommen um es unmgölich zu machen; eine Vorabversion hatte einen Skelettkrieger (der Kampf auf den Screens, der hatte ein Schild!) weshalb der Kampf einigermaßen machbar war (weil dieser eben nicht immer angriff).

Edit: Richtig, Marston XD

Masgan
19.06.2006, 20:29
Naja... gefällt mir nicht so, besonders nicht, die Musik, wenn man Game Over ist oder diese Komentare da, wie in diesem einem Mietshaus mit der Stripperin. Naja, ist aber nur meine Meinung.

Gruß, Masgan

Evil Lord Canas
19.06.2006, 21:38
Welches Spiel hast du denn gespielt? Eine Stripperin gibt es nicht in Xian XD
Die Musik/Sounds sind eben Geschmackssache, kannst du wenigstens sagen was dir sonst noch nicht gefallen hat oder was dir positiv aufgefallen ist? Schließlich brauche ich immer noch Feedback zum Burg KS, zumal das eine oder andere Lob dem Ersteller deutlich besser guttut, wenn er weiß, dass es nicht umsonst war.

.matze
19.06.2006, 21:50
Schließlich brauche ich immer noch Feedback zum Burg KS, zumal das eine oder andere Lob dem Ersteller deutlich besser guttut, wenn er weiß, dass es nicht umsonst war.
Na dann mal los! Zum Burg-KS:
Naja wegen der Technik und der Idee an sich bekommst du kein Lob, da zumindest zweiteres von VD2 abgeschaut ist. Ein Pluspunkt sind aber auf jeden Fall die geilen Grafiken, genial. Und was gibts noch zu sagen? Achja, ich finde den Kampf in der Demo echt schwer, kann man das überhaupt schaffen? Mein Rekord war diesem schwarzen Ritter einen Schaden zu machen.

Achja und zum Spiel noch ein Amüsanter Bug, auf der Map nach dem Brunnen, wenn man da die ersten Soldaten killt, fliegt bei jedem betreten der Map der Kopf von dem einen auf den Boden :D

Evil Lord Canas
19.06.2006, 21:54
Der Black Knight ist zu schaffen, die besten Chancen hast du mit 12 Assasins (ergo das ganze Geld für die ausgeben), da diese eine 3 zu 10 Chance haben den zu verletzen, der Male Ninja 2 zu 10 und der Female Ninja eben 1 zu 10. Der Bug mit dem Kopf ist bei mir leider nie aufgetreten, da ich den Kopf IMMER getreten habe nach dem Kampf, versucht das mal XD

.matze
19.06.2006, 22:09
Der Black Knight ist zu schaffen, die besten Chancen hast du mit 12 Assasins (ergo das ganze Geld für die ausgeben), da diese eine 3 zu 10 Chance haben den zu verletzen, der Male Ninja 2 zu 10 und der Female Ninja eben 1 zu 10. Der Bug mit dem Kopf ist bei mir leider nie aufgetreten, da ich den Kopf IMMER getreten habe nach dem Kampf, versucht das mal XD
Naja, habs trotzdem nicht geschafft weil das Vieh nacheinander 7 von meinen Assasinen gekillt hat, naja was solls, vll ein andern mal.
Wieso ich poste hat folgenden Grund, mir ist ein Bug (?) beim Burgen KS aufgefallen. Bei mir kam es einmal dazu da eine Assasine einen normalen Ritter killte und danach hinter diesem, dieser war aber schon weg, stehen blieb. Der nächste der kam, wurde dann von der Assasine verhindert und es ging 3 (?) Minuten bis ich es abgeschaltet hab nicht weiter.

Das mit dem Kopf probier ich mal morgen aus, da mein letzter Speicher vor dem Sensenmann war und ich jetzt kein bock mehr hab^^

Evil Lord Canas
19.06.2006, 22:24
Ich glaube, ich kenne den Bug sogar, werde sehen was sich tun lässt. Ansonsten kann ich nur empfehlen zum Inn zu latschen, ansatt die kostbaren Heiltränke rauszuschmeissen, zumal man ab Level 10 im Shop eine bessere Rüstung kaufen kann, das ist deine Gelegenheit dem Kopf "Hallo" zu sagen =P

Zum Sensenmann ist zu sagen, dass er auf 2 Weisen besiegt werden kann, einmal im Kampf und einmal durch eine gewisse Handlung in den Höhlenmaps... Was ihr tun müsst erfährt ihr aber durch das Lösen seiner Rätsel, dennoch erhält ihr nur 250 EXP anstatt der 400 wenn ihr es bevorzugt ihn kampflos zu beseitigen.

dasBAUM
20.06.2006, 14:18
1. Scheiß Grafik, scheiß STANDART RTP! Unötige Gewalt wird bei Rpg-Atelier nicht toleriert (Also ich denk mal die nehmen das sicher nicht an ;) )


*hust* Vampires Dawn :o

Naja habe das Spiel mal angetestet. Mir gefällt es sehr gut (;
Mapping ist gut, die LEs sind super gesetzt und das Feature mit den Schwierigkeitsgraden ist auch sehr gut und mal was neues. (Ist ja nich so leicht auf ein ganzes Spiel umzusetzen)

Respekt (;

Masgan
20.06.2006, 15:14
Nein mit der Stripperin meine ich, wenn man dieses eine mehrfach Haus da (keine Ahnung, wie man das nennen soll XD) betritt dieser bescheuerte Spruch. Zum Burg KS bin ich leider nicht bgekommen, da ich nach dreimal aúf Stugfe normal sterben kein Bock mehr hatte und ich danach einfach keine Lust mehr auf das gesamte Spiel hatte. Möglicherweise werd ichs mir nochmal holen, aber dann im Maker die nervigen Sound Events löschen (muss sein, das regt mich voll auf). Postiv gefallen hat mir, dass das Spiel so schön Blutig war:D . Deshalb werde ich es mir vielleicht auch nochmal holen, nur um was schön blutiges zu sehen.

Gruß, Masgan

Evil Lord Canas
20.06.2006, 15:43
Liest du überhaupt die Show Choices? Das kam genau zu Anfang des Spiels =<
http://img79.imageshack.us/img79/9311/bleh5on.png
Wer auf "Normal" spielt ist natürlich selbst schuld, die Warnung steht nicht umsonst da =/

Masgan
20.06.2006, 17:36
Werd jetzt mal das Burgen KS testen, editier dann wieder hier rein:D

Tut mir Leid, gefällt mir aber auch nicht so. Das ganze KS hängt ja von Zufall ab wer dran kommt. Und genau das stört mich daran. Würdest du es so machen, dass man immer schnell genug auf eine Taste drücken muss oä. Würde es mir sehr vel besser gefallen. Was auch eine gute Idee wäre, wäre das als Multiplayer Game zu veröffentlichen indem man Inelukis Tasten Patch einbaut und bestimmte Tasten für den zweiten Spieler wählt. Das würde dann so weit ich weiß nicht nur das erste Multiplayer Maker Game Deeutschlands, sondern auch noch ein schönes Strategie Beat'em'up im neuen Sinne.

Topp
22.06.2006, 22:44
Ich bin zu blöd!

Ich will in den Wald rein- alle Türen sind zu, hinter dem Golem gibt's keinen Teleport und irgendwer hat vorher schon gesagt, man komme irgendwie in den Wald.

Aber da steht dieser verdammte Zaun, an dem es nicht vorbeigeht...

Habe ich da wat fundamental nicht geschnallt oder einfach eine Tür übersehen?

Genau wie Sao ist das ganze Spiel vollkommen bekloppt, krank und gemein, macht aber irgendwie voll Spaß!

Evil Lord Canas
22.06.2006, 22:55
Besiege den Zaun und lass dich nicht von der folgenden Überraschung reinlegen, bloß nicht F12 drücken! Danach solltest du den Wald betreten können, vergiss aber nicht alles nach Geheimwegen abzusuchen. Bei weiteren Fragen einfach im Thread nachsehen, es wurde schon einiges beantwortet.

Sir Wolfsword
02.07.2006, 02:36
Hmm ! Dafür dass dies mit den Standart RTP gemacht wurde finde ich es in Ordnung ( kann daran liegen das ich auf Schlachten und Gemetzel stehe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif ) !

Neewaa
04.07.2006, 09:36
Ich find es gelungen, irgendwie bringt das Game mal wieder frischen Wind. Die RTP Grafik kann sich sogar sehen lassen, weil du gut gemappt hast :A
Allerdings waren ein paar Rätsel schwer z.B. das mit der Lore in der Höhle, da war ich fast dran im Maker zu lunschen^^

~Hauptmann Krey~
26.07.2006, 07:38
Endlich ein Spiel nach meinem kompletten Geschmack! Blut!!!!!!!!!!! (dürst)

Underserial
26.07.2006, 10:24
Wieder eine schöne Version muss ich dir lassen du machst das echt nicht schlecht. Die "sinnlosigkeit" ist nicht enthalten die ich auch vielen Fun Games kenne.

Deshalb mach weiter so !

mfg,

Evil Lord Canas
26.07.2006, 20:12
Vielen Dank für die bisher positive Resonanz ;D
Freunden dieses besonderen "Genres" kann ich nur das Crossover "Sao - Ninja auf Reisen" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69736) empfehlen.
Apropos Crossover, derzeit sind noch 3 weitere in Arbeit, über dessen Fortschritte weiß ich jedoch leider nichts genaues. Wer auch Lust hat eins zu erstellen, erhält meine volle Unterstützung und darf sich natürlich an den bisher verwendeten Grafiken & Materialien bedienen.

Topp
27.07.2006, 22:44
Mist, hab mich verschluckt.
Jetzt kleben da Kirschkernteile an meinem Monitor...

Hust...
Glaubst du, es wäre möglich die Kämpfe, interessanter zu machen?
Es ist ja ohnehin schwierig, abwechslungsreiche Kämpfe zu gestalten, wenn nur ein Held zur Verfügung steht, aber etwa bei "Sao" fand ich das schon sehr gelungen.
Mal ernsthaft, allein durch den Umstand, dass man sich ein Trugbild bauen konnte, wurde der ganze Fluss schöner, weil man mit etwas beschäftigt war.

In Ordnung, auch bei Sao läuft es auf immer dasselbe hinaus:

-Bau Trugbild
-Trugbild füttert Items, Sao prügelt
-Trugbild stirbt
-Neues Trugbild

Aber hier konnten die Kämpfe noch anders verlaufen, je nach dem Zufall, wie oft auf das Trugbild gehauen wurde.

Xian ist zwar auch sehr unterhaltsam (vor allem sind die Witze besser), aber hier sind die Kämpfe viel zu monoton, weil man in den Feind alle MP reinpumpt und dann draufhaut.

Keine Ahnung, WAS du besser machen kannst, vielleicht hilft ein zweiter Held auch schon, aber mich hat das bei Sao eben sehr beeindruckt, wie leicht Marston gute Kämpfe aus dem Standard-KS 'rausholt...

Evil Lord Canas
28.07.2006, 17:12
Weitere Helden sind bereits vorhanden (um die 2 zusätzliche bisher), einer kann in der Bar nach Demo Ende getroffen werden (nur damit man weiß, womit man es in der nächsten Demo zu tun hat) und der andere bleibt weiterhin geheim (befindet sich nichtmal in der Database dieser Version). Die nächste Demo wird jene 2 neue Charaktere haben, einer von denen wird jedoch ein seperates Abenteur erleben und ab und zu mit Xian den Weg kreuzen. Ansonsten darf man wieder mit Lichteffekten, Humor und neuen Schauorten rechnen. Die Helden erhalten auch bestimme Eigenschaften, so kann der 3. Held mit Giftattacken und 2 Waffen aufeinmal kämpfen, der 2. Held hingegen konzentriert sich auf verschiedene Kampfstellungen, so kann er seine Verteidigung oder Angriffe steigern und die Schilder anderer Gegner durchbrechen. Das sollte eindeutig Abwechslung ins Spiel bringen~
Mit Hilfe jener Helden sollte man nun problemlos bisher unschaffbare Kämpfe wie der gegen die Skelettgardisten oder das Ork Pack bewältigen können und zusätzliche EXP sammeln.

Masgan
17.08.2006, 23:01
Ich habe mir das Spiel noch einmal angeschaut, und muss sagen, dass es mir doch besser gefallen hat. Ich freue mich schon auf die nächste Version (hoffentlich erscheint sie bald^^) und wünsche dir natürlich noch viel Glück mit dem Projekt.

~Masgan

waterboynation
18.08.2006, 02:35
Also hab mir das gleich mal gesaugt,davon abgesehen,das es halt
rtp ist,ist es wirklich klasse.Gebe dir daher bis jetzt 4/5 Punkten;)
Macht doch sehr viel Spass "es" zu zocken.
Da wird uns ja noch einiges geboten.

Gibt es denn noch weitere Ableger?

Was ist dieses "Sao - Ninja auf Reisen" genau?
(wenn man auf den link klickt,ist toter link)

Evil Lord Canas
18.08.2006, 10:41
Vielen dank euch beiden ;D
Der Link zum Thread war noch aus dem vorherigen Board, habe ihn nun aktualisiert. Natürlich ist kein anderes Spiel außer "Sao - Das große Xian Crossover" damit gemeint.

Zum Fortschritt des Spiels ist zu sagen, dass ich eine etwas neuere Version (v.0.42, erwartet keine zu großen Neuerungen ;D) eingeschickt habe, mit etwas Glück lässt sich das Spiel mitsamt Sao auch auf der Hauptseite begutachten.

Evil Lord Canas
03.09.2006, 16:51
*push* *sry for doublepost ;O*
Ich habe die Spielevorstellung nun um einen Trailer erweitert, um unter anderem einen Vorgeschmack denjenigen zu bieten, die mit dem Spiel bisher nicht viel Erfahrung gemacht haben. Hoffe er ist von Akzeptanz, schließlich ist es mein erster Trailer überhaupt ;D

Evil Lord Canas
26.10.2006, 17:43
*push*
Auf der Atelier Hauptseite befindet sich nun die neue Version 0.45.
Was sie enthält?
-Neue Maps
-Einen neuen Mitstreiter
-Noch mehr Irrsinn \o/

Den Thread verwende ich übrigens nur für Versionen, die 1.0-höher sind, ergo sollte hier demnächst Version 0.5 eintrudeln. Solange vergnügt euch mit der Atelier Fassung~

DarkNanaki
28.06.2008, 00:34
Ich habe dein Spiel jetzt mal gespielt und war doch erst anfangs positiv überascht von dem schönen Mapping, sogar alles Lightmaps in den Höhlen. Später dann (das war meine Lieblingsort) konnte man sich in einer Stadt verknügen, sprich die meisten Leute dort töten, abwechslungsreich schön und gut, das war dann sogar noch besser als der ohnehin gute Einstieg... aber dann... dann wurde das Spiel leicht nervig weil man ständig zwecks Heilung und Sachen verkaufen den ganzen weiten Weg vom Wald in die Stadt zurücklaufen musste, der dann immer länger wurde und das nach jedem Kampf. Das ganze hat sich dann auch noch gesteigert, indem es so schwer wurde vom Kampfbalancing oder wie man dazu sagt, dass man echt mit jedem einzelnen HP, MP oder Heiltrank hadern musste. Nach jedem Kampf den ganzen Weg wieder zurück war da Pflicht. Und selbst dann brauchte es noch eine gehörige Portion Glück, um den Sensemann besiegen können.
Momentan bin ich an der Stelle wo Xian in das Haus flüchtet und gegen diesen Klaus Zombie und den anderen zwei Zombies zusammen mit diesem Typen kämpfen muss und da frag ich mich wirklich: is das dein Ernst?
Ich meine, die Chancen sind beinahe Null, dass man es schafft erfolgreich aus diesem Kampf hervorzugehen. Ich habe es mehrmals versucht mit verschiedenen Taktiken. Alles hat nichs geholfen und ja, ich hab mir von den Skeletten und im Wald die extra Tränke geholt... hab wirklich alles meines Wissens nach erforscht.
Ich weis nicht, wie du das beim Durchtesten selbst geschafft hast, aber ich finde es einfach viel zu schwer...
Was mich dabei am meisten stört ist wirklich, dass das Spiel echt ansonsten total top ist und ich es wirklich gern weitergspielt hätte =(

DarkNanaki
22.07.2008, 23:41
Bitte Evil Lord Canas, mach Xian auf Reisen fertig, bitte!

Byder
22.07.2008, 23:48
Niemals.
Es würde zu schwer werden.

Spiel doch den 1. Teil.

DarkNanaki
23.07.2008, 02:23
Hab ich gemacht, soweit ich halt kam.
Naja ich denke aber wenn genug Fans sich zu Wort melden könnte es sich Canas eventuell überlegen.. oder?

Byder
23.07.2008, 02:40
:hehe:











Nein.

Evil Lord Canas
24.07.2008, 20:29
Dann werde ich mich wohl doch zu Wort melden müssen. Zuallererst: Die letzte Version ist ganze zwei Jahre alt, das mag schon Aufschluss über den Status geben.

Xian war ein Experiment für mich, um verschiedene Dinge zu üben und mich gleichzeitig austoben zu können. Dass ein "Spiel" daraus werden konnte, ist natürlich eine Überraschung für mich gewesen. Da ich aber nun "richtige" Projekte führe (Hidden Traces & Daylight 2), muss ich mich darauf konzentrieren möglichst beide Dinger fertigzukriegen, da wäre ein drittes Projekt fatal für den Arbeitsfluss. Und Fungames hat die Welt nun wirklich zugenüge. Ich lasse hier immer noch jeden die Option offen Fanfics zum Xian Universum zu erstellen. Und wie ich sehe findest du großen Gefallen daran etwas aufzugreifen oder gar fortzuführen (siehe Pferd am Herd).

Das war's mit dem Thema Xian für mich.

DarkNanaki
24.07.2008, 22:23
Und wie ich sehe findest du großen Gefallen daran etwas aufzugreifen oder gar fortzuführen (siehe Pferd am Herd).

Aber auch nur bei Spielen, die mir gefallen. :D
Ne aber Scherz beiseite..ich glaube Xian auf Reisen wär mir momentan noch eine Nummer zu groß.. alleine schon wegen den ganzen Lightmaps. Das wollte ich ja für mein nächstes ernstes Spiel in Angriff nehmen, dazugekommen bin ich allerdings noch nicht.

Naja alles Gute dir noch Canas, du bist echt einer meiner Makerer-idole. :)

Cloud der Ex-Soldat
24.07.2008, 22:52
Naja alles Gute dir noch Canas, du bist echt einer meiner Makerer-idole. :)

Häää???? :confused::confused::confused:
In Xian auf Reisen steht aber "Gameexpert" und nicht "Canas"!!!11 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :\

Byder
24.07.2008, 22:54
:hehe:

Cloud, ey. xD

Metro
24.07.2008, 23:03
Haut mich jetzt nicht vom hocker aber lustig für zwischendurch.

Sölf
25.07.2008, 18:16
Haut mich jetzt nicht vom hocker aber lustig für zwischendurch.
DAS dachte ich auch bei Siara!

@Nanaki: Guck dir Sao an, das hat auch keine Lightmaps und gehört zum Xian Universum, ergo sind die Lightmaps wohl das geringste Problem.

DarkNanaki
25.07.2008, 21:09
Tja, Pferd am Herd 2 (Fan Edition) hab ich an einem Tag rausgebracht und am nächsten Tag fährt Luzzi in Urlaub und überlässt uns derweil RPG Allstars, also ich muss mich jetzt erstmal darauf konzentrieren.. und da ich nur selten mit solchem Elan wie bei UiT makern kann, kommt ein zweites Parallelprojekt momentan nicht in Frage.

Vale
28.07.2008, 23:12
Lol IMMER NOCH SCHEIß GRAFIK! ;)

LaKriz
29.07.2008, 01:00
RTP ist toll!
Pah!

Also ich hab mir jetzt das Spiel auch mal gegönnt und finde es ganz lustig.
Besonders die lebenden Truhen, Zäune, Türen und was sonst noch, haben es mir angetan.
Einzig und allein die wirklich überzogenen Gewaltdarstellungen gehen ab und zu
auf den Zeiger. Aber das ist ja bloß mein Geschmack.
Zu schwer fand ich es jetzt nicht. Es war fordernd, aber nicht ZU unfair..
Wobei.. doch!
xD

Ejal, Mapping gut, alles gut.

Biohazard
29.07.2008, 23:18
Bin kein RTP fan,... aber dein Spiel fand ich nicht schlecht obwohl mir Daylight2 viel viiiieeel lieber wäre! :D