PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIndows Installer kaputt



Tempic
18.06.2006, 13:48
Hy,
ich wollte gestern mal wiederJava installieren und als ich das dann machen wollte, kam die Fehlermeldung: "Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung".
Also im abgesicherte Modus bin ich nicht. Liegt es dran das meine GRAKA niocht installiert ist? Aber die geht ja auch nice zu installieren da dort der selbe Fehler kommt.
Habe Windows XP.

Danke für Hilfe.

DVD
18.06.2006, 14:51
Markier bei Systemsteuerung->Software "Updates anzeigen" und deinstalliere Windows Installer 3.1. Dann geh manuell auf Windows Update und installier ihn erneut.

Whiz-zarD
18.06.2006, 14:56
Vielleicht ist auch, wie in der Fehlermeldung steht, der Dienst deaktiviert.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Dort mal schauen, ob der Windows Installer deaktiviert ist, wenn ja, wieder aktivieren.

Tempic
18.06.2006, 19:39
Hy,
habe nachgeschaut:
Also bei Software steht garni bei Updates und bei DIenste war es auf Manuell. Habs mal auf Auto gesttellt. Geht nie.
Des Weiteren habe ich mal in der Registry geschaut. Dort stand der Wert ebenfalls bei System 32 drin. Also ist sie ja eigentlich da.
Aber geht halt nicht.
HAbe sie auch nochmal registeriet bei Start - ausdühren , nützt nix.

DVD
18.06.2006, 20:06
Hast du neu gebootet nachdem du es auf Auto umgestellt hast?