PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmaliges Event



@lex
18.06.2006, 13:19
Hallo,
ich hätte mal ne frage
ich will ein event machen das nur einmal im game passiert, aber dafür net ne eigene map erstellen geht des?

Blank
18.06.2006, 13:23
Wie meinst du das genau? Ein Event, das "passiert", und danach weg ist?

PainlessSorrow
18.06.2006, 13:25
Mach dir einen Tab/Switch dafür das das Event nur einmal genutztwird mach eine Neue Seite auf dann steht da oben links doch Tab(in der englischen Version Switches oder?) da stellst du ein welcher Tab/Switch es sein soll dann gehst du auf die erste Seite und da lässt du sich am ende den Tab aktivieren (TABS verändern/Change Switch) (sorry hab die deutsche Version)

Stoep
18.06.2006, 13:28
Ich nehme an du meinst ein Autostart-Event oder ein Parallel-Process-Event. Wenn ich da richtig liege dann musst du auf der Map, auf der das Event stattfinden soll, einfach ein neues Event erstellen das du auf Autostart oder Prallel Process stellt. Da packst du dann den Inhalt des Events rein (den DIalog oder whatever du da drin haben willst) zum Schluß legst du noch einen Switch auf "ON" den du z.B. "Event Ende" nennst oder so. Dann erstellst du in dem Event eine neue Seite die du aber auf keinen Fall auf Autostart oder Parallel Process stellen darfst! Stell sie auf Push Key und mach bei "Event Conditions" ein Haken bei einem der beiden Switch Felder und wähle dort deinen Switch aus. Die Seite lässt du natürlich leer.

Ich hoffe ich hab' das einigermaßen verständlich erklärt bzw hoffe ich das ich die Frage richtig verstanden habe^^

Gruß,
Stoep

Masgan
20.06.2006, 13:57
Die Suchfinktion hätts aber auch getan;) . Hab nämlich auch schon mal sowas gefragt und das ist noch nicht sooo lange her. Naja, bei deinem Event musst du eine neue Seite anlegen. Wie das geht weißt du hoffentlich;) . Die hat als Startbedingung zum Beispiel Switch 0001: Event Ende (das kannst du dir natürlich aussuchen, wie der Switch/die Variable heißt;) ) , das geht aber auch mit Variablen als Startbedingung. Und auf der ersten Seite machst du ein neues Event, das den Switch/ die variable 0001: Event Ende aktiviert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Gruß, Masgan

Aldinsys
24.06.2006, 12:13
Ähmm.. ihr könnt aber auch einfach am Ende der Seite den Befehl "Clear Timer"(beim 2000er) oder "Erase Event" benutzen(beim 2003er)^^

Dhan
24.06.2006, 13:34
Ähmm.. ihr könnt aber auch einfach am Ende der Seite den Befehl "Clear Timer"(beim 2000er) oder "Erase Event" benutzen(beim 2003er)^^
nö, dann wär das Event beim Neubetreten der Map wieder da.

Aldinsys
26.06.2006, 12:06
nö, dann wär das Event beim Neubetreten der Map wieder da.

Aargh,du hast Recht. In letzter Zeit zuviele Intros gemacht...
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich versteck mich in meiner Kammer,ich Noob.