PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turok 2 - Seeds of Evil Sound/Grafikprobleme



MrCrap
18.06.2006, 12:28
Hallo.
Ich hab jetzt Turok 2 komplett installiert mit jeglichem Schnickschnack und stehe nun dennoch vor einigen Problemen:

1. Das Spiel spielt keine Musik ab. Obwohl ich die Musik auf Max stelle höre ich nichts. Andere Töne wie Soundeffekte und Sprachausgabe hör ich allerdings. Ich hab auch schon in den sonstigen Optionen rumgeschraubt, es tut sich aber immernoch nichts.

2. Einige Monster (bis jetzt weiß ich nur von einem Monstertyp) seh ich nicht. Ich werde mit Granaten beschmissen und sehe nicht, wo sie herkommen. Die Kollisionsabfrage findet dennoch statt, weil ich manchmal auch nicht weiterkomme, weil genau da das Monster steht. Erst so weiß ich, wo es sich befindet und kann es dann angreifen.

Das erste zwar ein minderwertiges Problem (wobei Port of Adia doch eine sehr geile Musik ist), das zweite jedoch ein ziemlich großes.
Ich bitte um Rat. :D

Manuel
18.06.2006, 15:59
Zu 1: Das ist leider ein bekanntes Problem in Turok 2. Die Musik befindet sich als Audiospur auf die CD und das Spiel greift per Hardware-Aufruf darauf zu. Da Windows XP aber alle Hardwareaufrufe aus Sicherheitsgründen blockiert, kann man keine Musik hören. Hier hilft (derzeit) leider nur, auf ein älteres (Windows 9x(SE)/ME) Betriebssystem umzusteigen. Der in Windows XP eingebaute Kompatibilitätsmodus hilft in diesem Fall leider nicht weiter. Auch die typischen Tipps (Digitale Abspielmusik aktivieren etc.) funktioniert mit dem Spiel leider auch nicht.

Zu 2: Wenn du das Spiel startest, dann über "Optionen" -> "Grafik" auf "Properties" gehst, welche Grafikkarte ist bei "Video Card" aufgelistet? Man kann da testweise mal die Option "_Unlisted D3D Card" auswählen. Bei mir gibts da keine Probleme.