Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe^^

Darji
17.06.2006, 02:11
Hallo

Da nächste Woche meine Klassenfahrt nach Frankreich ansteht und eine 20 Stündige Busreise doch manchmal sehr lagweilig sein kann, habe ich mir mal den DS von meinem cousin ausgeliehen. Allerdings hat er nicht wirklich Spiele die mich interessieren. Und da hab ich mir gedacht, ein schönes RPG oder Adventure wäre doch was feines^^
Ich habe mich schon etwas umgeschaut allerdings weiß ich nicht so recht welches ich nehmen soll.

Tales of Phantasia
Final Fantasy IV advance
Final Fantasy Tactics Advance
Baphomets Fluch (Adventure)
Kingdom Hearts - Chain of Memories
Breath of Fire 2

Vom Grafischen Aspekt sagt mir Tales of Phantasia ziemlich zu. Auch das Kampfsystem hat mir in Tales of Legendia schon sehr gefallen. Allerdings habe ich mal schnell den dazugehörigen Thread überflogen und da sind mir schon einige negative Punkte Aufgefallen (Cut, schlechte Übersetzung und Sycro) Deswegen bin ich mir nicht wirklich sicher.

Ich suche ein schönes RPG oder halt Adventure mit ner guten Story einem motivierendem Kampfsystem egal ob jetzt taktik, echtzeit oder ATB und guter Sound und Musik Untermalung. Deswegen wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps. ^^

Falls ihr noch ein anderes gutes RPG wisst das ich nciht aufgezählt habe, nur her damit ich bin für alles aufgeschlossen^^

Vielen Dank:D

toho
17.06.2006, 04:42
baphomets fluch \o/
da hast du was zu überlegen, wenn du nicht weiter kommst, oder gerade nicht spielen kannst. und wenn du spielen kannst hast du tolle grafik, ne interessante story und nen coolen helden :A

+ das game hat keinen hohen frustfaktor und ist trotzdem nicht allzu einfach.

Sabina
17.06.2006, 07:27
Final Fantasy Tactics Advance
Nette Story und du bist eine Weile beschäftigt.

Kingdom Hearts - CoM
Spiel ist zwar ganz nett, aber wohl etwas zu kurz für eine Klassenfahrt. Ich weiß nicht wie lange du spielen kannst, aber das gesamte Spiel hat man in ca 30 Stunden durch.

Darji
17.06.2006, 08:16
baphomets fluch \o/
da hast du was zu überlegen, wenn du nicht weiter kommst, oder gerade nicht spielen kannst. und wenn du spielen kannst hast du tolle grafik, ne interessante story und nen coolen helden

+ das game hat keinen hohen frustfaktor und ist trotzdem nicht allzu einfach.Ist zwar schon lange her das ich das auf dem PC gespielt habe, aber lohnt sich das dann noch? Und vorallem hat es Sprachausgabe? Ist wie ich finde ein wichtiger Faktor bei dem Spiel wie ich finde^^

(hmm hätte wohl erwähnen sollen das ich das schon auf dem PC zahlreiche male gespielt habe^^)

Zordan
17.06.2006, 08:58
+ das game hat keinen hohen frustfaktor und ist trotzdem nicht allzu einfach.
Darüber lässt sich streiten - es gibt da ein-zwei Stellen wo man einfach wild drauf los raten muss weil die Verknüpfungen keinen Sinn machen. Und ich denke mal gerade auf einer Bus Fahrt wo man dann nichts anderes machen kann ist es eher öde jeden Gegenstand mit jedem zu kombinieren. Immer und immer wieder....
+Wenn du es schon kennst wirds dir wahrscheinlich gehen wie mir wenn ich mal wieder Monkey Island zocke - du rauscht in ein, maximal zwei stunden, durch, weil einem alles noch irgendwie bekannt vorkommt.

Ich würde klar zu FFIV oder COM tendieren.
Das letztere ist etwas aktiver, das Kampfsystem ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache.
Bei FFIV kann man nicht viel falsch machen, und die Chance, dass du damit fertig bist bevor du ankommst ist eher nicht gegeben.

Wenn du des japanischen mächtig bist gäbe es noch eine recht interessante alternative:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9g-49-en-70-z5n.html
Afaik hat der DS keine Regionsabfrage. Außerdem ist das Game keine bloße portierung sondern hat einige neue Szenen.

[EDIT]: Oder auch das hier: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9g-49-en-70-z5n.html
Das ist noch dazu viel weniger sprachlastig.

108 Sterne
17.06.2006, 14:13
Ich würde zu Final Fantasy IV raten. Schöne Story, gute Übersetzung und klassisches
FF-Gameplay. Die Grafik ist nich so schön wie bei Tales, aber um Längen besser als beim SNES-Original.

Breath of Fire 2 schlägt in die selbe Kerbe, mit Sicherheit kein Fehlkauf.

Final Fantasy Tactics Advance fand ich eher enttäuschend: lahme Story, bescheidenes Job/Rassensystem und ein gewöhnungsbedürftiger Grafikstil. Kein Vergleich zum genialen Final Fantasy Tactics für die gute alte PlayStation.

Baphomet´s Fluch kenn ich von der PSX. Schönes Spiel mit spannender Story und schöner Grafik, aber sehr textlastig. Und da man auf dem DS wohl kaum Sprachausgabe hat, werden die Textpassagen vielleicht etwas ermüdent. Außerdem stelle ich es mir frustig vor, wenn man im Bus nach einer Stunde nicht mehr weiterkommt weil man einfach nicht auf die Lösung für irgendein Rätsel kommt...und soetwas passiert bei Adventures leider manchmal.

Chain of Memories hab ich bisher nur kurz gesehen, die Grafik sieht sehr gut aus. Aber am Card-Game-mäßigen Kampfsystem werden sich wohl die Geister scheiden.

Also würde ich am ehesten zu FFIV raten...

Gruß,
108 Sterne

Darji
17.06.2006, 15:34
Wenn du des japanischen mächtig bist gäbe es noch eine recht interessante alternative:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...en-70-z5n.html
Afaik hat der DS keine Regionsabfrage. Außerdem ist das Game keine bloße portierung sondern hat einige neue Szenen.

[EDIT]: Oder auch das hier: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...en-70-z5n.html
Das ist noch dazu viel weniger sprachlastig.Acuh wenn ich kein Japanisch kann und sowas eigentlich nicht in frage kommt, frage ich mich, wo der Unterschied an diesen "beiden" Spielen liegt?^^

Hmm bisher sieht es wohl nach FFIV aus. Und wenn ich nach der Fahrt noch nicht fertig bin, leih ich ihn mir eben etwas länger aus^^

Danke schonmal für die Tipps.:D

Zordan
17.06.2006, 15:50
Wooops der zweite Link sollte zu Children of Mana für den DS führen.
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9g-49-de-70-14qj.html

Orgienmeister
17.06.2006, 16:47
hm, also ehrlich gesagt würde ich dir für so eine busfahrt eher von rpgs oder adventures insgesamt abraten... ist zwar nur meine meinung, aber imho spielt man bei solchen anlässen sowieso nie die gesamte zeit, sondern man schläft, quatscht mit den mitreisenden, etc. , sodass du schonmal damit rechnen kannst, dass du das spiel eh nicht beenden kannst, was ich persönlich zumindest immer SEHR unbefriedigend finde. zudem leben viele rpgs gerade von ihrer atmosphäre, und die geht bei einer busfahrt meist total verloren (lärm, "ruckeln", mitreisende, etc.). und wenn man dann noch pech hat und zu der sorte mensch gehört, der beim lesen, zocken, etc. im bus schlecht wird...
und von dem allen mal abgesehen is die auswahl an handheld-rpgs, bei denen es sich NICHt um remakes handelt, eher mau...

insgesamt würde ich dir ehr zu spielen wie der wario ware-serie raten, weil man die ähnlich wie tetris auch mal schnelll zwischendurch spielen kann, wobei das ganze aber immer noch einen heidenspaß macht. zudem ist etwa wario ware so leicht zu verstehen, dass man auch mal einem mitreisenden den ds in die hand drücken und ihm beim spielen über die schulter gucken kann.
bei amazon kostet das erste wario ware gebraucht 19 euro oder so, und wenn du ein wirklich sehr abgefahrenes und tolles spiel willst, kannst du dir wario ware twisted importieren lassen. von touched würde ich persönlich aber eher abraten...

Darji
17.06.2006, 17:59
Hmm ich habe mal Tales of Phantasia und Final Fantasy IV advance mal angespielt. Und muss sagen das das Kampfsystem (zu mindest auf einem Emulator) schon sehr träge ausfällt. Final Fantasy IV hingegen gefällt mir schon sehr denke das ist es auch was ich nehmen werde^^

@Orgienmeister
Schon klar das ich auf der Fahrt nicht allzuviel spielen werde, aber bei einem schönen RPG kann ich einfach richtig entspannen. Und wer sagt nicht das ich es nach der Fahrt nicht auch noch ordentlich zocken werde. Ich leih mir den DS dann halt etwas länger :D :D

Danke für die tipps mal sehen wie das Spiel im weiteren verlauf so ist^^