PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knüppeldickes Fussball-Quiz ;)

Daen vom Clan
16.06.2006, 13:21
Haben wir grade mit großer Begeisterung bei uns in der Firma rumgehen lassen (Freitag halt, Chefs außer Haus ;) )

Ich habe ziemlich exakt 20 Minuten gebraucht und mit www.google.de und www.wikipedia.de nach dem 8000. Anlauf durchgekommen ;)

Die Fragen sind stellenweise knüppelhart, also zieht euch warm an: :)

http://www2.dfb.de/wmquiz/index.php

CT
16.06.2006, 15:03
Ich fand es nicht besonders schwer und habe auch nur fünf Minuten gebraucht. Bei einer Frage ("Welcher Spieler aus der 54er-Finalelf stand im ersten Gruppenspiel noch nicht in der Startformation?") musste ich nachschauen, den Rest wusste bzw. ahnte ich. ;)

Kamui
16.06.2006, 15:18
Ich fand es nicht besonders schwer und habe auch nur fünf Minuten gebraucht. Bei einer Frage ("Welcher Spieler aus der 54er-Finalelf stand im ersten Gruppenspiel noch nicht in der Startformation?") musste ich nachschauen, den Rest wusste bzw. ahnte ich. ;)Aber du hattest nicht zufällig auch das Glück wie ich eben und hast nur Fragen aus der Zeit zwischen 34 und 54 bekommen? :p

Die beste fand ich ja noch "Gegen wen hat die deutsche Nationalmannschaft ein Qualifikationsspiel zur WM 1934 mit 9-1 gewonnen?" ... respekt wer das ohne Hilfe hin bekommt. °__°

Daen vom Clan
16.06.2006, 15:37
Dicken Respekt, CT, ich bin auch fussballbegeistert, aber DAS schien mir wirklich zu haarig.
Richtig beantworten konnte ich nur wenige Fragn, bei Vielen konnte ich es mir zusammenreimen und bei einigen Wenigen musste ich mir das ergooglen, wobei das recht fies ist, das er das Fenster zumacht, wenn man zulange mit der Frage wartet ;)

Frieden
17.06.2006, 07:48
Das Rätsel ist klasse weil es sauschwer ist.
Hatte zwar meine 7 Fragen alle richtig ... doch dads auch nur weil ich mich als Fußballstaistik-Freak bezeichnen dürfte der nun mal weiß dass England erstmals 1950 dabei war und Heinz Kubsch (der 3. TW 1954) bei Pirmasens spilte.

Von solchen Rätseln wünsche ich mir mehr.

Alemal besser als "Für welchen Club spielte Franz beckenbauer ...München oder Augsburg" ..wählen sie 0137xxxxxxx :rolleyes:

bluedevil
18.06.2006, 12:14
das quiz fand ich klasse, habs jedoch geschafft 7 fragen hinter einander richtig zu beantworten! ich habe zwar nicht nach geguckt im i-net nach der antwor doch habe bei einer frage zufälliger weise richtig geraten!

Maggi
18.06.2006, 12:48
Habs beim 3.Mal geschafft, beim ersten bin ich an Frage 7 gescheitert. Naja, ich hab fast immer geraten 3-4 Antworten wusst ich, aber der Rest war pure männliche Intuition. Ich wünschte es gäbe im I-Net viel mehr solche tests auch zu anderen gebieten.

Danke

Frieden
18.06.2006, 12:59
wieso steht im Link eigentlich 2dfb.de ???
Die 2 meine ich ?

Gonzo
30.06.2006, 15:19
Also, manche Fragen sind echt unmöglich. Ich hab's bisher ohne Google oder sonst eine Hilfe versucht und bin höchstens bis ins Achtelfinale gekommen. Jegliche Fragen, bei denen man einen der Torschützen eines Spieles nennen muss, sind mit bloßem Wissen kaum machbar. Außer man ist ein 50-jähriger Fussball- und WM-Freak! -.-